Umfrageergebnis anzeigen: Welches Szenario würdet ihr bevorzugen?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Naher Osten - Fortsetzung

    14 50,00%
  • Europa 1946

    12 42,86%
  • Europa 1410

    15 53,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 85

Thema: Abstimmung zum bevorzugten Szenario

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Ich hab von fliegenden Freizeitparks geträumt. Hilft das weiter?

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Also bei nem fliegende Freizeitparks Forenspiel wäre ich direkt dabei

  3. #63
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich weiß nicht was ich abstimmen soll

    Ich wäre eigentlich mit allem zufrieden, aber wenn ich alles ankreuze, dann gewinnt, dass auf welches ich am wenigstens Lust habe

  4. #64
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Wenn du für Öl stimmst, weißt du schon was auf dich zukommt und du weißt auch, dass du auf jeden Fall daran Spaß hast.
    Bei etwas neuem ist das als so eine Sache /konservativ

  5. #65
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    VK kann ja mal F1 mitfahren, dann hat er bisschen frischen Wind, der ihm die Rübe klar macht, die er dann voller Geldgier für ÖI voten lässt. Die spinnen, die Briten.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich bin zwar recht zeitig wieder ausgestiegen, aber die Thematik hat mich eigentlich schon sehr interessiert. Im Gegensatz zum Mittelalter oder Kalter Krieg (in Europa) kenne/kannte ich mich jetzt kaum geschichtlich in dieser Region aus. Hat mich schon dazu animiert das ein oder andere zusätzliche über das Thema zu lesen.
    Daher, wenn keine Fortsetzung dann eine Region und Zeit, die jetzt nicht so im Fokus von Schulbildung steht oder über die der durchschnittliche Bürger nur am Rande von etwas weiß. Dann lernt man wenigstens noch etwas :top

  7. #67
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    So. Habe abgestimmt und es auf unentschieden gebracht.
    Wäre wohl aber auch beim Mittelalter dabei

  8. #68
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Wir waren gerade kurz davor, eine Münze zu werfen. Letztlich gibt es für beide Varianten (Naher Osten und Europa 1410) gute Argumente, nur Europa 1945 scheidet schon deshalb aus, weil es niemand so recht als erste Wahl genannt hat. Es gibt mehrere Spieler, die sich sehr über eine Fortsetzung freuen würden und andere, die sehr gern das Mongolenszenario spielen würden. Beim Nahen Osten könnten wir sofort starten, andererseits wäre es für Neueinsteiger leichter, ein ganz neues Spiel zu beginnen.

    Ein kleiner Vorteil des Mongoleiszenarios wäre, dass ich gleich zu Beginn Erkenntnisse einbauen kann, die sich aus dem letzten Spiel ergeben haben. Das ist etwa eine Vereinfachung der Militärkosten oder eine geringere Bedeutung spielfremder Ereignisse. Deshalb habe ich mich nach langem Überlegen für diese Variante entschieden und werde sie euch in einem neuen Faden vorstellen.

  9. #69
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    schön dass es doch so zügig weitergeht. ich hoffe es finden sich genug motivierte mitspieler

  10. #70
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Hat eigentlich jemand einen Neustart des Nahen Osten für sich favorisiert? Wenn denn einige neue Spieler mitmischen wollen und sich auch die alteingesessenen nach der Pause wieder einfuchsen müssen, was spricht dagegen? Ich würde einen Neustart des aktuellen Szenarios allen anderen Beispielen vornanstellen.

  11. #71
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ach das ist doch scheiße GK Ende, Ölimperien Ende, alles Ende

  12. #72
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Das ist eine doch sehr negative Ansicht. Hier geht es um den Anfang, nicht um das Ende.

  13. #73
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich verstehe, was er meint. Ich merkte auch die letzten Tage, dass ich wesentlich lieber Ölimperien weitergeführt hätte.

    So werde ich die nächsten Tage einmal darüber brüten, ob ich mich für etwas erwärmen kann, und abwarten, wohin die Spielerschaft tendiert.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ich hätte auch die ÖI gerne beibehalten und habe das Gefühl, dass bei der Abstimmung der Wunsch nach einem neuen GK zum Ausdruck kommt und das mit der Zukunft der ÖI zusammengeworfen wurde.

  15. #75
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand einen Neustart des Nahen Osten für sich favorisiert? Wenn denn einige neue Spieler mitmischen wollen und sich auch die alteingesessenen nach der Pause wieder einfuchsen müssen, was spricht dagegen? Ich würde einen Neustart des aktuellen Szenarios allen anderen Beispielen vornanstellen.
    Ich hatte jetzt nur für ÖI abgestimmt, wenndu das meinst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •