Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 163

Thema: Resistance V

  1. #61
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    Da kann doch nichts anbrennen. Entweder wir haben eine erfolgreiche Mission oder ich habe einen Saboteur.
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  2. #62
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    ocks Team (ock, Havelock) wurde angenommen

    ockmonek
    Ghaldak
    Havelock

    shrodo
    cheggined

    Die Mission läuft bis 21 Uhr

  3. #63
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Ihr habt es geschafft die geheimen Pläne für den Todesstern zu klauen, yay!
    Hätte der Böse Imperator wohl besser verstecken müssen.



    Die Mission war erfolgreich


    Tja, aber dummerweise haben euch die Bösen Schergen des Bösen Imperators verfolgt, und ihr habt die Pläne bei der Flucht auf irgendeinem Drecksplaneten verloren.
    Die nächste Mission besteht also darin, sie wiederzufinden. Oder in den Wald zu gehen und nach Wölfen zu suchen, mir persönlich ist das egal.

  4. #64
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    cheggined schlägt das Team cheggined, ock und Havelock vor

  5. #65
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    -- Vorerst.
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  6. #66
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Gefühlsmäßig tendiere ich zu Nein, aus einem einfachen Grund: Ich bin Rebellenwaldspezialist und nicht darin enthalten.
    cheggined, was waren denn deine Gedanken hinter der Auswahl?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #67
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ein kurzes Nachdenken sagt mir: Nein, keinesfalls, die Mission flieht mit einer Gegenstimme um die Ohren.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Bin geneigt abzulehnen...
    Chegg riecht für mich im Moment am dollsten nach Wolf.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  9. #69
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Ghaldak verdächtigt Havelock, würde ihn aber trotzdem auf Mission schicken.
    Am ersten Tag steht ein Schurke vor der Wahl, entweder die Füße still zu halten oder sich zu entlarven. Ich hätte ein Scheitern für den Erkenntnisgewinn hingenommen, rechnete aber damit, dass der Druck einen (möglichen) Agenten Havelock zur Passivität verleitet. (Es liegt also recht nahe an meiner Argumentation für meine Teamzusammenstellung.)
    Für mich lässt dieses Ergebnis tatsächlich ockmonek in der Bürgerwertung aufsteigen. Die Gelegenheit, hier eine falsche Fährte zu legen, wäre günstig gewesen.

    Damit sehe ich das Rebellentrio aus ockmonek, mir und Havelock/cheggined bestehen und würde es bevorzugen, wenn eine dieser beiden Zusammenstellungen auf die Jagd geschickt wird.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    was waren denn deine Gedanken hinter der Auswahl?
    Ich hatte gestern Abend keine Zeit mehr, deshalb hatte ich auch Eris die Liste geschickt und war etwas überrascht von Havelocks umschwenken. Ich hatte 2 Listen geschickt, eine wenn die Mission scheitert und eine wenn sie klappt. Die eine Liste seht ihr ja. Der Gedanke war, dass selbe Team nochmal losschicken nur mit einer zusätzlichen Person um zu schauen, ob es diesmal zu einer Sabotage kommt. Dann kann man bei der dritten Mission schon deutlich mehr sagen. Die Liste falsch es gescheitert wäre, war übrigens Ock, Ghaldak und ich.


    Havelock scheint mir ja gestern eine Falle gestellt zu haben in die ich dann reingetreten bin. Leider verstehe ich sie bis jetzt noch nicht. Kannst du mir also mal darlegen, wie du jetzt zu dem Schluss gekommen bist, dass ich Wolf bin?

  11. #71
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich halte dich nicht für einen Wolf, meine Schurkenfavoriten bleiben Havelock und shrodo.
    Ich bin jedoch Bürger, was bedeutet, dass sich in der Teamzusammenstellung (mindestens) ein Schurke befindet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser dann nicht sabotiert.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Kann dich verstehen. Wer nicht dabei ist und für sich reklamiert Bürger zu sein, muss ablehnen. Aktuell bin ich auch selber sehr unzufrieden mit meinem Team und ärgere mich sehr, dass ich gestern so überhastet was schicken musste.

    Wie stehst du eigentlich zu ock? Ich habe ihn eigentlich als sehr starken WW Spieler in Erinnerung, der auch sehr aktiv ist. Bis jetzt ubootet er aber sehr und ist eigentlich nur deshalb nicht verdächtigt, weil alle anderen sich so ins Licht rücken.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Finde man kann das hier nicht mit WW's vergleichen. Hier kann man keine Posts von Toten (also bekannten Rollen) analysieren weshalb es bis zum Schluss ein Ratespiel bleibt.
    Ich würde vorerst mal davon ausgehen, dass Havelock auch Bürger ist. Macht für ihn als Agent meiner Meinung nach keinen Sinn die Gelegenheit zur Sabotage auszulassen.

    Was ich gerade noch sehe. In Mission 3 brauchen wir wieder nur 2 Leute auf der Mission oder ist da ein Zahlenldreher drin?
    Theoretisch könnten wir jetzt einfach jeden von euch drei übrigen mal mit auf Mission nehmen.
    Mission 3 sollte durchgehen mit mir und Havelock.
    Spätestens nach dem dritten Versuch (Mission 5) hätten wir dann die 3 Bürger im Team.
    Funktioniert aber nur unter der Annahme dass ich und Havelock sicher Bürger sind. Das macht eine mögliche Nichtsabotage von Havelock als Agent leider wieder etwas wahrscheinlicher, wenn er auch auf diese Vorgehensweise spekuliert hat.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  14. #74
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Am ersten Tag steht ein Schurke vor der Wahl, entweder die Füße still zu halten oder sich zu entlarven. Ich hätte ein Scheitern für den Erkenntnisgewinn hingenommen, rechnete aber damit, dass der Druck einen (möglichen) Agenten Havelock zur Passivität verleitet. (Es liegt also recht nahe an meiner Argumentation für meine Teamzusammenstellung.)
    Für mich lässt dieses Ergebnis tatsächlich ockmonek in der Bürgerwertung aufsteigen. Die Gelegenheit, hier eine falsche Fährte zu legen, wäre günstig gewesen.
    Du schickst als Havelock (und Ock) trotz Verdachts auf Mission weil du nicht davon ausgehst, dass in der ersten Mission sabotiert wird und weil scheitern ja Erkenntnisgewinn bedeutet.
    Und jetzt, nachdem die erste Mission erfolgreich war (mit Havelock und Ock) gehst du hin und bist gegen eine weitere Mission mit den beiden (+und cheggined). Weil jetzt Havelock sabotieren würde, was er in der ersten Mission nicht gemacht hätte? Und wo ist das Argument mit dem Erkenntnisgewinn hin? Das gilt doch immer noch.
    Ist mir insgesamt zu unstimmig und ich würde daher Ghaldak in keinem Fall auf Mission schicken.

    Was btw noch gar nicht beleuchtet wurde ist die Möglichkeit, dass sowohl Havelock als auch Ockmonek die bösen sind und darum die Mission durchgeht (die bösen würde niemals, wenn sie zusammen in der Mission sind, die Mission sabotieren) und somit das Standing von beiden verbessert wird (dran denken, Ock hatte das Team zusammengestellt). Bin mir aber nicht sicher ob man das so spielen kann, hab Resistance noch nicht so oft gespielt.

    Fände es gut, wenn wir nicht cheggined sondern mich mitnehmen würden, Havelock und Ock als halb-confirmten machen sich mit mir als safe Bürger (meine Sicht) besser als 2 halb-confirmte + jemand von dem wir nichts wissen.

  15. #75
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich erinnere mich bei diesen Spielen gerne daran, dass es sich nicht um eine Solonummer für mich handelt. Mir war wichtig, dass ockmonek als Teamleiter selbst mit auf die Mission nimmt, und wenn er dann um Vertrauen für jemanden bittet, den er für den sichersten Bürger hält, dann bin ich bereit, ihm das Vertrauen zu gewähren, auch wenn ich seine Einschätzung nicht teile. Schließlich kann auch ich derjenige sein, der sich irrt.

    Zwischen dieser Mission und der letzten gibt es einige Unterschiede:
    a.) Bei einem Duo weiß der andere bei einer Sabotage sicher, dass es sich bei dem Agenten-Teilnehmer um einen Schurken handelt. An Tag 1 halte ich das für eine starke Hypothek. Diese Sicherheit fehlt jedoch bei einem Trio.
    b.) Ich selbst bin einer von drei Bürgern. Ein fremdes Duo kann komplett linientreu sein, ein fremdes Trio ist es ganz sicher nicht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •