Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 130

Thema: [42] Queen Victoria im Paralleluniversum

  1. #61
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675

    Runde 41

    Uii, ist das Dunkel. England befindet sich in einem Dunklen Zeitalter. Gleich zu Beginn ein oberflächlicher Blick auf die Punkte:

    Bild

    Da ich der erste der Runde bin, dürfte der 12. ZA-Punkt von Sam noch vor Beendigung des Dunklen Zeitalters gemacht worden sein. Alle anderen Spieler sind also im Normalen Zeitalter. Als einziger war JetSpace nah dran am GA, aber auch bei ihm hat es nicht gereicht.
    Ich werfe gleich mal einen Blick auf mögliche Widmungen. Weder Inspirationen noch extrem viele Bezirke sind in den kommenden ~35 Runden zu erwarten. Eigentlich liegt der Exodus der Evangelisten auf der Hand. Ich habe demnächst vier Städte und zeitnah eine Religion. Eine fünfte Stadt sollte mindestens noch dazu kommen, das wären 10 ZA-Punkte. 21 benötige ich für ein Heroisches Zeitalter.

    Bild

    Warum schreibe ich „eigentlich“? Weil ich mich am Ende doch für die Freie Forschung entschieden habe. Der Grund: Ich war zum Einen nicht sicher, ob die Heilige Stadt selber mit dazu zählt. Auch für Stadt 5 gibt es noch keinen konkreten Zeitplan. Da waren es schon nur noch 6 sichere ZA-Punkte für die Evangelisten. Aber vor allen Dingen hat ein Blick auf die Großen Persönlichkeiten offenbart, dass Jetspace offensichtlich ein Heilige-Stätten-Gebet durchgeführt hat. Er ist deutlich an mir vorbei gezogen und wird in 5 Runden den nächsten Propheten abgreifen. Und ich weiß nicht, ob der dritte nicht schon 80 Punkte kostet, was dann ja doch eine Weile dauern würde.

    Bild

    Schauen wir uns mal die Technologien an. Mit viel Optimismus kommen da 5-10 Heurekas zusammen:

    Bild

    Mal zusammen rechnen. Ich benötige 21 ZA-Punkte für das GA. 4 kommen für die Royal-Navy-Docks, drei für das Barbarenlager bei London. Ich setze mal auf 7 Heurekas. Einer für die erste Galeere, einer (?) für den Großen Propheten, einer(?) für die Religion, einer für den ersten Gouverneur, einer für das Erreichen der Klassik per Technologie. Da fehlen noch 2. Die sollten irgendwo sicher drin sein, unter anderem gibt es ja noch ein Lager im Norden zu erobern. Also, bin sehr optimistisch, dass das klappen wird mit dem Heroischen Zeitalter.

    Nichtsdestotrotz werde ich um den nächsten Propheten kämpfen. London braucht sowieso gerade einen neuen Bauauftrag, also führe auch ich ein Heilige-Stätten-Gebet durch. Wenn Jetspace nicht noch ein zweites ausführt, sollte das reichen, um ihn wieder zu überholen.

    Bild

    Dann schauen wir auf die Barbarenkämpfe. Der Schleuderschütze aus London erledigt den Krieger, meine beiden Krieger dann den ersten Schleuderschützen. Der hinter dem Fluss verdient sich damit seine Beförderung. Als nächstes gilt es, wieder offensiv vorzurücken, sobald die Einheiten geheilt sind.

    Bild

    Zum Schluss noch ein Überblick auf das ganze Reich. Mein Handwerker bei Newcastle schließt den Weizen an und löst damit direkt das erste Heureka (Bewässerung) aus. Damit stehe auch ich bei 12 ZA-Punkten. Das ist gar nicht schlecht, so können meine Gegner nicht genau wissen, dass ich im Dunklen Zeitalter gelandet bin. Hätte ja auch sein können, dass ich den zusätzliche ZA-Punkt im Rundenwechsel bekommen hätte.
    In Manchester starte ich den nächsten Handwerker.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #62
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Prima. Dann steht der grobe Plan für die nächsten 35 Runden.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #63
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Ich hänge ein wenig zurück mit dem Berichten. Das wird sich vermutlich auch erst am Ende der Woche ausgleichen. Hier kurz eine Zusammenfassung der unspektakulären Runde 42. Ich beginne mit dem Überblick vom Ende der Runde. Der letzte Barbarenschleuderschütze wurde ausgeschaltet. Nächste Runde wird die dritte Heilige Stätte fertig, in 2 Runden dann auch das Heilige Gebet in London.

    Bild

    Nach den Kämpfen gegen den Barbaren habe ich die Politikkarten geändert. Newcastle soll ab der nächsten Runde die erste Galeere bauen. Und Manchester baut einen Handwerker. Meine Kampfeinheiten haben dank Militärtradition jetzt Unterstützung, das muss dann reichen gegen das Barbarenlager.

    Bild

    Und ein Blick auf die Punkte.

    Bild

    jetspace hat schon 7 Ausrichtungen. Ein Blick auf die GP hat gezeigt, dass er tatsächlich schon die Politische Philosophie fertig hat und in der Klassischen Republik ist, denn er hat den 15% Bonus auf seine GPP-Punkte. Das sind bei mir noch ca. 15 Runden, bis ich soweit bin. Das macht mir dann doch so ein wenig Sorgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  4. #64
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Zu Beginn von Runde 43 reibe ich mir zunächst verwundert die Augen. Das Heilige-Stätten-Gebet soll immer noch 2 Runden dauern. Beim genaueren Hinsehen wird mir dann meine Unachtsamkeit bewusst: Die Dauer der Projekte hängt mit dem Fortschritt zusammen, und dadurch, dass die Astronomische Navigation fertig wurde, benötige ich plötzlich 40 , statt 37. Zwar bringt es auch mehr GPP, aber die brauche ich beim Propheten gar nicht. Es hätte alles so schön gepasst. JetSpace hat damals 17 GPP für sein Projekt bekommen, und wenn ich es richtig geprüft habe, war ich letzte Runde schon auf seinem Techstand zu diesem Zeitpunkt. 3 Punkte mache ich durch die Heiligen Stätten (die in Newcastle ist fertig geworden), ich hätte also genau die 40 GPP zusammen, um bereits nächste Runde den Großen Propheten zu erhalten.
    Was das Ganze noch ärgerlicher macht: Durch Feldtausch könnte ich in London auf 13 kommen, einer weniger, als ich benötige. Den fehlende habe ich aber in den Vorrunden veschenkt, denn erst letzte Runde habe ich einen Belegungsfehler ausgemerzt, in London war fest der Hügel auf 7 der Stadt belegt, der nur ein liefert. So verzögert sich also die Religionsgründung. Wie man sieht, braucht auch jetspace noch 2 Runden (2,3 pro Runde macht er.) Allerdings sammelt er mehr als ich, wenn ich Pech habe, kommt er mir mittels Patronat doch noch zuvor. Das wäre sehr ärgerlich.

    Nun gut, nicht mehr zu ändern. Dafür kostet die Royal-Navy-Werft nur 20 . Ich setzte sie gleich, und nach dem Projekt, das ja mit 10 Überschuss in 2 Runden fertig werden dürfte, steht dann eine Runde später meine erste Werft.

    Bild

    Wie man bei einem Blick auf die Punkte sieht, wird auch beim Kampf um den Großen Admiral JetSpace mein Konkurrent sein. Allerdings bin ich hier guter Dinge, ihn locker abfangen zu können. Mein Spezialbezirk bringt 2 GPP pro Runde, und ich werde ihn zeitnah billig in 3 Städten bauen.

    Bild

    Zu guter Letzt noch ein Überblick über England im Jahr 1480 v. Chr.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #65
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Misslich, die Sache mit der Religion. Mal schauen. Deine Werften werden für ordentlich Punkte sorgen, damit sollten einige Admiräle drin sein...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #66
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Misslich, die Sache mit der Religion. Mal schauen. Deine Werften werden für ordentlich Punkte sorgen, damit sollten einige Admiräle drin sein...
    Ja, ärgerlich. Unterbewusst war mit der Zusammenhang mit dem Technologiefortschritt durchaus bewusst. Aber konkret hatte ich das nicht zu Ende gedacht. Bauen kann ich die RNW ja sowieso erst ab der nächsten (jetzt übernächsten ) Runde, da hätte ich die Tech natürlich locker noch um eine Runde verzögern können.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #67
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675

    Runde 44

    Zu Beginn von Runde 44 folgt die Strafe für die verspätete Fertigstellung des Heiligen Gebets: Irgendwer hat Stonehenge gebaut, und wird mir nun noch eine Religion vor der Nase wegschnappen.

    Bild

    Ein Blick auf die Punkte zeigt: Es ist Slowcar, der Deutschland anführt. So spät habe ich ehrlich gesagt gar nicht mehr mit diesem Wunder gerechnet, hatte schon gedacht, dass sich da keiner mehr heran traut.

    Bild

    Und dann noch ein kurzer Überblick. Der Siedler nähert sich dem geplanten Gründungsort meiner vierten Stadt, flankiert wird er vom Schleuderschützen, damit da nichts schief geht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  8. #68
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675

    Runde 45

    Und Schlag auf Schlag geht es weiter, mit dem jetzigen Bericht kommen wir wieder auf den aktuellen Stand. Das Jahr 1360 v. Chr. wird in die englische Geschichte eingehen. Denn der Große Prophet Konfuzius hat die Anglikanische Kirche gegründet. Sie ist die dritte Religion der Welt. Nur Japan und Deutschland, weit entfernte Völker, deren Existenz nur vom Hörensagen bekannt ist, unterwefen sich göttlichen Mächten. Immerhin hat mir Slowcar die Wahl erleichtert. Die Jesuitenbildung hatte ich auch ins Auge gefasst, hätte aber vermutlich auch ohne sein Vorpreschen der Zen-Meditation den Vorzug gegeben. Momentan kenne ich nur meinen eigenen Kontinent, Luxusgüter sind also knapp. Und im Always War dürfte Zufriedenheit im späteren Verlauf eine wichtige Rolle spielen.
    Die Kirchengüter wären allerdings auch meine Wahl gewesen, so musste ich mich mit dem Zehnt begnügen. Hier die beiden Religionen im Überblick.

    Bild

    Es könnte aber sein, dass die Gründung der Anglikanischen Kirche gar nicht der Hauptgrund ist, warum man in England das Jahr 1360 v. Chr. noch lange in Erinnerung haben wird. Denn es ist das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen. Als der Schleuderschütze sich der Ostküste nähert, traut er seinen Augen kaum, als er ein sonderbares Langschiff voller Wilden vor der Küste entdeckt. Die Wikinger! Verdammt, verdammt, verdammt! Die Grundidee dieses Spiels war es, an die 100 Runden in Ruhe buildern zu können, und danach ein Always War zu bekommen. Die Umsetzung sollte über durch Ozean getrennte Inseln erfolgen. Ich hatte damals schon überlegt, ob man Norwegen für diesen Zweck nicht hätte bannen müssen. Meine Stadtgründung dort kann ich nun vergessen. Ich weiß nicht, ob Norwegen mir mit einem Langschiff die Stadt gleich abnehmen könnte, aber zumindest die geplante Royal-Navy-Werft würde er ohne Probleme plündern können. Bis ich dort eigene Schiffe zur Verteidigung haben werde, werden noch viele Runden ins Land gehen.

    Aber schauen wir uns mal an, was Norwegen so zu bieten hat:

    Bild

    Auch drei Städte. Militärisch noch in Reichweite (ich liege bei 99), technologisch und kulturell ist man mir allerdings weit voraus. Sollte Louis es auf einen Rush anlegen, muss ich mich warm anziehen. Nix ist es mit ruhig buildern. Mein ganzes Grundkonzept gerät ins Wanken. Immerhin, es macht sich bezahlt, dass London nicht an der Küste liegt. Bis er dort rum kommt, sollte ich auch ein paar Galeeren zur Verfügung haben. Und im Gegensatz zu ihm sind die dann auch irgendwann von einem Großen Admiral unterstützt. Wobei der natürlich länger braucht, jetzt, wo ich zeitnah nur 2 Royal-Navy-Werften gründen kann. Also, alles in allem bin ich extrem genervt!

    Wie gewohnt, zu guter Letzt ein Überblick übers Reich. Ich muss mir jetzt überlegen, wo ich meine nächste Stadt gründen möchte. Manchester baut noch einen Schleuderschützen, dann habe ich 4, die ich zeitnah zu Bogis mache, mit denen ich von der Küste aus norwegische Schiffe beschießen kann.
    Das Barbarenlager fällt hoffentlich nächste Runde, gemeinsam mit der Werft in London wären das dann 7 ZA-Punkte. Diese Runde habe ich durch Propheten, Religion, Treffen mit anderer Zivilisation und Heureka für Schrift gleich 5 davon gemacht. Der Plan mit dem Heroischen Zeitalter wird aufgehen, ob ich dann aber noch an den anderen dran bin, wird sich zeigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #69
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Hmm. Ich schaue mir gerade die Siedler-Ansicht dort oben genauer an. Auf 6 vom Siedler, da sieht es doch eindeutig so aus, als ob das Feld daneben ein Landfeld ist, oder? Damit ergibt sich ein alternativer Siedlungort, der kurzfristig sicher ist vor norwegischen Schiffen. Ziehe ich meinen Siedler dort hin, und daneben ist Küste, wäre es aber fatal, da ja norwegische Schiffe zivile Einheiten an Land fangen können. Aber das ist doch Land dort, oder? Also, 6-6 vom jetzigen Standort des Siedlers?
    Bild

    Ich gründe zwar ungern auf Regenwald, den ich dann nicht mehr holzen kann, allerdings ließe dieser Platz noch eine weitere Stadt östlich des Sees im Norden zu. Allerdings böte ich Norwegen auch ein Ziel für einen Rush. Schwere Entscheidung, ich vermute, ich bekomme heute noch das nächste Save.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  10. #70
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zivilisten und Verbesserungen können nur geplündert werden, wenn sie unbewacht sind...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #71
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Aber mein Siedler ist unbewacht, wenn er nächste Runde 6 zieht. Der Schleuderschütze braucht 2 Runden. Die will ich nicht verschwenden. Wenn dann da Küste ist, muss mein Siedler ja auch wieder zurück, um woanders zu siedeln.

    Bin echt genervt, dass ausgerechnet ich es bin, dem Norwegen so früh über den Weg segelt.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #72
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Wenn du dir nicht sicher bist, dann musst du wohl eine Runde warten, bis deine Schleuder da ist. Ansonsten suche dir mal eine entsprechende Küstenlinie und vergleiche die mit den Bildern vor Ort...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #73
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675

    Runde46

    Schweren Herzens ziehe ich meinen Siedler von der Ostküste ab. Ich bin mir sicher, dass ich östlich vom Fluss so gründen könnte, dass ich nicht direkt an der Küste liegen würde. Der Spot wird auch in die Stadtplanung aufgenommen, die anderen geplanten Städte leicht verschoben. Aber eine Stadt dort macht nur Sinn, wenn sie mir auch eine Royal Navy Werft baut, und damit böte sie eine zusätzliche Angriffsfläche für Norwegen. Ich werde aber genug Schwierigkeiten haben, meine Küsten bei London (Werft und Bernstein) und Necastle (Werft, Fische und Stadt) zu sichern. Die norwegischen Langboote können dort schön auf den Ozeanfeldern hin und her fahren und variable Bedrohungsszenarien entwerfen. Also entscheide ich mich, vorerst im Landesinneren zu siedeln. Was im Umkehrschluss natürlich bedeutet, dass ich einen Standort weniger zum Produzieren einer Seemacht habe. Man kann es drehen und wenden wie man möchte, die Bedrohung durch Norwegen wird mich krass zurückwerfen. Ein früher Krieg, bei dem man selber nichts gewinnen kann, während alle anderen hübsch buildern können. Vielleicht sehe ich das zu negativ, aber momentan habe ich mein Spielziel darauf reduziert, Norwegen mit in den Abgrund zu reißen.

    Noch allerdings ist der Militärwert von Louis nicht angestiegen. Aber seine Spielweise, direkt auf Schiffbau zu techen, kann nur bedeuten, dass er voll auf den frühen Rush setzt. Nun gut. Nächste Runde wird in Newcastle meine erste Galeere geholzt, denn dann ist die Stadt auf Größe 4 und der Überschuss kann direkt in die RNW gehen. Danach wird noch genug überbleiben, um gleich mal ein Schiff hinterher zu bauen. London braucht 4 Runden für 2 Galeeren. Außerdem werde ich in 2 Runden Bogenschießen zur Verfügung haben, um wenigstens ein wenig von Land aus gegen die norwegischen Schiffe ausrichten zu können. Durch den Malus von -17 gegen maritime Einheiten ist das allerdings nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

    Bild

    Immerhin ist das Barbarenlager zerstört, und mein erster Spezialbezirk ist fertig. Das heroische Zeitalter werde ich auf alle Fälle schaffen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #74
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Kopf hoch, nicht gleich kneifen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #75
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Auch hier nur ein kurzes Update mit genau einem Bild vom aktuellen Stand. In Runde 47 wurde mir von Bueonos Aires der Krieg erklärt, Louis ist dort also Suzerän geworden. Toller Stadtstaat, der ihm beim Bau seines frühen Campus in der Hauptstadt geholfen haben dürfte. Und nun auch noch pro Bonus-Ressource eine bringt. Aber immerhin weiß ich jetzt, wo ungefähr ich Norwegen verorten muss. Ich hatte sie intuitiv durch das Auftauchen des Langbootes im Osten erwartet, es ist aber eher der Nordwesten. Damit ist also eher meine noch unbesiedelte Westküste bedroht. Ich muss aufpassen, dass Louis da nicht auf die Idee kommt, eine Stadt auf meiner Insel zu gründen. (Die Minikarte ist reinkopiert, sie stimmt daher nicht mit dem restlichen Bildausschnitt überein.)

    Sein Langboot ist kurz vor London angkommen. Ich ziehe meine Galeere so in den Weg, dass er nicht nächste Runde Hafen oder Bernstein plündern kann. Angegriffen habe ich nicht, denn mir ist erst jetzt ein Nachteil meiner "nicht-an-der-Küste-siedeln"-Taktik aufgegangen: Ich kann meine Boote nicht zum Heilen in die sichere Stadt ziehen. So muss ich darauf bauen, dass meine Bogenschützen einen Ausgleich schaffen zu den direkten Kämpfen, die ja aufgrund der höheren Kampfkraft zugunsten von Louis ausgehen werden. Immerhin heilt mein Boot dann 15 TP pro Runde innerhalb der eigenen Grenzen. Wenn es bei dem einen Langboot bleibt, mache ich mir kurzfristig keine Sorgen.

    Allerdings hat Louis immer noch nur genauso wenig Technologioen wie ich, trotz zweier Campusse. Er scheint also gleich die nächste weit entfernte Tech anzupeilen. Vielleicht sogar schon Kartographie, um mit Karavellen die endgültige Seeherrschaft zu erreichen? Nun ja, Küstenstädte wird er bei mir noch eine Weile nicht finden. Ich befürchte ja, dass er uns mit dieser Taktik (wenn er sie den fährt) beide aus dem Spiel nimmt. Oder muss ich sagen, ich hoffe, dass er uns beide und nicht nur mich aus dem Spiel nimmt? Nun ja, man wird sehen.

    Bild

    Nächste Runde sehe ich, wo Eisen liegt. Dann wird auch zeitnah die nächste Stadt gegründet. Manchester baut ein Monument, ich muss dringen auch bei den Ausrichtungen schneller voran kommen. Die beiden Küstenstädte bauen weiter Boote, in Newcastle ist auch die Royal-Navy-Werft fertig geworden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •