Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 159

Thema: Graveyard Keeper

  1. #76
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Ich fand es gut. Hat einige Komfortfunktionen die nützlich sind, später gibts z.b. Taschen die das Inventar erweitern und das Camp stellt automatisch einige Nahrungsmittel her. Das Camp anfangs zu versorgen kann eventuell etwas nervig sein, aber mich hats nicht gestört. Ich würde das DLC kaufen, für 1.99€ kann man ja auch nicht viel falsch machen.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Danke. Dann könnte es die CE inkl. Artbook, OST und dem aktuellen DLC für 15,15 € (-70%) werden, falls GoG nicht doch noch mit einem besseren Blitzangebot am Wochenende aufwartet..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  3. #78
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    Ich hatte das Spiel vor ein paar Monaten bei irgend einem Sale abgegriffen, aber es dümpelte bislang auf dem Pile Of Shame herum. Jetzt habe ich mir zum Weihnachtssale noch die beiden DLC gegönnt und einfach mal reingespielt und bin tatsächlich sehr angetan. Aktuell 12 Stunden im Spiel, und meine Befürchtung, dass die Laufwege mich wahnsinnig machen, sind jetzt dank Teleport-Stein und den Kellerwegen deutlich geschrumpft.

    Allerdings habe ich zu wenig Geld.

    Ich will mich gar nicht zu sehr spoilern lassen, aber kann man denn bestimmte gefertigte Materialien verkaufen? Ich hatte gehofft, ich kann dem Gasthaus Torten verkaufen, aber das ging nicht. Kann ich die Glasgefäße verkaufen? Oder das Geschirr?

    Tatsächlich ist es sehr nett, dass man ständig irgendwie immer was zu tun hat, und wenn man irgendwo nicht weiterkommt, macht man halt anderswo weiter. Teilweise ist es etwas zu viel. Und man muss sich mit Stift und Zettel aufschreiben, dass man für den Schrein in der Kirche noch 6 Planken braucht, denn wenn man wieder zu Hause ist, sind einem unterwegs noch drei weitere Dinge eingefallen, die man bauen möchte, und man weiß nicht mehr, was jetzt für welchen Gegenstand gebraucht wurde, aber man kann auch nicht ständig alles mitschleppen.

    Ähnliches gilt auch für einige Questen. Die Hexe will einen Kessel, aber das steht dann gar nicht mehr im Questlog. So viel Eigeninitiative bin ich seit den 90ern und kästchengezeichneten Dungeons nicht mehr gewohnt.

  4. #79
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Die Hexe will einen Kessel ODER Heiltrank. Vermutlich hast du ihr den Trank gegeben?
    Hallo.

  5. #80
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    ... Allerdings habe ich zu wenig Geld.

    Ich will mich gar nicht zu sehr spoilern lassen, aber kann man denn bestimmte gefertigte Materialien verkaufen? ...
    Wenn du mit dem Händler im Dorf redest (ist nur Donnerstags da, der Stab mit den Hörnern) und seine Quests machst wird da was in die wege geleitet. Kann man sogar ziemlich automatisieren im späteren Spielverlauf. Ansonsten habe ich so viel anderes gespielt inzwischen das ich wieder aus dem Spiel raus bin und nicht mehr soviel weis . Wenn du weist wo du Metal/Kohle unendlich herbekommst kannst du damit auch mal gucken ob es wer kauft.

  6. #81
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Oder bessere Gebetsbücher in Kombination mit aufbereiteten Leichen.
    Hallo.

  7. #82
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Ja, das richtige Gebet (Spenden- oder Combogebet) und die Kirche entsprechend ausgestattet ist natürlich auch hilfreich.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Wein/Brot (?) verkaufen ist auch nicht schlecht.

  9. #84
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Die Hexe will einen Kessel ODER Heiltrank. Vermutlich hast du ihr den Trank gegeben?
    Ich habe ihr noch gar nichts gegeben, ich habe nur den Weg in den Sumpf relativ früh entdeckt, habe die Queste im Questlog, und beim Nachsehen festgestellt, dass dort nur steht "Hilf ihr, ihre Erinnerung wieder zu finden", also ohne die konkreten Gegenstände. Das ist bei einigen anderen Questen ähnlich gewesen (nicht bei allen), und seitdem notiere ich immer mit.

    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Wenn du mit dem Händler im Dorf redest (ist nur Donnerstags da, der Stab mit den Hörnern)
    Es war eine sehr augenöffnende Erkenntnis für mich, dass die NSCs dem Farbcode der Tage, an dem man sie findet, entsprechend gekleidet sind. Seitdem ist es deutlich einfacher geworden.

    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    und seine Quests machst wird da was in die wege geleitet. Kann man sogar ziemlich automatisieren im späteren Spielverlauf.
    Der wollte aber Landwirtschaft, und da ich anfangs ums Verrecken nicht den Bauern gefunden habe, bei dem man Saat kaufen konnte, habe ich Landwirtschaft sehr lange ignoriert und mich stattdessen auf Handwerk & Kirche fokussiert. Deswegen bin ich da jetzt noch nicht so weit, weder von den Skills noch von der Infrastruktur. Ich farme aktuell nur meine Karotten, damit die Leichen weiter kommen.

    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich so viel anderes gespielt inzwischen das ich wieder aus dem Spiel raus bin und nicht mehr soviel weis . Wenn du weist wo du Metal/Kohle unendlich herbekommst kannst du damit auch mal gucken ob es wer kauft.
    Als alter Wirtschaftssimulationsspieler schmerzt mich der Gedanke immer sehr, Rohstoffe zu verkaufen, weil ich mir immer denke, verarbeitete Rohstoffe müssten doch eigentlich mehr Geld einbringen.

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Oder bessere Gebetsbücher in Kombination mit aufbereiteten Leichen.
    Ok, in Gebete habe ich auch noch nicht so tief reingeforscht, weil ich noch keine Tinte herstellen konnte und nicht kapiert habe, dass man die auch kaufen kann. Da bin ich jetzt aber gerade dran, also am Ausbau dieses ganzen Zweigs.

  10. #85
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Das Spiel liegt seit Jahren auf meinem Pile Of Shame. Wem würdet ihr das Spiel denn empfehlen?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  11. #86
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Ich würde sagen wenn du Stardew Valley oder auch die alten point and click Adventures gerne spielst ist die wahrscheinlichkeit da dass dir das hier auch gefällt. Kann man natürlich nicht direkt vergleichen, aber wenn du das Spiel sowieso schon hast kannst du ja einfach mal reingucken und sehen ob du damit was anfangen kannst. Ist ja schon etwas speziell das Spiel, mit Leichen ausnehmen und als Ressourcenquelle nutzen.

  12. #87
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Ich hab ja fast 900h in Stardew (ja, ich mag das Spiel ) und ich mag auch Point&Click aber bin gar nicht warm geworden mit GYK. Und dabei finde ich gerade das Thema und die Aufmachung toll.
    Am meisten gestört hat mich der Grind (ich hab damals allerdings ohne Addons gespielt) und v.a. dass dieser teilweise künstlich/unnötig herbeigeführt wird. (darauf kann ich leider nicht wirklich gut eingehen, ohne (leicht) zu spoilern.)
    Ausserdem stört mich auch dass die Entwickler versprochene Inhalte nicht umgesetzt haben und diese dann auch noch auf höhnische Weise im Spiel aufgegriffen haben. (Das Dorf/Stadt(?) unten z.B.)

    Aber wenn man es hat, würde ich es auch mal ausprobieren. Schadet ja nicht. Und ich kenne einige die das Spiel mochten.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  13. #88
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Ja, ich habe das auch bei Release gespielt und der Grind war nicht schön, habe ich damals auch nicht zu ende gespielt. Das ist aber um einiges besser geworden mit Updates und den Addons. Das mit der Stadt und dem seltsamen Twitter Post das es ein scherz sein soll fand ich auch nicht gut, aber mittlerweile gibts sowas wie eine Erklärung dafür. Ich hatte das mal hier im Spoiler gepostet.

  14. #89
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe das auch bei Release gespielt und der Grind war nicht schön, habe ich damals auch nicht zu ende gespielt. Das ist aber um einiges besser geworden mit Updates und den Addons. Das mit der Stadt und dem seltsamen Twitter Post das es ein scherz sein soll fand ich auch nicht gut, aber mittlerweile gibts sowas wie eine Erklärung dafür. Ich hatte das mal hier im Spoiler gepostet.
    Ja das hatte ich gehört, dass es besser geworden ist, u.a. natürlich wegen der "Automatisierung".
    Ich hatte es dann tatsächlich zu Ende gespielt, aber es war ein ziemliches zähes Unterfangen.

    Bzgl. Erklärung: Ja, die kenne ich. Das halte ich aber halt für eine sehr faule "Begründung" und ist für mich nur bedingt eine Erklärung. Passt aber in das Gesamtbild der Kommunikation des Entwicklers.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  15. #90
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Ich hab ja fast 900h in Stardew (ja, ich mag das Spiel )
    Wow.

    Ich habe 200+ Stunden in Stardew Valley, und die im Grunde vor allem auch nur, weil ich es mit meinen Kindern Koop-Modus spiele, und empfinde das schon krass viel, und wir sind gemeinsam auf gutem Weg, das Perfektions-Ende zu schaffen, auch wenn da noch eine Menge Grind vor uns liegt. Aber 900 Stunden? Respekt

    Ich hatte einen kurzen Schreck vor den langen Wegen bei GYK, und genau in dem Moment, als mir das Laufen ins Dorf echt auf den Senkel gegangen ist, habe ich den Keller leer geräumt und den Teleportstein gekauft und seitdem teleportiere ich munter durch die Gegend. Den gab es, glaube ich, zu Beginn des Spiels noch nicht?

    Aber ja, ich ahne schon, dass sich da auch andere schleppendere Passagen verbergen könnten. Wobei, ganz ehrlich, im Zweifelsfall höre ich dann halt auf und hatte trotzdem meinen Spaß.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •