Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 206

Thema: PBEM 43 - Without Specials

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    alles klar schönen Urlaub auch von mir

  2. #152
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ob ich jetzt noch eine Woche länger rumvegetiere ist auch schon egal. Schönen Urlaub!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    So, bin wieder zurück. Ich möchte mich nachträglich noch für die kurzfristige Abmeldung entschuldigen - vor dem Urlaub war ich etwas im Stress. Ich kümmere mich in den nächsten Stunden um den liegengebliebenen Spielstand. Danke auch für die Urlaubswünsche, dank Kaiserwetter blieben für den Wintersportler keine Wünsche offen.
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Willkommen zurück Fry3k

  5. #155
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Das war es dann wohl für mich. Am besten gebt ihr mir Bescheid, damit ich mich vor dem nächsten Zug noch abmelden kann. Dann braucht das Save nicht mehr über mich zu gehen. Wünsch euch noch ein schönes Spiel!

    Und nächstes Mal gebt mir einfach vorher Bescheid, wenn ihr nicht mit mir spielen wollt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Nein Luxi das hatte nichts mir dir perönlich zu tun , mal ganz abgesehen davon das du hier einen richtig starken Abwehrkampf geliefert und 3 Nationen über einen langen Zeitraum sauber abgewehrt hast. Es hat mehr mit der Kombination ( ich hoffe ich spoilere nicht ) Skythen und VdG und nur ingame Diplo zu tun, das ist im Grunde einfach zu stark. Wenn du mit dieser Kombi in Ruhe aufbauen kannst fegst du mich mal ganz einfach vom Kontinent

    PS.: So schnell lassen wir dich noch nicht vom hacken, ein oder 2 Runden denke ich wirst du schon noch dabei sein

  7. #157
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Nein Luxi das hatte nichts mir dir perönlich zu tun
    Weiß ich doch, keine Sorge.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Und nächstes Mal gebt mir einfach vorher Bescheid, wenn ihr nicht mit mir spielen wollt.
    Tut mir voll Leid, dass ich es nun zum zweiten Mal war. Und wie CRoyX76 schon sagte...nix persönliches, aber der Stadtstaaten-Notfall hat den Krieg nunmal ergeben und dann...
    Also, Skythien ist nun leider raus.

  9. #159
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Okay, danke für die Info. Hab das Spiel jetzt verlassen, das nächste Save sollte automatisch von Phönix an Buktu gehen.

    Zitat Zitat von Schlappi Beitrag anzeigen
    aber der Stadtstaaten-Notfall hat den Krieg nunmal ergeben und dann...
    Unter anderem deshalb sollte man doch im MP Notfälle immer ablehnen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Unter anderem deshalb sollte man doch im MP Notfälle immer ablehnen.
    Ist das eine grundsätzliche PBEM-Regel geworden?
    Ich bin davon ausgegangen, dass die Notfall-Regelung in jedem PBEM einzeln verhandelt wird und deshalb schon ein reguläres Spielelement bleibt, sofern es nicht gebannt wird.
    Und da ich mich in diesem Spiel ja gegen sämtliche Sonderregeln und Bans ausgesprochen habe ("Without Specials"), bin ich zumindest davon ausgegangen, dass Notfälle zum Spiel gehören.

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Schlappi Beitrag anzeigen
    Ist das eine grundsätzliche PBEM-Regel geworden?
    Ich bin davon ausgegangen, dass die Notfall-Regelung in jedem PBEM einzeln verhandelt wird und deshalb schon ein reguläres Spielelement bleibt, sofern es nicht gebannt wird.
    Und da ich mich in diesem Spiel ja gegen sämtliche Sonderregeln und Bans ausgesprochen habe ("Without Specials"), bin ich zumindest davon ausgegangen, dass Notfälle zum Spiel gehören.
    Habe da auch extra nochmal im Faden geschaut, ob wir Notfälle ausgeschlossen hatten. Denke man sollte das nicht generell ausklammern, sondern von Spiel zu Spiel entscheiden. Das mit den Notfällen war aber bislang doof gemacht, eigentlich sollte es ja die großen Eroberer einschränken, was hier aber nicht der Fall war. Mit GS wurde das ja jetzt geändert, da man über Notfälle abstimmen muss. Die Erfahrung wird zeigen, ob das Feature dann sinnvoll genutzt werden kann.

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Luxi68 du hattest auch Pech das dein Nachbar die Griechen waren. Mit Ihren verbesserten Speerkämpfer und den Bonus den die bekommen.
    Eurer Krieg hat auch sehr lange gedauert. Ohne das eingreifen der Mongolen wäre es jetzt so oder so bald dein ende gekommen.
    Aber ich finde du hast dich gut verteidigt und mein ersten Angriff abgewehrt.

  13. #163
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Gegen die Griechen alleine wäre es vielleicht spannend geworden. Aber leider wollten die Cree und vor allem die Mongolen lieber gegen mich, statt gegen Perikles kämpfen. Da war nichts zu machen. Ghengis Khan hatte ich zuerst für einen Freund gehalten.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Wer da Pech hatte stelle ich mal in Frage . @Luxi es war der spannendste Kampf in einem PBEM den ich bisher hatte. Und es stand tatsächlich ein paar mal auf Messers Schneide ^^. Mehr will ich nicht spoilern, aber Luxi du bist gerne dazu eingeladen meine Story zu lesen .

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    CRoyX76, du bist noch am Zug

    Außerdem: Ich bin am Wochenende unterwegs. Deshalb ziehe ich evtl. morgen und Samstag nicht.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •