Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 159

Thema: Graveyard Keeper

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Eigentlich ein gutes Spiel, aber verliere den Überblick wo man wo was findet oder farmen kann, dann muss man im richtigen Zeitfenster einen Charakter finden usw.

    Lohnt sich das DLC? habe nur das Hauptspiel

  2. #62
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Aus meiner Sicht schon, da kommen nützliche Dinge dazu. Die Taverne habe ich noch nicht wirklich aufgebaut, aber das sieht auch cool aus soweit. Wenn du aber jetzt schon die Übersicht verlierst dann wird das mit DLCs noch schlimmer werden weil einige NPCs zusätzlich ankommen die dauernd was erledigt haben wollen.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht schon, da kommen nützliche Dinge dazu. Die Taverne habe ich noch nicht wirklich aufgebaut, aber das sieht auch cool aus soweit. Wenn du aber jetzt schon die Übersicht verlierst dann wird das mit DLCs noch schlimmer werden weil einige NPCs zusätzlich ankommen die dauernd was erledigt haben wollen.
    Sollte ich dann eventuell das spiel von vorne anfangen? ist das ratsam wenn ich die DLC dazukaufe?

  4. #64
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Ich würde sagen das kommt drauf an wie weit du bist und wann du angefangen hast. Da mein letztes Spiel von 2018 war habe ich neu angefangen um wieder reinzukommen. Aus technischer Sicht ist ein neues Spiel aber wohl nicht nötig da sich die DLCs in ein bestehendes Spiel gut integrieren, da ich das aber nicht selbst probiert habe gibts von mir keine Garantie darauf.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Nun ich war schon fortgeschritten aber mein letzter spielstand ist auch schon 2 Jahre her, sollte ich aber mein Spielstand weiterführen muss ich mich wieder an das spiel angewöhnen, vorteil von einem neuen Spielstand wäre , das spiel führt mich neu ein aber die mühselige arbeit und fortschritt wären fort

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Gibt übrigens Mods, die einige Komfortfunktionen bieten und teils auch Cheats, wie unendlich HP/Energie oder was echt nützlich ist, eine Sprint-Funktion.

    https://www.nexusmods.com/graveyardkeeper/mods/

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Bin kein Freund von CHeats, aber mich juckts in den fingern die DLC zu kaufen und dann ein neues Spielstand, vielleicht wären mods gut, die einem das farmen erleichtern , mein kritikpunkte sind man braucht Ware A dann Ware B die dann zu Ware C werden, da fehlt mir die übersicht aber an sich ist es ein gutes Spiel, kann mich noch erinnern das es voll gehyped war, als das spiel erschien

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Für Alchemierezepte gibts da zumindest eine Sammlung aus Bildern, die die Rezepte schön bildlich verpackt auflistet, ist allerdings keine Mod fürs Spiel, leider.

    https://www.nexusmods.com/graveyardk...ab=description

    Für den Rest gibts die Wiki, die ist eigentlich recht gut.

  9. #69
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Ich muss sagen das ich das Farmen ohne Mods jetzt vereinfacht genug finde. Ich habe eine vollautomatische Weinproduktion die Wein anbaut und zur Taverne liefert wo sie verkauft wird, muss nur das Geld einsammeln. Dazu eine nahezu vollautomatische Gemüse Produktion die entsprechende Kisten bis zum Händler liefert der sie verkauft, ich muss nur ab und zu Nägel und Bretter nachbauen damit Kisten hergestellt werden können. Das Flüchtlingslager versorgt mich automatisch mit geraspelter Roter Beete die 30 Energie pro Mahlzeit gibt, das reicht mir. Ich habe quasi unendlich viel Geld und Mahlzeiten, das ist schon eine Nummer zu leicht, aber so kann ich mich auf die Quests konzentrieren. Für Burger mit goldenem Stern muss man z.b. goldene Zwiebeln haben die man nicht kaufen kann, da kann man dann entprechend selbst tätig werden. Aber ich muss sagen das gefällt mir eigentlich ziemlich gut so, ich mag es wenn man Dinge automatisieren kann.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Für Alchemierezepte gibts da zumindest eine Sammlung aus Bildern, die die Rezepte schön bildlich verpackt auflistet, ist allerdings keine Mod fürs Spiel, leider.

    https://www.nexusmods.com/graveyardk...ab=description

    Für den Rest gibts die Wiki, die ist eigentlich recht gut.
    danke für die info

  11. #71
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Ich bin jetzt soweit durch mit dem Spiel glaube ich. Ich habe alle Teile fürs Portal und die Questreihe um das Flüchtlingscamp abgeschlossen. Da gab es als Belohnung u.a. verschiedene Taschen, das fand ich nützlich. Nur die Questreihe um die Taverne ist noch nicht durch. Da muss man einen haufen Artefakte auftreiben und braucht teilweise hohe Werte mit den NPCs weswegen das nicht immer sofort weitergeht. Dafür lernt man eine menge über die Welt und die Leute, genau das Hintergrundwissen das mir beim ersten mal gefehlt hat. Fühlt sich jetzt imho ziemlich rund an das Spiel, das haben die gut hinbekommen. Einmal musste ich tatsächlich laut Lachen:

    Achtung Spoiler:
    Als Geralt von Riva auf der Straße angeritten kommt was über seine vielen Nebenquests redet.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Ich habe ein neues Spiel gestartet, da ich mein Überblick über das Spiel verlor aber egal , jetzt kann ich alte fehler die ich vorher gemacht habe korrigieren

  13. #73
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Ok, bin jetzt durch. War noch ein ganz schönes rumgerenne und warten auf den richtigen Tag am schluß. Da nach dem Portal die Maschine unter der Taverne nochmal benutzt wurde denke ich das man ohne das Stranger Sins DLC eine Szene nicht sieht. Ist mMn ein möglicher Hinweis auf ein Fortsetzungsspiel, näheres im Spoiler.

    Achtung Spoiler:
    Man sieht im Rückblick wie der Keeper ankommt (in der Leere) und die Myteriöse Gestalt ihn "verdoppelt", ein Keeper wird dann zur Stadt geschickt und dann wird die Erinnerung des verbleibenden Keepers daran gelöscht und dann kommt der Start des normalen Spiels. Vielleicht gibts ja irgendwann noch einen zweiten Teil wo man irgendwas in der Stadt managed. Das erklärt wohl auch warum man vom Blitz getroffen wird wenn man die Stadt betreten will, damit man sich nicht selbst begegnet. Hat mich immer etwas gestört das es keine Erklärung gibt warum das passiert.


    Meine Kirche und den Friedhof habe ich nicht wirklich sehr weit ausgebaut, nur soviel wie nötig war. Fand ich gut das man das nicht unbedingt machen musste. Wenn man Lust hat kann man das natürlich noch machen um sich zu beschäftigen. Ich habe auf Reddit einen Post gesehen mit einer Friedhofs-Wertung von >1500, meine war ~250. Naja, ich hatte jedenfalls viel Spaß mit dem Spiel und es gibt wohl einige Entscheidungen die deutliche Konsequenzen haben, also vielleicht setze ich mich irgendwann nochmal drann um zu gucken was ich verpasst habe.

  14. #74
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Für Graveyard Keeper wurde noch ein DLC angekündigt, Better Save Soul erscheint am 27. Oktober. Ich finde das Spiel ja gut aber es ist mMn schon sehr vollgepackt und ich habe nicht wirklich was vermisst bei meinem letzten durchgang. Mal sehen wie die Reviews sind, wenn die gut sind werde ich das aber bestimmt irgendwann mal angehen. Aktuell habe ich aber noch genug von meinem letzten durchgang.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Im Moment ist es ja wieder 70-75% rabattiert auf Steam. Was meint ihr zu dem (weniger gut rezensierten) Game of Crone DLC?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •