Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: [Browserspiel] Mytherra - und die Legende vom letzten Thron.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.18
    Beiträge
    18

    [Browserspiel] Mytherra - und die Legende vom letzten Thron.



    Hallo liebe Freunde gepflegter Strategiespiele,

    Eine Info an die Moderation. Ich hatte mir die Erlaubnis für die Erwähnung meines Projektes bei euch 2018 eingeholt. Ihr könnt mir diesbzgl. gerne eine PN schicken!

    Ich bin der Entwickler vom Browserspiel "Mytherras Könige".
    An dieser Stelle möchte ich gerne ein paar Worte über mein Projekt verlieren und euch zum Mitspielen bei der neuen Spielrunde einladen.

    Kurz und knapp...

    Warum du es ausprobieren solltest?
    1. Du hast schon immer von Civilization mit 45 menschlichen Mitspielern geträumt?
    2. 4X-Strategiespiele sind genau dein Ding?
    3. Wenn Du 'Fantasy' liest geht dein Herz auf?
    4. Du magst das Zeitraffer-Echtzeitsystem von Stellaris?
    5. Kaffeeschlürfen und gemütlich miteinander Spielen passen für Dich wie die Faust auf's Auge?
    6. Free2Play ohne Ingame-Shop und freiwilligem Premium Account klingen für Dich nach einer fairen Sache?


    Das alles ohne Installation einfach im Browser starten und spielen.
    Sogar mobil auf dem Smartphone oder Tablet.

    Neben zahlreichen Neuerungen gibt es eine herausragende Erweiterung:
    Während die Menschen wieder mal um den letzten Thron fechten, macht sich eine neue Bedrohung über ganz Mytherra breit. Der dunkle Kult hat mit seinen Ritualen mehrere Risse ins Gefüge der Welt gerissen. Aus diesen Weltenspalten strömen nun zahllose Dämonenhorden ins Land. Die Dämonenplage, finster und bösartiger Natur, bringt Unheil und Verderben - über alles und jeden!

    ➢ Wie werden die Königreiche auf diese neue Bedrohung reagieren?
    ➢ Werden sie weiterhin um den Thron ringen und die Gefahr vernachlässigen?
    ➢ Wird es zu einem losen Zweckbündnis kommen?
    ➢ Und wenn ja, wer wird dieses als Erstes verraten?
    Es würde mich freuen, euch in der kleinen aber feinen Spielrunde begrüßen zu dürfen!

    Zum Spiel...

    An dieser Stelle noch der offizielle Game Trailer:


    PS: Ich lade hiermit auch gerne zur weiteren Diskussion ein! Und würde mich über das Feedback in diesem Forum wirklich freuen. Dankeschön.

    Geändert von Mytherra (13. März 2022 um 23:16 Uhr)

  2. #2
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Was ist euer Geschäftsmodell?

    Sieht generell interessant aus
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #3
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    VORSICHT

    Verwendet hier kein Passwort das ihr irgendwo anders nutzt... sollte zwar generell der Fall sein, hier ist es aber verschärft da das Passwort scheinbar im Klartext eingesehen werden kann/wird ....

    Was ist hier der Hintergrund Mytherra?

    Immerhin seid ihr ehrlich damit ^^
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #4
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Was ist euer Geschäftsmodell?

    Sieht generell interessant aus
    Ich vermute mal werbefinanziert
    https://mytherra.de/?page_id=114
    Siehe zB. Punkt 7,8 und 9

    Wäre aber natürlich interessant etwas Offizielles zu hören
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.18
    Beiträge
    18
    Guten Morgen Zusammen,

    vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen!

    Was ist euer Geschäftsmodell?
    Eine ganz klare Antwort: Es gibt noch keines.
    Der naive Glaube ist, dass sich ein gutes Produkt schon irgendwie vermarkten lässt. Aber zuerst muss ein gutes Produkt existieren und darauf werden jetzt alle Ressourcen konzentriert. Und ein Spiel ist erst dann gut, wenn es Spaß macht. Das gilt es jetzt in einer "größeren" Runde zu beweisen.
    Die Beta-Phase hat nicht mal Werbung. Serverkosten gehen auf's Haus.

    VORSICHT

    Verwendet hier kein Passwort das ihr irgendwo anders nutzt... sollte zwar generell der Fall sein, hier ist es aber verschärft da das Passwort scheinbar im Klartext eingesehen werden kann/wird ....

    Was ist hier der Hintergrund Mytherra?

    Immerhin seid ihr ehrlich damit ^^
    Dafür gibt es eine klare Erklärung: Es gibt noch kein Account-System.
    Die Daten werden von Hand in das Spiel eingepflegt. Damit gibt es einen Menschen der die Daten einsehen kann und deshalb sollte sich jeder ein Einmalpasswort überlegen.
    Zukünftig wird es eine technische Umsetzung geben, wo Passwörter direkt verschlüsselt in einer Datenbank landen. Dann wird niemand außer der Spieler sein Passwort mehr kennen.

  6. #6
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Na dann, bin ich mal gespannt
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.18
    Beiträge
    18
    Einen guten Morgen,

    Super! Mittlerweile sind 34 Anmeldungen eingegangen.

    Wird Zeit für eine kleine Textaufgabe:
    1. Der Aufruf wurde vor gut einer Woche gestartet.
    2. Etwas mehr als die Hälfte der gewünschten 50 Spieler sind bereits angemeldet.
    3. Dann sollten wohl in einer Woche die restlichen Spieler dabei sein.

    Das macht nach Adam Riese den folgenden Starttermin:
    -> Samstag, den 01.09.18! (im Laufe des Vormittags)

    Noch ist Platz frei!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.18
    Beiträge
    18
    Der Countdown läuft... T-3 Tage

    1. Fehler behoben und dabei Neue eingebaut [check]
    2. Schlafzeiten reduziert und Kaffeevorrat aufgefüllt [check]
    3. Hilfetexte verfasst (Memo: Satzzeichen sind vernachlässgbar) [in progress]
    4. 50 Spieler angemeldet [in progress]
    5. Spiel hochladen und starten [open; 01.09.]

    43 Spieler sind mittlerweile dabei! Wäre schön wenn es noch 50 werden könnten!
    Am 01.09.18 geht es los, meld Dich noch schnell an!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.18
    Beiträge
    18
    Die Pforte nach Mytherra ist geöffnet und die "closed beta" Spielrunde ist gestartet.

    Es gab eine Rundmail an alle angemeldeten Spieler. Schaut ggf. in euren Spam-Ordnern nach.
    Sollte es Fragen oder Probleme geben, melde dich einfach hier Forum oder unter info@mytherra.de!

    Kämpft um Ruhm, Land und Ehre! Viel Spaß.

    PS: Vielen Dank an die Administration, dass ich diese Plattform nutzen darf!

  10. #10
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Bin zwar keiner der Administration, aber bei den ganzen Werbevideos die hier jemand für seinen YT Kram betreibt wäre es lächerlich den Part hier zu untersagen
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  11. #11
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Hallo Mytherra,

    du könntest ja, wenn du Lust hast hier eine Geschichte über deinen Spielverlauf schreiben mit Bildern und Taktikanalyse.
    Wenn das Spiel dann gut ankommt, hast du eine deutlich höhere Chance weitere Spieler zu finden.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.18
    Beiträge
    18
    @Frozen
    Danke für den Tipp. Ich werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten! *notiert*

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.18
    Beiträge
    18
    Falls ihr ein wenig Entscheidungshilfe benötigt, es gibt mittlerweile einen kritischen Artikel über die ersten 7 Spieltage:
    https://webgamers.de/article/37-myth...-zwischenfazit

    Ich lade an dieser Stelle aer ausdrücklich nochmals zu einer "Frage und Antwort"-Runde ein.
    Stellt Fragen und lasst uns diskutieren, dafür ist das Board da. Kritische Gedanken sind immer gern gesehen!

    König Slaan vom Hause "Holy Slaanish Empire of Civilization" wird sicherlich auch seinen Beitrag dazu geben können.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.18
    Beiträge
    18
    Diesen Samstagvormittag startet die "Early-Access" Spielrunde! Yay.

    Was macht "Mytherra - und die Legende vom letzten Thron" besonders?
    Wir kennen die epochalen Filme und Serien wie Herr der Ringe oder Game of Thrones. Bildgewaltige Inszenierungen, schöne Landschaften, gigantische Schlachten, all dies sind Aspekte die einen Film gut werden lassen, die uns in den Bann ziehen und für den Moment in Atem halten. Doch am Ende wären es nur nette Filme, wären da nicht die Charaktere die das Abenteuer erst mit Leben füllen. Die Helden und Schurken sind es, mit denen wir uns identifizieren. Erst mit ihnen wird ein Film zum cinematischen Ereignis - dem Blockbuster.
    Genauso gibt es die ganzen erfolgreichen Strategiespiele, die mit Grafik, Musik, Inhalt und herausragenden Konzepten unsere Zeit stehlen. "Nur noch eine Runde", wer kennt es nicht? Grundsätzlich toll, doch gibt es den einen Haken: die Computergegner sind meist dürftig. Sie sind inhaltlos und unspektakulär. Wer erinnert sich noch wirklich an eine Spielrunde? Eher kaum.
    Mytherra will genau an dieser Stelle punkten. Wir versuchen die erfolgreichen Konzepte in eine Onlineplattform zu heben. Und ihr füllt sie mit Leben. Spinnt Intrigen, plant Schlachten, knüpft Bündnisse mit realen Spielern! Dann wird diese Partie auch noch morgen in Erinnerung bleiben.

    Die “Early Access” - Spielrunde
    Die “Early Access” - Spielrunde umfasst eine Welt für 50 Spieler. Es gibt keine feste Zeitspanne wann das Spiel als beendet gilt. Vielmehr gibt es das ambitionierte Ziel, alle Spieler in einem Königreich zu vereinen. Da bisher jede Runde für sich einzigartig war, beobachten wir auch diesmal wieder das Spiel und versuchen neue Spielziele zu entwickeln.

    Aber warum nur 50 Spieler?
    Dafür gibt es gute Gründe:

    1. Die Karte ist vollständig bespielbar und muss daher eine definierte Größe besitzten. Wird sie nicht vollständig bespielt, so entstehen inaktive Zonen welche spielhemmend wirken. Für den Early Access rechnen wir mit 50 aktiven Spieler, dass sollte realistisch sein.
      Accounts die inaktiv werden, werden automatisch wieder für Neuanmeldungen freigegeben. Versucht es einfach ein paar Tage später, wenn ihr keinen Account mehr bekommt.
    2. Wir haben noch zu wenig Erfahrung mit der Server Performance. Diese Runde dient uns als Testballon. Bei wenigen Spielern stoßen wir nicht so schnell auf Engpässe und haben mehr Zeit auf diese Probleme angemessen reagieren zu können.
      Das wir sie ganz verhindern können, können wir leider nicht versprechen. Aber wir beobachten das Geschehen genau.
    3. Wir sind näher an der Community. Durch diese Begrenzung können wir besser auf eure Meinungen, Kritiken und Wünsche eingehen. Aber auch 50 Spieler zu supporten ist eine sportliche Aufgabe. Passt scho’


    Bis dahin könnt ihr euch ja das Video-Tutorial ansehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZD99EH85xrA&list=PLFPvWtz8oRpR9prBpwyXPdHMsXP2uUq7Y
    (PS: Das 5. Video ist in der Mache.)

    Fair Play - Fair Pay
    Die aktuelle Spielwelt ist für 50 Spieler ausgelegt worden. In der "Early Access"-Spielrunde wird ein monatlicher Betrag von 75€ erwartet. Auf jeden Spieler fällt damit umgerechnet ein Betrag von 1,50€ im Monat an. Die Hälfte strecken wir zu Beginn vor.
    Du entscheidest selbst, wann und wie viel Du für das Spiel ausgeben willst. Schaue Dir das Spiel erst einmal in Ruhe an und bilde Dir deine Meinung. Ist das Spiel nichts für Dich, so kannst Du es jederzeit ohne Kosten und Kündigung wieder verlassen. Kein Problem! Haben wir deinen Geschmack getroffen, so bitten wir um deine finanzielle Unterstützung. Es ist wie ein Treffen zum Kart fahren mit deinen Freunden, Du teilst mit der Community eine Spielwelt und hier ist es nur fair wenn jeder seinen Anteil dazu gibt.
    An einem Fortschrittsbalken kannst Du den ungefähren Stand der Finanzierung ablesen. Dieser wird regelmäßig aktualisiert (z.Z. noch manuell, weshalb es zu Verzögerungen kommt).
    (Überschüsse werden für die weiteren Monate angerechnet. Beträge die nach Ende der Spielrunde über sind, werden als extra Zuwendungen gewertet und nicht rückerstattet.)

    Unser Ziel ist es, ein tolles und faires Strategiespiel anzubieten. Daher wollen wir auf Werbung und Ingame-Stores verzichten. Auch DLC sind für uns Tabu.
    Mit der oben erwähnten Beteiligung bekommst Du 100% Spielspaß ohne versteckte Kostenfalle. Eben, fair!
    Mytherras Könige - und die Legende vom letzten Thron.
    https://game.mytherra.de

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wann gehts los heute?
    edit: ah vormittag
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •