Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: [42] Ein Schnaps in Ehren…

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    240

    [42] Ein Schnaps in Ehren…

    Achtung Spoiler:
    G’day folks,
    how are you going today?

    Darf ich mich vorstellen? Ich bin John Joseph Curtin und seit kurzem Premierminister der Commonwealth of Australia. Ich darf euch mit Freude verkünden das wir endlich sesshaft geworden sind. Im Jahr 4000 v. Chr. haben wir die Küstenstadt Sydney gegründet und es werden sicherlich noch weitere folgen.

    Wir haben sehr fruchtbares Land entdeckt und sind auf Weizenfelder und Zucker in unmittelbarere Nähe von Sydney gestoßen. Das sind schon mal prima Vorrausetzungen, um endlich unseren eigenen Schnaps brennen zu können. Wir haben ferner Jade innerhalb unserer Grenzen entdeckt, das wird schon bald für mehr zufriedene Bürger sorgen.

    Außerdem hat ein von mir ausgesandter Krieger im Westen unser erstes Elfenbein-Vorkommen entdeckt.

    Die Forschung Segeln treiben wir selbstverständlich auch schon voran, so das wir bald die küstennahen Gewässer erkunden können. Mittels der Gesetzgebung möchten wir außerdem bald unsere Produktion erhöhen und uns für den Kampf gegen mögliche Barbaren besser rüsten.

    Ich habe meinen Zeichner beauftragt die Umgebung von Sydney zu kartografieren. Ich melde mich bald zurück, sobald wir weitere außergewöhnliche Entdeckungen gemacht haben.

    Runde 002
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sam20 (14. August 2018 um 19:15 Uhr)

  2. #2
    Lacksäufer Avatar von Kaiserin Uschi
    Registriert seit
    30.12.05
    Ort
    Titz
    Beiträge
    8.210
    Tipp: auf der ersten Seite alles in Spoiler packen, damit deine Mitspieler, die die Story ignorieren wollen keine ungewollten Infos bekommen!
    Achtung

    Menschlicher Kopf sendet und empfängt Radio lesbare Wellen, wie ein Handy während der Funktion. Diese Daten können von Soldaten mit speziell entwickelten Geräten ausgewertet werden und so der menschlichen Gesundheit schaden. So werden Juden, Zigeuner, Afrikaner und auch andere Menschen sowie Kinder im Mutterleib von der Regierung umgebracht.

    TBPQ 20.05 22:00 Uhr = 22,22%

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    240
    Achtung Spoiler:
    G'day, how ya goin guys?

    Es sind einhundertzwanzig Jahre vergangen seit ich mich das letzte mal gemeldet hab. Es tut mir leid das es so lange gedauert hat, aber ich hatte alle Hände voll damit zu tun über das Australische Volk zu herrschen, konnte dabei aber einige Erfolge verzeichnen.

    Wir haben den Sumpf mit dem Zucker im Osten der Stadt erschlossen und damit einen großen Schritt nach vorne gemacht um unsere Hauptstadt Sydney zu der Größe zu verhelfen die es verdient. Außerdem haben wir im Westen einige Entdeckungen gemacht. Eine zweite Jade-Ressource und unser erstes Gipsgestein haben wir entdeckt. Mit dem Gips werden wir unserer Stadt weiteren Glanz verleihen.

    Ich bin außerdem sehr gespannt was die alten Ruinen, die wir im Nordwesten entdeckt haben, uns für einen Wert bescheren werden. Das war es fürs erste. Ich melde mich pünktlich in 120 Jahren wieder.


    Runde 004
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    240
    Achtung Spoiler:

    Runde 016
    Hey, I’m Back again.

    Ich weiß, leider nicht ganz so pünktlich wie ürsprünglich geplant, aber der Job als Herrscher ist doch streßiger als erwartet.

    Wir schreiben das Jahr 3100 v. Chr. und wir haben in den letzten Jahrhunderten einige Entdeckungen gemacht. Im Südosten haben wir Kumasi als erster Herrscher entdeckt und konnten daher direkt unseren ersten Gesandten aussenden. Im Westen, Norden und Nordosten haben wir jeweils ein Stammesdorf entdeckt, welches uns im Westen ein Späher und im Norden reichlich Gold bescherrt hat. Das Stammesdorf im Nordosten werden wir demnächst erreichen.

    Die erste Pferderessource haben wir ebenfalls entdeckt. Dort in der Nähe des Flusses werden wir in ein paar hundert Jahren endlich unsere zweite Stadt gründen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    18.673
    Kommt mal wieder ein Update?
    hier steht eine Signatur und hier steht keine Homepage

    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!



  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    240

    Runde 049

    Achtung Spoiler:

    1120 v. Chr.
    G’day Folks,

    lange, lange Zeit haben wir friedlich vor uns hingesiedelt. Wir haben die Städte Canberra, Melbourne und Newcastle gegründet und fleißig unseren gesamten Kontinent erforscht. Im Jahr 2380 v. Chr. (Runde 28) stachen wir mit unserer ersten Galeere endlich in See, die auch sehr bald den Kontinent umrundet hat.

    Ferner konnten wir im Jahre 1600 v. Chr. ein dunkles Zeitalter abwenden und haben im Jahr 1480 v. Chr. (Runde 43) endlich die Blüte der Klassik erreicht.

    Wir haben jetzt das Jahr 1120 v. Chr. erreicht und die Ereignisse überschlagen sich. Gerade erst haben wir den Herrscher Louis XV. des norwegischen Reiches kennengelernt und schon erklärt er uns den Krieg, genauso wie der Stadtstaat Buenos Aires mit dem er befreundet ist. Ein Langschiff von Louis XV. wurde westlich von Melbourne gesichtet und dies hat uns veranlasst direkt einige Maßnahmen zur Verteidigung einzuleiten.

    Glücklicherweise war unsere Schatzkammer mit 529 Gold so gut gefüllt das wir direkt in Melbourne sowie Sydney je eine Galeere für je 170 Gold kaufen konnten. Wir haben uns außerem für die Forschung Steinmetzkunst entschieden, um bald Stadtmauern zur Verteidigung bauen zu können sowie unsere Produktion in Melbourne und Sydney auf weitere Galeeren umgestellt. Außerdem haben wir unseren geschätzen Magnus von Canberra auf dem Weg nach Sydney geschickt, damit er bald den Bau weiterer Galeeren beschleunigen kann.

    Wir sind jetzt sehr gespannt wie sich unsere Galeeren im Kampf gegen die Wikinger-Langschiffe machen. Drückt uns die Daumen das wir den drohenden Angriff unbeschadet überstehen. Ich werde alles geben und mein Volk nicht im Stich lassen.

    Hoo Roo, Sam20!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    18.673
    Ah, endlich ein Lebenszeichen von dir.
    hier steht eine Signatur und hier steht keine Homepage

    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!



  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    240

    Runde 053

    Achtung Spoiler:

    920 v. Chr.
    Hey, how ya goin guys?

    Ich habe frohe Kunde zu berichten. Der Norweger hat sich in die Tiefen des Ozeans nach Südosten zurückgezogen. Wir können Ihm dorthin aber leider noch nicht folgen.

    Ich denke wir haben mit unseren 6 Galeeren nun eine gute Basis für unsere Verteidigung geschaffen und können uns jetzt wieder dem Ausbau unseres Reiches widmen. Unsere vierte Stadt werden wir bald im Nordwesten gründen und zwei weitere Siedler sind auch bald unterwegs.

    Wir werden uns dann nun Gedanken machen wo wir die weiteren Städte gründen werden und uns bald wieder melden.

    See ya, Sam.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    240

    Runde 069

    280 v. Chr.

    Ooh, ooh, guys!

    Ich habe euch heute nicht so frohe Kunde zu berichten. Wir sind im Norden des Landes heute sehr überrascht worden, da der Herrscher über die Deutschen Slowcar plötzlich in unser Land eingefallen ist und direkt in der gleichen Runde eine Stadt von uns eingenommen hat. Newcastle gehört nicht mehr in unser Reich und ich habe sofort alle unsere Galeeren angewiesen sich in Richtung Norden zu bewegen um unser Land zu verteidigen.

    Als wäre das nicht schon schlimm genug wird unsere Hauptstadt Sydney von den Kumasi angegriffen und steht ebenfalls kurz vor dem Fall. Drückst uns die Daumen das wir unsere Hauptstadt wenigstens halten können.

    Bye, Sam.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    240

    Runde 070

    240 v. Chr.

    Help me Guys!

    Slowcar hat sich im Norden des Landes noch weiter ausgebreitet. Er steht mit drei Karavellen, zwei Galeeren und zwei Quadriemen vor den Toren von Ballaarat und Rockhampton. Meine fünf Galeeren, die noch größtenteils auf dem Weg Richtung Norden sind, werden dem wohl nicht Einhalt gebieten können. Es ist daher leider nur eine Frage der Zeit bis weitere Städte des Australischen Reiches fallen werden.

    Ach so, wir konnten noch die Religion Samismus gründen. Dies ist aber zur Zeit eher Nebensache.

    Bye, Sam.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    18.673
    Ohhhhh, weiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

    Das ist echt schlecht!

    Eine Mauer in den Städten würde helfen. Starke Einheiten in den Städten würden helfen...
    hier steht eine Signatur und hier steht keine Homepage

    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!



  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    240
    Da habe ich als Herrscher wirklich versagt. Die Mauern sind in Bau, aber ob die noch rechtzeitig fertig werden?

  13. #13
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    18.673
    He! Jetzt liefere einen ordentlichen Kampf! Du hast ja eine Stadt, welche nicht von Wasser angreifbar ist.
    hier steht eine Signatur und hier steht keine Homepage

    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!



  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    240

    Runde 072

    160 v. Chr.
    Bad Bad News Guys!

    Neben Newcastle sind nun auch die beiden weiteren Städte im Norden gefallen. Rockhampton und Ballaarat gehören nun dem Reich des Deutschen an. Ich habe nun alle unsere Ressourcen in den Bau der fehlenden Stadtmauern investiert. Diese sind in einer Runde in Hobart sowie Melbourne fertiggestellt. Hoffentlich ist das noch rechtzeitig.

    Zumindest im Süden des Landes gibt es gute Neuigkeiten. Wir konnten den Angriff der Kumasi gegen unsere Hauptstadt abwehren, in dem wir der Suzerän des Stadtstaates geworden sind.

    Im Westen steuern bereits zwei Karavellen und Quadriemen direkt auf Hobart zu. Auf unserer Seite warten zwei Galeeren und zwei weitere sind bereits unterwegs.

    See ya, Sam.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    18.673
    Die Kumasi können sich ja jetzt nach Norden orientieren. Mit etwas Glück kannst du in deren Windschatten deine Städte zurückerobern...
    hier steht eine Signatur und hier steht keine Homepage

    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •