Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 159 von 159

Thema: Graveyard Keeper

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich habe hier gerade erst mitgelesen, das Spiel ist ja schräg bis zum abwinken ...

  2. #152
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ist es nötig, Guides zu dem Spiel zu lesen oder wird alles im Spiel erklärt?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Nur, wenn du perfekt spielen willst bzw. im Lategame. Ansonsten einfach hier fragen, wenn was nicht klar ist.

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Handel ist größtenteils passiv, soweit ich mich erinnere. Die Kneipe fand ich stressiger im Vergleich.

    Das Flüchtlingslager hatte ich nicht mehr intensiv gespielt.

    Und bei den Werten ist mein ehemaliger Friedhof tatsächlich auch nur mittelmäßig.
    Wenn der Esel nicht sone dämliche Mechanik wär, würd ich vermutlich auch noch auf einen besseren Friedhof hinarbeiten, so dauert mir das aber ehrlich gesagt zu lang. Ich mein, abgesehen vom Zeitfaktor ist es eigentlich eine coole Idee, aber die Umsetzung ist langfristig leider sehr nervig. Allein schon dass das Mistvieh immer dann ankommt, wenn ich es nicht brauchen kann und grad anderswo beschäftigt bin.

    Flüchtlingslager sitze ich grad selber dran, aber für mich selber koche ich meist anfangs Karotten, dann Muffins und im Endgame Wein. Wein > all, was die Herstellung angeht, sobald man erstmal genug Silber/Gold-Trauben hat.

    Jetzt mal abgesehen vom Buff-Food, gerade fürs Fischen und Analysieren.

  4. #154
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Ist es nötig, Guides zu dem Spiel zu lesen oder wird alles im Spiel erklärt?
    Es gibt schon immer wieder Situationen, bei denen man sich denkt Hä?, wie geht das jetzt? Allerdings ist es auch ein Spiel, in dem man ständig irgendwas entdecken kann und im Grunde geht es ständig irgendwo weiter, und es gibt keinerlei Zeitdruck, keine Dinge, die du verpassen und später nicht aufholen oder wiederholen kannst.

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Und sterben geht auch nicht so richtig. Du wachst immer wieder im home sweet home auf..

    Es wird alles und überwiegend in Bilderserien ohne Worte erklärt, man kann auch jederzeit die kurzen Tutorials ingame aufrufen. Ich würde nur am Anfang darauf achten, dass du möglichst schnell einen Ofen baust, um damit Eisenbarren zu schmelzen. Wenn du nämlich die wenigen Eisenteile, die du am Anfang findest, für etwas anderes als einen Ofen und einen Holzamboss vergeudest, kann es schon mal zur Sackgasse werden, danach aber nicht mehr so.

    Ich habe gerade jemanden gesehen, der es von Anfang an optimiert angeht. Er baut sogar gleich mal 2 Öfen am Anfang: https://www.youtube.com/watch?v=Ogu4GcDtuA4

    Ich glaube dabei gesehen zu haben, dass man den Esel bzw. die abgeladene Leiche abends bis Mitternachts etwas länger ignorieren könnte, da die Leiche in der Zeit langsamer verrottet (kühler gehalten wird); bis 90% wäre noch OK. So etwas zu wissen, macht es vielleicht etwas entspannter, wenn man abends noch Kohlen pickert..
    €: Manchmal bringe ich die Leiche auch nur auf den Obduktionstisch, auf dem verrottet sie nur sehr langsam. Und solange der (oder später die?) Obduktionstisch belegt ist, macht der Esel auch Pause.
    Geändert von WeissNix (22. Januar 2022 um 11:14 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  6. #156
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Mir war die Qualität der Leichen anfangs allerdings ziemlich wumpe. Ich habe auch verrottete Leichen beerdigt.

    Wobei ich eh relativ schnell ein Problem mit Karotten-Nachschub bekommen habe, und dann kamen lange Zeit keine Leichen mehr, bis ich endlich den bis dato komplett übersehenen Bauernhof entdeckt hatte. Spiel ging aber trotzdem weiter. Hab halt andere Sachen gemacht. Hof ausgebaut, Gebete abgehalten, etc.

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Ein IT-Experte programmiert eine Software, die seinen Job erledigt. Der Arbeitgeber merkt davon nichts - und zahlt das Gehalt weiter. https://www.n-tv.de/wirtschaft/IT-Ex...e23069272.html

    Ob der wohl durch Graveyard Keeper auf so eine Idee gekommen sein könnte?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Habe mal wieder eine Runde GK in Arbeit. Dabei einen noch sehr aktiven Modder (auf Discord) gefunden, der auch den QMod-Manager zu einem sehr zugänglichen Tool mit GUI, Logs etc. weiter entwickelt hat. Eine Menge sehr hilfreicher Mods sind dabei herumgekommen und es gibt wohl noch weitere Ideen, die er meist sehr fix gleich umsetzt..

    Mit am Besten finde ich u.a. Where is Ma Storage. Damit hat man größere Stacks (einstellbar, z.B. 999), mehr Felder im Inventar und vor allem kann man damit von überall Zugriff auf sämtliche Truhen einstellen, was viel Rennerei erspart.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Meine erste Leiche mit 26 weißen Schädeln erstellt. Ich glaube, jetzt habe ich den Bogen raus..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •