Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 163

Thema: Resistance V

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Was ich gerade noch sehe. In Mission 3 brauchen wir wieder nur 2 Leute auf der Mission oder ist da ein Zahlenldreher drin?
    Theoretisch könnten wir jetzt einfach jeden von euch drei übrigen mal mit auf Mission nehmen.
    Mission 3 sollte durchgehen mit mir und Havelock.
    Spätestens nach dem dritten Versuch (Mission 5) hätten wir dann die 3 Bürger im Team.
    Funktioniert aber nur unter der Annahme dass ich und Havelock sicher Bürger sind. Das macht eine mögliche Nichtsabotage von Havelock als Agent leider wieder etwas wahrscheinlicher, wenn er auch auf diese Vorgehensweise spekuliert hat.
    Ich finde dieser Beitrag fasst unser Problem gerade sehr gut zusammen. Der logische Schritt wäre eigentlich jetzt nach einander uns anderen 3 mit auf die Mission zu schicken, zusammen mit dem Team ock/Havelock. Mein Team spiegelt ja auch den Schnellschuss wieder, der genau in diese Richtung ging. Persönlich würde ich jedem, der Wolf und auf Mission ist, zutrauen genau dieses Scenario bereits gestern durchdacht zu haben. Besonders da Ghaldak gestern schon darauf hingewiesen hat, dass sich eine Sabotage nicht lohnt und er von einer erfolgreichen Mission ausgeht, egal wer mit dabei ist.

    Mein Vorschlag deshalb, dass ganze zu durchbrechen und das Team Ock/Havelock für diese Mission nicht zusammen zu schicken. Also 2 aus Ghaldak, shrodo und mir nominieren und einer von ock/Hevelock.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Was btw noch gar nicht beleuchtet wurde ist die Möglichkeit, dass sowohl Havelock als auch Ockmonek die bösen sind und darum die Mission durchgeht (die bösen würde niemals, wenn sie zusammen in der Mission sind, die Mission sabotieren) und somit das Standing von beiden verbessert wird (dran denken, Ock hatte das Team zusammengestellt). Bin mir aber nicht sicher ob man das so spielen kann, hab Resistance noch nicht so oft gespielt.

    Fände es gut, wenn wir nicht cheggined sondern mich mitnehmen würden, Havelock und Ock als halb-confirmten machen sich mit mir als safe Bürger (meine Sicht) besser als 2 halb-confirmte + jemand von dem wir nichts wissen.
    Das mit den zwei nominierten Wölfen sollten wir zu mindestens im Hinterkopf behalten, halte es aber für ein eher unwahrscheinlicheres Scenario.

    Was willst du eigentlich mit dem letzten Absatz aussagen? Klar du hast einen deutlich höheren Erkenntnisgewinn, aber sonst keiner. Für Ghaldak bleibt es gleich und für mich sind es deutlich weniger Infos. Finde dein Team und den Erkenntnisgewinn sehr selbst bezogen.

    Da ich ja schon im letzten Post geschrieben habe, dass ich mein Team selber nicht mehr sonderlich gelungen finde, deshalb jetzt offiziell

  3. #78
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Hätte jetzt Ock+Havelock nicht unbedingt getrennt und würde mich, Havelock und Ock auf Mission schicken.
    Daher:

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Das chegg nichtmal selbst an sein Team glaubt kommt mir eigenartig vor.
    Deswegen sag ich auch nein
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  5. #80
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Bin jetzt btw auch weg und schau wohl erst morgen wieder rein.

  6. #81
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    Interessant. Dann schließe ich mich mal an, bevor ich auch bis morgen weg bin.
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Wie ich oben geschrieben habe, habe ich mein Team sehr überhastet zusammen gestellt. Ich ärgere mich selber tierisch, dass ich jetzt ein Team vor mir habe hinter dem ich selber nicht mehr stehe. Ich War einfach gestern von dem verhalten von Havelock überrascht. Richtig stutzig hat mich aber sein Post nach der Nominierung gemacht. Erst hält er mich für einen Wolf aber dann stimmt er dem Team von mir zu. Deshalb möchte ich ungern mit ihm auf Mission, da er mich schon in Position gebracht hat, sollte die Mission scheitern.

    @Havelock: könntest du dein verhalten von gestern endlich mal erläutern? Was sollte dein Wechsel? Wie genau sollte deine falle aussehen und wie kommst du darauf, dass ich ab dem Moment Wolf sein soll?

  8. #83
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    cheggs Team (cheggined, ock, Havelock) wurde abgelehnt


    Ghaldak
    cheggined
    shrodo
    ockmonek
    Havelock

  9. #84
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    shrodo schlägt das Team shrodo, ockmonek, Havelock vor

  10. #85
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Jetzt möchte ich wissen, mit wievielen Agentenstimmen diese Mission scheitert.
    Deshalb:
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    interessante Idee und sehr unkonventionelle . Schlaf aber erstmal eine Nacht drüber.

  12. #87
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    @cheggined
    Noch habe ich keinem eine Falle gestellt. In der Tat habe ich sogar einen Fehler gemacht, denn als ich ihn zum Wolf gestempelt hatte, war es wegen etwas, das ursprünglich - wie ich jetzt gesehen habe - von Ghaldak stammt. Mein erster Wolf wäre damit nicht shrodo, sondern Ghaldak.
    Du bist mein zweiter Wolf, weil Du so übertrieben herausstellst, dass shrodo und ich "aufeinander losgegangen sind".
    Nicht zuletzt deshalb spricht für mich nichts gegen das vorgeschlagene Team.
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Begründung: Bin mir über das Verhältnis von Havelock und shrodo noch nicht im klaren und würde deshalb beide gerne nicht nominiert sehen.
    Also das ist alles, was dich dazu hat leiten lassen, dass du von ich lass ihm die Entscheidung zu er ist Wolf, gekommen bist.
    Finde ich jetzt ein bisschen wenig.
    Wenn ich eine liste mache, sieht es bei mir von der Wolfs Wahrscheinlichkeit so aus: Havelock, shrodo, ock und Ghaldak. Ich kann den Gedanken deshalb gut nachvollziehen, die drei Topkandidaten gemeinsam loszuschickem und schauen was passiert.
    Möglichkeit 1: 2 Sabotage: Ghaldak und ich sind sicher und wir haben noch 2 versuche den letzten Bürger zu finden, da Mission 3 sicher an uns geht. Halte ich aber für recht unwahrscheinlich, da sich die Wölfe sehr einkreisen lassen.

    Möglichkeit 2: 0 Sabotage: Ghaldak und ich sind immer noch sehr sicher auch wenn ein Restzweifel besteht, aber die Wölfe sind jetzt sehr unter Zugzwang und können eigentlich gar nicht mehr gewinnen, da Ghaldak und ich auf die nächste Mission gehen, welche den Sieg bringen müsste.

    Möglichkeit 3: 1 Sabotage: da gibt es jetzt ein paar mehr Möglichkeiten. Ausschließen kann man dann aber, dass Shrodo und Havelock/ock Wölfe sind.

    Finde die Mission klingt so, als ob sie uns sehr viele Erkenntnisse verspricht. Deshalb

  14. #89
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Havelock Beitrag anzeigen
    @cheggined
    Noch habe ich keinem eine Falle gestellt. In der Tat habe ich sogar einen Fehler gemacht, denn als ich ihn zum Wolf gestempelt hatte, war es wegen etwas, das ursprünglich - wie ich jetzt gesehen habe - von Ghaldak stammt. Mein erster Wolf wäre damit nicht shrodo, sondern Ghaldak.
    Du bist mein zweiter Wolf, weil Du so übertrieben herausstellst, dass shrodo und ich "aufeinander losgegangen sind".
    Nicht zuletzt deshalb spricht für mich nichts gegen das vorgeschlagene Team.
    Wäre ja tbh interessiert daran was es war, dass dich einen Wolf vermuten lässt.

    Bin obv. für mein Team

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Also das ist alles, was dich dazu hat leiten lassen, dass du von ich lass ihm die Entscheidung zu er ist Wolf, gekommen bist.
    Finde ich jetzt ein bisschen wenig.
    Wenn ich eine liste mache, sieht es bei mir von der Wolfs Wahrscheinlichkeit so aus: Havelock, shrodo, ock und Ghaldak. Ich kann den Gedanken deshalb gut nachvollziehen, die drei Topkandidaten gemeinsam loszuschickem und schauen was passiert.
    Möglichkeit 1: 2 Sabotage: Ghaldak und ich sind sicher und wir haben noch 2 versuche den letzten Bürger zu finden, da Mission 3 sicher an uns geht. Halte ich aber für recht unwahrscheinlich, da sich die Wölfe sehr einkreisen lassen.

    Möglichkeit 2: 0 Sabotage: Ghaldak und ich sind immer noch sehr sicher auch wenn ein Restzweifel besteht, aber die Wölfe sind jetzt sehr unter Zugzwang und können eigentlich gar nicht mehr gewinnen, da Ghaldak und ich auf die nächste Mission gehen, welche den Sieg bringen müsste.

    Möglichkeit 3: 1 Sabotage: da gibt es jetzt ein paar mehr Möglichkeiten. Ausschließen kann man dann aber, dass Shrodo und Havelock/ock Wölfe sind.

    Finde die Mission klingt so, als ob sie uns sehr viele Erkenntnisse verspricht. Deshalb
    Sorry, aber wenn Möglichkeit 2 eintritt, würde ich sicher nicht im nächsten Versuch die beiden unbeteiligten auf Mission schicken.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •