Seite 14 von 36 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 539

Thema: [43] Die spinnen, die Römer!

  1. #196
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    An deiner Stelle würde ich mir gut überlegen, ob du es nicht beim Belauern belässt und ansonsten dein Reich ausbaust und aufziehst. Die Engstellen sind nur mit unverhältnismässigem Aufwand zu durchbrechen und es ist fraglich, ob deine Armee nach einem gelungenen Durchbruch noch die Kraft hätte, diesen überhaupt auszunutzen.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  2. #197
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle würde ich mir gut überlegen, ob du es nicht beim Belauern belässt und ansonsten dein Reich ausbaust und aufziehst. Die Engstellen sind nur mit unverhältnismässigem Aufwand zu durchbrechen und es ist fraglich, ob deine Armee nach einem gelungenen Durchbruch noch die Kraft hätte, diesen überhaupt auszunutzen.
    Ja hallo Argnan! Schön Dich mal wieder hier wo rumflizen zu sehen!

    Ich teile Deine Einschätzung. Aber andererseits man muß trotzdem an die Vorwärtsverteidigung denken, drohen doch die Keshiks und da könnte es mit dem Verteidigen schon ganz anders ausschauen.

  3. #198
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ja, durchkommen wird echt schwer. Ich müsste entweder wirklich sowas durchziehen wie das Lager hinter den feindlichen Linien bauen oder aber im Osten den Durchbuch schaffe. Der Schwerti dort steht hinter dem Fluss bisher nicht wirklich stark und der Krieger sollte gegen Legionen schnell schlapp machen. Nächste Runde kann ich an der Seite eine 2. Legion upgraden. Wenn ich die beiden Felder neben der Stadt erobern kann, dann geht vielleicht was. Und selbst wenn nicht, könnte das heißen, dass der westliche Pass aufgemacht werden muss von Schlappi.
    Die Frage ist nur klappt das? Das werden die nächsten Runden zeigen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #199
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Ich teile Deine Einschätzung. Aber andererseits man muß trotzdem an die Vorwärtsverteidigung denken, drohen doch die Keshiks und da könnte es mit dem Verteidigen schon ganz anders ausschauen.
    Keshiks sind nur noch ein Schatten ihres Civ5-Selbst, sind zwar immer noch ganz nett, aber da sie sich nach einem Angriff nicht mehr bewegen können ist da viel Flexibilität verloren gegangen. Hauptsächlich braucht man sie um die Rammen schnell zu bewegen, sind jedenfalls meine Erfahrungen im SP.
    Die Hauptgefahr besteht wirklich in der Handelsroute und der permanenten +6 , zusammen mit +3 für Reiter und ggf +5 General ist das nicht mehr zu verteidigen.

    Sehe es aber ansonsten ja auch schon länger so dass man da wohl nicht durchbrechen kann, zumindest nicht ohne Generalsvorteil und bei gleichen Techs.

  5. #200
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Keshiks sind nur noch ein Schatten ihres Civ5-Selbst, sind zwar immer noch ganz nett, aber da sie sich nach einem Angriff nicht mehr bewegen können ist da viel Flexibilität verloren gegangen.
    Ahja STIMMT! Siehst das hatte ich wirklich nicht am Schirm und noch die 5-er Variante im Kopf. Weil genau dieses abwechseln der Einheiten hätte sie so gefährlich gemacht da man sie dann auch nicht erwischen hätte können.

  6. #201
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 49:

    Das Lager spawnt nichts nach und kann daher abgeräumt werden.
    An der Front habe ich eine weitere Legion modernisiert und Schlappi hat Krieger und Schwerti getauscht. Ohne General geht da nichts und auch mit General wird es knapp.

    Bild

    Schlappi ist da übrigens auch ins Rennen eingestiegen. Allerdings sollte ich nächste Runde das Projekt fertig haben. Ohne das jetzt genau durchgerechnet zu haben bin ich der Meinung, dass das schon für den General reichen könnte. Evtl sollte ich noch ein Projket einstellen, um auch den 2. abzugreifen

    Bild

    Bei den Punkten weiter auf Rang 3 mit 117.

    Bild

    Dazu wundervolle Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 228.jpg (667,0 KB, 151x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 229.jpg (420,7 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 230.jpg (693,8 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 231.jpg (580,1 KB, 151x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #202
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    An Durchbruch ist mit diesen Waffen nicht zu denken. Ich würde da weiter auf Befestigung gehen und einfach mal den Mongolen hinhalten. Ohne effektive Tanks und Bombardeinheiten ist da nichts zu gewinnen.

    Vielleicht doch die aufgekommene Idee mit der Seeanlandung aufgreifen? Eine Stadt an der östlichen Steilküste und dort Schiffe bauen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #203
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Vielleicht doch die aufgekommene Idee mit der Seeanlandung aufgreifen? Eine Stadt an der östlichen Steilküste und dort Schiffe bauen...
    Schiffe sind eine wirklich gute Idee, Fregatten sind extrem stark und können auch die Stadt selbst beschießen.
    Dazu rechnet vermutlich Schlappi nicht damit, dass ich auf Schiffe setzte.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #204
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Schiffe sind eine wirklich gute Idee, Fregatten sind extrem stark und können auch die Stadt selbst beschießen.
    Dazu rechnet vermutlich Schlappi nicht damit, dass ich auf Schiffe setzte.
    Würde ich an seiner Stelle auch nicht, für die nächsten 40 Runden ist es ja auch eher unwahrscheinlich dass Du da welche auffährst.

  10. #205
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 50:

    In Rom entscheide ich mich für einen Siedler. Dazu später mehr.

    Bild

    Dann kann ich den General holen

    Bild

    Ich habe mir dann mal Gedanken zu möglichen Siedlungsorten gemacht. Da es militärisch wohl eher nicht wirklich voran gehen wird, sollte ich gucken, dass möglichst schnell viel Land für mich beanspruche. Dazu könnte ich dann in 4 Runden die Siedlerkarte setzten und mindestens noch 3 weitere Siedler spammen.
    Ich habe dazu nochmal ein paar Spots konkret markiert. Besonders 6 scheint strategisch wichtig zu sein, denn der Spot würde dem Australier ein Siedeln in meine Richtung stark erschweren. Außerdem sollte die Stadt im Kriegsfall doch einigermaßen gut zu verteidigen sein. Damit es später mit der Loyalität nicht so knapp wird, sollen dann schnell die Städte in der Umgebung folgen, also vorallem 7, 5 und evlt noch eine Stadt 10 weiter im Osten. Da soll der Späher nach dem Ausheilen mal gucken, ob sich noch eine Stadt lohnt.
    Was haltet ihr von den Spots? Gibt es Anregungen?

    Bild

    Ich habe auch schnell noch die beiden weiteren Religionen des Spiels festgehalten. Da ist einmal diese hier...

    Bild

    ... und dann noch diese. Die sind beide nicht schwach, vorallem, weil bei der letzten durch das Pantheon sicherlich einige Gebäude erstanden werden können.
    Damit ist nur noch eine Reli frei und ich müsste mich beeilen, wenn ich noch eine abbekommen will. Allerdings finde ich die Pläne zur Expansion gerade wichtiger.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 232.jpg (606,0 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 233.jpg (434,7 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 234.jpg (642,7 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 235.jpg (390,6 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 236.jpg (388,8 KB, 119x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #206
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Mit 124 Punkten bin ich wirklich gut dabei

    Bild

    Dazu habe ich den Mongolen wieder beim Output überholt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 237.jpg (731,8 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 238.jpg (615,7 KB, 116x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #207
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 51:

    Es taucht der erste Reiter an der Front auf. Dafür konnte ich ein weiteres Fort erstellen und der General hilft den Legionen an beiden Pässen

    Bild

    Beim Australier finde ich ein weiteres Lager.

    Bild

    Und da ich es verpasst habe Screens von den Punkten und Rankings zu machen war es das leider schon für diese Runde...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 239.jpg (652,1 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 240.jpg (520,3 KB, 117x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #208
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Zumindest die Pläne für deinen Südosten finde ich gut. Ich würde die auch möglichst schnell umsetzen, damit dort Produktion da ist, wenn man sie mittelfristig benötigt. Durch deine Instantstraßen sind die auch gut angebunden.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #209
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 52:

    Ich kann jetzt Mauern bauen

    Bild

    Dazu entdecke ich Babylon im Osten Da schicke ich direkt einen Gesandten hin, um vom Bonus in der Hauptstadt zu profitieren.

    Bild

    Arpinum baut dann einen Handwerker, ich habe noch ordentlich viele Felder zu roden und in naher Zukunft auch zu verminen. Danach kann dann ein Siedler gebaut werden.

    Bild

    Nächste Tech werden die Industriebezirke. Ich muss unbedingt zusehen, dass ich mal ein paar Heurekas holen kann.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 240.jpg (689,1 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 241.jpg (535,8 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 242.jpg (676,3 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 243.jpg (504,0 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 244.jpg (756,8 KB, 79x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #210
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 245.jpg (612,7 KB, 77x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 14 von 36 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •