Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 163

Thema: Resistance V

  1. #1
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074

    Resistance V

    Ja, wie gesagt: Ich wollte Resistance nochmal eine Chance geben, wenn wir grad WW-mäßig eh nichts zustande bringen.

    Ich hab die Regeln wieder einfach kopiert, und zwar für 5-8 Spieler. Mehr als 8 möcht ich eigentlich gar nicht. Falls es überhaupt so viele werden.

    Eine Änderung zum Original habe ich vorgenommen: Wenn ein Agent das Team aufstellt, macht jeder weitere Agent in diesem Team automatisch dasselbe wie der Teamleiter. Also wenn der Agenten-Teamleiter sabotiert, sabotieren alle Agenten in diesem Team; wenn nicht, kommt die Mission durch.
    Das ist jetzt nicht großartig durchdacht, es ist einfach ein Versuch.

    Und auch ansonsten ist das einfach mal ein Versuch Ich lasse das maximal eine Woche auf, 5 Spieler würden wie gesagt reichen, falls Interesse besteht



    Regeln:

    Die Gruppe der Spieler sind Résistance-Mitglieder, unter die sich aber auch Agenten des jeweiligen Machtinhabers gemischt haben. Je nach Spieleranzahl sind es immer ein Drittel Agenten (Verräter) aufgerundet. Also bei 6 Spielern 2 Agenten und bei 7 schon 3.

    Die Agenten kennen sich gegenseitig dürfen aber nicht per PN mit einander kommunizieren!


    Runden:

    Während jeder Runde ist ein Spieler der Einsatzleiter. Hier im Forum gehen wir wohl nach der Anmeldung, wer dieses ist. Dieser wählt eine Anzahl von Mitgliedern, auch sich selbst, die er auf die Mission schicken möchte. Hier im Forum geben wir ihm wohl am besten eine Stunde für diese Wahl mit. Diese postet er öffentlich im Forum.

    Mitglieder die auf eine Mission geschickt werden müssen nach Spielern:

    Mission 1
    2 (bei 5 Mitspielern)
    2 (bei 6 Mitspielern)
    2 (bei 7 Mitspielern)
    3 (bei 8 Mitspielern)

    Mission 2
    3 (bei 5 Mitspielern)
    3 (bei 6 Mitspielern)
    3 (bei 7 Mitspielern)
    4 (bei 8 Mitspielern)

    Mission 3
    2 (bei 5 Mitspielern)
    4 (bei 6 Mitspielern)
    3 (bei 7 Mitspielern)
    4 (bei 8 Mitspielern)

    Mission 4
    3 (bei 5 Mitspielern)
    3 (bei 6 Mitspielern)
    4*(bei 7 Mitspielern)
    5*(bei 8 Mitspielern)

    Mission 5
    3 (bei 5 Mitspielern)
    4 (bei 6 Mitspielern)
    4 (bei 7 Mitspielern)
    5 (bei 8 Mitspielern)

    * Missionen erfordern zwei Mitglieder die diese sabotieren zum scheitern!

    Danach ist sozusagen die Hauptphase des Spiels:
    Es wird unter allen Mitspielern diskutiert und abgestimmt ob diese Mission mit diesen Teilnehmern stattfinden soll. (Ja / Nein ).
    Jeder Spieler muss in einer Abstimmungsrunde mit oder "Pfoten".

    Wenn entweder die eindeutige Mehrheit gegen die Einsatzaufstellung ist, oder es unentschieden steht, wird diese abgelehnt.
    Der Einsatzleiter für diese Mission geht auf den nächsten Spieler über. Dieser stellt wieder ein Team für dieselbe Mission auf, und es wird wieder abgestimmt.
    Aber Vorsicht: Wird dieselbe Mission fünfmal in Folge abgelehnt, gewinnen die Agenten!

    Ist eine Einsatzaufstellung erfolgreich, startet die Mission. Diese werde ich Forum wohl automatisch eine Stunde laufen lassen, in dieser Zeit entscheiden die eventuell losgeschickten Agenten, ob sie sabotieren wollen. (Keine Absprache, nur PN an mich)
    Es genügt normalerweise ein Saboteur, um die Mission zum Scheitern zu bringen. (Mit Ausnahme der 4. Mission mit 7-10 Spielern: Hier werden 2 benötigt.)
    Es wird vom Spieleiter veröffentlicht, wie viele Sabotagen es auf der Mission gab.
    Ich möchte wie gesagt einen Unterschied zum Original-Spiel testen, und zwar: Wenn der Teamleiter selbst Agent ist, macht jeder Agent, der sich zusätzlich im Team befindet, dasselbe wie dieser (also vorausgesetzt natürlich, der Teamleiter ist selbst auch auf der Mission)


    Wer gewinnt wie:

    Die echten Résistance-Mitglieder gewinnen, wenn sie zuerst 3 Missionen erfolgreich abschließen.

    Die Agenten gewinnen, wenn sie 3 Missionen sabotieren oder die Einsatzaufstellungen für dieselbe Mission fünfmal in Folge abgelehnt wird.




    Mitspieler:

    1. Ghaldak
    2. ockmonek
    3. cheggined
    4. shrodo
    5. Havelock



    Stand

    Widerstand: 2
    Agenten: 1




    Verlauf:

    Mission 1
    1. Team (Ghaldak)
    2. Team (ock)

    Ausgang der ersten Mission

    Mission 2
    1. Team (cheggined)
    2. Team (shrodo)

    Ausgang der zweiten Mission

    Mission 3

    1. Team (Havelock)
    2. Team (Ghaldak)
    3. Team (ock)

    Ausgang der dritten Mission

    Mission 4
    1. Team (cheggined)
    Geändert von Eris (28. August 2018 um 22:09 Uhr)

  2. #2
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850

  5. #5
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Joa bin auch dabei

  6. #6
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    Das klingt interessant, aber wie ist der Zeitplan zu verstehen?
    Immerhin sind das bis zu acht Stunden pro Mission (bei fünf Team-Versuchen plus Votes, dann die Mission selbst).
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Früher lief es so ab, dass man innerhalb von einer Stunde sein Team nominieren sollte. Wenn dies aber geschehen ist, haben wir 23h Zeit darüber zu diskutieren. Ergo kann es maximal 5 Missionen * 5 Versuche = 25 Tage dauern. Sollte aber eigentlich nicht so lange gehen, wenn ich meine 2 Versuche hier im Forum richtig in Erinnerung habe.

  8. #8
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    Okay, bei einem Tag je Team/Missionsversuch klingt das machbar. Bin auch dabei.
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  9. #9
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Der Zeitplan ist eigentlich ganz einfach:

    20-21 Uhr Mission
    21-22 Uhr Neue Teamaufstellung


    oder
    keine Mission
    20-21 Uhr neue Teamaufstellung



    Also:
    Der erste Missionsleiter (hier Ghaldak) macht seinen Teamvorschlag, und hier habt alle bis 20 Uhr des nächsten Tages Zeit darüber zu diskutieren und abzustimmen

    - wird die Aufstellung abgelehnt, reicht der nächste Einsatzleiter seine Teamaufstellung bis 21 Uhr ein; ihr habt wieder bis 20 Uhr Zeit darüber abzustimmen (pro Mission dürft ihr maximal 4 Aufstellungen ablehnen, beim fünften Mal gewinnen die Agenten)

    - wird das Team losgeschickt, läuft die Mission von 20-21 Uhr (eventuelle Agenten schicken mir die PN, ob sie sabotieren wollen).
    Die nächste Mission beginnt, der nächste Einsatzleiter stellt sein Team bis 22 Uhr zusammen.


    Ich würde dann relativ bald auslosen, wenn so weit alles klar ist
    RPG spar ich mir. Oder ihr kriegt eine Sparversion...

  10. #10
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Wir befinden uns einer weit entfernten Galaxis, die von einem Bösen Imperator unterdrückt wird.
    Tapfere Widerständler haben sich zusammen gefunden, um... ähm... dagegen Widerstand zu leisten.

    Als Erstes, habt beschlossen, braucht ihr die geheimen Pläne der neuen Superwaffe des Imperators, des sogenannten Todessterns.



    Ghaldak schlägt sein Team für Mission 1 vor (2 Leute)

    Bis er das getan hat, ist hier im Thread bitte Funkstille. Auch eventuelle Regelfragen bitte per PN an mich.
    (Danach könnt ihr übrigens jederzeit schreiben, es gibt keine "Nachtruhe")

  11. #11
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich würde gerne selbst zusammen mit ockmonek die Reise antreten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #12
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Damit haben wir das erste Team bestehend aus Ghaldak und ock.

    Bis morgen Abend 20 Uhr stimmt bitte jeder (auch Ghaldak) mit oder darüber ab.
    Ihr könnt eure Stimme jederzeit ändern.

    (btw: Einmal nicht abstimmen -> Verwarnung; beim zweiten Mal suche ich Ersatz)
    Geändert von Eris (22. August 2018 um 00:04 Uhr)

  13. #13
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Hey Kinder,

    Würde ja gern mal die Gründe für Ockmonek hören (inb4 "ich hab gewürfelt" xD )

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850


    Würde wohl erstmal ablehnen. Für das Team spricht ja genauso viel wie für die anderen, da wir noch nichts wissen. Würde deshalb mir gerne noch ein oder zwei Teams anschauen, bevor wir was losschicken. Die Nominierungen sind ja fast unsere einzigen Hinweise.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ich bin erstmal dafür.
    Ein Team mit mir hätte zumindest eine 50% Chance im Gegensatz zu einem Team ohne mich.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •