Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 163

Thema: Resistance V

  1. #16
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Hey Kinder,

    Würde ja gern mal die Gründe für Ockmonek hören (inb4 "ich hab gewürfelt" xD )
    Er ist der nächste Hauptmann.
    Für mich handelt es um eine Gleichung mit einer Unbekannten. Da können drei Dinge geschehen.
    a.) ockmonek ist Bürger und die Sache geht durch.
    b.) ockmonek ist Wolf und sabotiert. Dann kenne ich einen Schurken.
    c.) ockmonek ist Wolf und möchte unsichtbar bleiben. In dem Fall liegt der Druck auf ihm, auch seinen Hauptmannszug gelingen zu lassen - und das bringt zwar auf der Verrätersuche nicht weiter, sorgt aber für absolvierte Missionen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Bleiben wir also in unserem kleinen Dorf in Düsterwald und folgen Eris nicht in fremde Galaxien.

    Deine Begründung Da es für uns andere aber um eine Gleichung mit 2 Unbekannten handelt, hätte ich gerne zu mindestens einen Vorschlag von ock noch gehört.

  3. #18
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen


    Würde wohl erstmal ablehnen. Für das Team spricht ja genauso viel wie für die anderen, da wir noch nichts wissen. Würde deshalb mir gerne noch ein oder zwei Teams anschauen, bevor wir was losschicken. Die Nominierungen sind ja fast unsere einzigen Hinweise.
    Joa, das stimmt wohl. Also warum wartest Du noch mit der Pfote? Meinetwegen können wir ans Maximum gehen und ich schicke dann eins der vier vorgeschlagenen Teams los.

    So oder so bleibt mein erster Vote
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  4. #19
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Votecount: Ghaldak+Ockmonek
    Ghaldak
    Ockmonek
    Havelock

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Darüber gleich ans Maximum zu gehen habe ich noch gar nicht nachgedacht. Den Vorschlag, dass ein anderer aus den Teams des ersten Tags auswählt, finde ich echt interessant. Daher auch mal von mir offiziell zum Team

  6. #21
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Da ich meinen eigenen Vorschlag bestätigen muss, tue ich es hiermit:
    (Es stimmt, ich bin für euch nicht sicher. So muss ich mich auf die Erklärung beschränken, dass ich selbst als Wolf kein Interesse an einem Fehlschlag hätte.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #22
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    Vorm ersten Fehlschlag kennen nur die Wölfe alle Rollen, damit hat der erste, egal ob Wolf oder nicht, alle Freiheiten. Erst das Ergebnis legt das weitere Vorgehen fest - für beide Seiten. Daher auch die Idee, dass nach vier - später drei - Vorschlägen der nächste eines der Teams losschickt.

    Oder wir spielen ganz ohne Interaktion Mastermind mit unsicheren Antworten.
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  8. #23
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ehrlich gesagt sehe ich da das Risiko der Entscheidungsschwäche-Niederlage ohne einen Erkenntnisgewinn. Ohne Faktenbasis kann ein Bürger nichts als irgendwelche Namen nennen, was auch den Wölfen einen Freifahrschein verpasst.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #24
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Joa lass lieber mal mehr Vorschläge hören für mehr Erkenntnisgewinn später. Tut ja nicht weh am Anfang durchzurutschen, weil wir eh keine Infos haben.

  10. #25
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Kurze Anmerkung: Mein Akku zeigt noch einen Prozent an und ich komme erst heute Abend nach Hause.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #26
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Ghaldaks Team (Ghaldak, ock) wurde abgelehnt.

    Ghaldak
    ockmonek

    Havelock
    cheggined
    shrodo

    ock bitte bis 21 uhr

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ich nominiere mich und Havelock... Der macht sich für mich aktuell am meisten Gedanken.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Mein Gedanke am ersten Tag war zu schauen, ob die Wölfe mit dem aktuellen Team zufrieden sind oder nicht. Unter der Annahme, dass ein Werwolf im Team ist, dachte ich, dass beide Wölfe und der nominierte Bürger sich für das Team aussprechen würden, bzw. das wenn keiner nominiert ist sie das Team ablehnen würden. Ergebnis ist, dass wir abgelehnt haben. In der Konsequenz müssten dann Havelock und Shrodo Wolf sein. Naja, sehr dünnes Eis. Wirkliche Infos sind das nicht gerade.

    Da ich nicht sehe, was mein Team und auch Shrodos daran ändern würden, bestehen für mich gerade zwei Möglichkeiten. Entweder wir gehen auf Havelocks Vorschlag ein und nominieren wild Teams und er sucht sich dann eins aus (hier wäre es wohl am besten gewesen, wenn wir nur Teams ohne ihn nominiert hätten) oder wir nehmen das hier.

    Da ich selber gerade nicht die Lust habe, hier 3 Tage nichts zu machen außer ein paar Teams zu nominieren, tendiere ich echt gerade zu ocks Team. Was meint ihr?

  14. #29
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Meine Einschätzung bisher:
    a.) Ich sehe unter cheggined und Havelock einen Wolf. Sie beiden gingen zu sehr aufeinander ein und standen argumentativ zu eng beisammen, um für mich das komplette Wolfsduo zu bilden.
    b.) Ich tendiere bei Havelock zu Wolf. Seine (?) Argumentation war mir zu zerstörerisch und ein "Lasst uns lieber Flaschen drehen, bis es an mir liegt" überzeugt mich nicht.
    c.) Das lässt den anderen Wolf bei ockmonek und shrodo liegen.
    d.) Ich würde hier bei shrodos "leitend, aber nicht konstruktiv" bei diesem zum Schurken tendieren.

    Ich sehe es also anders als ockmonek, doch seine Auswahl geht für mich in Ordnung.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #30
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    Oha, ein Zweimann-Team mit mir. Das ist ein Angebot, das ich nicht ausschlagen kann. Emoticon: mafia

    Wenn das fehlschlägt, nimmt mich aber keiner mehr mit. Da wir aber in den Missionen 2, 4 und 5 zu dritt unterwegs sind, wäre das beim Verhältnis 3:2 fatal. Bei erfolgreicher Mission wäre dann Mastermind angesagt: Mission zwo mit den Mitgliedern aus Mission eins, bei Erfolg dann wieder zwei Mitglieder der zwoten Mission für Mission drei. Gibt es denn ein sicheres Auswahlverfahren?
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •