Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 159

Thema: Graveyard Keeper

  1. #46
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    So, hab das Spiel endlich durch. Nach ca. 56h oder sowas um den Dreh.
    Meine Kritik von ein paar Stunden davor steht noch, resp. hat sich noch verschärft. Meine Güte, ist das Spiel ein Grind-Fest.
    Ich hätte es fast nicht zu Ende gespielt so demotivierend und grindy das Spiel war. Und auch die Dialoge sind einfach nur dämlich und schlecht.

    Aber wie erwähnt, das Spiel hätte potential und ich hatte meinen Spass eine gewisse Zeit. Aber das Spiel ist einfach nicht 'zu Ende gedacht/gemacht'.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  2. #47
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Wird noch dran gearbeitet?
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  3. #48
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Es kommen gefühlt alle 2-3 Tage neue Patches mit Bugfixes und kleinen Balance-Changes, also ja, wird es. Warte auch noch auf den nächsten Sale oder so, bevor ich mir dann das hoffentlich fertige Spiel hole

  4. #49
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Es sind aber hauptsächlich Bugfixes. Ich denke nicht dass hier noch grundlegende Änderungen gemacht werden.
    Nach meiner Einschätzung ging ihnen das Budget aus, warum es auch so 'halbfertig' released wurde und solche "Scherze" wie das mit der unbetretbaren Town/Mountain Fort ausgesprochen wurden. Daher denke ich nicht, das hier noch massgebliche Änderungen und Verbesserungen gemacht werden. Aber ich würde mich natürlich freuen wenn ich mich irren würde.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  5. #50
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Puh, es wurde auch schon Content nachgepatcht, z. B. Teleportsteine, was mir aus dem Stand einfällt. Die Taglänge zu ändern ist meines Erachtens nach schon auch eine weitgreifende Änderung. Man kann sich aber selbst ein Bild machen, als Beispiele:


    • Made a lot of crafts shorter.

    • Increased the energy from the tier II fuel.

    • Lowered the requirements of some crafts.

    • Lowered the requirements of some buildings.

    • Applied some other balance changes for more smooth experience.

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    • Fast traveling! You can buy a teleport stone from the Tavern Keeper.

    • Made days much longer (9 minutes now).

    • Tools efficiency increased.

    • Ability to break old gravestones and fences to get resources.

    • Ability to craft a bucket of blood.

    • Fixed silver parts requirement.

    • Fixed fish kebab cooking recipies.

    • Increased iron ore drops and made stone infinite.

    • Fixed some issues in Korean / Japanese / Chinese

    • Isolated a bug related Turkish date format (a complete fix is coming later)

    • Fixed techology orbs you can't pick up.

    -------------------------------------------------------------------------------------

    •Garden beds now remember the last fertilizer as well as the last seed, so planting crops made easier.

    • Instant removing of not-finished buildings (you can remove some stuck objects now).

    • Sand gathering made much easier/faster.

    • Removed blocking bushes in the garden.

    • Bishop now buys prayers (you can sell some extras you have).

    • Minor language/translation fixes.
    ------------------------------------------

    Nur um mal 3 der Patchnotes aufzuzeigen, hier geht's zu allen:

    https://steamcommunity.com/app/599140/allnews/

    Ich bin dacher (noch) zuversichtlich, für mehr Content und Verbesserungen. Das Spiel ist aber ja deiner Meinung nach auch schon gut spielbar und macht Spaß, wenn ich das richtig verstanden hab

  6. #51
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Man kann nun Tote reanimieren und sie als Arbeitssklaven einsetzen.

    Fein.

  7. #52
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    So. Nachdem ich mir letztens irgendwann in einem Sale die DLC's geholt habe, habe ich nun nochmal ein Spiel angefangen um mir einen Eindruck zu verschaffen. Da sind immer noch einige seltsame Spielmechaniken drinn die nerven, z.b. kann man immer noch nur ein Qualitäts-Essen nach dem anderen kochen, also man muss jedesmal die einzelnen Zutaten auswählen und dann eins herstellen und dann nochmal alles auswählen etc., das ist extrem nervig. Daher beschränke ich mich auf die Quests was das herstellen von Produkten mit Sternen angeht. Was das Farmen angeht gibt es jetzt mehrere möglichkeiten die das erleichtern. Das Refugee Camp (DLC) baut später automatisch Sachen an und kocht diese, aus dem was zuviel ist kann man sich dann bedienen. Ausserdem gibts natürlich die Zombie Arbeiter die neben dem Farmen auch Holzhacken und Steine sowie Erze abbauen können und zum eigenen Haus liefern. Geld verdienen ist auch einfacher geworden dadurch. Eine eigene Taverne kann man nun auch aufbauen wenn man das DLC hat. Das Spiel macht mir nun mehr Spaß als 2018, mal sehen ob ich es diesmal durch spiele.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Die Zombies und Taverne sind nice.

    Refugee Camp DLC ist mir neu. Vielleicht demnächst noch einen Durchgang starten, beim ersten Mal hab ich nämlich komplett ohne DLCs gespielt.

    Qualitäts-Sachen braucht man doch eigentlich nur bei Wein zum Geldverdienen und Skulpturen bzw. Quests? War das beim Essen nicht eher überflüssig, wenn mans nicht gerade verkaufen will?

    Was mich persönlich am Meisten gestört hat ist die späte Verfügbarkeit von Dunklen Organen und schwarzem Gelee, welche für einige Alchemierezepte notwendig waren. Das hat imo zu lange gedauert. Die teils exorbitanten Glaubenskosten bei Alchemie ebenso. Mal gucken obs da Mods gibt, die das ändern.

  9. #54
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Ja, wirklich brauchen tut man die Qualitäts-Sachen zum Glück nur bei Quests und einigen anderen Dingen. Man kommt beim Essen auch gut zurecht mit den anderen Sachen die man herstellen kann. Dennoch, eine Änderung wäre meines erachtens nicht so schwer. Schließlich kann man alles andere in beliebiger Quantität herstellen und selbst die automatischen Farmen auf unendlich stellen. Aber so verzichte ich halt auf viele Sachen einfach weil sie zu nervig herzustellen sind. Dann gibts da noch Dinge wie Bücher (aus Seiten und Kapiteln) die man immer wieder mal herstellt und dann ist das schon schade das die es in 3 Jahren nicht geschafft haben das einzubauen obwohl es eine Menge Threads und Anfragen dazu gab.

    Soweit das ich dunkle Organe und schwarzes Gelee hatte bin ich noch nicht gekommen. Bin mal gespannt.

  10. #55
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Glaube ist doch nur anfangs rar. Spätestens ab Goldenem Gebetsbuch schwamm ich darin.
    Hallo.

  11. #56
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Du meinst wegen den Büchern? Goldenes Gebetsbuch kenne ich auch noch nicht. Ist ja auch nur ein Beispiel, mir fehlt halt nur eine Komfortfunktion, ist trotzdem ein gutes Spiel.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    @Balrdi: Ja schon, nur braucht man halt jedesmal massiv viel fürs Erforschen neuer Zutaten und das war schon eine Zeitlang ein nerviger Bottleneck. Bücher brauchen wimre auch jedesmal ein bisschen.

    Mein Tipp bezüglich Alechmie ist dich relativ früh aufs Dungeon zu konzentrieren, weil das auch erstmal Glaube und den Astrologen benötigt und dann ist es schon wieder nervig, wenn man dafür 2 Wochen braucht, es überhaupt freizuschalten.

  13. #58
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Ja @ bottleneck & nervig. Das Spiel. so cool es auch thematisch und grafisch ist hat definitiv Schwächen in der Hinsicht.

    Vor Allem: Man wartet ne Woche und vergisst in der Zeit worauf man wartet. Und dann fällt es einem am Tag nach dem Ereignistag ein.
    Hallo.

  14. #59
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Im Dungeon war ich tatsächlich noch nicht wirklich drinn, dabei habe ich schon Stahl Waffen+Rüstung und genug Heiltränke. Aber es gibt ja so viel zu tun in dem Spiel das ich da einfach nicht zu komme und immer wenn ich gerade drann denke ist Sonntag und Zeit für die Messe.

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    ... Vor Allem: Man wartet ne Woche und vergisst in der Zeit worauf man wartet. Und dann fällt es einem am Tag nach dem Ereignistag ein.
    So siehts mal aus.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Jep.

    Sehr ärgerlich, wenn man dann nachmittags noch zum Astrologen hetzen muss, weil der am anderen Ende der Karte ist.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •