Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 163 von 163

Thema: Resistance V

  1. #151
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Können gern nochmal, aber wie gesagt, fände ein "man kann sich nicht selbst schicken" interessant.
    Alternativ ein: "Der erste in der Mission (erster Name), kann die nicht in der nächsten Mission dabei sein."
    Wenn man sich nicht selbst losschicken darf, kann man halt als Bürger 3 Missionen überhaupt nicht erfolgreich abschließen

    Die Mehrheit der Guten ist hier sehr dünn.

  2. #152
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Wenn man sich nicht selbst losschicken darf, kann man halt als Bürger 3 Missionen überhaupt nicht erfolgreich abschließen

    Die Mehrheit der Guten ist hier sehr dünn.
    Ja ist richtig. Dann die andere Variante, dass man nur einen aus der vorangegangen Mission schicken kann=

  3. #153
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Es geht nicht, shrodo Jedenfalls nicht, ohne das Spiel neu zu erfinden

    Bei 6 Spielern gibt's auch zwei Missionen für die man 4 Leute braucht, usw...

    Ich war hier im ersten Resistance-Spiel Bürger, und ich habe es als enorm stressig in Erinnerung: Aus 10 Leuten 4 zusammen zu suchen und dafür eine Mehrheit zu kriegen, ist schlimm genug.

  4. #154
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Achso... Einfach immer 2er-teams?

  5. #155
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Falls Interesse besteht, können wir's vielleicht einfach nochmal mit 3 Agenten (sprich 7-9 Spieler) probieren.

    Aber wie bereits gesagt wurde: Auch hier hätte die Partie wahrscheinlich anders ausgesehen, wenn das erste Missionsteam aus Agent+Widerständler bestanden hätte... Teils hattet ihr da einfach kein Glück, aber teils habt ihr zwei den ersten Tag auch ein bisschen zu locker genommen, glaube ich

  6. #156
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    Bis zum Schluss hatte ich noch ockmonek in Verdacht, die Möglichkeit, dass Ghaldak recht hat, war mir zu einfach. Getreu dem Motto: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht! (Ich muss mir das echt abgewöhnen!)

    Mit der Zusatzregel kam es mir nicht einfach vor. Objektiv habe ich bisher noch keinen sicheren Sieg gefunden, aber ich habe mir auch nicht besonders viel Zeit dafür genommen. Ohne diese Regel besteht für mich noch mehr der Bedarf "Flaschen zu drehen" und so wenigstens aus den Vorschlägen und den Abstimmungen darüber die Gesinnung der Mitspieler abzuleiten. Zum Teil war es auch, dass ein Bürger shrodo, der im Spielverlauf objektiv keine Informationen erlangt hat, vom Verhalten her gefühlt zu viel wusste.

    Woher stammt das Spiel ursprünglich?
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  7. #157
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Hier wäre ein Wikipedia-Eintrag dazu

    Und zum "sicheren Sieg": Es soll ihn nicht geben Wär ja auch doof für die Agenten
    Die Agenten fahren aber ziemlich gut damit, wenn sie einfach verwirren

  8. #158
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    Okay. Nachdem ich die Spielanleitung gelesen habe, bin ich noch mehr von meiner Idee überzeugt, dass man mehr Abstimmungsrunden braucht (steht da auch so drin). Also erstens: "Some things can't be rushed"/"Gut Ding will Weile haben". Und zweitens: Wenn der Feind Fehler machen kann, halte ihn nicht davon ab!

    Wenn es die Agenten bisher zu leicht hatten, dann könnte es daran liegen, dass in den ersten Tagen/Runden die Teams ohne Diskussion auf ihre Missionen geschickt wurden. Bitte neue Runde, mit mir als Agent
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  9. #159
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Havelock Beitrag anzeigen
    Okay. Nachdem ich die Spielanleitung gelesen habe, bin ich noch mehr von meiner Idee überzeugt, dass man mehr Abstimmungsrunden braucht (steht da auch so drin). Also erstens: "Some things can't be rushed"/"Gut Ding will Weile haben". Und zweitens: Wenn der Feind Fehler machen kann, halte ihn nicht davon ab!

    Wenn es die Agenten bisher zu leicht hatten, dann könnte es daran liegen, dass in den ersten Tagen/Runden die Teams ohne Diskussion auf ihre Missionen geschickt wurden. Bitte neue Runde, mit mir als Agent
    Es kommt drauf an... Wenn man gleich zu Anfang mit der Einstellung reingeht "wir gucken uns mal möglichst viele Teamaufstellungen an, für die Infos", dann sind die ersten 2-3 praktisch wertlos
    ( in Resistance III z.B. wollte Agent Baldri tatsächlich ein reines Bürgerteam losschicken )

  10. #160
    ausgetreten
    Gast
    Darf ich zusammenfassen?

    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Ich war hier im ersten Resistance-Spiel Bürger und musste ein bisschen nachdenken, damit mein Team gewinnt.
    Ist doch mal was anderes als "Ich bin Seher und x,y,z sind Wölfe."

  11. #161
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ist doch mal was anderes als "Ich bin Seher und x,y,z sind Wölfe."
    Das hab ich nur einmal gemacht (wobei ich z nicht wusste sondern nur was geraten habe).
    Haben das dann aber noch verloren.

  12. #162
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    ONUW lässt sich mit weniger Spielern als WW spielen, falls es daran scheitert und Resistance durch ist

  13. #163
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ist doch mal was anderes als "Ich bin Seher und x,y,z sind Wölfe."
    Ist das eine Anmeldung für Resistance VI?

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •