Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 69

Thema: [ALL] Mini-AAR Thread

  1. #16
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.845
    AAR steht für After Action Report. Also jemand erzählt im nachinein was in seinem Spiel passiert ist. Also quasi das was wir hier unter Story verstehen.

  2. #17

  3. #18
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Also können wir gerne auch in "Mini-Story Thread" umbenennen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #19
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Vielen Dank für die kurze Story. Finde den Thread auch super, sehr gute Idee

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.703
    Sehr schön, wer macht die nächste Mini-Story?

  6. #21
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich habe noch Dutzende ungespielte Spiele in meiner Steam Bibliothek, so ein Thread wäre eigentlich eine gute Gelegenheit die a la BSV mal nacheinander anzuspielen und vorzustellen

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ich find ja lustig, dass ausgerechnet ich hier als Beispiel genannt werde, wo ich doch bei weitem nicht der erste war, der das probiert hatte und so ziemlich am kürzesten durchgehalten habe.
    .

  8. #23
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich meine es gab so einen Thread schon mal in ähnlicher Form, aber ein neuer schadet da nicht.
    Jup. Persönlich wäre mir dann das Format "Ein Post, eine Story" noch lieber.

    Sogar öfter. Ich glaube das erste stammte von Epi. Mongke hat auch etwas ähnliches für sich gemacht.
    Hallo.

  9. #24
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Ich find ja lustig, dass ausgerechnet ich hier als Beispiel genannt werde, wo ich doch bei weitem nicht der erste war, der das probiert hatte und so ziemlich am kürzesten durchgehalten habe.
    Von anderen weiß ich nichts

  10. #25
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    16.941
    Ein bekanntes Projekt war z.B. von Mongke. Auch wenn es einen etwas anderen Fokus hatte.

  11. #26
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    So Brudis, jetzt folgt meine erste Spielvorstellung

    Thomas was alone

    Es ist ein minimalistische Puzzle-Jump'n'Run mit schöner minimalistischer Hintergrundmusik und einem tollen englischen Sprecher

    Bild
    Man spielt Thomas, ein Rechteck.
    Ziel jedes Levels ist es in die weiße, passende Form zu gelangen

    Bild
    Später wird es etwas schwieriger, aber übermäßig schwierige Jump'n'Run-Einlagen sind mir bisher noch nicht begegnet (ca 45 Minuten Spielzeit)

    Bild
    Nach ein paar Leveln gesellt sich dann auch Christopher dazu, der auch sein eigenes weißes Rechteck hat.

    Bild
    Christopher kann leider nicht so hoch springen wie Thomas, so dass er sich bei Thomas auf den Kopf stellen muss, wenn die Kante zu hoch ist.

    Bild
    Dafür ist er aber kleiner als Thomas und kann z. B. hier zum Schalter rechts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bild
    Etwas nervig, dass man bei der Treppe einige Mal die gleiche Sache machen muss, aber es hält sich noch im Rahmen.

    Bild
    Andersrum ist es genauso möglich, wenn eine Kante selbst für Thomas zu hoch ist, dann kann er sich auf Christopher stellen.

    Wenn ein Rechteck auf dem anderen steht, dann kann man es huckepack mitnehmen, also ein lästiges Hinterherziehen entfällt.

    Später kommen noch andere Rechtecke dazu, ein großes blaues, was schwimmen kann und so als Floß dient und ein langes gelbes, was das kann, ist mir entfallen. Nach dem Screenshots zu urteilen kommt auch noch ein kleines, breites, aber das kenne ich nicht. €: Ich lese gerade von 10+ Charakteren, ich sollte mal weiterspielen

    Insgesamt ein echt schönes Spiel, aber 7,99 € finde ich etwas viel, weil es nicht wirklich herausfordernd ist. Allerdings habe ich es noch nicht durchgespielt, vielleicht wird es zum Ende hin kniffliger.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Coole Sache, danke Rorschach ! 8 Euro ist wirklich etwas viel dafür aber gibts bestimmt mal im Angebot, und fürs abschalten sind solche puzzels immer was ganz nettes

    Habs mit ins Inhaltsverzeichniss aufgenommen!
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #29
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Ich tacker den mal oben fest. Ich halte das für eine gute Idee da ähnliche Threads wie erwähnt früher verschwanden aber die Idee gut ist und Präsenz braucht, denke ich.
    Hallo.

  15. #30
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951


    Ich hatte auch noch ein paar Spiele angespielt, aber die eigneten sich leider nicht für ein AAR

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •