Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: [42] Ein Schnaps in Ehren…

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Sag mal Sam, kann es sein, dass Du dauernd Einheiten verlierst, weil sie noch in den Städten stehen, wenn sie erobert werden?!
    Dir ist klar, dass die dann einfach wegfallen, nicht?!

    Vg,
    finejam

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Mofolo
    Registriert seit
    13.11.18
    Beiträge
    32
    Evtl. reicht es ja auch, die mittlere der drei Städte rückzuerobern und dadurch Loyalitätsdruck auszuüben?
    ducunt fata volentem nolentem trahunt

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Ich glaube nicht dass Sam in der Position ist, sich Gedanken zu machen was er erobert ...

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281

    Runde 077

    40 n. Chr.
    Aaaaaaaahhhhh!!!

    Die Stürmischen Nachrichten reißen leider nicht ab. Unsere geliebte Stadt Hobart steht nun auch kurz vor dem Fall. Ich fürchte finejam das unser Schwertkämpfer den nächsten Angriff zwar nicht überleben wird, aber ich werde meine Städte auch nicht kampflos übergeben und mich mit allen Mitteln verteidigen.

    Aus unserer Stadt Canberra ist reichlich Nachschub im Anmarsch, der sich gerade auf dem Weg Richtung Norden versammelt. Dies auch dank der Produktion, die auf Grund der Kriegserklärung des Deutschen weiterhin auf Volllast läuft. Dies währt aber leider wohl nicht mehr lange.

    Stormy Greetings, Sam.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...wie Du willst den Schwertkämpfer dann einfach sterben lassen in der Stadt?! Das ist anscheinend auch schon bei anderen Städten so passiert, nicht?!

    Da hast Du leider insgesamt eine gute Landarmee verschenkt, die vielleicht später noch nützen könnte...

    Jedenfalls jetzt in dieser Lage oben ists einfach nur ****** den Schwerti NICHT rauszuziehen, denn er wäre sofort in Sicherheit bei einem Zug auf 6 oder 9...

    vg
    finejam

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Du wirst wohl Recht haben finejam. Bei mir keimt immer noch ein bischen die Hoffnung das ich mich mit einer in der Stadt stationierten Einheit länger gegen den Gegner wehren kann, aber der Schwerti wird wohl eher ein Opfer sein. Da habe ich wohl bisher immer falsch gedacht und muss umdenken. Da braucht nur der Mensch Zeit für. Wir sind ja nicht so für Veränderungen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Mensch, guck Dir doch mal die Berechnung der Stadtstärke an. Und dann die Berechnung des Kampfschadens. Links gibt im Forum dazu.
    Wenn man da nicht klar kalkuliert ob das was bringt, verschenkt man Einheiten.
    Gegen Karavellen mit 55 Stärke macht es auch kaum einen Unterschied ob die Stadtstärke 28 oder 33 ist...

    Und der Civ-Erfolg ist die Summe solcher "Kleinigkeiten"

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281

    Runde 084

    290 n. Chr.
    Good Evening Guys!

    Puh, die Lage hat sich endlich beruhigt. Hobart ist zwar wie erwartet gefallen, aber nach kurzer Zeit haben sich die Einwohner von Hobart den freien Städten angeschlossen. Der Deutsche ist mit seinen Schiffen auch nicht weiter nach Süden vorgedrungen.

    Wir versuchen jetzt im Norden vor den Toren von Ballaarat uns dem Ansturm der Reiter und Bogenschützen zu erwehren. Ich denke diese Mauer wird er nicht so schnell durchdringen.

    Im Süden haben wir die Einheitenproduktion vorübergehend ausgesetzt, um die zwei Häfen fertigzustellen. Diese benötigen wir nicht nur für das Gold, sondern auch um so schnell wie möglich endlich unsere 7 Galeeren auf Karavellen umzurüsten zu können. Diese benötigen wir dringend um einem möglichen weiteren Ansturm von Slowcar standzuhalten.

    Good Night, Sam.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Am Ball bleiben und nicht so viele Einheiten im Zentrum verlieren...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #25
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Hier gab es ja nicht allzu viel zu lesen, sicherlich auch mit meine Schuld, ich habe Dich da etwas unvorbereitet erwischt.
    Sorry nochmal dass ich Dich so lange habe leiden lassen, ich hatte angenommen Indonesien oder England würden sich die beiden letzten Städte von Dir holen, ich brauchte meine Flotte um gegen Norwegen zu kämpfen.
    Super dass Du so lange so schnell gezogen hast!

  11. #26
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.220
    Auch von mir ein Riesendankeschön fürs Mitspielen und "Im Auge des Untergangs durchklicken".



    Außerdem Danke für das bemerkenswerte Schauspiel, dass ein von mir kontrollierter Stadtstaat beinahe deine Hauptstadt erobert hätte, und die damit verbundene bemerkenswerte Erkenntnis, dass das in Civ6 gar nicht möglich ist.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •