Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Vuelta 2018 + 2019

  1. #1
    Leander
    Gast

    Vuelta 2018 + 2019

    Wenn der Kantel es nicht macht, muss ich den Thread halt eröffnen ...

  2. #2
    Leander
    Gast
    https://www.cycling-today.com/live/2...a-live-stream/

    Da der Kantel mal gefragt hatte ...

    Bislang gab es ja wenig große Überraschungen, Rohand Dennis gewinnt fast erwartungsgemäß den Prolog (oder galt das als normale Etappe?) und Valverde war auch einer der Favoriten der zweiten Etappe. Bin im späteren Verlauf mal gespannt, ob die Tour für Quintana nur nen Ausrutscher war.

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Cool, Danke.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Jetzt ist das Klassement mal halbwegs geordnet .

    Simon Yates eine Sekunde vor Valverde, da wird Valverde wohl mal wieder bei nem Zwischensprint versuchen was rauszuholen (er kam so mal noch aufs Podium, als er bei der letzten Etappe im Zwischensprint 2 Sekunden holte und so Purito Rodriguez überholen konnte).

    Enttäuschend bisher Aru. Noch mehr Nibali und Adam Yates, beide meilenweit hinten. Bei Nibali würds mich nicht wundern wenn er bald aussteigt.

    Buchmann bisher stark mit nur 16 Sekunden Rückstand. Wird für ihn aber schwierig, vorne dran zu bleiben.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #5
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Enttäuschend bisher [...] Nibali. [...] Bei Nibali würds mich nicht wundern wenn er bald aussteigt.
    Der ist doch noch nicht fit und fährt sich nur für die WM warm. Wenn das, was er zeigt, alles ist, was er derzeit kann, wird die sicherlich auch noch zu früh kommen, aber ich würde ihn nicht als Enttäuschung sehen.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  6. #6
    Leander
    Gast
    Nibali hat dieses Jahr Mailand-Sanremo gewonnen, ich würde mal behaupten, wenn er sich nicht schwerst verletzt, hört er nicht auf. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er wegen seines Alters Abstriche machen muss und bei den Grand Tours wenn dann eher als Etappenjäger denn als Gesamtclassementfahrer auftritt. Für diese langen Rundenfahrten ist letztlich das Wichtigste die schnelle Regeneration, die im Alter vielleicht schneller verlorengeht als die Wattzahlen, die man in Topform treten kann. Dazu kommt halt, dass er schon alle Gran Tours gewonnen hat und ihn nicht mehr reizen wird, alles einem 5. Platz beim Giro unterzuordnen, selbst nen Platz auf dem Podium ist da nur noch bedingt reizvoll. Nen überragendes Team, was leichte Schwächetage abfedern könnte wie Sky hat er halt auch nicht.

    Könnte mir vorstellen, dass er seinen Formaufbau in Zukunft eher auf Frühjahrsklassiker oder andere Saisonhöhepunkte abstimmt und sich bei größeren Rundfahrten eher mal in bei der ersten schweren Bergetappe es gemütlicher angehen lässt, mal 20 Minuten Rückstand kassiert, und sich ein zwei Tage aussucht, an denen er es nochmal wissen will.

    Bei Buchmann habe ich kein so gutes Gefühl, dass er zum Schluss weit vorne landet, er musste am Wochenende für mein Gefühl ein bisschen zu schnell abreißen lassen und die ganz harten Etappen kommen ja erst noch. Kann mich natürlich täuschen und er einfach einen schlechten Tag gehabt haben. Was potentielle deutsche Classementfahrer angeht, bin ich gespannt, was Maximilian Schachmann in Zukunft so zeigen wird.

    Valverde könnte in der Tat versuchen, sich das rote Trikot mit ner Zeitbonifikation zu holen, wobei die Frage ist, was sein Ziel ist. Wenn es der Gesamtsieg ist, kann es durchaus sein, dass er gar nicht so undankbar ist, so früh in rot zu fahren. Gerade wenn er mit Quintana Doppelspitze spielt und der auch noch geschont werden soll, kann es sein, dass die übrigen Fahrer fluchen, wenn der Plan wäre, das rote Trikot bis Madrid zu verteidigen.

  7. #7
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Derweil hat Peter Sagan schon drei zweite Plätze (und einen dritten) eingesammelt .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #8
    Leander
    Gast
    Da scheint nicht sooo viel Bewegung drin zu sein ... bislang sind da 4-5 Fahrer, die sich nicht viel nehmen ihrer Form und ihrem Können in den Bergen nach zu urteilen. Bin mal gespannt, was das Zeitfahren am Dienstag bringt. Wirklich starke Zeitfahrer sind unter den Sieganwärtern nicht dabei, wenn ich das recht sehe. Uran oder Izagirre (die ohnehin schon nicht zu den Allerstärksten gehört, eher so ordentliche Zeitfahrer sind) sind zu weit weg und waren bislang in den Bergen zu schwach (es kommen ja nächste Woche noch viel mehr davon; selbst wenn einer der beiden die anderen Top10-Fahrer im Zeitfahren völlig zerstört, wäre zu erwarten, dass er das rote Trikot wieder verliert), als dass sie den Toursieg über das Zeitfahren klarmachen könnten. Yates, Valverde, Quintana, auch Lopez sind sonst für die Topzeit- und -rundfahrer eher Schlachtvieh. Diesen Dienstag könnte es sein, dass der Einäugige unter den Blinden sich ins rote Trikot fährt.

    Tagessieg und Kampf ums rote Trikot werden bei diesem Zeitfahren zwei völlig getrennte Veranstaltungen sein, wäre meine Schätzung.

  9. #9
    Leander
    Gast
    Rohan Dennis mit einer beachtlichen Bestzeit, da Castroviejo schon im Ziel ist, gut möglich, dass der Etappensieg damit geklärt ist (Kwiatkowski müsste man vielleicht noch beachten, aber R. Dennis und Castroviejo waren imo die Favoriten um den Tagessieg). Interessant werden später die Fahrer, bei denen es um die Gesamtwertung geht, die aber wohl nichts mit dem Tagessieg zu tun haben.

  10. #10
    Leander
    Gast
    Kruijswijk liefert eine großartige Leistung ab, kommt in die Regionen von Kwiatkowski und Castroviejo und fährt sich damit auf Platz drei. Yates und Valverde ein Stück hinter den Spezialisten, aber gemessen an dem, was sie in einem langen flachen Zeitfahren leisten können, mit durchaus starken Leistungen (um 1:30 Rückstand auf Dennis, der aber an dem Tag ne Klasse für sich war und auch die anderen Spezialisten um 50 Sekunden distanziert hat). Sie bleiben damit auf Platz eins und zwei, Yates hat Valverde ein paar wenige Sekunden abgenommen, aber nichts Wesentliches. Lopez und Quintana sind die großen Verlierer des Tages und büßen auf die Konkurrenten ein. Auch wenn es zu früh ist, jemanden abzuschreiben, wäre es ne Überraschung, wenn der Sieger nicht einer von den vier Fahrern ist:

    1. Yates
    2. Valverde +33
    3. Kruijswijk +52
    4. Quintana + 1:15

    Favorit ist jetzt denke ich schon Yates, der Chancen haben sollte, das Trikot zu verteidigen. Er war bislang in den Bergen mindestens mit Quintana, wenn nicht gar vor QUintana der Stärkste, den er jetzt im Zeitfahren schon überzeugend geschlagen hat. Allerdings hatte er ja auch den Girosieg fast schon in greifbarer Nähre und ist am Ende völlig hoffnungslos eingebrochen, das wäre die Chance für Valverde, der in den Bergen bislang eine Idee schwächer als Quintana und Yates war, aber nie wirklich entscheidend verloren hat. Kruijswijk bislang ähnlich, aber er hat sich vielleicht innerhalb der dreiwöchigen Rundfahrt in eine starke Spätform gefahren hat.

    Quintana wirkt weiterhin nicht in der überragenden Form, wie man ihn bei früheren Rundfahrten schon erlebt hat. Er braucht einen überragenden Tag, an dem er einen nicht zu späten mutigen Angriff lanciert, dann hat er Chancen. Moviestar steht vor extrem schweren taktischen Entscheidungen. Quintana war im Hochgebirge schon stärker als Valverde, auch wenn ich ihn gemessen an seinen Standards dieses Jahr sehr enttäuschend finde. Eine vernichtende Attacke und das Erzwingen des Gesamtsiegs würde ich ihm eher zutrauen. Valverde steht aber halt auf Platz 2 und hätte nen Podiumsplatz zu verteidigen und das auch noch als Verfolger eines Führenden, der schon einmal dieses Jahr komplett zusammengebrochen ist in der letzten Woche, was in dem Falle zur Folge hätte, dass Valverde das rote Trikot erben könnte und gar nicht mehr machen muss als bisher (Verluste auf die anderen Bergspezialisten im Rahmen halten).

    Es gibt natürlich noch ein paar andere, die man nicht endgültig abschreiben sollte, aber das wäre schon ne ziemliche Überraschung, wenn einer von denen das rote Trikot holt.
    Geändert von Leander (11. September 2018 um 18:36 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Quintana hat heute wieder was verloren und ist aus den Top4 gefallen. Sicher, dass er mitreden kann? Um Quintana zu helfen, wurde Amador zurückgepfiffen. Valverde durfte sein eigenes Ding machen, obwohl es nicht um den Tagessieg ging. Ich denke, das wird so bleiben. Wenn es mit den internen Vereinbarungen machbar ist, kann ich mir auch vorstellen, dass sie voll auf Valverde setzen werden.

  12. #12
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Quintana hat heute wieder was verloren und ist aus den Top4 gefallen. Sicher, dass er mitreden kann?
    Überhaupt nicht, man kann halt als Zuschauer nicht in die Fahrer reinschauen. Hat jemand nen Infekt, nen schlechten Tag oder hat er einfach nicht die Form für die Vuelta. Dass Quintana im Zeitfahren nicht konkurrenzfähig war, sagt für sich nichts (das ist er auch in Topform ) aus und in der Vorwoche war er in den Bergen noch nicht zurückgefallen. Auch da war schon ein wenig enttäuschend, dass er keine Angriffe/Akzente setzen konnte, aber bis heute hätte ich mich nicht festgelegt, dass er diese Vuelta einfach nicht gewinnen kann. Mit dem heutigen Tag wird sich vermutlich geklärt haben, dass Moviestar jetzt auf Valverde setzen wird.

    Was mit Quintana los ist, ist mir ein Rätsel. Vielleicht ist des Rätsels Lösung das biologische Alter, das ja nicht immer mit dem tatsächlichen übereinstimmen muss. Eigentlich ist er erst 28 Jahre sieht aber irgendwie oft so aus, als hätte er schon bei der ersten Tour de France 1913 das gelbe Trikot getragen.

  13. #13
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    sieht aber irgendwie oft so aus, als hätte er schon bei der ersten Tour de France 1913 das gelbe Trikot getragen.





    Das gab's aber 1913 noch gar nicht.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  14. #14
    Leander
    Gast
    Und Simon Yates hat es geschafft, ist nicht eingebrochen wie beim Giro, sondern hat das rote Trikot souverän verteidigt. Damit sind die letzten 5 Grand Tours von Briten gewonnen worden.

  15. #15
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Mach Ich einfach mal hier weiter Vielleicht kann ein Mod den Titel umbenennen?
    Gerade läuft das Mannschaftszeitfahren. Jumbo-Visma ist fast komplett in eine Absperrung gefahren und auch viele andere sind gestürzt. Ist ein sehr winkliger, enger Kurs.

    Astana gewinnt knapp vor Quickstep.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •