Seite 155 von 156 ErsteErste ... 55105145151152153154155156 LetzteLetzte
Ergebnis 2.311 bis 2.325 von 2329

Thema: [OpenXcom: X-Piratez] 2601 AD: It's a Gal's world

  1. #2311
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.771
    Da Verhör von Dr. X dauert nicht lange, sie hat sich geschlagen gegeben und kämpft nicht mehr gegen uns:
    Bild


    Für eine Robe ist das verdammt gute Panzerung. Für alles andere nicht, aber es geht ja auch nicht um alles andere:
    Bild


    Leider kostet es (wie auch Blood Axes und die nächsten beiden vampirischen Waffen) Rubine, und die sind nicht gerade häufig.
    25 Nachtsicht und 10 Camo in der Nacht sind aber schon eine interessante Sache. Wir bauen zumindest eine mal.


    Passend dazu gibt es ein Schwert, ich frage mich, ob das kumulativ ist?
    Bild
    Wird auch eines gebaut.

    Und vorhin wurde mal gesagt, dass ammolose Waffen für die vampirischen Kräfte nötig sind - was ist denn wohl mit advanced lasguns?


    Das Analytic Occular von Dr. X ist jetzt nicht so interessant:
    Bild


    Ihr Aircar ist aber
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2312
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.771
    Noch eine neue Mission!
    Bild


    Ist eher im early game zu Hause, ist also ein pushover. Es gibt zwei Tote (auf der Gegenseite), aber das ist nicht unsere Schuld, der eine war zu schwach um einen Faustschlag zu überleben, der andere wurde von seinen Glaubensbrüdern umgebracht. Die anderen 16 haben wir gefangen genommen. Wie gesagt, eher etwas fürs early game, und damit auch nicht so interessant.


    Die zweite vampirische Waffe ist fertig, die Purgatory Whip:
    Bild
    Auch von dieser werden wir eine bauen, aber mehr auch nicht, die braucht nicht nur 1 Rubin, sondern auch noch 2 Topaz!


    Die Sonic Rifle ist, wenig überraschend, die größere Version der Sonic Pistol:
    Bild


    Die Granaten hauen auch rein:
    Bild


    Voice is a Weapon, und das wurde hier recht wörtlich genommen:
    Bild


    Das dazugehörige Outfit ist für Lokks:
    Bild



    -------------------------
    Die nächste neue Mission ist dann aber berichtenswert!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #2313
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.479
    Eine Menge Input! Darauf erstmal ein Grog!

  4. #2314
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.097
    Paidos
    Mama X am Boden

    Der Spruch "denkt dran, daß ich eure Mutter bin" ist aber schon fies, der ein oder andere Gedanken wurde mir dadurch vergällt

  5. #2315
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.771
    Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
    Hinter der schwarzen Maske steckt natürlich nichts, wir haben nachgeschaut. Mehrfach.
    Aber!
    Wir haben Hinweise auf eine andere Maske, hinter der durchaus etwas, oder jemand, stecken könnte gefunden:
    Bild


    Es ist die Crypt of the Technomancer, leider habe ich keinen Screenshot vom Text, aber es wir vor Zombietroopern gewarnt.
    Bild


    Erst einmal sieht es nach ganz normalen Höhlen aus (klingt aber nicht so, wir hören immer wieder das "zzzrrrrt" von sich öffnenden und schließenden elektrischen Türen).
    Die Gals in den dicken Rüstungen werden als Scouts voraus geschickt.
    Bild


    Schon kurze Zeit später schaltet irgendjemand, oder irgendetwas, jeru aus. Wir empfangen aber weiterhin Lebenszeichen.
    Bild


    Ob es diese ominöse Gestalt war (leider wieder kein Screenshot von ihm in seiner ganzen Pracht)?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #2316
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.771
    Willja wird durch eine Art elektrischen VooDoo Angriff oder so verwundet ... oder es ist die Waffe die das Ding in der Hand hält, ist nicht so ganz klar.
    Der Technomancer, ja, wir haben ihn gefunden, hält einiges aus!
    Außerdem werden wir beim niederknüppeln von einem Zombie unterbrochen.
    Bild


    Kartoffeli bekommt ein bisschen etwas ab, aber letztendlich schäft der Technomancer, zusammen mit zwei Zombies.
    Bild


    Flunky wird beim Technomancer bleiben um ihm klar zu machen, dass der Boden wirklich gemütlich ist und er es dort viel besser hat als wenn er aufsteht. Außerdem werden zwei Noobs auf die Zombies aufpassen. Zombies, die sich auch an anderer Stelle nähern, jetzt auch mit Trooper!
    Bild


    Der Typ hatte übrigens ein Buch dabei. Das Smilieface lässt uns auf ein Witzebuch tippen.
    Bild


    Es kommen mehr Trooper, und dieser hier hat sogar eine Plasma Subrifle!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #2317
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.771
    jeru wird aufgeweckt, sie soll ja nicht alles verpassen.
    Bild


    Es geht langsam voran, denn es kommen immer wieder Trooper aus irgendwelchen Löchern gekrabbelt. Und die sind halt widerstandsfähig und schwierig kaputt zu kloppen.
    Bild


    Und als ob das nicht reichen würde, kommt da noch einer mit einem Schild um die Ecke ...
    Bild


    Zombie Sentinel, soso.
    Bild


    Auch er fällt aber Paidos' Shock'a'Fist zum Opfer, und nachdem es noch eine Weile hin und her geht finden wir den Eingang, allerdings mit der Crew die den Technomancer umgehauen hat (der andauernd aufsteht und von Flunky an den Boden erinnert werden muss).
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #2318
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.771
    Team 2 findet auch einen Eingang, und das ist gut so, denn hier ist der nächste Sentinel!
    Bild


    Nur zufällig entdecken wir auch den übernächsten ...
    Bild


    ... und können ihn gerade noch ausschalten.
    Bild


    Da hinten ist Schluss, es geht also nur die Treppen hinunter oder den Fahrstuhl hinauf:
    Bild


    Oben führen 2 Gänge etwas weg, hier ist aber nur ein Trooper der den Fehler macht, Kartoffeli nach unten zu folgen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #2319
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.771
    Unten finden wir noch einen Trooper und einen regulären Z.
    Bild


    Keine Probleme, mal abgesehen davon, dass wir jetzt alles kennen und noch Gegner übrig sein müssen.

    Es sei denn ...


    Serenamoun holt sich eine Spitzhacke und tatsächlich, hinter einer dünnen Wand ist der Weg zum Solarium:
    Bild


    Kein Gegner, aber vielleicht mögen es Technomancer ja symmetrisch und der nächste Gang ... ja? Gut!
    Bild


    Der letzte Trooper ist der Bloodaxe nicht gewachsen.
    Bild


    Zahnfee bekommt 10 Bravery, ansonsten lernen die wichtigen Gals nichts (mehr). Dafür haben wir diverse Zombies und vor allem den Technomancer gefangen genommen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #2320
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.771
    Es gibt erstaunlich viele Bauteile für Energiewaffen hier.
    Bild


    Es gibt jede Menge Titel!
    Bild


    Die Brainer haben gerade nichts zu tun, deswegen dauert es nicht lange, die Zombie Sentinels zu untersuchen. Cyborgzombies!
    Bild


    Es gibt aber auch ordentlich Ressourcen, wenn man die Überreste auseinander nimmt.

    Auch der Technomancer widersteht nicht lange:
    Bild


    Er erzählt etwas über seine Leiche? Und was ist eigentlich mit Cyborgnippeln?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #2321
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.771
    Die Cyberzombie Database labert über irgendetwas namens Chernobog, interessanter ist, dass sie wohl auch mit den Shadowmastern Kontakt haben und aktiv gegen die Überwachung durch die Star Gods angehen. Aber vermutlich haben diese Deppen in der Technocracy nichts besseres mit ihren Cyberzombies vor als ihre Nachbar zu überfallen, und würden ansonsten glücklich unter der Knute der Star Gods weiter leben. Männer halt.
    Bild


    Hey, es waren genauere Infos über Megazombies drin. Megablöd sind die.
    Bild


    Das Buch des Technomancers ist zum allgemeinen Bedauern kein Witzbuch.
    Bild


    Von irgendwoher erfahren wir noch etwas über die Snake Queen.
    Bild


    Und inzwischen sehen wir immer öfter neue Schiffe der Regierungen, die sie wohl mit Reticulan Tech gepimpt haben.
    Bild



    --------------------------
    Damit ist es dann wohl so weit, dass wir Dr. X pranken. Sobald die aktuellen Forschungen abgeschlossen sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #2322
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.771
    The Red Mage Moves ... in meiner Naivität bin ich davon ausgegangen, dass sie ihren move macht. Aber nein ... sie zieht bei uns ein.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich gefragt wurde, ja macht denn hier jede was sie will?*
    Bild


    Wir könnten die Red Mage gleich wieder verkaufen, für stolze $2,25mil, aber sie soll erst einmal den Brainern erzählen was sie genau will.


    Das Necronomicon hat uns nicht nur die Red Mage eingebrockt sondern es gab auch Hinweise auf etwas namens Simulacrum. Klingt nicht sehr nett.
    Bild


    Was die Red Mage will? Sie hat Baupläne mitgebracht.
    Bild



    Da es ein Lab ist wäre an sich die Platzierung woanders sinnvoll, aber das können wir glaube ich auch mit anderen Sachen replizieren, inzwischen. Und wenn wir einen Gebäudeplatz einsparen können, können wir dort vielleicht etwas anderes sinnvolles bauen. Wir warten erst einmal ab. Was mit dabei einfällt ist, dass einiges an Forschung jetzt eine "Study" benötigt. Ich habe mal im offiziellen Forum nachgefragt, was dazu zählt, denn eventuell fehlt uns da jetzt ein bisschen was. Vielleicht ist das aber auch alles eher im early- bis midgame.


    Wir kochen Dr. X zum Abendessen. Oder tun jedenfalls so.
    Bild


    Dann kommt sie unter meiner persönlichen Aufsicht wieder ins Labor (wenn sie uns nicht gerade essen serviert), wo uns gerade irgendjemand anders von Armored Patrols berichtet.
    Bild
















    *Anmerkung Head Brainer: Teile der Antwort auf diese Frage könnten die Käptn verunsichern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #2323
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.771
    Der November endet, und wir waren nicht sehr aktiv. Aber das ist ok, und wir nehmen inzwischen deutlich mehr ein als wir an Kosten haben, schon alleine von den Govts.
    Bild


    Wir unterhalten uns mit Dr. X, die uns inzwischen immerhin ein bisschen mag, nachdem die Runts ihr ein paar Kleidungsstücke gegeben haben:
    Bild


    Sie erzählt uns von ihrer Zeit als Explorer der Academy, und wie sie dort durch Zombieforschung auftstieg:
    Bild


    Wir können sie jetzt weiter verhören, sie hat diverse Dinge die sie uns erzählt und sie verschwindet, anders als die meisten anderen Gefangenen, nicht nach dem Verhör.


    Sie ist stolz auf sich weil sie uns geschaffen hat. Bah, wir haben das alles alleine geschafft!
    Oder?
    Bild


    Die Brainer untersuchen sie natürlich auch, und stellen fest, dass sie sich in eine Art Hybrid aus Pureblood, Uber und Zombie manipuliert hat.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #2324
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.771
    Zwischendurch hatten wir mal wieder für Mr. Zaxx ein paar Ruinen von Störenfrieden befreit, und sind dabei auf Tomb Runner gestoßen.
    Bild


    Sie erzählt uns etwas über die Kisten mit denen Schmuggler wertvolle Ware transportieren:
    Bild


    Strongboxes sind etwas neues, man kann sie öffnen, indem man sie im Workshop einigen Runts übergibt, und dann gibt es zufällige Produktion aus einer begrenzten Liste. Waffen z.B. kommen immer mit Ammo. Es gibt auch Prepper Boxes, die sind mit early game sachen gefüllt, und Arcane Boxes, die eben mit VooDoo Sachen voll sind. Nach der Produktion kann man auf "Summary" klicken um zu sehen was man bekommen hat. Gambling funktioniert genau so.


    Dr. X hat auch einige Dinge erfunden und die dabei angewandten Prozesse könnten uns auch zugute kommen. Auch wenn die Brainer maulen sollen sie sich das zumindest mal angucken. Bei dem Gehalt können sie auch mal Befehlen folgen.
    Bild


    Sie hatte ja erzählt, dass sie durch ein Gate getreten sei. Dieses hier? Jedenfalls erzählt sie davon.
    Bild


    Ein zwischenzeitlich gefangen genommenes Catgirl erzählt uns etwas über Goldene Pistolen:
    Bild


    Das Ding ist nicht schlecht, aber wir brauchen es gerade nicht wirklich. Wir wissen jetzt aber genug drüber, dass wir sie produzieren könnten (Jede benötigt einen Goldbarren, aber immerhin die Ammo nicht.).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #2325
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.771
    Dank der Informationen über das Tor können wir nun ein paar weitere qualifizierte Theorien über die dahinter liegenden Shadowrealms aufstellen. Mit wir meine ich natürlich die Brainer.
    Bild


    Kurz darauf bekommen wir nach langer Zeit mal wieder eine Strange Message. Ich fühle uns beobachtet!
    Bild


    Neu Somalia wird angegriffen, aber wir erfahren nie von vom, denn das Schiff explodiert als die Verteidigungslaser loslegen.


    Dank Dr. X Ideen können wir nun ein Biotech Lab erforschen.
    Bild


    Die Brainer gucken sich die Blaupausen an, und sind durchaus etwas beeindruckt, auch wenn sie es nicht zugeben würden. Unser Labor ist aber immer noch besser.
    Bild


    Die Red Mage meldet sich (indem sie ohne zu klopfen in mein Quartier kommt. Und das wo ich mich gerade mit Gudru ... ich meine Dr. X ... unterhalten, genau unterhalten habe.
    Sie hat mal wieder ein "Scout Gate" öffnen können. Dieses Mal sind wir auch in einer Position dorthin zu können, die den Scheunentor wurde zeitweilig nach Inca Inc. verlegt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 155 von 156 ErsteErste ... 55105145151152153154155156 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •