Seite 16 von 36 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 539

Thema: [43] Die spinnen, die Römer!

  1. #226
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.717
    Wenn Du die Diplo öffnest, direkt in der ersten Übersicht, die Dir angezeigt wird. Wenn es eine Freundschaft gibt, wird sie dort angezeigt, und wenn man über diese Anzeige mit der Maus fährt, wird die Restdaier angezeigt.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #227
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 59:

    Ich stelle die Ausbildung fertig. Damit habe ich als erster eine Mittelaltertech und bekomme 2 Zeitalterpunkte

    Bild

    Da es ja langsam Richtung Simbabwe geht und das Feld für den Markt noch nicht so schnell eingemeindet worden wäre, kaufe ich es diese Runde kurzerhand und friere die Kosten ein. Gebaut wird erstmal noch ein neuer Siedler. Das soll der letzte der aktuellen Siedlungsrunde werden, danach muss ich unbedingt mal wieder 2 oder 3 Einheiten einstreuen und Betzirke bauen. Eine heilige Stätte für die letzte Religion wäre z.b. auch interessant

    Bild

    Hier ist einmal zu sehen, wo man die länge der Freundschaft finden kann. Meine derzeitige geht noch 4 Runden, daher hoffe ich, dass der Australier der Verlängerung zustimmt, bevor ich meine erste Stadt gründen kann.
    Zum anderen sieht man hier den extremen Output des Aussies. Der hat wohl kein so großes Heer zu unterhalten und daher auch mehr Zeit für Bezirke gehabt.

    Bild

    Die Fordschung geht jetzt über Aquädukte auf Armbrüste, damit meine Verteidigung stabiler wird. Danach sollen Häfen erforscht werden, da die neuen Städte oft Häfen setzten sollen. Danach erforsche ich dann Shipbuilding, da ich hier das Heureka eher nicht bekommen werde und sonst noch kein anderes habe. Das kann sich aber noch ändern, wenn ich neue Heurekas bekomme.

    Bild

    Die Punkte. Hier komme ich wieder bis auf einen an Schlappi ran.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 267.jpg (560,7 KB, 171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 268.jpg (586,9 KB, 173x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 269.jpg (371,0 KB, 171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 270.jpg (494,6 KB, 170x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 271.jpg (703,1 KB, 172x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #228
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Abschließend wie immer die Rankings. Hier bin ich beim Militär wieder auf Platz 1, vermutlich ist CRoyX76 in den Krieg gezogen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 272.jpg (587,8 KB, 170x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #229
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 60:

    Neue Gefahren tauchen auf! Zum einen ein rotes Schwert im Osten beim Siedlungsplatz, zum anderen eine Galeere des Mongolen im Westen.
    Der Gefahr im Osten ordne ich eine Legion zu, das schwächt zwar kurzfrustig meine Verteidigung, allerdings sind hier mMn weiter genug Truppen vorhanden, die die Pässe halten können.
    Die Galeere ist da schon nicht ganz so leicht zu vernichten, denn Bögen haben dagegen nur 7 .... Immerhin ist nächste Runde die Mauer fertig und ich kann mit dem Bau von eigenen Schiffchen beginnen.

    Bild

    Unveränderte Punkte.

    Bild

    Und beim Militär übernimmt CRoyX76 wieder die Führung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 273.jpg (613,6 KB, 149x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 274.jpg (691,5 KB, 150x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 275.jpg (572,5 KB, 147x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #230
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Also macht Schlappi das, was ich gemacht hätte: Stress an den Küsten.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #231
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Derzeit ist es ja nur ein Feld, viel mehr kann er da noch nicht machen. Zumal alle neuen Städte mit Küste auf der anderen Seite gegründet werden. Da GS noch nicht da ist (keine Kanäle), wird es wohl etwas dauern, bis die Schiffe auf der anderen Seite sind. Zumal es wohl nur das eine ist bisher.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #232
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 61:

    Ich bekomme wie geplant ein Heureka. Außerdem hat Fry3k das Orakel fertig.

    Bild

    Ich stelle dann eine Galeere ein, um meine Küste zu schützen.

    Bild

    Die Punkte. Ich rutsche dabei dank des Wunder ab.

    Bild

    Die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 276.jpg (835,0 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 277.jpg (589,0 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 278.jpg (769,2 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 279.jpg (639,9 KB, 127x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #233
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 62:

    Engineering wird fertig. Damit kann ich dann jetzt meine Bäder bauen

    Bild

    Ich setzte sofort eins bei Rom. Bei der Gelegenheit tue ich etwas, dass ich schon viel früher hätte machen müssen..... Ich setzte den Campus. Das tolle +4 Feld kann ich auch von Stadt 9 aus erreichen und an der Stelle, wo ich es jetzt baue, gibt es mit dem Bad auch einen Bonus von +3. Ich werde aber nach dem Siedler erstmal das Bad bauen, damit ich schnell auf 10 wachsen kann. Dann soll nämlich der Industriebezirk gesetzt werden auf -4-4 der Stadt.

    Bild

    In Arpinum baue ich eine Legion nach. Das geht recht fix und ich kann die Legion, die zum Schutz der Siedler nach Osten läuft, ersetzten.

    Bild

    Die Punkte. Hier bin ich weiter vorletzter, wobei ich auch ja auch noch 3 (in 2 Runden 4) Siedler rumlaufen habe. Damit sollte ich doch wieder einiges gut machen können.

    Bild

    Die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 280.jpg (698,3 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 281.jpg (640,9 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 282.jpg (705,3 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 283.jpg (640,5 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 284.jpg (530,2 KB, 124x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #234
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Ist das Böötchen wieder zurück gefahren? Oder erkundet es den Norden?
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  10. #235
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich nehme an, dass es weiter erkunden gefahren ist. Ich habe eine keine Einheit, die das bestätigen könnte. In ein zwei bis drei Runden kann ich es aber evtl am Stadtstaat sehen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #236
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Wo fährst du mit deinem Schiffchen hin? Würde eigentlich eine Straße zwischen deinen beiden Fronststädten Sinn machen? Wegen schnellerer Einheitenverlegung.
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  12. #237
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ein wenig nach Süden und mal sehen, wie es da aussieht. Danach ist die Aufgabe die Schildkröten zu schützen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von E-Feld Beitrag anzeigen
    Würde eigentlich eine Straße zwischen deinen beiden Fronststädten Sinn machen? Wegen schnellerer Einheitenverlegung.
    sehe ich auch so.

    Vg
    finejam

  14. #239
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Straße habe ich auch schon überlegt, aber dafür muss erstmal der Händler wieder frei werden. Mehr als einen Händlerplatz habe ich ja bisher noch nicht.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #240
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 63:

    Ein australischer Streitwagen sichtet meinen Siedler. Er ist aber hart angeschlagen und kann meinem Späher in einer Runde nicht gefährtlich werden. Die Legion ist kurz dahinter, um ggf nächste Runde zu übernehmen.
    Im Rundenende sollte auch die Freunschaft auslaufen, ich werde dann nächste Runde versuchen diese zu verlängern.
    Ich wechsel auch die Civics, um nächste Runde Karten wechseln zu können. Dann ist nämlich der letzte Siedler fertig und ich brauche die Karte dafür nicht mehr.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. Ich habe mal den Militärwert des Australiers dazu genommen. Danach rechne ich eigentlich nicht mit einer Kriegserklärung, zumal er ja wenn auch lieber darauf wartet, dass ihm der Krieg erklärt wird.
    Für den Fall, dass der Krieg doch kommen sollte, muss ich den Siedlungsplan ein wenig umstellen. Ich würde dann Stadt 10 (die ganz im Osten) nicht gründen, sondern den 4. Siedler für Spot 4 nehmen. Ich bin also auf alles vorbereitet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 285.jpg (673,2 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 286.jpg (743,1 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 287.jpg (626,3 KB, 89x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 16 von 36 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •