Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Jahrgang bist du?

Teilnehmer
415. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • vor 1940

    5 1,20%
  • 1941-1950

    2 0,48%
  • 1951-1960

    10 2,41%
  • 1961-1970

    50 12,05%
  • 1971-1980

    132 31,81%
  • 1981-1990

    139 33,49%
  • 1991-2000

    55 13,25%
  • 2001-2010

    8 1,93%
  • 2011-2020

    1 0,24%
  • 2021-2030

    1 0,24%
  • 2031-2040

    1 0,24%
  • nach 2041

    11 2,65%
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 106

Thema: Welcher Jahrgang bist du - der Hundertjährige Kalender.

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ich bin auf Win10
    Manchmal vermisse ich das Windows 3.1
    Das kann ich zum Glück nicht vermissen. Aber aus der Zeit vermisse ich GEM und TOS.

  2. #62
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Einfacher könnte es vielleicht sein, bei GOG im nächsten Sonderangebot Civ 3 Complete (DRM-frei) für ca. 1,29 EURO zu erstehen.

    Achtung Spoiler:
    Das wäre für mich das Richtige!

  3. #63
    CaptainCod86 Avatar von alterFritz
    Registriert seit
    24.04.12
    Ort
    München
    Beiträge
    133
    Die 80er und Anfang der 90er Jahre waren schon sehr geile Zeiten und wenn man bedenkt was sich in der Zeit bis heute alles getan hat - der absolute Hammer
    Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    17
    Am besten waren die 80 - 90 er stimmt schon auch wenn ich ein Kind der 70er bin. Was ich mich frage ob man wohl eine Zeitreise in Vergangenheit machen sollte und sich ein paar Aktien von MS und Google kaufen sollte … dann zurück in die Gegenwart und man hat ausgesorgt bis ans Lebensende... Also wer kommt mit???

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.18
    Beiträge
    24
    vielleicht sollten wir in die Zukunft reisen und uns ein Sportalmanach besorgen
    ICh bin Jahrgang 80-90.
    Die ersten Spiele die ich gespielt habe... Die Namen weiß ich nicht mehr.
    Bei einem musste man Diamanten oder so etwas in einer tiefen Höhle suchen. Die Figur sah glaub ähnlich wie Mario aus
    So ein Spiel... Da war man selbst ne grüne Figur mit Saugnäpfen an den Händen, war eigentlich ganz cool
    Olympische Sommer und Winterspiele
    etwas später
    Bleifuß
    Z

  6. #66
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.572
    Zitat Zitat von santana Beitrag anzeigen
    vielleicht sollten wir in die Zukunft reisen und uns ein Sportalmanach besorgen
    ICh bin Jahrgang 80-90.
    Die ersten Spiele die ich gespielt habe... Die Namen weiß ich nicht mehr.
    Bei einem musste man Diamanten oder so etwas in einer tiefen Höhle suchen. Die Figur sah glaub ähnlich wie Mario aus
    So ein Spiel... Da war man selbst ne grüne Figur mit Saugnäpfen an den Händen, war eigentlich ganz cool
    Olympische Sommer und Winterspiele
    etwas später
    Bleifuß
    Z
    Bleifuß und Z
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von santana Beitrag anzeigen
    vielleicht sollten wir in die Zukunft reisen und uns ein Sportalmanach besorgen
    ICh bin Jahrgang 80-90.
    Die ersten Spiele die ich gespielt habe... Die Namen weiß ich nicht mehr.
    Bei einem musste man Diamanten oder so etwas in einer tiefen Höhle suchen. Die Figur sah glaub ähnlich wie Mario aus
    So ein Spiel... Da war man selbst ne grüne Figur mit Saugnäpfen an den Händen, war eigentlich ganz cool
    Olympische Sommer und Winterspiele
    etwas später
    Bleifuß
    Z
    Das Spiel hieß glaub ich Diamond Dash oder so.. naja ich spiele schon seit 12 Jahre alt gewesen bin an Computern rum...
    mein erster Computer war ein Sharp MZ 800, gefolgt von einen Schneider CPC 6128 da hab ich dann CIV und Pirates von GOD Father of Gaming Sid Meier gespielt, gefolgt von einem Atari 1040 hieß die Kiste glaub ich, danach mein erster PC286er von der Firma Goldstar. Der nächste PC war ein 486er dem ich wegen dem Spiel Wing Commander 3 aufgemotzt habe seitdem bau ich meine PC´s selbst zusammen. Natürlich habe ich alle Teile von CIV gespielt. Mit allen ADONS....

  8. #68
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zur Mehrheit, ha! Meine Generation beherrscht das Civforum
    Zitat Zitat von Kodachrom Beitrag anzeigen
    So siehts aus.....die guten Jahrgänge aus den 80ern
    Gemach, gemach ... wir `70er Baujahr-Modelle sind nicht mehr die Jüngsten ..

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich bin auch einer von den 80ern. Ist irgendwie gar nicht so gut, die Entwicklung. Normalerweise würde man sagen, das Forum fängt an zu überaltern. Früher sprangen hier 14jährige rum. Mittlerweile sind die 14jährigen 25 geworden, aber es kommt wenig Nachwuchs nach.

    Dabei wird Civ noch gespielt und Civ 6 ist aktuell. Hat die Diskussionsform des Forum sich in Zeiten von Instasnapchat überlebt?
    Wer weiß, wohin der Zug der Zeit geht .. in Zeiten von Steam & Co. mögen viele an fernen, seichten Ufern landen und dort versanden .. von einer Insel zur ander`n wandern und, so der Allmächtige will, nie vom einzig Wahren, Guten vernehmen .. noch seiner jemals gewahr werden ...

    [Edit: Pathos]

  9. #69
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob 10jährige schon online gehen?
    Allzu bekannt ist mir das nun nicht, mein Neffe allerdings verbringt googelnderweise Zeiten im Netz, seit er 10 ist und Multiplayer-be-headsettled, seit er nun 11 war ... die Zeit vergeht wie im Fluge ..

    [Doppelpost, Man vergebe dem Schreiber dieser Zeilen .. Stilbruch-Vermeidung war sein Ziel]

  10. #70
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.727
    Ich bin immer noch unzufrieden, dass mein Jahrgang mit den 2000ern, nicht aber mit den 1990ern zusammengepackt wird. Das widerstrebt doch sämtlichen Konventionen.

  11. #71
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.399
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch unzufrieden, dass mein Jahrgang mit den 2000ern, nicht aber mit den 1990ern zusammengepackt wird. Das widerstrebt doch sämtlichen Konventionen.
    1,2,3,4,5,6,7,8,9,10....

    Weiß gar nicht, was daran so schwer ist? Das lernt man im Kindergarten.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #72
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.727

  13. #73
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.399
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Willkommen im Jahre 0.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Willkommen im Jahre 0.
    Immerhin haben wir mittlerweile die 0, diese Nummer des Teufels. Mathematik war vor dem 12. Jahrhunder echt schwierig. Buchempfehlung zu dem Thema Null: "Die Geschichte der Null" von Robert Kaplan, Campus Verlag 2001.

  15. #75
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Hm, aber was ist dann mit zum Beispiel dem Anbeginn der Zeit? (Mal angenommen, es gäbe ihn.)
    Also, die Zeit beginnt bei 0 und geht gegen Unendlich in dem Beispiel.
    Nach einem Jahr schriebe man das Jahr 1 nach Beginn - somit wäre also 1 Jahr vorübergegangen, das erste.
    Ab nun schreibt man das "Jahr 1 nach Beginn der Zeit".

    Am 1. Tag der Zeit überhaupt müßte man nicht 1.1.1 schreiben (man zählt im Beispiel schon mit 12 Monaten , vielleicht in weiser Voraussicht oder auch "zufäll"ig, das sei hier mal egal), es genügte, das es das erste mal der 1.1. wäre.

    Gut, nun wendet sicher jemand ein, na toll, warum fängt man dann nich mit 0.0.0 an?

    Aber da wir gerade im Anbeginn der Zeit stehen, ein bequemer Standort übrigens, sei die Zählweise mal noch offen.

    Da das auch alles nur graue Theorie ist, kämen wir eben zurück aus der Zukunft auf den Ursprung, um da nachzuschauen, wie der nochmal war.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •