Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 159

Thema: Graveyard Keeper

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen

    Der Sermon Reset Knopf in der Not Keepers Needs Mod ist ein Segen. Verringert die Wartezeit massiv.
    Kannst du das näher ausführen? Ich habe mal auf Nexus 5-10 all-time favorisierte Mods angesehen und die meisten funktionieren lt. Beiträgen mit der aktuellen Version bzw. dem letzten Addon nicht mehr einwandfrei. Oder dieser Mod-Launcher wurde bei denen vielleicht nicht aktualisiert? €: Ich lese mich da gerade selber schon ein. Es gibt dazu eine Fix-Mod aus Ende November, mal sehen, ob das noch läuft..

    Was kann man noch an Mods empfehlen?

    Ich habe meinen gefundenen Zombie heute zum ersten mal gestartet, an den unendlichen Baum gestellt und nach einer Weile habe ich ihn zum Transportieren geschickt. Die Holzstämme sind aber irgendwie nicht am Haus angekommen. Die Fußspuren enden auch ein paar Meter vor dem Haus und die Stämme sind nicht da.. Ich glaube, ich muss ihn mal dabei verfolgen.
    Geändert von WeissNix (16. Januar 2022 um 19:46 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Hat sich erledigt..

    Aber einen Sermon Reset Knopf scheint es in der korrigierten (erweiterten?) Nexus-Version nicht zu geben. Oder ich verstehe nur nicht, was du damit meinst..
    Geändert von WeissNix (16. Januar 2022 um 21:52 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Guck mal in die Config Datei im QMods -> NotKeepersNeeds Ordner. Da sind die ganzen Variablen, die sich ändern lassen und ganz unten eine Liste an FX-Tasten für Kommandos.

    Oder einfach mal ingame F8 drücken und schauen obs geht.

    Der NKS Mod hat eigentlich so ziemlich alles, was man brauchen könnte. Lauf/Renngeschwindigkeit, Geld, Lebens/Energieregeneration, Crafting Tempo, mehr Wissenschaftspunkte (wird Orbs im Config genannt) und noch ein paar andere Dinge. Was man zusätzlich noch nehmen könnte sind die beiden Inflations Mods, dann ist das Verkaufslimit bei den Händlern nur noch deren Geld.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Vielleicht sprechen wir nicht vom gleichen NKS ? Ich habe diesen fix für die 1.404 Vollversion: https://www.nexusmods.com/graveyardkeeper/mods/29

    Ich meine, da wird sermon reset anders genannt, €: ResetPrayKey.. Ich hatte bei "sermon" auch eher was mit den teilweise sehr langen Dialogen im Kopf, bis ich gestern noch ein englisches YT gesehen hatte. Und es hat einen Inflationsfaktor (nur nicht den für Verkaufsdeflation), den man bis auf 0 deaktivieren kann. Die beiden würde ich aber nicht zu weit (aber etwas) entschärfen wollen.

    Das gefällt mir schon viel besser mit einigen "Regelanpassungen", die einfach "unnötiges in die Länge ziehen" verhindern.
    Geändert von WeissNix (17. Januar 2022 um 16:56 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Das gleicht doch einem Cheat aber mal ehrlich.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ist es auch, aber wenn die Alternative ist, jedes mal ne Woche zu warten, weil Glaube das einzige ist, was einem fehlt...

  7. #112
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Praktisch sind es oft sogar zwei Wochen gewesen: Okay. Nächste Woche MUSS ich zum Händler.

    Ca. eine Woche später: Mist. Der Händler war gestern in der Stadt!
    Hallo.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Ich fühle mich auch total gestresst damit. Die Tage vergehen viel zu schnell, nachts nerven die Flederviecher und dauernd kommt der Esel angeschissen.. Der Schlitterbeschleunigungseffekt, wenn man auf seine Droppings tritt, ist ja zum Schreien komisch.

    Ich habe jetzt trotzdem wieder alle Mods deaktiviert. Es hat doch einige Nebenwirkungen. Schnellschlafen z.B., kommt der Esel mittendrin, ist die Leiche beim Aufwachen schon verfault. Oder schnelles Craften -> Kerzen brennen dann auch schneller runter. Schneller laufen kontakarriert die Schnelligkeitstränke..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  9. #114
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Also ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt Mods zu benutzen, es dann aber doch nicht gemacht und war froh darüber. Ich hatte eigentlich auch immer genug von allem. Kirche ausbauen und die richtige Messe sprechen hilft bei Glauben bekommen, ich wusste am schluß gar nicht mehr wohin damit. Der Händler war automatisiert, ich hatte keine Geldsorgen. Wichtig ist imho zu realisieren das man Anfang halt nicht alles gleichzeitig haben kann. Ich hatte das ganze Spiel über genug zu tun so das ich nie auf irgendwas speziell warten musste, also keine Zeit vorgespult habe bis was bestimmes passiert. Mit den DLC's, bzw. zumindest mit dem Flüchtlingslager würde ich auch nicht bis zum schluß warten da es einige nützliche Funktionen mitbringt.

  10. #115
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    ... und dauernd kommt der Esel angeschissen..
    Musste lachen ... I feel ya.
    Hallo.

  11. #116
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Der Schlitterbeschleunigungseffekt, wenn man auf seine Droppings tritt, ist ja zum Schreien komisch.
    Und wenn man mit beschmierten Füßen die Wohnung betritt, bleiben die Dreckspuren für immer auf den Fliesen, im Gegensatz zu den Spuren draußen, die irgendwann verblassen...

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Hm, jetzt weiss ich warum ich manchmal über den Boden geschlittert bin. Dachte erst, es wäre ein Bug mit der Bewegungsgeschwindigkeit in der Mod.

    Interessanterweise waren die Haufen vom Esel für mich unsichtbar.

    @WeissNix: Ja, schnell schlafen ist unnütz, das war imo aber schon beim drüber nachdenken, was ich tatsächlich nutzen will, klar. Is ja jetzt nicht so, als ob schlafen sooo lange dauert.

    Bei der Bewegungsgeschwindigkeit wirds halt irgendwann mühsam, ständig sprinten oder Tränke einwerfen zu müssen. Eine universelle Beschleunigung ist komfortabler, für mich zumindest. Bitte auch bedenken, dass es mein zweiter Durchgang ist. Da will man diverse Dinge doch etwas schneller erreichen und gerade der Glaubensmangel war für mich persönlich der grösste Kritikpunkt am Spiel. Da hilft es einfach ungemein, eine Taste zu drücken und dann mehrmals beten zu können. Hab dann direkt 3-4 Gebete gemacht, runter in den Keller, ein Inspirationsgebet und von den Materialien vom Astrologen direkt ein silbernes Gebet gecraftet. Das hat den Prozess massiv beschleunigt und meinen Stresspegel niedrig gehalten.

    @Asmodan: Ähm, Alchemie? Marmor für Grabdekoration? Geschichten? Zombies? Schmuck? Gerade im späteren Spiel wird es zum richtigen Glaubensfresser, da nervt es irgendwann nur noch, eine ganze Woche warten zu müssen, um endlich weitermachen zu können. Gerade auch für die Kathedrale oder alle Gebete zumindest auf Silber. Und Alchemie + Zombies eben.

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Sind die Fledermäuse immer schnell flüchtig oder erwische ich sie zufällig immer im falschen Moment kurz vor Mitternacht? Immer wenn man Flügel braucht.

    Kann ich das magische Auge ablegen, oder sollte man es dauernd im Inventar behalten? Oder wird es erst später wichtig?

    Gibt es für die inneren Organe, die sich nicht stapeln, einen Schrank oder so? Im Obduktionskeller wird es langsam voller und Alchemie und Balsamieren ist noch nicht in Sicht..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  14. #119
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Sind die Fledermäuse immer schnell flüchtig oder erwische ich sie zufällig immer im falschen Moment kurz vor Mitternacht? Immer wenn man Flügel braucht.

    Gibt es für die inneren Organe, die sich nicht stapeln, einen Schrank oder so? Im Obduktionskeller wird es langsam voller und Alchemie und Balsamieren ist noch nicht in Sicht..
    Du brauchst Fledermausflügel, aber hast noch keine Alchemie und kein Balsamieren? Anscheinend kann man in dem Spiel doch sehr unterschiedliche Entwicklungswege laufen. Ich habe keine Ahnung, wozu ich die Flügel brauche.

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zur Papierherstellung am Anfang wo man nur den Arbeitstisch hat. Ohne billiges Papier wüsste ich auch keine sonstige Quelle für die blauen Wissenschaftspunkte, die man für die Untersuchungen benötigt.


    AmrodAegnor
    Hm, jetzt weiss ich warum ich manchmal über den Boden geschlittert bin. Dachte erst, es wäre ein Bug mit der Bewegungsgeschwindigkeit in der Mod.
    Ich bin durch einen Scan über die vorhandenen Mods erst auf den Zusammenhang gekommen. Die Mod hat glaube ich einen der längsten Titel "you stepped on donkey shit" o.ä. und nutzt den besagten Effekt zur Beschleunigung.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •