Seite 2 von 36 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 539

Thema: [43] Die spinnen, die Römer!

  1. #16
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 1:

    Endlich! Nachdem Freitag abend das Tool ein paar Probleme bereitet hat, hat es bis heute abend gedauert. Endlich kann ich die Startpostition sehen. Und ich muss sagen die ist echt richtig gut Ich sehe 3 Luxusressourcen, 2 mal Pferde und einige Bonusressourcen. Im Wasser sogar noch ein 4. Luxusgut

    Bild

    Und sie wird sogar noch besser. Es gibt Steine
    Da werde ich doch direkt auf Stonehenge spielen und versuchen VdG abzugreifen.
    Ich entscheide daher eine Runde über den Fluss zu wandern. Damit habe ich an der Küste evtl Platz für eine Hafenstadt aber vorallem einem Wald mehr, den ich in das Wunder holzen kann bei Bedarf. Dazu habe ich am Anfang mit Reis und Pferden im 1. Ring ein super Wachstum und kann die verlorene Runde hoffentlich schnell wieder aufholen.

    Bild

    Punkte und Rankings in einem. Außer mir ist nur luxi68 gewandert. Der Rest hat die erste Stadt schon.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.jpg (481,7 KB, 304x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (472,6 KB, 298x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (588,6 KB, 302x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #17
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 2:

    Rom wird gegründet und ich baue als erstes einen Späher. Um schnell viele Bürger zu bekommen, bei all den guten Feldern im ersten Ring, setzte auch zuerst auf den Reis und werde in 3 Runden die Pferde dazu nehmen.

    Bild

    Die erste Forschung geht aufs Mining, damit ich holzen kann. Danach soll dann die Astrologie folgen, um Stonehenge bauen zu können - durch eben jenes Holzen beschleunigt.

    Bild

    Dank freiem Monument springe ich an die Spitze der Punkte.

    Bild

    Das Monument macht sich auch bei den Rankings bemerkbar. Dort lande ich auf dem ersten Platz Der Rest ist noch nichtssagend.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 004.jpg (504,1 KB, 283x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 005.jpg (488,9 KB, 278x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 006.jpg (487,2 KB, 280x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 007.jpg (495,9 KB, 282x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #18
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Langfristig kann man da im Norden mit der Basilika was anfangen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #19
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Stimmt, die ist recht stark. Ich denke aber, dass ich dafür noch eine Stadt weiter in der Tundra gründen kann. Das Wunder kommt ja erst in der Renaissance. Vielleicht in Richtung der Schildkröten, sonst noch weiter im Norden.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #20
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Wie gesagt, langfristig...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Musst du nicht für Stonehange Bewässerung erforschen, um es auf das sumpffeld zu setzen?

  7. #22
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    Musst du nicht für Stonehange Bewässerung erforschen, um es auf das sumpffeld zu setzen?
    Das ist richtig Da muss ich wohl umplanen Ich werde die Forschung dann umstellen auf Keramik, einen Bauernhof auf den Reis setzten und damit die Bewässerung mit Heureka holen. Mining fürs Holzen wird dann geforscht, wenn die ersten Runden schon das Wunder gebaut wird. Hoffentlich reicht das

    Auf jeden Fall danke für den guten Einwand!
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #23
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 3:

    Ich stelle auf den Handwerker um, damit ich das Heureka für die Bewässerung möglichst bald bekommen kann.

    Bild

    Dementsprechend wird auch die Forschung geändert. Zuerst geht es jetzt an Keramik, dann kommt die Bewässerung. Die Astrologie als Vorraussetzung für das Wunder wird dann als 3. angefangen. Hoffentlich finde ich ein Wunder, damit ich trotz all den ganzen Verzögerungen noch möglichst früh mit dem Bau beginnen kann. Als 4. wird dann das Mining fertig, damit ich das Wunder zuende Roden kann.

    Bild

    Bei den Punkten bleibt alles wie gehabt.

    Bild

    Bei den Rankings liege ich sogar in 3 Kategorien auf Rang 1 und das trotz einer Runde Verzögerung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 008.jpg (505,8 KB, 239x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 009.jpg (467,7 KB, 240x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 010.jpg (448,5 KB, 236x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 011.jpg (456,9 KB, 0x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #24
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 4:

    Der Krieger findet nettes Land zum Siedeln.

    Bild

    Keiner ist gewachsen oder hat Zeitalterpunkte geholt.

    Bild

    Auch bei den Rankings ist alles wie letzte Runde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 012.jpg (459,4 KB, 237x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 013.jpg (474,3 KB, 244x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 014.jpg (481,1 KB, 235x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #25
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Darauf ein
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #26
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 5:

    Es gibt Grund zur Freude: Ich finde ein Naturwunder Das ist nur nur ein Top Stadtspot (z.B. auf dem Feld, auf dem der Krieger steht), sondern bringt auch ein wichtiges Heureka
    Oben im Bild zu erkennen: Ich bin gewachsen und kann daher den Handwerker in 5 Runden fertig stellen. Das trifft sich gut mit der ersten Forschung, sodass ich das Heureka dann komplett ausnutzen kann

    Bild

    Bei den Punkten tut sich was. luxi68 macht die erste Tech. Das klingt für mich nach einem Stadtstaat mit . Außerdem wächst luxi68 genau wie Fry3k und ich. Schlappi hat indes 3 Zeitalterpunkte bekommen. Ich tippe auf ein Barbarenlager nahe seiner Stadt.

    Bild

    Bei den Rankings falle ich ein wenig ab. Jemand macht jetzt und 2 Spieler haben wohl Militär gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 015.jpg (493,8 KB, 216x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 016.jpg (609,3 KB, 212x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 017.jpg (493,3 KB, 219x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #27
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Kurze Info:
    Fry3k ist ab heute für eine Woche im Urlaub ohne die Möglichkeit seine Züge machen zu können. Daher wird es hier erst nächstes Wochende weitergehen können. Die Pause hatte ich ja im Startpost schon angekündigt, aber da es dort vielleicht untergeht wollte ich euch kurz bescheid geben
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #28
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 6:

    Endlich geht es hier weiter. Dank gratis Monument habe ich die erste Ausrichtung fertig.

    Bild

    Damit kann ich dann die ersten Karten setzen. Ich geh da klassisch auf Disziplin und Gottkönig gegen Barbaren und für das Pantheon.

    Bild

    Als nächstes geht es dann in Richtung des Außenhandels. Da finde ich hoffentlich schnell einen Kontinent, denn der erste Handwerker soll ja 2 mal Holzen, einmal das Wunderfeld und einmal das Wunder fertig. Daher wird hier das Heureka erst spät kommen.

    Bild

    Der Spot an Naturwunder wird immer schöner, auch die 2. Seite hat einen Fluss und kann besiedelt werden
    Allerdings wird hier sicherlich mindestens ein 2. Spieler sein, ein NW alleine wäre doch zu schön und vorteilhaft für mich.

    Bild

    Dank Ausrichtung bin ich bei den Punkten wieder oben auf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 018.jpg (492,9 KB, 181x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 019.jpg (360,8 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 020.jpg (438,0 KB, 181x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 021.jpg (470,4 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 022.jpg (579,8 KB, 181x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #29
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Bei den Rankings sieht man, das bisher niemand einen religiösen Stadtstaat gefunden hat. Damit bin ich dank der Karte im Rennen um ein frühes Pantheon vorne.
    Hier überlege ich, ob ich das Wunderbaupantheon nehmen soll. Das würde Stonehenge, dass ich ja erst spät anfangen kann, beschleunigen. Außerdem könnte ich damit vielleicht noch das Orakel und das Kolosseum holen, bei denen ich dank der frühen Monumente schneller sein sollte als der Rest. Dafür verliert das Pantheon dann recht schnell seine Wirkung und eigentlich sollte es ja auch in der Phase Krieg geben. Dann wird die für Legionen gebraucht Was würdet ihr machen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 023.jpg (468,4 KB, 182x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Wahnsinn, was für ein herliches Land!

    Wunderpantheon finde ich nicht so attraktiv, denn der Prozentsatz ist einfach nicht sehr hoch...

    vg
    finejam

Seite 2 von 36 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •