Seite 59 von 59 ErsteErste ... 9495556575859
Ergebnis 871 bis 873 von 873

Thema: Champions League 2018/19

  1. #871
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    ... Sprachbilder aus dem Deutschen, die er absichtlich einbaut. ...
    die sind aber auch oft ziemlich ähnlich, leider meistens nicht 1:1 ... erst neulich: in Stein gemeisselt = set in stone

  2. #872
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    @PapaBear: Deutsche Sprache schwere Sprache? Das hat man früher so gesagt... Aber lern mal ungarisch, dann weisst du was schwer ist
    Die deutsche Sprache hat viel gemeinsam mit den romanischen Sprachen, aber es natürlich in dem Alter in dem Trappattoni war als in die Bundesliga kam nicht leicht. Pep dagegen hatte in Rekordgeschwindigkeit die Grundbegriffe drauf, glänzte damit bei seinem Antritt vor der baffen deutschen Öffentlichkeit und hatte danach schlichtweg keine Lust darauf seine Kenntnisse zu vertiefen.

    Klopp dagegen ist ein Typ, der sich anpassen will und dazu gehört es, sich fliessend in der Landessprache verständigen zu können. Sein Englisch ist für deutsche Verhältnisse gut und flüssig, sein Wortschatz ist mittlerweile mehr als beachtlich. Man sollte auch nicht vergessen, dass die Englischkenntnisse in seiner Generation nicht so gut sind wie in der heutigen Jugend. Wenn jeder Deutsche in seinem Alter so gutes Englisch beherrschte, könnten wir die Synchronsprecherzunft in Rente schicken.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #873
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ich dachte immer, es gäbe irgendwelche Regeln für den Genus - aber: Fehlanzeige, man muss die Artikel mit den Wörtern lernen; Pluralbildung is ein vollkommen wirres Dickicht; Pronomen, Konjunktiv, ... Deutsch als Fremdsprache: Katastrophe

Seite 59 von 59 ErsteErste ... 9495556575859

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •