Umfrageergebnis anzeigen: Welches Szenario würdet ihr bevorzugen?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Naher Osten - Fortsetzung

    14 50,00%
  • Europa 1946

    12 42,86%
  • Europa 1410

    15 53,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 85

Thema: Abstimmung zum bevorzugten Szenario

  1. #31
    Oberst Klink
    Gast
    Ich könnte sowohl mit Europa 1410 als auch einer Fortsetzung gut leben. Europa 1946 wäre nicht sooo mein Ding.

  2. #32
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    1410
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #33
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Und im Gegensatz zu Gk hätte man hauptsächlich KI-Adel?

    Was wiederum heißt Don und ich hätten keinen Grund mehr uns zu befehden?
    Den Grund findet ihr.

    Aber ich melde an, dass ich endlich mal für längere Zeit ein großes Land will.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #34
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    1410 wäre mit abendländischem Schisma- das wird super
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #35
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Glaub bei 100 Jahren Fremdherrschaft und östlichen Einflüssen, hat die Christenheit was besseres zu tun, als nen Schisma.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #36
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Nö. Pro Shisma.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #37
    Oberst Klink
    Gast
    Was auch interessant wäre, das Byzantinische Reich. Ich meine mich zu erinnern, dass zumindest die Timuriden den Byzantinern recht wohlgesonnen waren. Wäre also nicht so abwegig, dass die mongolischen Oberherren Gebiete umverteilt hätten, von den Osmanen zurück zu Byzanz. Womit es zumindest einen überlebensfähigen Rumpfstaat bildet. Ansonsten HRRDN oder wenn das zu groß ist: Sachsen, Böhmen hätten auch ihren Reiz.

  8. #38
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Nö. Pro Shisma.
    kannst du deinen "chaos,kontra,konflikt über alles!" scheiß zumindest mal lassen bis ein spiel mal angefangen hat? kombiniert mit deinem "jetzt aber mal nen dicken staat" verdirbst du mir grad schon die lust überhaupt mir dir zu spielen.

    @klink: zum zeitpunkt des POD (point of divergence) dieses szenarios bestand "byzanz" aus 2-3 winzigen despotaten die jeweils beanspruchten das echte zu sein,während konstantionopel seit einem halben jahrhundert von dem latenischen "reich" gehalten wurde. die osmanen hingegen existierten noch überhaupt nicht,und auch der rest der türkischen völker war unter mongolischer oberherrschaft was sich hier wahrscheinlich erhalten hat.

  9. #39
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Jetzt doch nicht gleich wieder so. Anderes Setting, andere Spielweise.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #40
    Oberst Klink
    Gast
    Ähm das Osmanische Reich bestand um 1410 n.Chr. bereits...


    https://www.google.de/imgres?imgurl=...act=mrc&uact=8

  11. #41
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ähm das Osmanische Reich bestand um 1410 n.Chr. bereits...
    klink,lies in diesem szenario kommen die mongolen net 1410 vorbei,sondern erobern (wahrscheinlich teile von) europa von 1240-1260,anstatt wie in der echten geschichte anfang der 1240er abzubrechen (was oftmals irrigerweise dem tod ögedeis zugeschrieben wird).

    du bestehst ja auch im jahr 2018,aber wenn ich 150 jahre vorher ne mongolenhorde über deine ur....urgroßeltern trampel lasse ist das im alternativen 2018 wahrscheinlich nimmer so

  12. #42
    Oberst Klink
    Gast
    Wenn du so argumentierst, kann es auch gut sein, dass die Mongolen die Turkvölker geplättet haben und etwas mehr von Byzanz übrig blieb, als in unserer Zeitlinie.

  13. #43
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Wenn du so argumentierst, kann es auch gut sein, dass die Mongolen die Turkvölker geplättet haben und etwas mehr von Byzanz übrig blieb, als in unserer Zeitlinie.
    hatte ich nicht erwähnt dass zu diesem zeitpunkt byzanz bereits tot war,konstantionopel seit nem halben jahrhundert von feinden gehalten,und in unserer zeitlinie das "byzantinische" reich erst 20 jahre später wieder ausgerufen wurde?^^

    und diese feinde waren übrigens keine türken

    der zustand von byzanz in diesem szenario kann alles mögliche sein,man kann da viele verschiedene möglichkeiten gut argumentativ verteidigen. aber mit den osmanen hats halt nix zu tun,die werden höchstwahrscheinlich nie existieren (als reich,irgend ne unbedeutete adelsfamilie mit dem namen mag überleben).

  14. #44
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Warum gibt es diese Umfrage überhaupt? Oder anders gefragt: Warum werden die Ölimperien nicht einfach fortgesetzt wie ursprünglich angekündigt?

  15. #45
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.111
    Ganz klar, Europa 1410!

    Byzanz an die Macht und nieder mit den Osmanen!

    Ansonsten würde mich Venedig oder Frankreich reißen ;-)

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •