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Thema: [OpenXcom: X-Piratez] 2601 AD: It's a Gal's world

  1. #2431
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
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    Es geht weiter!!

  2. #2432
    Piratesk Avatar von Rince Wind
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    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Es geht weiter!!

    Irgendwann will ich mal fertig werden mit einer X-Com oder XCOM Story.


    -------------------------------


    Aus einem hochwissenschaftlichen Esoterica Buch erfahren wir etwas über die Drachenkönige.
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    Das B-Team überfällt ein von Nazis überfallenes Waffenarsenal. Nun, Nazis sind ja nicht gerade für ihre Intelligenz bekannt. Sie nehmen uns sogar Arbeit ab und erschießen sich gegenseitig.
    Die Militärpolizei sieht das, und lebt ganz offensichtlich für das Risiko.
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    Wir hingegen überfallen noch ein paar Deep Ones die einen Ort terrorisieren. Ist zwar freelance, aber wir haben gerade nichts besseres zu tun.
    Eine leicht verletzte auf unserer Seite, aber das waren nicht die Deep Ones.
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    Viele Gegner, deswegen auch (recht) viele Titel. Der Kampf selbst war sehr einseitig.
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  3. #2433
    Piratesk Avatar von Rince Wind
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    Damit ist der Monat um, und es wird auf die neueste Version gewechselt. Fun Fact: Das Savegame ist inzwischen ca 188000 Zeilen lang.



    Diese Version begrüßt uns erst einmal mit Geld.
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    Dann folgen 9 Screenshots mit Titeln, weil ein paar neu dazu gekommen sind und andere vermutlich geändert wurden. Ich werde einfach mal die Bilder der neuen hier zeigen und wer sie erhalten hat. Hier sieht man dann auch was sie bringen, fast alles ist positiv, die Gals dürften also wie gesagt noch mal einen ordentlichen Schub bekommen.

    Jede Menge neue Gunslinger:
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    Flunky ist Primal:
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  4. #2434
    Piratesk Avatar von Rince Wind
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    Wir haben ein paar Hit(wo)men, und nein, ich weiß auch nicht wer Sober Bat ist.
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    Some good old fashioned Grunts:
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  5. #2435
    Piratesk Avatar von Rince Wind
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    Die einzige, die es zum Sniper gebracht hat ist Serenamoun:
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    Cannoneers haben wir ein paar mehr. Warum Kathy da vor jeru steht weiß ich auch nicht, vermutlich zählt die Autocannon, und der Mörser wird eher für einzelne spezielle Gegner raus geholt.
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    Unser Joker Unsere Harley Quinn ist Zahnfee!
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  6. #2436
    Piratesk Avatar von Rince Wind
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    Unsere Battlemage ist, wie nicht anders zu erwarten, Psycho:
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    Streetfighter
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    Psycho sind eh fast alle, sonst würden sie nicht bei uns mitmachen.
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  7. #2437
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
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    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen

    Irgendwann will ich mal fertig werden mit einer X-Com oder XCOM Story.
    Gefühlt wird das aber wohl noch dauern...

  8. #2438
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
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    Es geht weiter! Emoticon: flummywelle

    Verringert die Umwandlung zum Weirdgal nur die Stats oder wird - was mehr Sinn machen würde - die Obergrenze der Stats permanent heruntergesetzt?

  9. #2439
    Piratesk Avatar von Rince Wind
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    Die Obergrenze wird herabgesetzt und alles was über einer Grenze liegt wird auf diese reduziert. Also auch so Werte bei denen man durch Glück leicht über das Maximum gekommen ist, weil man am Ende noch mal eine gute Steigerung bekommen hat.
    Ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht so genau wie das mit VooDoo funktioniert, denn um Freshness unter zu bringen musste VooDoo Skill weichen. Das wird jetzt irgendwie anders berechnet, glaube ich, aber ich habe keine Ahnung wie.

    In einer Mission sieht man Freshness als den neuen blauen Balken:
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    Bestimmte Aktionen senken Freshness schneller, die Bugeyes können z.B. terror wirken so oft sie wollen, aber der Versuch einen Gegner zu kontrollieren verbraucht gut Freshness, und ich vermute viele andere VooDoo Angriffe auch. Auch heilen mit Alkohol senkt Freshness, deswegen sind Medkits da doch sehr zu bevorzugen. Advanced Medkits haben leider nur noch 3 Ladungen, statt wie bisher 5.
    Im Nachhinein sehe ich bei dieser Mission einen Fehler: Es gab keinen Grund die volle Besatzung zu schicken, so eine einfache Mission sollte ich zukünftig mit weniger Gals machen, damit ich nicht bei allen Freshness senke.


    Anyway ...


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    Wir retten einige Kirchenmitglieder, deren Schiff im ewigen Eis eine spontane Fehlfunktion hatte, ...
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    ... dank des neuen Stats gibt es auch wieder etwas zu lernen, ...
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    ... und weil wir der andauernden Proteste unser ... geistig und körperlich weniger begünstigten ... Kollegen müde geworden sind werden diese in das reguläre Rangsystem überführt. So halbwegs, es gibt spezielle, eher weniger kreative Ränge, aber sie erhalten die normale Bezahlung etc und können sogar Offiziere werden.
    Ok, Slave Soldiers scheinen immer noch ausgenommen, keine Macht den Männern!
    Langer Rede kurzer Sinn: deswegen gibt es jede Menge Beförderungen.
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    Dieser Einsatz in der Antarktik war zwar nicht sonderlich ergiebig was Titel betrifft, aber für Paidos, klops und Serenamoun war es der einzige Kontinent auf den sie noch keinen Fuß gesetzt hatten.
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    ----

    Globetrotter kann man, wen wundert es, nur 1x bekommen, dafür gibt es aber gleich +5 Zeiteinheiten.
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  10. #2440
    Piratesk Avatar von Rince Wind
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    Am selben Tag taucht ein Cruiser auf. Ein Star God Cruiser.
    Leider haben die meisten Schiffe jetzt Radar welches auf kurze Entfernung unsere Tarnvorrichtungen durchbrechen kann. Deswegen ist eine neue Taktik nötig, damit unsere Schiffe nicht einzeln antreten müssen:
    Wir sammeln alle Schiffe beim langsamsten, dieses wird begleitet und greift das Ziel an, so kommen weiterhin bis zu vier Schiffe zum Angriff.
    Der Treibstoffverbrauch dürfte auch der gleiche sein, denn ansonsten würden bis zu 3 Schiffe ja eh nur das feindliche Schiff begleiten bis endlich der Tank kommt. Dafür erfordert es mehr Aufwand ein Schiff dort anzugreifen wo wir es wollen.


    Hier sammeln sich zwei Jäger und ein Bomber bei der guten, alten Scheunentor:
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    Deren Besatzung zeigt es denen der fancy neuen Schiffe und schafft es, den Todesschuss zu setzen.
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    Wir werden hinfliegen, Freshnesstechnisch natürlich blöde, dass wir gerade erst aus der Antarktis zurück sind. Aber gut. Der Test musste sein.
    Ob wir es schaffen gegen die StarGod VooDoo Meister zu bestehen werden wir sehen, allerdings brauchen wir welche von denen lebendig, das sollte doch Motivation genug sein.
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  11. #2441
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
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    Star God Voodoo Meister?

  12. #2442
    Piratesk Avatar von Rince Wind
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    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Star God Voodoo Meister?
    Ich möchte das nur so weit kommentieren:

  13. #2443
    Piratesk Avatar von Rince Wind
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    Bevor wir landen, also während wir unterwegs sind, in dieser liminalen Phase in der wir weder kämpfen noch feiern, uns also ähnlich fühlen wie es die Katze eines gewissen Schrödingers wohl zu Lebzeiten tat (sie ist tot), ein kurzer Exkurs, denn so ganz ohne Brainerbeteiligung stehen uns drei neue Mysterien offen, die auf mysteriöse Wege ihren Weg in unsere Datenbank gefunden haben.
    Da wäre zunächst mal eine grobe Erläuterung der Freshness:
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    Dazu die Erklärung, dass es glamouröser ist, schneller zu sein:
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    Schließlich noch etwas über das Ethyrnet, über welches wir und andere einen großen Teil unserer Kommunikation erledigen (den Teil, der nicht aus "Prost", "ERSCHIEß' IHN, JETZT!" und "...und 'ne Buddel voll Rum... " besteht).
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    Nun denn!
    Wir fliegen mit der Penetrator ein und überlegen uns leider zu spät, dass der XEC gegen die Sectopoden die hier bestimmt herumeiern sicher sehr gut zu gebrauchen gewesen wäre. Nun ja.


    Wir landen dicht neben dem Cruiser, und erste Guardians sind auch gleich in Sichtweite.
    geiz2 legt einen nach Vorarbeit von Serenamoun schlafen.
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    Draußen scheint gerade nur ein weiterer zu sein, wir machen uns zum Schiff auf, dessen zerstörtes Triebwerk mitsamt dem wohl noch funktionierenden Aufzug dort von einem Sectopoden bewacht wird. Hach, jetzt einen XEC haben.
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  14. #2444
    Piratesk Avatar von Rince Wind
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    Ein Novice hat einen plötzlichen Anfall von Paidos, ...
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    ... und zusammen mit Zahnfee muss auch ein weiterer Guardian dran glauben. Wir sind drin! Und die beiden Sectopoden gucken zum Glück gerade lieber auf die Außenwand.
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    Willja bildet zusammen mit Garfield das Anti-Sectopoden-Team:
    Willjas Arena Flak Cannon macht cutting stabbing* damage, was gut gegen blaue Schilde wirkt und dazu macht die Flak Cannon jede Menge davon, besonders gegen große Ziele.
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    Garfield mit der Heavy Lascannon sorgt dann für massiven Schaden.
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    Mehr Gals bewegen sich zum Eingang, und bisher gibt es eine merkliche Abwesenheit von VooDoo Angriffen. Dabei haben wir extra eines von den Space-Gals mitgebracht, die wirklich keine Ahnung von VooDoo hat, und ihr keine Waffen gegeben.
    Mit den beiden Sectopoden die den Eingang bewachen müssen wir vorsichtig sein, denn die reagieren schnell. Wenn sie denn gucken.
    Wir könnten zwar mehr Gals rein schicken, aber nicht für kurze Hit and Run Attacken, denn beim Rückweg würden sie beschossen werden.
    Hier hat geiz2 leider keine Chem ammo, sonder API, weswegen der Angriff an der Panzerung des Sectopods abprallt. Was haben die auch fast die gleiche Farbe.
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    *
    cutting wurde offensichtlich in stabbing und cutting aufgeteilt, Stich- und Schneidschaden. Ein kurzer Ausflug in die Bootypedia offenbart, dass scheinbar Dolche und so stabben, Schwerter und Äxte weiter cutten. Die meisten Fernkampfwaffen die vorher Muni mit cutting damage hatten machen jetzt stabbing. Klingt soweit plausibel.
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  15. #2445
    Piratesk Avatar von Rince Wind
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    Drinnen räumen Paidos und Zahnfee weiter auf. Vorsichtig, denn die Guardians sind schwer bewaffnet und die HVAP Ammo ist gegen ihre Schilde nicht sonderlich gut, weswegen alles im Nahkampf ausgefochten wird.
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    Ja, nee. Wer nicht schlafen will muss sterben, geiz2 vollbringt die Tat.
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    Ein Guardian hat eine Tür geöffnet und dem Sectopoden so den Blick auf Paidos erlaubt. Zum Glück zerfetzen seine Schüsse nur die Plastasteel Trennwände.
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    Zusammen mit Zahnfee erledigt Willja den Schild, allerdings reicht ein Schuss aus der Cannon nicht aus.
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    Deswegen wiederholen wir das Spiel kurz darauf und dieses Mal fällt das Ding!


    Wir gehen jetzt auch nach ganz oben, wo der Fahrstuhl von den Guardians gesichert wird. Psychic hat ihren Rod of Hellfire gegen die Shock'a'Fist getauscht, denn VooDoo bringt nicht viel gegen die Star Gods.


    Das mittlere Deck gehört inzwischen fast vollständig uns, der letzte Sectopode wird nach dem üblichen Muster angegriffen, überlebt aber wieder die Lascannon, die Frontpanzerung ist einfach zu stark. Nun, Vibroäxte sind ebenfalls stark und geiz2 erledigt die beschädgte Maschine.
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