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Thema: [43] Die spinnen, die Römer!

  1. #226
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
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  2. #227
    Tüftler Avatar von Buktu
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    Runde 59:

    Ich stelle die Ausbildung fertig. Damit habe ich als erster eine Mittelaltertech und bekomme 2 Zeitalterpunkte

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    Da es ja langsam Richtung Simbabwe geht und das Feld für den Markt noch nicht so schnell eingemeindet worden wäre, kaufe ich es diese Runde kurzerhand und friere die Kosten ein. Gebaut wird erstmal noch ein neuer Siedler. Das soll der letzte der aktuellen Siedlungsrunde werden, danach muss ich unbedingt mal wieder 2 oder 3 Einheiten einstreuen und Betzirke bauen. Eine heilige Stätte für die letzte Religion wäre z.b. auch interessant

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    Hier ist einmal zu sehen, wo man die länge der Freundschaft finden kann. Meine derzeitige geht noch 4 Runden, daher hoffe ich, dass der Australier der Verlängerung zustimmt, bevor ich meine erste Stadt gründen kann.
    Zum anderen sieht man hier den extremen Output des Aussies. Der hat wohl kein so großes Heer zu unterhalten und daher auch mehr Zeit für Bezirke gehabt.

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    Die Fordschung geht jetzt über Aquädukte auf Armbrüste, damit meine Verteidigung stabiler wird. Danach sollen Häfen erforscht werden, da die neuen Städte oft Häfen setzten sollen. Danach erforsche ich dann Shipbuilding, da ich hier das Heureka eher nicht bekommen werde und sonst noch kein anderes habe. Das kann sich aber noch ändern, wenn ich neue Heurekas bekomme.

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    Die Punkte. Hier komme ich wieder bis auf einen an Schlappi ran.

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  3. #228
    Tüftler Avatar von Buktu
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    Abschließend wie immer die Rankings. Hier bin ich beim Militär wieder auf Platz 1, vermutlich ist CRoyX76 in den Krieg gezogen

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  4. #229
    Tüftler Avatar von Buktu
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    Runde 60:

    Neue Gefahren tauchen auf! Zum einen ein rotes Schwert im Osten beim Siedlungsplatz, zum anderen eine Galeere des Mongolen im Westen.
    Der Gefahr im Osten ordne ich eine Legion zu, das schwächt zwar kurzfrustig meine Verteidigung, allerdings sind hier mMn weiter genug Truppen vorhanden, die die Pässe halten können.
    Die Galeere ist da schon nicht ganz so leicht zu vernichten, denn Bögen haben dagegen nur 7 .... Immerhin ist nächste Runde die Mauer fertig und ich kann mit dem Bau von eigenen Schiffchen beginnen.

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    Unveränderte Punkte.

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    Und beim Militär übernimmt CRoyX76 wieder die Führung.

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  5. #230
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
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    Also macht Schlappi das, was ich gemacht hätte: Stress an den Küsten.
    hier steht eine Signatur und hier steht keine Homepage

    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!



  6. #231
    Tüftler Avatar von Buktu
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    Derzeit ist es ja nur ein Feld, viel mehr kann er da noch nicht machen. Zumal alle neuen Städte mit Küste auf der anderen Seite gegründet werden. Da GS noch nicht da ist (keine Kanäle), wird es wohl etwas dauern, bis die Schiffe auf der anderen Seite sind. Zumal es wohl nur das eine ist bisher.
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  7. #232
    Tüftler Avatar von Buktu
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    Runde 61:

    Ich bekomme wie geplant ein Heureka. Außerdem hat Fry3k das Orakel fertig.

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    Ich stelle dann eine Galeere ein, um meine Küste zu schützen.

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    Die Punkte. Ich rutsche dabei dank des Wunder ab.

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  8. #233
    Tüftler Avatar von Buktu
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    Runde 62:

    Engineering wird fertig. Damit kann ich dann jetzt meine Bäder bauen

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    Ich setzte sofort eins bei Rom. Bei der Gelegenheit tue ich etwas, dass ich schon viel früher hätte machen müssen..... Ich setzte den Campus. Das tolle +4 Feld kann ich auch von Stadt 9 aus erreichen und an der Stelle, wo ich es jetzt baue, gibt es mit dem Bad auch einen Bonus von +3. Ich werde aber nach dem Siedler erstmal das Bad bauen, damit ich schnell auf 10 wachsen kann. Dann soll nämlich der Industriebezirk gesetzt werden auf -4-4 der Stadt.

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    In Arpinum baue ich eine Legion nach. Das geht recht fix und ich kann die Legion, die zum Schutz der Siedler nach Osten läuft, ersetzten.

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    Die Punkte. Hier bin ich weiter vorletzter, wobei ich auch ja auch noch 3 (in 2 Runden 4) Siedler rumlaufen habe. Damit sollte ich doch wieder einiges gut machen können.

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    Die Rankings.

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  9. #234
    Piep. Avatar von E-Feld
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    Ist das Böötchen wieder zurück gefahren? Oder erkundet es den Norden?
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  10. #235
    Tüftler Avatar von Buktu
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    Ich nehme an, dass es weiter erkunden gefahren ist. Ich habe eine keine Einheit, die das bestätigen könnte. In ein zwei bis drei Runden kann ich es aber evtl am Stadtstaat sehen.
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  11. #236
    Piep. Avatar von E-Feld
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    Wo fährst du mit deinem Schiffchen hin? Würde eigentlich eine Straße zwischen deinen beiden Fronststädten Sinn machen? Wegen schnellerer Einheitenverlegung.
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  12. #237
    Tüftler Avatar von Buktu
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    Ein wenig nach Süden und mal sehen, wie es da aussieht. Danach ist die Aufgabe die Schildkröten zu schützen.
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  13. #238
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    Zitat Zitat von E-Feld Beitrag anzeigen
    Würde eigentlich eine Straße zwischen deinen beiden Fronststädten Sinn machen? Wegen schnellerer Einheitenverlegung.
    sehe ich auch so.

    Vg
    finejam

  14. #239
    Tüftler Avatar von Buktu
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    Die Straße habe ich auch schon überlegt, aber dafür muss erstmal der Händler wieder frei werden. Mehr als einen Händlerplatz habe ich ja bisher noch nicht.
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  15. #240
    Tüftler Avatar von Buktu
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    Runde 63:

    Ein australischer Streitwagen sichtet meinen Siedler. Er ist aber hart angeschlagen und kann meinem Späher in einer Runde nicht gefährtlich werden. Die Legion ist kurz dahinter, um ggf nächste Runde zu übernehmen.
    Im Rundenende sollte auch die Freunschaft auslaufen, ich werde dann nächste Runde versuchen diese zu verlängern.
    Ich wechsel auch die Civics, um nächste Runde Karten wechseln zu können. Dann ist nämlich der letzte Siedler fertig und ich brauche die Karte dafür nicht mehr.

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    Die Punkte.

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    Und die Rankings. Ich habe mal den Militärwert des Australiers dazu genommen. Danach rechne ich eigentlich nicht mit einer Kriegserklärung, zumal er ja wenn auch lieber darauf wartet, dass ihm der Krieg erklärt wird.
    Für den Fall, dass der Krieg doch kommen sollte, muss ich den Siedlungsplan ein wenig umstellen. Ich würde dann Stadt 10 (die ganz im Osten) nicht gründen, sondern den 4. Siedler für Spot 4 nehmen. Ich bin also auf alles vorbereitet.

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