Umfrageergebnis anzeigen: Welches Szenario würdet ihr bevorzugen?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Naher Osten - Fortsetzung

    14 50,00%
  • Europa 1946

    12 42,86%
  • Europa 1410

    15 53,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 85

Thema: Abstimmung zum bevorzugten Szenario

  1. #46
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Warum gibt es diese Umfrage überhaupt? Oder anders gefragt: Warum werden die Ölimperien nicht einfach fortgesetzt wie ursprünglich angekündigt?
    Ich war einfach nicht sicher, wie interessiert die Spieler an dem Szenario noch sind. Für Saudi-Arabien und die französische Botschaft konnte ich ja schon vor der überraschenden Pause keine Interessenten mehr finden, und ich war eben nicht ganz sicher, woran das lag. Viele der Länder haben ja heutzutage keinen wirklich guten Ruf, und ich dachte, das könnte vielleicht eine Rolle spielen. Dazu kamen einige kritische Anfragen wegen gewisser Spielelemente, etwa der Großmächte, die in der Region präsent sind, der Stellung der Religion oder auch der Bedeutung weltweiter Ereignisse. Ich dachte mir dann, dass wir die erzwungene Pause auch dazu nutzen können, über die bevorzugten Szenarien nachzudenken. Ich lasse die Abstimmung jetzt noch ein paar Tage laufen und stelle dann einen Vorschlag ein, über den wir uns unterhalten können.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Ich sehe gerade, dass ich mich bei der Abstimmung bereits verklickt habe. Ich bin auch für den Nahen Osten und hab nur nach der '46 gesehen
    Für Saudi-Arabien könnte man Nowi fragen, den ich erst ganz heißt auf GK gemacht habe aber daraus wurde ja bekanntlich dann nichts mehr. Fände es auch schicker, hier weiter zu machen als etwas neues zu planen.

  3. #48

  4. #49
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Warum nicht hier weiter und 1410?
    Nichts dagegen, aber ich bin nur einmal dabei.

  5. #50
    Oberst Klink
    Gast
    Noxx: Ich vermute das Problem wird die Zeit sein. Jon wird kaum zwei Forenspiele gleichzeitig leiten können.

  6. #51
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich war einfach nicht sicher, wie interessiert die Spieler an dem Szenario noch sind. Für Saudi-Arabien und die französische Botschaft konnte ich ja schon vor der überraschenden Pause keine Interessenten mehr finden, und ich war eben nicht ganz sicher, woran das lag. Viele der Länder haben ja heutzutage keinen wirklich guten Ruf, und ich dachte, das könnte vielleicht eine Rolle spielen. Dazu kamen einige kritische Anfragen wegen gewisser Spielelemente, etwa der Großmächte, die in der Region präsent sind, der Stellung der Religion oder auch der Bedeutung weltweiter Ereignisse. Ich dachte mir dann, dass wir die erzwungene Pause auch dazu nutzen können, über die bevorzugten Szenarien nachzudenken. Ich lasse die Abstimmung jetzt noch ein paar Tage laufen und stelle dann einen Vorschlag ein, über den wir uns unterhalten können.
    Also ich würde am liebsten weiterspielen. Gerade durch die WAH wird das ganze Spiel noch interessanter und allgemein braucht es jetzt nicht übermäßig Aktivität.

    Ich glaube durch das Ende von GK wäre es jetzt weniger das Problem Spieler zu finden, Saudi-Arabien ist ja durchaus recht interessant.
    Der schlechte Ruf sehe ich jetzt nicht als großes Problem, Grund genug BJ mal zu zeigen, dass wir es mit einer anderen SL auch besser können als die im RL
    (OK, das sage ich natürlich auch aus meiner Position des Omans, welches ja durchaus im Nahen Osten relativ angesehen ist)

  7. #52
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Also ich würde am liebsten weiterspielen.
    Dito. Ich würde gerne sehen, was aus meinem jungen ägyptischen König wird.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Ich habe jetzt ein bisschen mit Bio auf Skype gesprochen und er hat mir das Spiel recht schmackhaft gemacht. Also ich würde gerne hier einmal Saudi-Arabien probieren wollen. Bietet ja viele Möglichkeiten an um auch nicht nur Öl zu fördern sondern z.B. auch die heiligen Stätten im Land.

  9. #54
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    S-A kann man auch pro-nordjemenitisch spielen und paar Häfen und Bahngleise bauen.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Sollte man das, ja?

  11. #56
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich möchte nur Möglichkeiten nennen.

  12. #57
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Wie gesagt, ich warte noch ein paar Tage, damit alle sich äußern können, und mache dann einen Vorschlag. Die Interessen gehen halt stark auseinander, was aber eigentlich zu erwarten war.

  13. #58
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Ich möchte (als starkes Argument) anmerken, dass ich heute Nacht sogar von den Mongolen geträumt habe. Diese wurden von mir und den Meinen aber dann auch besiegt
    Sie haben es tatsächlich gewagt mit Spielzeugpferden auf meiner Galerie einzufallen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #59
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Träume des Kaisers sind schon ein gutes Argument, das gebe ich zu.

  15. #60
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Was ghaben Klink und VK so geträumt?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •