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Thema: [OpenXcom: X-Piratez] 2601 AD: It's a Gal's world

  1. #796
    Piratesk Avatar von Rince Wind
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    Ein Personal Refractor ist sicher nett, wenn man weiß, dass man mit Plasma oder Lasern beschossen wird. Ansonsten eher nutzlos. Wir bauen erst einmal keine.
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    Das Pärchen ist mit ihrem Konzept für Animal Taming fertig. Leider sieht es nicht so aus, als würde das bei Spinnen oder Skorpionen funktionieren. Aber wir können jetzt Papageien züchten und ein Beast Den erforschen, was wir auch sofort tun. Aber nicht die beiden hier, die sind so zerkratzt, die sollen erst mal nichts mit Viechern zu tun haben.
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    So meine Lieben, jetzt lasst uns alle zusammen kommen, setzt euch bequem hin, es die Fortsetzung von letzter Woche.
    Es war einmal eine Minigun...
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    Die erfolgreiche Reihe soll mit einem weiteren Gun Almanac fortgesetzt werden, ein Drifter wird ins Labor gezerrt, zusammen mit einer Ninja Gal. Das Pärchen nimmt eine Small Ship Engine auseinander und die letzte arbeitslose Brainer soll den Strix Zombie Corpse untersuchen.


    Einen Tag nach diesem Brainerthon ist es schon wieder soweit. Interceptor Assembly ist fertig, und wir haben nun Pläne für unseren eigenen Abfangjäger. Schneller als unsere Codex-Schiffe und mit einem anderen Waffenlayout (2x leicht und 2x missile), aber auch nur mit 2 Besatzungsmitgliedern. Das Ding braucht Hellerium als Treibstoff, hat aber unendlich (quasi) Reichweite. Wir könnten jetzt die Eigenschaften einer Warship Hull erkunden, lassen es aber noch.
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    Die nächste Brainer bringt eine auseinander gebaute Light Cannon mit. Jetzt können wir Muni bauen, vergessen das über den Hunter-Killer aber gleich wieder. Das Ding ist nicht sehr genau, hat aber Wumms. Und Wumms ist mehr Dakka, also gut. Die rote Munition fliegt schneller, deswegen explodiert sie beim Aufprall auch.
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  2. #797
    Piratesk Avatar von Rince Wind
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    Außerdem sind unsere Forschungen im Bereich Chemic Munitions erfolgreich und wir können jetzt welche für die Blunderbuss, das SMG und Shotguns (aber nicht die heavy) herstellen. SMG Muni wird gleich mal gebaut.
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    Die Brainer sollen einen Guild Team Leader und eine Explorer verhören sowie die Runabout Documentation in verständliche Sprache übersetzen damit da nicht mehr so komische Dinge wie vmax drin stehen, die keiner versteht.


    Da wir gerade so erfolgreich sind eröffnen wir eine weitere Filiale in Asien! Provisorisch "Rum für die Welt" genannt sollen hier Runts schuften und tolle Sachen (wie Geld) produzieren!
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    Die Startaustattung soll aus einem Hangar, einer Plantage, einem Außenposten und einem Lager bestehen.
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    Es war einmal ein Jäger, und eines schönen Morgens nahm er sich seine CAWS und ebnete damit alle Hexenhütten im Wald ein. Und er lebte glücklich und zufrieden bis ans Ende seiner Tage. (Es waren nicht viele, die Hexen deren Häuser er kaputt gemacht hatte beauftragten einen Auftragskiller, aber das ist eine andere Geschichte.)
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    Leider haben wir keine weiteren Märchenbücher, deswegen soll die Brainer die Govt Papers die wir neulich ... äh ... gefunden haben lesen.


    War nicht irgendjemand sehr an Hidden Expanse interessiert? Nun ein Savvy Girl kann da aushelfen, wir müssen ihr nur versprechen, dass wir sie nicht dorthin zurückschicken. Eine Guild Hostess soll uns als nächstes ihre Geheimnisse verraten.
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    Hidden Expanse ist da in dem Knick von Afrika:
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  3. #798
    Piratesk Avatar von Rince Wind
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    Wir kaufen ein paar Dinge - eine Old Fighter Hull, zwei Lebenserhaltungssysteme, Kartuschen für Fusionsschweißgeräte und ein Cloaking Device.
    Die Lebenserhaltung ist recht teuer, aber was solls ($300k/Sück), insgesamt geben wir $766k aus.

    Dafür müssen die Lokks das eine oder andere Zivilschiff überfallen, und sie tun es!


    Wir wissen jetzt, welche Ansprüche die Kirche an ihre !Neophyte Boot Camps! stellt und können uns in den entsprechenden Gegenden mal umhören.
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    Die Brainer soll mal eine der herumliegenden Incendiary Grenades öffnen und gucken was passiert.


    Ratmen Raiders überfallen wieder einmal die Lokks, und die reguläre Crew macht sich auf den Weg. Es ist nicht sehr spannend, aber wir können zwei von ihnen mit Feuer zur Aufgabe bewegen.
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    Die Beute ist nicht weiter erwähnenswert, und Densi hat es geschafft zur Fallen Angel zu werden, da stand wohl noch ein Lokk im Bereich ihres Molotows. Ups.
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    Zu Hause trennen wir die Ratmen von den Reapern, erstere sind nutzlos für uns. Dann kommen die vorhin bestellten Teile an. Deswegen wird ein Vertrag mit den Gals aufgesetzt (mündlich natürlich): Sie kaufen die Goethe zum regulären Preis. Wenn sie gute Arbeit leisten dürfen sie sich auch mal eine 25mm Kanone ausleihen und bekommen ein paar Kisten Munition. Die Goethe wird in Jacks Town geparkt, jedes Gal was mit zahlt hat einen Anteil: Kathy z.B. hat 1,4 Sitze, den linken vorderen Kotflügel und die rechte hintere Tür.

    Die Snake (immer noch namenlos) wird daraufhin in die Schweinebucht verlegt, denn der Hangar in HideoutMcHideout wird benötigt, um einen Hunter-Killer zusammen zu schrauben. 40 Runts sollten das in 5-6 Tagen schaffen.
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    Der Strix Zombie Corpse ist untersucht, und das sind echt fiese Biester. (und das schlimmste wissen wir noch gar nicht. )
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  4. #799
    Doge Avatar von Baldri
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    Als Namen für einen Abfangjäger würde ich schon mal Dosenöffner vorschlagen.
    Eingeladen in den Aleija-Thread: Kirche, Ghand, Cauros, Doraea, AQ

    Leserecht: Ordom, AQ

    Südtheresh: Erbsenzähler Post 11901

  5. #800
    Piratesk Avatar von Rince Wind
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    Govt Papers kann man verkaufen oder lesen. Aber nicht beides. Die Welt ist einfach gemein.
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    Diese hier wurden offensichtlich gelesen, und berichten über Anti-Piraterie-Missionen. Warum würde irgendjemand uns etwas tun wollen? Emoticon: hamster
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    Nun, vielleicht kann uns das der Govt Agent sagen, den wir jetzt verhören. Oder die Savvy Gal, aber das klingt nicht sehr wahrscheinlich.


    Kurz nach der Snake haben wir auch die Chiller abgeschickt, und jetzt werden sie gebraucht. Vor der Küste von Fuso [Japan] entdecken unsere Informanten eine interessante Stelle an der ein USO liegt.
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    Ähhh....Schweinebucht ist nicht in der Lage, diesen Einsatz zu stemmen. Also entlassen wir die beiden Peasants dort und geben zwei von den Lokks von drüben eine Tour durch HideoutMcHideout. So können Herbert, jeru, Flunky und Kardashia rüber machen.


    Die Brainer kommen vorher an. Optronic Parts werden in allem möglichen verbaut, die sind wichtig. Dadurch können wir jetzt unsere eigenen Slave AIs bauen, oder vorhandene für Teile auseinander nehmen. Das können wir auch mit i-Guns und integrated devices machen. I-Guns werden schon mal in die Liste gesetzt, die Magazine dafür machen sich besser in Haxxors.
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    Der Guild Team Leader spricht über langweilige Konzernstrukturen und ... wie, es geht um Star Gods?
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    Die Brainer nehmen sich jeweils einen Slave bzw. einen Reaper vor.
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  6. #801
    Piratesk Avatar von Rince Wind
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    Wir haben zwar ein paar Sachen für Unterwassereinsätze mitgebracht, aber das war jetzt etwas plötzlich und wir sind sehr schlecht ausgestattet.
    Für Nice Nipple ist das egal, sie kann eh praktisch nichts tragen, so eine Harpoon Gun ist viel zu schwer für sie mit der Rüstung.
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    (Mist, jetzt habe ich eine(n) Nippel gezeigt. )


    So, es ist zwar etwas dunkel, aber das hier ist die Snake:
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    Das blaue oben ist eine Dachluke, da kann man also raus gehen. Dazu gibt es unten drei Türen, eine nach hinten, zwei nach vorn.
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    Die Scheinwerfer nach vorn sind immer an, bei Nachtmissionen sollte man also nicht vorne vor dem Schiff lang laufen.


    Unter Wasser kann man natürlich schwimmen und muss nicht am Boden bleiben.
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  7. #802
    Piratesk Avatar von Rince Wind
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    Ah, da ist das USO und Veteranen kommt es irgendwie bekannt vor, sie wissen nur nicht warum.
    Allerdings haben es sich auch ein paar Krabben darin gemütlich gemacht, und das geht gar nicht.
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    Mutierte Krabben auch noch, also nein!
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    Das Ding wird etwas verletzt, dann geht Kardashia runter und sticht mit dem Poison Dagger zu...
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    ...und zwar so doll, dass die Krabbe desintegriert. Overkill best kill, aber dann gibt es keinen Loot. Wobei das bei Krabben eh egal ist.
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    Nahkampf und Flunkys Wurfspeere scheinen am besten zu funktionieren, und anders als wir können die Krabben den Boden nicht verlassen, sind also leichte Beute.
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  8. #803
    Piratesk Avatar von Rince Wind
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    Es sind nur 4 Krabben. Aber es gibt ein bisschen was zu lernen, und vielleicht kann Nipple nächstes Mal sogar nützlich sein.
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    Zwei der Krabben werden sofort für unglaubliche $100 verkauft, die letzte soll untersucht werden. Die komplette Beute geht nach HideoutMcHideout. Es sieht zwar nicht nach viel aus, aber 220 Aqua Plastic sind verdammt gut und werden eine ganze Weile reichen. Die Waffe war auch noch in einem Zustand, dass wir da Teile ausbauen konnten, also nehmen wir die auch mit.
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    Für so eine einfache Mission gibt es verdammt viele Titel.
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    Danach geht es in die Karibik, die Erinnerungen an das kalte Nordpazifikwasser wegbaden, und dann wieder zurück in die Heimat. Zwei neue Hands werden bestellt, damit Schweinebucht zumindest vier hat.


    Der Zombie Trooper ist "verhört", und da scheint mehr dahinter zu stecken als es zunächst den Anschein hat. Eine Verschwörung?
    Roarr wird von den Gals aber sofort übernommen, ist es doch viel praktischer und kürzer als "Ich liebe dich!", und es drückt bei richtiger Betonung die Emotionen auch viel besser aus.
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    vmax usw. sind rauskorrigiert? Gut, dann kann ich mir die Runabout Documentation ja ansehen. Ein kleines Schiff was nicht viel kann. Wie zu erwarten war. Es gibt sie in verschiedenen Konfigurationen.
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    Weil sie das so fein gemacht hat soll die Brainer sich jetzt die Cutter Documentation vornehmen. Die andere soll sich die Sonic Oscillator Parts vornehmen, die wir aus dem USO haben.
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  9. #804
    Piratesk Avatar von Rince Wind
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    Dosenöffner ist notiert.

  10. #805
    Moderator Avatar von Kathy
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    Krabben Emoticon: lecker
    Wir fliegen dann mal gleich mit unserem Flitzer rüber, und eine Portion abholen.

    Wir haben doch irgendwann einmal Skulls erobert, können wir jetzt die Piratenflagge herstellen? Und lohnt sich das?

    Für die Namenlose Snake schlage ich "Nessie" (als Ungeheuer von Loch Ness, nicht als Kurzform von Vanessa) vor.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Kathys Mod: The british Empire - United Kingdom zum Dritten

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #806
    Piratesk Avatar von Rince Wind
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    Die Untersuchung des Zombie Tropper Corpse gibt uns die Werte für die kaputte Phase und auch die normale:
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    In der normalen ist die Panzerung ein gutes Stück besser.


    Außerdem können wir jetzt Beast Dens errichten.
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    Es soll ein Academy Engineer verhört werden und eine Decrypted Data Disc ausgelesen. Wir haben neulich mal alle verschlüsselten Discs entschlüsseln lassen.


    Die 'Dutch kann Schiff verfolgen und dann neben ihm landen! [bei einigen Schiffen sieht man kein Bild, sondern ein "JAMMED", bei small sind das meist Rets oder oder das was wir jetzt haben.]


    Wir kommen direkt neben ... NAAAAZZIIIIS!
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  12. #807
    Piratesk Avatar von Rince Wind
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    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Krabben Emoticon: lecker
    Wir fliegen dann mal gleich mit unserem Flitzer rüber, und eine Portion abholen.

    Wir haben doch irgendwann einmal Skulls erobert, können wir jetzt die Piratenflagge herstellen? Und lohnt sich das?

    Für die Namenlose Snake schlage ich "Nessie" (als Ungeheuer von Loch Ness, nicht als Kurzform von Vanessa) vor.
    Wir haben sogar eine Flagge, die ist mit beim Roten Codex dabei gewesen (jeder Codex bekommt die). Sie ist ziemlich schwierig einzusetzen, soweit ich mich entsinne und ein Gal (mit möglichst hohem Rang) kann in der Runde dann nichts anderes machen und muss schon richtig stehen, weil der Einsatz 90% der Zeiteinheiten kostet. Also nur sinnvoll wenn dann mehrere andere Gals im Radius sind denen man Zeiteinheiten zurückgeben kann. Daze Resistenz und hohe Bravery machen die Flagge weniger effizient.
    Es gibt bestimmt Leute die damit gut umgehen können.
    Außerdem fehlt uns ein Saphir um eine 2. herzustellen.

    Nessi

  13. #808
    Piratesk Avatar von Rince Wind
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    Arr, da ist auch ein Führer!
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    Das Nazischiff kann ich euch nicht in einer Gesamtansicht zeigen, da das hier im Forum nicht erlaubt ist, obwohl es ja zum Zwecke der Lehre geschähe. Ich verrate nur so viel: Es sieht nicht aus wie ein Nippel!


    klops rennt zum Führer, dessen Maschinenpistole kommt nicht durch ihre Rüstung. Von hinten hört sie auf einmal ein *wusch* (oder so), sie duckt sich und eine Rakete fliegt an ihr vorbei und explodiert harmlos im Feld nebenan.



    Der hier wars!
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    klops haut den Führer um (und man sieht sehr schön was die Rakete mit dem Gemüse und der Hecke gemacht hat ).
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    Der mit dem Raketenwerfer darf natürlich keine Gelegenheit zum Nachladen bekommen, denn diese fanatischen Irren würden vermutlich ihren Führer lieber töten als ihn in unsere Gefangenschaft kommen zu lassen.
    Kathy erledigt das.
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  14. #809
    Piratesk Avatar von Rince Wind
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    Hinten im Dunkel kann Kathy noch einen erahnen und erschießt diesen auch gleich mit, wo sie gerade dabei ist.
    Die um unser Schiff werden nieder gehauen, und Serenamoun rennt gleich weiter, denn da ist noch einer in dem Haus. Sie wird leicht verwundet, der Nazi auf die Bretter geschickt.
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    Paidos wirft einem Nazi eine Poison Gas Granade zu (und der schafft es nicht einmal zu fangen ), ...
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    ...Garfield schießt einen einen nieder und findet gleich den nächsten...
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    Den bekommen wir nicht sofort klein, aber es war eine gute erste Runde.
    Ein paar Schüsse der Nazis verfehlen uns, dann kann Garfield dem nächsten eine Ladung Schrot verpassen und Densi und Herbert einen weiteren der aus einer Tür schaut erledigen.
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    jeru verarztet Serenamoun, und damit ist der Kampf nach zwei Runden auch schon wieder vorbei.
    Nazis können halt nichts.
    Das ganze arische Gemüse sorgt für ordentlich Berüchtigkeit.
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  15. #810
    Piratesk Avatar von Rince Wind
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    Und wir müssen uns berichtigen, es war kein Raketenwerfer sondern eine RPG.
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    The Scourge of Europe!
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    Am 25. Oktober 2601 ist unser Dojo fertig. Kardashia und Serenamoun können hier schon nichts mehr lernen.
    In dieser praktischen Übersicht sieht man alle Stats der Gals die hier verbessert werden können.
    Wir fangen einfach mal von oben an, aber eventuell werden wir das noch etwas verändern, denn die weniger erfahrenen profitieren einfach mehr vom Training.
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    Die Siren war schon mal in Turan. Schön für sie. Mal abgesehen davon, dass sie nackt (ok, nackt sind sie immer) und ohne weitere Ausrüstung wieder an der Grenze abgesetzt wurde.
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    Es ist ein schlauchiges Land, aber sie haben Zugang zum Meer, was die Rogue Field Warlords sicher sehr freut.
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