Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 163

Thema: Resistance V

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    So einfach wie bei Mastermind wird es hier nicht. Da die Wölfe nicht sabotieren müssen.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    ( So muss ich mich auf die Erklärung beschränken, dass ich selbst als Wolf kein Interesse an einem Fehlschlag hätte.)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ich stimme meinem Team natürlich zu.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #33
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    So einfach wie bei Mastermind wird es hier nicht. Da die Wölfe nicht sabotieren müssen.
    Na ab der dritten Mission müssen sie dann doch mal Holzschuhe in die Mechanik schmeissen.
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Klar müssen sie irgendwann mal was tun. Ich wollte damit nur darauf Hinweisen, dass Personen die auf einer erfolgreichen Mission waren nicht zwangsläufig Bürger sind und deshalb der Mastermind vergleich etwas hinkt.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Auch sind Personen die auf einer gescheiterten Mission dabei waren ja auch noch wichtig. Deine Angst ist also als unbegründet, dass du dann nicht mehr dabei bist. Denn dank Eris Sonderregel, wissen wir, ob einer oder 2 Wölfe sabotiert haben. Zwangsläufig brauchen wir dann den Bürger aus dieser Mission um beim nächsten Mal erfolgreich zu sein.

  6. #36
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Denn dank Eris Sonderregel, wissen wir, ob einer oder 2 Wölfe sabotiert haben.
    Ich habe das so nicht gelesen. Wo steht das?
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Ich möchte wie gesagt einen Unterschied zum Original-Spiel testen, und zwar: Wenn der Teamleiter selbst Agent ist, macht jeder Agent, der sich zusätzlich im Team befindet, dasselbe wie dieser (also vorausgesetzt natürlich, der Teamleiter ist selbst auch auf der Mission)
    Solltet ihr also beide Agenten sein, sabotiert ihr beide oder gar keiner. Zumindest kenne ich es so aus dem RL, dass die Anzahl der Sabotagen gesagt wird. Sollte es also nur eine Sabotage geben, kann nur einer Agent sein. Eine versuchte Absprache im Thread wer sabotiert ist bei einer zweier Mission also nicht möglich.

    Stellt sich jetzt nur die Frage, ob Eris sagt, wie viele Sabotagen es gab. Ich war in meinem Text einfach davon ausgegangen, aber ja es steht nirgends

  8. #38
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Meine Einschätzung bisher:
    a.) Ich sehe unter cheggined und Havelock einen Wolf. Sie beiden gingen zu sehr aufeinander ein und standen argumentativ zu eng beisammen, um für mich das komplette Wolfsduo zu bilden.
    b.) Ich tendiere bei Havelock zu Wolf. Seine (?) Argumentation war mir zu zerstörerisch und ein "Lasst uns lieber Flaschen drehen, bis es an mir liegt" überzeugt mich nicht.
    c.) Das lässt den anderen Wolf bei ockmonek und shrodo liegen.
    d.) Ich würde hier bei shrodos "leitend, aber nicht konstruktiv" bei diesem zum Schurken tendieren.

    Ich sehe es also anders als ockmonek, doch seine Auswahl geht für mich in Ordnung.
    Ghaldak verdächtigt Havelock, würde ihn aber trotzdem auf Mission schicken. Bin ich der einzige der das seltsam findet?
    Würde daher erst mal Abstand von Ghaldak nehmen bis er sich dazu geäußert hat, ist mir zu fishy.

    Was mir noch aufgefallen ist: Havelock hatte die Idee immer abzulehnen (auch wenn man ein Team gut findet) um mehr Infos zu generieren und am Ende kann er dann eines der Team auswählen. Würde aber tbh nicht bis zum Ende durch switchen, vor allem nicht, weil die Idee von Havelock kam und er am Ende sitzt (am Ende sitzen = wir müssen die Mission annehmen). Havelock daher für mich auch eher wackelig.

    Bin daher gegen das Team Ock+Havelock

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Es wird vom Spieleiter veröffentlicht, wie viele Sabotagen es auf der Mission gab.
    Im Satz davor steht es.

  10. #40
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    Okay. Damit wissen wir aber immer noch nicht sicher, wie viele Saboteure dabei waren. Nur für den Fall, dass zwei Sabotagen stattfinden, haben wir alle im Sack. Ich bin fast geneigt, das aktuelle Team so auf die Mission zu schicken.

    MEMO (an mich): Vorerst jede Mission mit Beteiligung von shrodo ablehnen!
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Doch. Wenn es eine Sabotage gibt, muss genau einer dabei sein. Wenn es keine Sabotage gibt, wissen wir natürlich gar nichts, dann kann 0,1 oder 2 dabei sein. Aber wir haben den ersten Erfolg schon mal verbucht.

  12. #42
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Havelock Beitrag anzeigen
    MEMO (an mich): Vorerst jede Mission mit Beteiligung von shrodo ablehnen!
    Das verbuche ich mal unter: "getroffene Hunde bellen".

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich hatte ja gestern Abend die These aufgestellt, dass den Wölfen das Team nicht gepasst hat und sich deshalb keine Mehrheit gefunden hat. Nachdem die Konsequenz daraus wäre, dass shrodo und Havelock dann Wölfe sein müssten, habe ich das ganze als Idee der Überführung verworfen, da da eigentlich nichts belastbares hintersteht.

    Nachdem sie sich jetzt heute so angehen, würde ich gerne diese Idee nochmal auf die Tagesordnung bringen. Beide haben sich ohne wirkliche Gründe in eine Position gebracht, in der sie nicht zusammen auf Mission gehen würden und jeweils gut dastehen würden, wenn die Mission mit dem jeweils anderen scheitert.

    Hätte persönlich ein besseres Gefühl, wenn das Team aus 2 von Ock, Ghaldak und mir bestehen würde.

  14. #44
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    WUFF?

    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Doch. Wenn es eine Sabotage gibt, muss genau einer dabei sein. Wenn es keine Sabotage gibt, wissen wir natürlich gar nichts, dann kann 0,1 oder 2 dabei sein. Aber wir haben den ersten Erfolg schon mal verbucht.
    Quatsch, bei einer Sabotage wissen wir nur, dass der Teamleiter nicht sabotiert hat. Zumindest verstehe ich die Regeländerung so.

    Wer ist eigentlich Teamleiter, wenn ich mich selbst nicht mitschicke? Ist das dann der erste in meinem Vorschlag?
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Der andere muss sich aber genauso wie der Teamleiter verhalten und darf nicht sabotieren, sollte der Teamleiter nicht sabotiert.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •