Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 159

Thema: Graveyard Keeper

  1. #16
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Mit Gutschein hätte ich mir das wirklich überlegt... aber ich habe Punch Club nicht

  2. #17
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Also ich bin soweit begeistert vom Spiel. Ich hatte eine kurze Blockade als ich nicht wusste wie ich Wissenschaftspunkte generieren sollte aber davon abgesehen gibt es immer was zu tun und irgendwo was zu verbessern. Für alle die sich auch die Frage stellen, leere Blätter geben auch ein paar Wissenschaftspunkte, das hatte ich übersehen. Ich weis zwar noch nicht wo das ganze hinführt und in welche Richtung ich meinen Friedhofwärter entwickeln soll aber ich habe Spaß. Das Fleisch das man aus Leichen rausschneiden kann zu essen habe ich aber noch nicht über mich gebracht und ich hoffe der Fluß spült meine verstümmelten Leichensezierungsexperimente nicht irgendwo wieder an.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    wie kann man speichern? ich dachte das spiel speichert auotmatisch wenn man es verläßt.


    jetzt kann ich nochmal neu starten

  4. #19
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Das Spiel speichert immer beim Aufwachen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    muss ich da ins bett oder so?? war noch am anfang des tutoprial , habe so einem schmied einen Brief gegeben vom wirt und dann gabs fussball im tv und ich habe einfach aufgehört … im glauben das es alleine speichert wenn man das spiel beendet aber …..bullshit

  6. #21
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von aus der Steam Beschreibung
    -Face ethical dilemmas. Do you really want to spend money on that proper burger meat for the witch-burning festival, when you have so many resources lying around?
    -Quests and corpses. These dead bodies don't need all those organs, do they? Why not grind them up and sell them to the local butcher?
    Also, autsch. Kann man das Spiel auch genießen, ohne solche Dinge machen zu müssen?
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  7. #22
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Du wirst zu nichts gezwungen, du kannst auch alle Leichen verbuddeln ohne ihnen irgendwas zu entnehmen. Das System ist aber schon so ausgelegt das du Teile verwendest, Leichen werden als Resource angesehen. Für deine Erste Rüstung brauchst du z.b. Haut und die einzige Quelle die ich dazu gefunden habe sind nunmal Leichen. Also trage ich aktuell quasi eine Rüstung aus Menschenhaut. Das Spiel ist da etwas makaber aber ich finde das hat man gut rübergebracht. Es ist nicht extra auf Ekel getrimmt, die Dinge sind da halt einfach so. Das erste was man lernt ist wie man Leichen das Fleisch rausschneidet, es bleibt dann dir überlassen ob du dir damit Burger machst oder ob du es dem Wirt der Taverne verkaufst. Ich habe mich da bis jetzt zu keinem von beidem entscheiden können, aber auch nur weil der Stempel den man fürs Auszeichnen des Qualitätsfleischs braucht zu teuer ist. Ohne den kann man es nicht verkaufen.

    @el mariachi
    Das Spiel speichert wenn man in seinem Haus im Bett geschlafen hat, da steht dann auch dass das Spiel speichert. Wenn man es also beenden möchte geht man vorher schlafen. Und so weit warst du ja noch nicht, das spielt man schnell nochmal.

  8. #23
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Also ich bin soweit begeistert vom Spiel. Ich hatte eine kurze Blockade als ich nicht wusste wie ich Wissenschaftspunkte generieren sollte aber davon abgesehen gibt es immer was zu tun und irgendwo was zu verbessern. Für alle die sich auch die Frage stellen, leere Blätter geben auch ein paar Wissenschaftspunkte, das hatte ich übersehen. Ich weis zwar noch nicht wo das ganze hinführt und in welche Richtung ich meinen Friedhofwärter entwickeln soll aber ich habe Spaß. Das Fleisch das man aus Leichen rausschneiden kann zu essen habe ich aber noch nicht über mich gebracht und ich hoffe der Fluß spült meine verstümmelten Leichensezierungsexperimente nicht irgendwo wieder an.
    Ich bin jetzt - nach etwas über 12h - auch immer noch sehr begeistert.
    Das einzige was ich momentan etwas zu bemängeln habe ist dass man (also ich) hier und da 'stecken bleibt'. So wie in deinem Beispiel mit den Wissenschaftspunkten (das hatte ich genau gleich) und das Spiel einen da mMn zu wenig führt. Ich versuche nämlich erstmal auf Onlinehilfen wie Wiki zu verzichten, was es nicht immer ganz einfach macht.

    Aber dafür ist halt auch das Entdeckerpotential hoch. Plus: Man hat einfach nicht genug Energie und es gibt noch sooo viel zu tun!
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  9. #24
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Hört sich ja gut an zu deinem kleinen, persönlichen Negativpunkt: Ich habe auch schon gelesen, dass das Spiel eben absichtlich etwas schwerer als vergleichbare Spiele wie Stardew Vally sein soll. Aber durch die Vielfalt finde ich das nicht ganz so schlimm, wie du schon sagst, man kann halt echt viele Dinge tun und erforschen, über Kirchenarbeit, Leichenarbeit, Crafting, Farmen usw. Bist du schon irgendwelchen Bugs begegnet?

  10. #25
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Ja, ist gut möglich dass dies absichtlich so designed ist. Finde ich aber bei so einem Spiel unnötig. Aber wie gesagt, ist ja auch nicht weiter schlimm.
    Momentan habe ich eher das Problem dass ich schwer an Geld komme. Da muss ich mir glaubs mal was überlegen. Inbesondere die Wetzsteine sind ja unverschämt teuer.

    Bugs: Nein, hab bis jetzt keine entdeckt. Okay, ev. einen kleinen. Ich konnte mal einen Quest nicht abgeben (ich sollte jemandem was bringen und dann wieder zurückkommen und beim Questgeber melden. Irgendwie wurde das nicht richtig getriggert (war ich zu schnell? oder muss man generell einen Tag warten?). Jedenfalls am nächsten Tag ging es dann problemlos. Ist mMn zu vernachlässigen.

    Oh und noch was: mit meiner vollen Auflösung von 2560x1440 kommt das Spiel irgendwie nicht so klar. Ich hab dann so 'Ladeverzögerungen' am Rand des Bildschirms. Habs also wieder auf 1080p gestellt.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  11. #26
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Bugs habe ich auch keine bemerkt, d.h. es gab einen aber der ist mir beim ersten mal nicht wirklich aufgefallen sondern erst als ich ihn in einem Twitch Stream per zufall nochmal gesehen habe. Der Astrologe sagt eine Textstelle zweimal was erstmal nicht wichtig erscheint, er sollte einem aber wohl eigentlich den Ort eines Alchemisten oder sowas verraten der einem eine Talentreihe freischaltet.
    Näheres gibts im Spoiler:

    Achtung Spoiler:
    Der Ort soll wohl irgendwo im Sumpf unten links liegen den man erreicht wenn man die Brücke repariert hat. Ich selbst war da noch nicht werde das Gebiet aber bald erkunden.


    Geldprobleme hatte ich auch bzw. habe sie immer noch ein wenig. Aber ich habe angefangen meinen Friedhof mit Leuten voll zu stopfen die positive Bewertungen bringen und die anderen zu verbrennen, beides bringt Bestattungsurkunden. In den Fluß werfe ich keinen mehr. Außerdem bete ich ein Geldgebet bei der Predigt und zusammen mit der hohen Friedhofsbewertung gibt das ein hilfreiches Sümmchen jede Woche.

    Zu schwer finde ich das Spiel eigentlich nicht, ich mag es wenn man ein wenig gefordert wird und rumprobieren muss wie es weitergeht. Es ist ja nicht so das man irgendwann an eine Stelle kommt wo man wieder von vorne anfangen muss, man kann sich Zeit lassen und probieren was möglich ist. Die Vielfalt ist halt da um einfach mal irgendwo anders weiterzumachen. Ich habe letztens auch eine Messe verpennt, das scheint aber auch keinen gestört zu haben. Es wird also auch nicht bestraft wenn man mal nicht alles geplante auf die Reihe bekommt.

  12. #27
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Ich hab grad meine erste Stunde hinter mir: WER KOMMT AUF SOLCHE SACHEN?????

    Junge ich hab mir allein in der kurzen Zeit mindestens drei mal an der Kopf fassen müssen, weil ich es nicht fassen konnte. Ein riesen Spaß
    ex flammis orior

  13. #28
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Im Spiel gibts aber schon 1-2 Sachen die mich ein wenig ärgern und die ich gern vorher gewußt hätte, ich pack das mal in einen Spoiler.

    Achtung Spoiler:

    Es kostet ja 20 Silbermünzen wenn man seine Kirche ausbauen möchte, was auch ok ist, aber wenn man die dann bezahlt hat und Kirche größer geworden ist sagt einem der Bischof das man ausserdem noch Bürger sein muss. Bis dahin kann man keine Messe mehr abhalten und somit auch kein Geld mehr verdienen. Bürger zu werden kostet nochmal 20 Silbermünzen die ich zu dem Zeitpunkt nicht hatte. Da ich Geld verdienen in dem Spiel durchaus nicht leicht finde hat mich das erstmal ziemlich ausgebremst, ich bin kein Fan von solchen Überraschungen. Für das nächste Upgrade der Kirche ist das wohl nochmal genauso, nur das man keine Messe mehr abhalten kann bis man eine Goldmünze bezahlt hat. Also besser genug Geldreserven haben bevor man die Kirche ausbaut.

    Ausserdem ist da die Sache mit der Stadt. Es gibt sie nämlich gar nicht. Ich habe jetzt einen Passierschein und wollte in die Stadt gehen als mich der Blitz traf und sofort tötete. Ein kurze Suche im Internet hat mir dann verraten das es die Stadt gar nicht im Spiel gibt. Ein Post vom Entwickler besagt das sie es lustig fanden wenn es die Stadt überhaupt nicht geben würde. Sie war überhaupt nicht geplant. Kann ich mit leben, der Rest vom Spiel ist groß genug und macht spaß, aber ich bin kein Fan von solchen "witzen".

    An dem Punkt wo ich jetzt bin im Spiel ist es ausserdem sehr viel grinden und wenig Fortschritt, das stört mich auch ein wenig. Vor allem da ich jetzt weis das es kein Stadtgebiet gibt und das die Spielwelt nicht mehr größer wird, es gibt quasi nix neues mehr zu entdecken.


    Ich will das Spiel aber nicht schlecht machen, alles in allem ist es ein gutes Spiel das Spaß macht.

  14. #29
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Das mit dem 1 Gold zahlen nach dem Upgrade zur Kirche wurde schon geändert, sind nur noch 20 Silber. Vielen Dank für die Kritik, habe ich jetzt schon öfters gelesen und bestätigt mich darin, erstmal noch ein paar Monate zu warten oder es sogar erst im Sale zu kaufen.

  15. #30
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Ich finde das Spiel gut. Nicht sehr gut aber gut.

    Es ist etwas seicht und stellenweise muss man viel grinden aber das stört nicht zu sehr da man sein Tempo selbst bestimmen kann. Was aber auch zu erwarten ist bei Spielen dieser Art.
    Hallo.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •