Seite 22 von 36 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 539

Thema: [43] Die spinnen, die Römer!

  1. #316
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Mit einem Schiff ist es derzeit etwas zu heikel finde ich. Wer weiß, was da alles noch aus aussie Schiffen rum fährt. Der kann ja z. B. Das aus dem see durch die stadt schicken. Ich arbeite aber daran, in der letzten Runde habe ich ein eigenes schiff durch meine Stadt geschickt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #317
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Ich meinte das mongolische Floß...

    ...ähm, du ja auch, wenn mir deinen Satz nochmal richtig durchlese...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #318
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 89:

    Als erstes fällt mir eine Amini in Nan Madol auf. Natürlich von Schlappi. Meine sollte aber eher etabliert sein, solange er in den 3 fehlenden Runden keinen neuen Gesandten bekommt.
    Meine nächsten Gesandten werden dann wohl auch hierher kommen, um den Staat zu sichern. Auch wenn Stockholm verlockend ist.

    Bild

    Arpinum baut nach der Legion den Markt. Mehr ist von Nöten. Danach könnte ich es mit einer Wassermühle und dann der Uni versuchen.

    Bild

    Da ich in Mediolanum in 3 Runden einen neuen Handwerker kaufen kann, entscheide ich mich direkt das Wachstum mit der Rodung des Regenwalds zu beschleunigen. Der neue Handwerker kann dann direkt nach dem Roden der Steine eine Mine für weitere für den Wunderbau besorgen.
    Mit dem Glauben danach soll ein Handwerker in der Hauptstadt her, um für Simbabwe Roden zu können.

    Bild

    In der Zwischenzeit baue ich den Hafen weiter aus.

    Bild

    Ich löse mein Versprechen ein und haue auf die mongolische Galeere ein. Leider nicht erfolgreicht, denn trotz Flankierung zu meinen Gunsten bekomme ich mehr Schaden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 475.jpg (620,3 KB, 135x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 476.jpg (745,5 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 477.jpg (630,7 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 478.jpg (685,0 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 479.jpg (667,9 KB, 131x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #319
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Bei Babylon hat der australische Angriff ein jähes Ende gefunden. Nur noch ein angeschlagenes Schwert ist zu sehen.

    Bild

    Die Punkte. Phönix hat bei den Reichspunkten weiter zugelegt. Der hat meine ich auch ein goldenes Zeitalter und deutlich mehr und kann selbst ordentlich Siedler spammen damit. Ich müsste um da mitzuhalten wohl beim Australier was reißen. Das könnte noch dauern, da ich erstmal die Mauern um Bitburg nicht klein bekomme. Dazu soll nach der Quadrireme eine Ramme gebaut werden.
    Sollte phönix weiter so sehr wegbuildern, kann ich mir auch einen weiteren Krieg zusammen mit CRoy gegen ihn vorstellen. In unseren Live MP Runden hat CRoy bei sowas meistens mitgemacht.
    Leider habe ich die Rankings vergessen und die Runde endet damit schon.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 480.jpg (690,6 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 481.jpg (748,6 KB, 129x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #320
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 90:

    Die Runde beginnt mit einer dicken Überraschung. Schlappi steht mit einigen Einheiten vor Cumae Die Stadt ist nicht zu halten gegen die Übermacht dort. Ich gehe davon aus, dass er sie abreißt, denn Loyalitätsmäßig könnte das doch recht schwer zu halten sein.
    Rom sollte ich aber recht entspannt halten können, da ich genug Vorlaufzeit habe und es nur 4 Landeinheiten sind, die bisher anlanden. Die Einheiten müssen erstmal anlanden, das wird ca 2 Runden dauern (solange wird sich denke ich auch die Stadt halten). Durch die Straßen kann ich schnell Einheiten von der Stellungsfront beim Mongolen her verlegen.
    Hier hätte ich aber einfach deutlich besser aufklären müssen, dann wäre sowas gar nicht erst passiert

    Für später zählen wir mal nach, was wir an Militärpunkten zählen:

    - 2 Keshig 80 Punkte (ges. 80)
    - 1 Ritter 48 Punkte (128)
    - 1 Armbrust 40 (168)
    - 1 Quadrireme (198)
    - 1 Galeere (223)

    Die Kampfkraft wird bei einigen Einheiten durch Upgrades und den General nochmal verstärkt und der Angriff kann nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Trotzdem bin ich recht zuversichtlich den Angriff "nur" mit dem Verlust Cumaes abwehren zu können. Wenn die Stadt nicht abgefackelt wird sollte ich sie über kurz oder lang sogar zurück holen können.

    Bild

    Dann erstmal zurück zum Positiven. Beim Australier läuft es weiter gut. Die Legion kann mit minimalem Schaden gegen das Schwert austeilen.

    Bild

    Der schwere Streitwagen des Aussies wird aufgerieben.

    Bild

    Vor Mediolanum kann die mongolische Galeere schwer beschädigt werden. Hier erwarte ich nächste Runde eine Beförderung, kann aber mit beiden Schiffen evlt versenken. Sonst kann zumindest eine Galeere auch bei mir befördert werden.
    Fürs Militärpunkte zählen kommen wir mit der Galeere hier auf ca 240-245 Punkte.

    Bild

    Dann zur ersten Verteidigungsmaßnahmen hinsichtlich Schlappi. Als erstes wird bei Rom das fast fertige Industriegebiet abgebrochen und ich stelle eine neue Legion ein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 482.jpg (634,0 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 483.jpg (713,8 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 484.jpg (685,2 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 485.jpg (615,0 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 486.jpg (613,5 KB, 108x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #321
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Als weitere Verteidigungsmaßnahmen schicke ich 3 Legionen, 1 Bogen und einen Streitwagen los Richtung Cumae/Rom. Begleitet werden sie vom General. Den Bogen lasse ich aber unter Umständen zuhause, solange der keine Armbrust ist, taugt der nicht so viel zur Verteidigung.
    In 2 Runden kann ich Karten wechseln. Ich nehme dann definitiv wieder Upgrades rein und kann dann recht schnell beide Streitwägen bei Rom zu Rittern machen. Damit steigt nicht nur deren Kampfkraft gewaltig, sondern auch meine Stadtverteidigungsstärke.
    In 3 Runden sollte ich somit bei Rom über 4 Legionen und 2 Ritter verfügen gegenüber 2 Keshigs, 1 Armbrust und 1 Ritter.
    Dazu kommt die Stadtverteidigung und das Lager in Rom.
    Arretium hat nächste Runde den Gouvernment Distrikt fertig, dann soll hier direkt mit dem Bau vom Stufe 1 Gebäude begonnen werden. Damit kann ich die Oligarchielegcykarte freischalten und die Legionen damit Rittern ebenbürtig machen. Auch wenn natürlich beim Mongolen noch 3 aus dem Trait für Kav drauf kommen.
    Arpinum bricht den Markt ab, um eine Legion für die durch den Abzug geschwächte Front zum Mongolen zu kompensieren.
    Ich habe zur Legion noch eine kleine Frage. Und zwar würde ich gerne mit der Legion bei Mediolanum die Steine dort ernten. Damit würde ich noch von der 100% Schiffsbaukarte profitieren können (kommt in 2 Runden raus, der Handwerker kann aber in 3 Runden roden), die mogolische Galeere wäre diese Runde versenkt und der Industriekomplex begonnen worden. Das Feld für das Ernten war aber ausgegraut. Können Legionen keine Steine ernten? Oder brauchen sie dafür volle Bewegungspunkte?

    Bild

    Als letzter Punkt für die Verteidigungsmaßnahmen wurde Viktor nach Rom geschickt. In 3 Runden sollte also die Stärke der Stadt deutlich gestiegen sein.

    Bild

    Die Punkte.
    Nebenbei sind unten noch ein Bogen und ein Schwert zu sehen vom Mongolen, dazu war noch ein Keshig, ein Streitwagen und ein Reiter an dieser Front sichtbar. Damit habe ich weitere 155 Militärpunkte gesehen. Ingesamt wären das also dann ca 400 Punkte, von denen ich weiß, wo sie stehen.

    Bild

    Insgesamt hat der Mongole 528 Punkte. Damit kann nicht mehr so viel für den Angriff nachkommen oben.
    Ich vermute mal, dass noch weitrere Einheiten an der Front im Süden stehen, denn dort waren ja vor einigen Runden noch ein mindestens ein Bogen (könnte die Armbrust beim Vorstoß sein) und ein weiteres Schwert zu sehen. Ich meine auch noch ein Krieger.
    Die Galeere, die beim Skythen auf Entdeckungstour war, hat kehrt gemacht, um sich die Gewässer einmal näher anzusehen. Vielleicht kann ich damit auch noch ein wenig für Ablenkung sorgen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 487.jpg (704,0 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 488.jpg (607,1 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 489.jpg (716,3 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 490.jpg (788,1 KB, 115x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #322
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Wow, ich finde es immer TOP wenn einem eine Überraschung gelingt - hier hat der Mongole gut darauf hingearbeitet. Ich denke es wird ihm ein Versuch Wert sein, und wenn es eben nur eine Stadt ist, er will mal Stunk machen und Dich unter Druck setzen um das Builder-Rom auszubremsen. Danke für die gute Aufbereitung!

  8. #323
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ja alleine das builder ausbremsen klappt auf jeden Fall, damit fehlen mir die Märkte für simba und das heureka. Außerdem das Gold pro Runde aus den Märkten für weitere upgrades, denn die ganzen Bögen wollen gerne armbrüste haben.
    Ich hoffe jede Runde darauf, dass CRoy Allianzen eingehen kann, das würde mir gerade enorm helfen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #324

  10. #325
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Wenn da nichts nachkommt, dann bleibt es ein Ablenkungsmanöver.

    Hat die entsprechende Legion überhaupt noch 1 Aktion übrig? Ich habe mit Legionen bisher nur Wälder abholzt und Festungen gebaut. Was auch schade ist, wenn man Legionen, welche beide noch 1 Aktion habe zur Armee macht, dann hat diese nur 1 Aktion und nicht 2. Sollte man im Hinterkopf behalten, wenn es mal soweit sein sollte...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #326
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Naja ein wenig Militärpunkte konnte ich ja nicht sehen und vermute nur, wo die sind. Es könnte also noch etwas nachkommen, das sehe ich dann wohl beim nächsten Safe.

    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Legion noch eine Aktion hat, ich mache nächste Runde mal einen Screen. Wenn es weiter nicht geht, ziehe ich die Legion dann aber auch Richtung Rom ab, 2 Galeeren sollten eine Landung ja zumindest ankündigen können.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #327
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 91:

    Antinum baut einen Streitwagen.

    Bild

    Die Legion kann wohl nur Features entfernen und keine Ressourcen. Schade. Den Mongolen kann ich diese Runde nicht versenken, daher beförder und warte ich.

    Bild

    Ich gebe die Ancestral Hall in den Bau. 5 Runden, dann kann ich die Oligarchiekarte nutzen.

    Bild

    Ich befördere Victor mit +5 .

    Bild

    Der Mongole hat einen 2. Ritter und einen weiteren Keshig im petto.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 491.jpg (655,3 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 492.jpg (551,3 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 493.jpg (639,0 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 494.jpg (368,4 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 495.jpg (621,3 KB, 64x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #328
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Hier nochmal die Truppen, die an der Grenze stehen.

    Bild

    Der Haushalt des Mongolen ist gespannter als meiner. Dafür hat er schon Niter Musketen werden sehr ekelig mit Legionen an der Grenze, daher verschiebe ich die Wunderpläne und stelle sofort die Forschung meinerseits auf Musketen.

    Bild

    Lugdunom stell von Hafen auf Streitwagen um.

    Bild

    Mediolanum stellt dann jetzt die Galeere fertig. Die Karte kommt nächste Runde raus und dann kann ich den Überschuss auch nicht mehr bonifiziert erholzen. Besser klein als gar nicht.

    Bild

    Auch diese Story bekommt ihr 500. Bild.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 496.jpg (652,9 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 497.jpg (270,3 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 498.jpg (737,5 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 499.jpg (684,9 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 500.jpg (760,6 KB, 64x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #329
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 501.jpg (792,5 KB, 63x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #330
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 92:

    Mit der Civic kann ich die Upgradekarte wieder rein nehmen.

    Bild

    Mediolanum kauft den Handwerker steckt den Überschuss in den Streitwagen. Nächste Runde ernte ich die Steine dann so in das Industriegebiet. Bei dem Screen habe ich leider etwas verbockt, denn ich wollte eigentlich auch noch die australische Karavelle unter dem Tooltip zeigen. Die hat meine erste Galeere versenkt und wir auch nächste Runde die 2. versenken können. Ich konnte sie nicht retten, daher habe ich wenigstens die vom Mongolen mitgenommen.

    Bild

    Ein Schwert kommt weiter Richtung Front vom Mongolen. Der Archer feuert und schwächt es wenigstens ein bisschen. Im Schlepptau ist ein Belagerungsturm.
    Man sieht meine defensive Formation um Rom. 3 Legionen und ein Ritter sind bereit, nächste Runde wird eine Legion fertig und ich kann den 2. Streitwagen upgraden.

    Bild

    Meinen neuen Gesanten schicke ich nach Nan Madol. Die Stadt muss ich unbedingt unter Kontrolle behalten.

    Bild

    Die Punkte. Außerdem stoßt der Aussie wieder auf Babylon vor.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 502.jpg (641,9 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 503.jpg (685,2 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 504.jpg (702,4 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 505.jpg (679,2 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 506.jpg (769,3 KB, 62x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 22 von 36 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •