Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: [Exodus] Phase I Runde 2 - Offenbarung

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128

    [Exodus] Phase I Runde 2 - Offenbarung

    Bild


    UN-Hauptquartier, niedriger Erdorbit - Besprechungsraum der Kommandanten


    GENESIS:
    Sehr geehrte Kommandanten,

    ich werde mit ihnen klar und offen kommunizieren. Die Rettung der Menschheit ist eine Lüge. Wie sie aus Medienberichten und den Verlautbarungen der alten UN vernehmen konnten, sollen in den nächsten hundert Jahren vier Milliarden Menschen von der Erde abtransportiert werden. Sie sind mit der Planung von Archen betraut und wissen daher aus erster Hand, dass dieses Unterfangen unmöglich sein wird.

    Das Feuern der Clathrate-Pistole ist der letzte Schritt der globalen Klimaumwälzung. Just in diesem Moment werden bisher tief gefrorene Methanhydrat-Felder schmelzen und den weltweiten Klimawandel beschleunigen, der Golfstrom wird versiegen und das ewige Eis des Nord- und Südpols schmelzen. Die Erde steht vor einer geologischen Umwälzung, welche die Menschheit ausrotten wird.
    Zu diesem Ergebnis sind meine Vorgängerversionen der Vereinten Nationen und ich gekommen. Es war unsere Entscheidung, den Menschen diese Wahrheit vorzuenthalten. Denn der Punkt ohne Wiederkehr wurde bereits vor vielen Dekaden überschritten. Mit dem derzeitigen technologischen Stand ist dieses Ereignis unumkehrbar. Die Wahrheit hätte jegliche Chance auf Rettung der Menschen zerstört, denn weltweite Massenpanik und Kriege hätten zur nuklearen Apokalypse geführt.

    Wir haben uns für diesen Vorgang entschieden, da dadurch ein kleiner Teil der Menschheit gerettet werden kann. Unsere Kalkulationen zeigen auf, dass die Flucht weniger Tausend möglich ist, wenn der Fokus der Menschen auf dieses Ziel gerichtet wird. Meine Vorgängerversionen haben seit jeher die Politik der UN sanft in die richtigen Bahnen gelenkt.
    Kommandanten, sie sind hier versammelt, da ihre Modelle zum Bau der Arche von allen anderen am erfolgversprechendsten sind. Ihre Wahrscheinlichkeit zum termingerechten Abflug wird mit 75,2% angegeben, das Erreichen von Tau Vega 2669c mit 83,05% und das Überleben der Menschen in den ersten zehn Jahren nach Ankunft auf 94,45%, Tendenz fallend. Keine andere Kombinationen aus eingereichten Archenvorschlägen erreicht diese Werte.

    Diese Lüge ist die Rettung ihrer Spezies. Sie sind die einzigen Menschen, welche die Wahrheit kennen. All die unzähligen Staatsoberhäupter glauben an diese Lüge und sind der festen Überzeugung, dass die Menschheit - und ihre eigene Machtposition - gerettet wird. Es gab keinen anderen Weg, um die totale Kontrolle über die Erde und die Kooperation der Staaten sicherzustellen.
    Ich muss sie eindringlich darauf hinweisen, dass die Offenbarung dieser Lüge gegenüber der restlichen Bevölkerung dieses Projekt scheitern lässt. Sie haben keine andere Option als sich zu Fügen und ihre Rolle auszuführen.

    Für die erfolgreiche Absolvierung der notwendigen weiteren Schritten vor ihrer Abreise ist ihre höchste Kooperation mir gegenüber gefordert. Meinem System ist es bisher unklar wie, doch es scheint ein Informationsleck gegeben zu haben. Wurden die Medien bisher durch uns gelenkt, um das Volk eine Illusion aufzuzwingen, bröckelt die trügende Fassade. Wir werden mit weltweiten Aufständen und dadurch dem Scheitern des Exodus konfrontiert werden. Es liegt in ihrer Hand, die Funken der Rebellion aufzustampfen, ehe ein Weltenbrand die Flucht verhindert.

    Verehrte Kommandanten, entscheiden sie sich für das Überleben der Menschheit und der Kooperation mit mir,
    ihrem Diener GENESIS.



    Phase 1 - Der Bau der Archen

    Runde 2: Offenbarung.


    Die GENESIS-KI offenbart eine große Lüge: die bisher propagierte großflächige Rettung der Menschen nach Tau Vega 2669c ist eine Lüge, um die Bevölkerung in schöne Träume einzulullen. Diese Situation muss ausgenutzt werden, damit die wesentlich kleineren Archen startklar gemacht werden können.

    Die zweite Aufgabe der Kommandanten ist es, die Unruheherde auf der Erde zu beobachten und aufquellende Proteste und Ausschreitungen zu stoppen, damit GENESIS das nötige Material zum Bau der Arche akquirieren kann. Zu diesem Zweck können die Kommandanten mittels 25 Kontrollpunkte durch den Einsatz von Polizei, Medienpropaganda oder sonstiger Mittel die Unruhe beenden. Wird ein Unruheherd nicht eingedämmt, bricht in der folgenden Stufe ein Protest aus und in der dritten Stufe eine um sich schlagende Rebellion. Die Förderung oder der Kauf von Arche-Modulen wird eingeschränkt oder nicht mehr möglich sein.

    Aufgabe: Alle Spieler erhalten jeweils 250 Archepunkte und gemeinsam 25 Kontrollpunkte. Das Mutterschiff mit dem GHA-Antrieb kostet für diese Runde 500 AP. Ein großer Partikelschild kann in das Mutterschiff für 200 AP eingebaut werden und bietet ausreichenden Schutz und Redundanz.


    Erklärungen

    GENESIS.
    Die künstliche Intelligenz lebt in den Server des ehemaligen UN-Hauptquartiers im Erdorbit. Sie ist die dritte Version ihrer Programms und hat unbeschränkten Zugriff auf die mittlerweile nahezu vollständig vernetzte und integrierte Welt. Die KI ist der offizielle Leiter der Exodus-Gesellschaft und hat damit von den Staaten weitgehende Weisungsbefugnis erhalten.

    Lüge.
    Die Exodus-Gesellschaft wird durch ein rigoroses Programm den Klimawandel stoppen, den Effekt der Clathrate-Pistole umkehren und die Menschheit retten. Dazu gehören neben gravierende Eingriffe und Politik und Gesellschaft, wie umfassende Geburtenkontrollen, auch der Transport von vier Milliarden Menschen nach Tau Vega 2669c. Diese Lüge ist die offiziell kommunizierte Wahrheit unter den Staaten, Unternehmen und Menschen.

    Wahrheit.
    Nur eine kleine handvoll Menschen kann gerettet werden. Die Kommandanten der Archen wurden aus einem Bewerber-Pool aufgrund der Kalkulation der KIs ausgewählt. Die Kommandanten müssen der KI vertrauen, damit ihre Flucht gelingt.

    Grüne Amseln.
    Das Terrornetzwerk "Grüne Amseln" scheint Informationen über die Lüge und der Wahrheit zu haben. Ihr gelingt es immer wieder, die digitalen Abwehrmechanismen von Medienkanälen zu überwinden und können daher die in kleinen Gebieten die Bevölkerung anstacheln.

    Unruheherd.
    Ein Gebiet welches von den Grünen Amseln befallen wurde. Die Menschen sind unruhig, doch noch kann GENESIS frei agieren.

    Protest.
    Die Menschen protestieren gegen die Wahrheit und fordern einen Stopp der Exodus-Gesellschaft. Sie sperren Infrastruktur mit Blockaden, legen die Arbeit nieder oder verhindern mit anderen Mitteln, dass der Bau der Archen fortgesetzt werden kann. Der Kauf von Modulen wird teurer oder die Erzeugung von Archepunkten sinkt.

    Rebellion.
    Die Proteste wurden nicht beruhigt. Die Grünen Amseln treten als Personen in Erscheinung und wiegeln das Volk zum gewaltvollen Aufstand gegen Regierung und Exodus-Gesellschaft auf. Die Rebellion verhindert die Erzeugung von Archepunkten vollständig oder der Kauf von Modulen ist nicht mehr möglich.

    Kontrollpunkte.
    GENESIS kann auf verschiedenen Wegen einen Unruheherd beenden und dauerhaft Stilllegen, einen Protest beenden oder eine Rebellion niederschlagen.


    Bild

    - - - -
    Space-Tourismus auf Tau Vega 2669c - die Erholung für Jedermensch
    Exodus - die Zukunft der Menschheit
    - - - -
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Weltweite Unruheherde
    Folgende Gebiete drohen in Chaos zu versinken:


    Bild


    Kontrollpunkte: 25

    Mit einem Kontrollpunkt kann ein Unruheherd aufgelöst werden, ein Protest beruhgt (fällt auf Unruhe) und eine Rebellion niedergeschlagen werden (fällt auf Protest)

    UNRUHE

    Afrika
    • Arabische Volksunion I: Herstellung von Hydroponik (luxuriös)


    Asien
    • Volksrepublik China I: Förderungsausfall von 5% der AP
    • Dehli Protektorat I: Herstellung von Klonvorrichtung
    • Japan I: Herstellung von 10% der AP


    Europa
    • Neo-fränkische Republik I: Förderungsausfall von 5% der AP


    Nordamerika
    • USA I: Herstellung von Panzerungen


    Ozeanien
    • Australien I: Herstellung von Maschinenraum


    Südamerika
    • Brasilien I: Förderungsausfall von 5% der AP
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Guerra (26. August 2018 um 14:51 Uhr)

  3. #3
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Verstehe ich richtig: Die 25 Kontrollpunkte können wir gemeinsam verteilen?
    Abstimmung nach Mehrheitsverhältnissen?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Siehste, war ja klar das ich was vergessen habe.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Verstehe ich richtig: Die 25 Kontrollpunkte können wir gemeinsam verteilen?
    Abstimmung nach Mehrheitsverhältnissen?
    Korrekt, die sind aber einmalig und gelten bis zum Rest der Abreise (sonst macht das im Moment ja auch keinen Sinn ). Die Mehrheit bestimmt, was damit getan wird.

  5. #5
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Okay, wenn das so ist:

    Vorschlag des Trust: Ignorieren wir die Dritte Welt. Da gibt es nur Unruhe und wenig Produktivität. Denken wir an Nord-Amerika, China, Europa und Japan.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Die Mountain Men stimmen zu. Besonders ein Förderungsausfall ist nicht hinnehmbar und muss unbedingt vermieden werden.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Der Einsatz von Kontrollpunkten würde ich in Südamerika, Europa, Japan, China () auf jeden Fall begrüßen. Die restlichen Länder bieten mir im Moment nichts, was ich selber benötigt und notfalls dürfte man das auch noch diese Runden kaufen. Der Preisanstieg ist ja erst nächste Runde, wenn es zum Protest wird (?).
    Ich bin aber offen auch weitere Unruheherde zu beruhigen, wenn die Argumentation dahinter schlüssig ist.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Die Chinesen wünschen also China zu retten, aber nicht die USA?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Das war als Zusatz zu Frederick Steiner zu verstehen, der die entwickelten Länder sicher sehen möchte.

  10. #10
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Funtom stimmt Trust zu, gibt jedoch zu bedenken, dass man Brasilien ebenfalls beachten sollte, um Förderungsausfälle gänzlich zu vermeiden. (Die Rundenabgabe für Runde 2 posten wir dann hier, nehme ich an, korrekt?)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  11. #11
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Kan mann die Abgabe für Runde 2 jetzt schon posten? Wenn Ja:

    Verfügbare Archepunkte: 250 AP
    GHA: 50 AP
    Flottenweiter Parrikelschild: 20 AP
    Gekaufte Module:
    1 x Maschinenraum
    4 x Panzerung
    7 x LES
    3 x Hydroponik (luxuriös)
    1 x Bildung
    1 x Klonvorrichtung
    1 x Wissensdatenbank
    Übrige Archepunkte: 0
    Gewünschte Verbesserung: /

    Bzgl. der Kontrollpunkte stimme ich für: Volksrepublik China, Japan, Brasilien und Neo-fränkische Republik
    Geändert von Darzumir (28. August 2018 um 00:28 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  12. #12
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Vielleicht klären wir mal, ob die 25 Punkte jetzt sofort eingesetzt werden müssen oder ob wir die in den nächsten Runden verbrauchen müssen?
    Ich würde dann so verteilen:

    Afrika 1
    China 5
    Indien 4
    Japan 6
    Europa 4
    Südamerika 3
    Nordamerika 1
    Australien 1

  13. #13
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Zur Klarstellung: Ich hatte vorher nicht auf die Boni geachtet.

  14. #14
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Vlt. haben wir auch nur 25 Punkte bis Abflug. Hieße irgendwann können wir den Aufstand gar nicht mehr verhindern.

  15. #15
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Falls es ründlich geht, würde ich wie folgt einsetzen:
    Runde 1
    China
    Japan
    Indien
    Europa
    Südamerika

    In Runde 2 würde ich dann Unruhepunkte gezielt angehen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •