Seite 4 von 186 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2781

Thema: [OpenXcom: X-Piratez] 2601 AD: It's a Gal's world

  1. #46
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.011
    Trotz dessen dass zwei von ihnen verwundet sind (Densi für 10 Tage, kathy für fast einen Monat) sind die Gals guter Dinge, denn sie haben wieder einiges gelernt und erbeutet.
    Bild

    Bild


    Auch ist unser Gefängnis schon überfüllt und wir werfen ein paar Gefangene auf den Rückweg über Jack's Town ab.
    Später kommen ärgerliche Bewohner vorbei und verlangen, dass wir nächstes Mal landen, weil die Gefangenen ihre Dächer kaputt gemacht haben oder so. Was glauben die eigentlich, wer sie sind?


    In HideoutMcHideout wird die Neue, die wir während des Fluges in Ruhe gelassen habe, angesprochen.
    "Hey, wie heißt du?"
    "Herbert Steiner und..."
    "Klingt cool, wirklich. Aber du brauchst einen Piratennamen."
    "Ähhh, wieso?"
    Verwirrte Blicke werden zwischen den Gals getauscht.
    "Na weil du doch jetzt bei uns mitmachst!"
    "Wie kommt ihr denn da drauf?"
    "Wir haben dich gerettet!"
    "Und dafür bin ich dankbar, echt! Aber ich will nicht bei euch mitmachen."
    "Warum? "
    "Nichts für ungut, aber ihr seid eine ziemlich bekloppte Bande und ..."

    Nach diesem Wortwechsel wird Herbert Steiner ins Gefängnis geworfen. Eine Bande? Ist die noch ganz bei Trost? Piraten sind eine Crew, das weiß jeder!
    Vielleicht fällt den Brainern was ein.


    Die Gals erzählen sich lieber wie toll sie sind und denken sich alle möglichen Titel aus:
    Bild
    (Diese sind quasi wie Medaillen für Achievements und es gibt sie in diversen Stufen. Dazu morgen mehr.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Erfolgreiche Mission.... na ja und wo gehobelt wird, fallen Späne.

  3. #48
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Wieso geben Feinde, die aufgeben, Minusscore? Und was ist an der Uber-Gal so besonders? Die Stats?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  4. #49
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.011
    Uber ist eine der stabilen Mutationen auf der Erde, und wir sind den anderen einfach ... über. Lore-Artikel und Mechanik-Artikel werden noch frei geschaltet, aber ja, wir haben bei den meisten Sachen bessere (mögliche) Stats als andere. Die Peasants haben z.B. Armor 5 ohne alles, während wir 20 haben.

    Ich vermute mal Surrender gibt Punkte ähnlich wie entweder Gefangennahme oder Tod, mit einem Multiplikator vielleicht? Ich habe mal im Discord nachgefragt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    gut gekämpft und wunderbar erzählt, danke

    zwei fragen (ich kenne das Spiel überhaupt nicht)

    Die Prozentzahlen an der Rüstung, sind die Schadenwerte oder Widerstand? Nackt 400% gegen Kälte heisst vermutlich, daß wir 4fachen Schaden bekommen, weil uns eh schon kalt ist? (oder genau andersrum?)

    Was sind brainer?

  6. #51
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.011
    Brainer sind unsere Wissenschaftler.

    Das mit der Rüstung hast du richtig erkannt.
    Wenn Schaden ankommt ist die Berechnung wie folgt:
    Waffenschaden (wird je nach Typ unterschiedlich erwürfelt, genaueres kommt später) + eventuelle Boni durch Stats
    Das wird dann mit der Resistens, so vorhanden, multipliziert. Ohne irgendwelche Masken haben alle 400% choking (z.B. Rauch) Resistenz, was bedeutet dass der Schaden vervierfacht wird. Bei 75% wäre es dann entsprechend weniger Schaden.
    Dann wird geguckt ob die Waffe einen Bonus oder Malus bei der Rüstungspenetration hat (oder Rüstung ganz ignoriert), und dieser wird entsprechend der Rüstung abgezogen oder ihr hinzugefügt (glaube ich, kann auch sein dass der Schaden dementsprechend erhöht/verringert wird, ist aber letztendlich egal).
    Dann wird das Endergebnis mit dem Rüstungswert verglichen, geht es drüber kommt es zu Schaden. Viele Waffen verursachen zusätzlich noch Stun-Schaden, oder welche die eigentlich Stun-Schaden machen, wie der Baseballschläger, verursachen zusätzlich auch noch HP Schaden. In diesem Fall 75%.

  7. #52
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.011
    Was in anderen Settings Medaillen wären, sind hier die Condemnations, Achievements für das Erreichen von bestimmten Dingen. Die meisten sind in diversen Rängen verfügbar, bei einigen gibt es nur einen, meist aus offensichtlichen Gründen. Ich habe auch das Bild oben ausgetauscht, jetzt ist alles zu sehen.

    Als erstes gibt es uns 6 (und eventuell noch ein paar mehr als uns), die escaped lunatics
    Bild


    Dann gibt es diverse, die sich auf die Kämpfe beziehen. Es werden eine absurde Anzahl an Parametern getrackt.
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild



    ------------------------
    Was ist besser, die kleineren Bilder oder die mit dem schwarzen Rand? Ich werde vermutlich nicht alles in den ersten Posts noch mal bearbeiten und in kleiner hochladen, aber bei Sachen die in eigene, neue Kategorien kommen kann ich es machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.011
    Als nächstes finden die Brainer heraus, wie wir andere Gals dazu bringen könnten sich uns anzuschließen. Mit Geld! Geniale Idee, wer hätte das gedacht?
    Bild


    Da ihr langweilig ist schnappt sich die Brainer dann eine von den Academy Nurses.
    Allerdings unterbrechen wir am nächsten Abend (die Brainer sind immer genau zur Geisterstunde fertig, vermutlich wegen ihrer guten Erziehung oder so) alles um ein bisschen zu feiern.
    Bild


    Das wiederum bringt uns auf Ideen wie man andere Castaways wie Herbert vielleicht doch überzeugen könnte sich uns anzuschließen, und die Brainer denkt mal drüber nach. (Recruit Castaway Gal)
    Eine andere hat inzwischen genug über unsere Kultur nachgedacht, und sich gleich überlegt, worüber wir wohl als nächstes nachdenken könnten. Mit wir sind natürlich die Brainer gemeint, nicht wir.
    Bild


    Bis die Gals sich entschieden haben guckt sie sich aber mal die ganzen herumliegenden Maschinen hier in der Basis an. (Inspect Machinery)
    Da wir jetzt endlich unsere Kultur genauer bestimmt haben können wir nun auch pirateske Kleidung schneidern (lassen, von den Runts).
    Das sind halt weiterhin nur Klamotten, also ist unsere stabile Haut weiterhin unsere beste und einzige Rüstung.
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild


    Das kostet zwar ein paar Ressourcen von denen wir nicht viel haben, aber egal, endlich passende, stylische Kleidung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.011
    Die spinnen, die Brainer. Emoticon: pillepalle
    Die behaupten, die Runts wären besser geeignet um andere zu überzeugen. Die haben sich wohl noch nicht von der Party erholt, die Brainer.
    Bild


    Und dann brauchen sie auch noch allen möglichen Kram dafür...
    Bild


    ...den wir viel besser für anderes verwenden könnten! Die Rare Earth Elements werden schließlich auch für pirateske Kleidung benötigt. Moonshine haben wir auch keinen mehr.


    Immerhin kommen zwei Peasants an, die sollen mal versuchen eine halbe Vertretung für die beiden verwundeten Gals zu sein. (Wer will kann natürlich auch einen Peasant spielen, aber die Überlebenschancen sind deutlich geringer, und schon bei Gals nicht so super hoch.)
    Außerdem ist die Nurse kaputtgespielt, und wir wissen jetzt etwas mehr über sie (den Bildschirm mit den Resists und so weiter lasse ich mal weg, außer es ist gewünscht, also nur den Lore Kram), die Academy und ... über Mechanik #39?
    Bild

    Bild

    Bild


    Wir könnten jetzt mehr über das Who is Who auf diesem Planeten herausfinden, aber nach der Nurse will die Brainer lieber einen treuen Freund und guckt mal, wie man an Hunde kommen könnte. -> Aquire Dogs
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.011
    Zwischendurch, vermutlich als wir Jack besucht haben, hat uns auch jemand Infos über ein paar Schiff-Schiff Waffen zugesteckt. Leider haben wir keine und könnten sie vermutlich auch nicht an den Airbus schrauben.
    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR.

    Ich melde mich zum brandschatzen. Der Nahkampf taugt mir am ehesten. Was ist mit Grog?

    ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR.
    Hallo.

  12. #57

  13. #58
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Dann soll das mein Name sein! Cunning! Wenn ihr dies so wünscht.

    Wo ist er nun?!?
    Hallo.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Finished Harakiri!Emoticon: samurai

  15. #60
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.011
    Der Namensgenerator sorgt immer wieder für solche schönen Perlen.


    -------------------------------------



    Zur Entspannung geht es mal auf die Jagd. Was auch immer Shambler sein mögen. Emoticon: piratesz
    Bild


    Wir landen, tagsüber, und sehen auch gleich einen dieser Shambler. Ganz schön groß.
    Bild

    Bild


    Im Anhang haben wir übrigens die beiden Peasants.


    Der erste wird nach einer Weile von klops niedergeschossen und erstickt langsam an seinem Eigengewicht.
    Die halten aber ordentlich etwas aus, alle haben auf den Kerl geballert was das Zeug hält.
    Bild


    Zwei weitere scheint es noch zu geben, wir rücken ganz offen vor.
    Bild


    Einige müssen zwischendurch zum Airbus zurück um neue Munition zu holen, oder gleich neue Waffen weil wir z.B. für die Old Revolver nichts mehr haben.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 186 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •