Seite 2 von 186 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2781

Thema: [OpenXcom: X-Piratez] 2601 AD: It's a Gal's world

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Erstmal bei den Nachbarn vorstellen Wir brauchen immerhin mehr als 6 Leute um den ganzen Alkohol wegzutrinken, und in größeren Gruppen macht das eh mehr Spaß

  2. #17
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    16.940

    This is the Beginning

    Da es keinerlei Wünsche gab entscheide ich als der Käptn, dass wir auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen. Mehr Feinde bedeutet mehr Beute, und ich bin es ja nicht, die die Knochen hinhält.
    Bild


    HideoutMcHideout nennen wir die Basis in diesem Tal, wir malen es in großen Let...Lätt...Buchstaben an die Wand. Was bedeutet, dass wir den Runts sagen, dass sie das an die Wand malen sollen.
    Bild


    Ein Teil verkaufen wir gleich als Schrott, was sollen wir mit einem leeren Korridor? 50.000 bekommen wir für den Krimskrams! Vielleicht sollten wir alles verkaufen und uns einfach reich zur Ruhe setzen? Für das Labor würden wir 10 Millionen bekommen.
    Bild



    Wir machen es uns aber erst einmal gemütlich und gucken den Runts beim Malen zu. Wir, dass sind die Crew des Airbus und natürlich ich, der Käptn. Aber ich lasse mich nicht fotografieren oder abmalen, das klaut die Seele. Die anderen Gals haben ihre schon verkauft, da macht das nichts oder so.
    Bild
    (Ich muss sehen, ob das klappt, dass ich die Piratennamen beibehalte. Ich musste schon ein bisschen kürzen, Serenamouns Gal hieß mal Rainbow, jetzt nur noch Rain und bei Densi habe ich erst einmal ihren Namen gekürzt. Es wäre ja schon ein passender Name, aber bei Finished Harakiri konnte ich einfach nicht mehr. Emoticon: crazyeyesIch kann das alles noch ändern, wenn gewünscht.)


    Während die Brainer "Kontakte knüpfen" (Das sieht mehr danach aus, als würden sie sich nur hemmungslos betrinken. Und angezogen haben sie sich immer noch nichts. Emoticon: piratneinnein) gucken wir uns mal in der Stadt um, aber es gibt nicht viel. Neben der Liste unten nur noch mehr nackte Irre die in unser Labor gehen würden, wenn wir ihnen 200k im Voraus zahlen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    16.940
    Kaum machen wir es uns etwas gemütlich meldet eine der Runts, dass es in dem Raum mit den vielen Bildschirmen der nicht das Labor ist piept. Die Gals wissen natürlich was das bedeutet und müssen ganz sicher nicht erst die Brainer fragen. Echt mal, wer behauptet denn so etwas?
    Bild


    BEUTE! Alle rennen zum Airbus, so dass keine Zeit mehr bleibt vorher zu gucken, was wir mitbringen wollen. Wir werden mit dem Vorlieb nehmen müssen was drin ist.

    AHA! Es ist ein ... ein Airbus! So wie unserer. Hmm... Egal, wir verfolgen ihn, mehr können wir nicht machen. Wir haben versucht, mit Steinen zu werfen, aber das bringt nichts.
    Bild


    Nach einer kurzen Verfolgungsjagd (nicht, dass die anderen sich verfolgt gefühlt hätten, aber wir haben uns verfolgend gefühlt!) landet der Airbus, und wir auch.
    Bild


    Die Gals machen sich bereit, nachdem sie sich den Flug über um die Ausrüstung gestritten haben:
    Bild
    Wt: aktuelles und maximales Gewicht, direkt von Stärke abhängig, kann etwas von der Rüstung modifiziert werden, wie man sieht wäre Kathy gar nicht in der Lage die Assault Cannon zu tragen. Sie hätte auch keinen 3x1 Slot für einen Säbel, und die Kanone kann nur zweihändig abgefeuert werden.
    Firing/Throw/Melee: Der Wert im jeweiligen Skill
    Unten habe ich mal das aktuelle Inventar dran gelassen. Da die Beschränkung auf 80 Teile aufgehoben wurde passt da dann natürlich noch weit mehr rein.


    Hmm, es ist dunkel. Das ist...überraschend? Eigentlich nicht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    16.940
    Vielleicht...wenn wir die Lampen ausmachen, dann sehen wir bestimmt besser!
    Bild


    Hey, es war eine gute Idee!
    Freundlicherweise gibt es die Möglichkeit mittels Druck auf scroll lock einen anderen Filter anzuschalten um auch Nachts als Spieler Käptn etwas sehen zu können.
    Bild
    Ahhh, viel besser!


    Und da ist auch schon so eine Landra...he, kennen wir solche nicht?
    Bild


    Ein Klick mit der mittleren Maustaste verrät: Ja, tun wir, dass sind die Mädels von der Academy bei denen wir ewig eingesperrt waren. Was wollen die denn hier?
    Bild
    (Bild von später im Kampf, hatte am Anfang vergessen eines zu machen, die jetzige hat nur einen Ball Bat.)


    Die Gals kochen vor Wut und gucken erst einmal ungläubig, so dass die automatische Tür wieder zu geht. [Regel Nr. 1 in X-Com: Nie die Deckung in der ersten Runde verlassen, wenn irgend möglich. Die Gegner beginnen die erste Runde mit vollen Zeiteinheiten, was Reaktionsschüsse sehr begünstigt.]
    Beim nächsten Öffnen der Türen (im Heck ist auch noch eine) wird das aber nur noch schlimmer. 5 von denen, und die haben nicht alle nur Holzknüppel.
    Bild


    Nur weil wir neben denen gelandet sind. Warum sind Menschen immer gleich so misstrauisch?
    Die Welt ist grausam.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    16.940
    Kathy haut eine von ihnen mit ihrem kurzen Stück Holz um, Garfield zimmert der nächsten einfach eine mit der Faust. Das inspiriert klops und Paidos, die den beiden am Heck ebenfalls schöne Albträume bescheren!
    Bild


    Dabei entdecken wir noch ein paar mehr auf dem Hügel, aber die Gals rennen schnell wieder ins Schiff zurück.
    Bild


    Nach und nach schauen die Schwestern nach (HA!) was ihren Kolleginnen passiert ist und wir können sie einzeln ebenfalls niederschlagen. Auch Serenamoun und Densi bekommen je eine ab, wobei erstere den stabilen Griff ihrer Steinschlosspistole nutzt. Allerdings ist das verdammte Ding recht schwer, weswegen sie dann schwer atmend da steht.


    Am Ende liegen sieben Schwestern schlafend da und werden nach und nach in den Airbus gebracht.
    Bild


    Den anderen Airbus können wir leider nicht mitbringen, wir bekommen ihn nicht angeworfen. Aber unser ist eh viel besser, obwohl wir uns noch nicht auf einen Namen geeinigt haben.
    Auch die Gals fühlen sich nach dieser erfolgreichen Aktion gleich viel großartiger!
    Bild


    Die Beute ist zwar nicht sonderlich großartig, aber wir können unser Arsenal etwas erweitern und den Schwestern jetzt mal zeigen, wie es ist eingesperrt in eine Einrichtung wie ihrer zu sein. Allerdings werden wir sie wohl kaum 10 Jahre hier behalten, das wäre viel zu langweilig!
    Bild
    Man kann von hier aus gleich etwas verkaufen (wir werfen den Kram auf dem Rückweg über der Stadt ab, was soll da schon schief gehen?), aber wir verkaufen nur ein bisschen Papier (6 der 7 Hideout Search Orders für jeweils unglaubliche 5$).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Der Zufallsgenerator spuckt wie immer großartige Namen aus

    Name für den Airbus... Flying Brick vielleicht?

  7. #22
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Bin für Falling Star.

    Kann ich mich noch für ein Messer melden? Harrharr. Ansonsten was halt zu den Stats passt. Kleidung hätt ich gern ne zerrissene Hose und Shirt. Barfuß. Piratesk, eben
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  8. #23
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ich würde mich auch für einen Platz in der Crew melden, wenn noch Bedarf ist...

    Bewaffnung? Irgendwas Großes... Emoticon: bfg

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.701
    Arrg wenn du eine knapp bekleidete Frontsau brauchst und für genug Loot sorgen kannst, dann hör dich in den schmutzigsten Kneipen der Zone nach Herby um!

  10. #25
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    16.940
    Bisher kennen wir keine Kneipen in denen Uber abhängen.
    Aber sobald es soweit ist, werde ich mich umhören. Oder vielleicht erreicht uns auch ein Notsignal...

    Erst einmal kommen die Brainer gegen Mitternacht wieder. Bevor wir sie rein lassen müssen sie erst einmal entscheiden, was sie als nächstes tun sollen.
    Die meisten Waffen können auch durch Verhöre erforscht werden und gehen dadurch nicht verloren. Verhöre geben außerdem gut Infamy. Dafür können wir die entsprechenden Gefangenen natürlich nicht verkaufen/ausrauben/versklaven. Dazu ist es zufällig was mal bekommt.
    Waffen erforschen kostet halt die Waffe (ist in den meisten anderen Fällen auch so), aber gibt die Möglichkeit sie dann zu kaufen, wie auch die Munition. Natürlich nicht für alles, wir kennen noch nicht einmal richtige Waffenhändler, wir bekommen nur, was so auf dem Basar angeboten wird.
    Rare Earth Elements und Aquire Dogs wurde durch die Stadtbegehung ermöglicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    16.940
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Bin für Falling Star.

    Kann ich mich noch für ein Messer melden? Harrharr. Ansonsten was halt zu den Stats passt. Kleidung hätt ich gern ne zerrissene Hose und Shirt. Barfuß. Piratesk, eben
    So genau kann ich die Klamotten nicht bestimmen, ist halt kein Sims oder so. Pirateske Kleidung haben wir bei entsprechender Forschung bald.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Call a Meeting. Wir sollten uns gegenseitig kennenlernen und Komplimente machen
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  13. #28
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    16.940
    Oh, ein Hinweis noch: Außer vielleicht bei einigen besonders wichtigen Sachen bei denen ich weiß, dass sie lange brauchen werde ich nicht mehr als 2 Brainer pro Projekt einsetzen. Brainer sind teuer und wir wollen weniger Brainertage verschwenden.

    Call a Meeting ist notiert.

  14. #29
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    16.940
    Nach der Rückkehr wird klops einstimmig zum Bossgal gewählt (die anderen sind zu betrunken um ihre Hand oder Einwände zu erheben).
    Bild


    Und um Mitternacht kommen auch die Brainer wieder. Die haben auch einen Captain! Er heißt Jack und er soll sehr gut aussehen.
    Bild

    Die Lokk'Narr haben die Gals außerdem im Gebrauch von Rasierern unterwiesen und fanden, dass welche die so wie Amazonen aussehen wie wir mit Bögen umgehen können sollten.
    Bild

    Bild


    Noch wichtiger ist, dass sie Kontakt mit anderen Ubers haben und deswegen Klamotten für diese verkaufen. Mit 2000$ nicht billig, aber wir haben gleich welche mitgenommen (wie auch eine zweite Shotgun und Munition für diese).
    Bild

    Bild
    Das besondere am Ganger Outfit ist, dass es an den Seiten gut gepolstert ist und dort so 25 Rüstung hat.

    Bild

    Bild




    Dazu haben wir über Tac Vests einiges erfahren, aber von denen haben sie keine in unserer Größe da. Oder sie trauen uns noch nicht genug.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Nach der Rückkehr wird klops einstimmig zum Bossgal gewählt (die anderen sind zu betrunken um ihre Hand oder Einwände zu erheben).
    Muuaaahahahaaa Emoticon: nudelholz

    Wenn ich das richtig sehe, hab ich viel Stärke und Meleepunkte. Nehme dann gerne irgendwelche großen Knüppel oder Äxte

    Eine Bitte noch: Geht das "Pinky" im Namen wieder weg? Pink finde ich schlimm, egal ob metro- hetero- inter- homo- oder sonstwie-sexuell
    Clumsy vielleicht oder ansonsten egal.

Seite 2 von 186 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •