Seite 23 von 25 ErsteErste ... 1319202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 372

Thema: [42] Durch den Spiegel

  1. #331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Die Frage ist, ob ein Abwehrkampf nicht viel zu spät kommt ...
    Augenscheinlich nimmt Deutschland eine Nation nach der Anderen raus.

  2. #332
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja das werma dann sehen ich werd trotzdem nicht jetzt schon die Flinte ins Korn schmeißen 😜

  3. #333
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 107

    Grausam! Nein, nicht dass mich die Deutschen schon überrollt hätten, sondern die neue Farbgebung die man mir seit dem Patch als Indonesier zugedacht hat.
    Bild

    Hier auf einem Bild die aktuellen Kräfteverhältnisse beim Militär. Ich frage mich ob mein Admiral nicht ein Schiff zu einer Armada machen sollte da er im Augenblick kein Schiff boostet.
    Bild

    Je ein Gesandter geht nach Karthago -> Suzerän und einer nach Babylon -> Gleichstand mit Japan.
    Bild

    Ansonsten tut sich nichts außer der Flottenzusammenführung.
    Bild

    Die Punkte:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #334
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 108

    Die Dampfmaschine hat ein Heureka erfahren!
    Bild

    Was auch gut so ist denn ebendiese Danpfmaschine mit dem Panzerschiff sollte mein nächstes Forschungsziel sein.
    Bild

    Mein Ausguck meldet eine Deutsche Karavelle!
    Bild

    Ich überlege lange ob Falle oder vernichten aber letztlich muss ich mich an die Chancen halten die sich mir bieten also zerstöre ich sie mal. Vielleicht war das mein erster und letzter Angriff!
    Bild

    So baut Indonesien.
    Bild
    Beachtet links unten im "Monitor" die Einblendung dass Sydney unter Beschuss steht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #335
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 109

    Wie durch ein Wunder - meine Schiffchen leben noch, es war also doch keine Falle - vorerst. Viel mehr Sorgen macht mir dass anscheinend noch eine größere Flotte bei Sydney operiert und bald durch sein wird mit der australischen HS und ich keine Schiffe an der Westküste mehr habe.
    Bild

    Neu im Städteportfolio seit dieser Runde ist Dschakarta (braucht noch einen adäquaten Namen), und der Handwerker holt das Drall-Heureka durch eine Salpetermine.
    Bild

    Weiters wird auch ein +4-er Hafen gesetzt, gebaut wird ein Kornspeicher. Und ein frischer Händler wird auch noch hinzugezogen.
    Bild

    Der Ritter holt aus diesem Bonusdorf gleich zwei Inspirationen raus, was wirklich sehr hilfreich ist auf dem Weg zu Freibeutern!
    Bild

    Die Übersicht der Städte:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #336
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die Flotte ist nun komplett, bleibt hinter diesen Felsen. Ewig kann ich aber nicht so stehenbleiben.
    Bild

    Die Punkte: Beim Norweger gehts dem Ende zu, auch Japan muss Federn lassen. Schade dass ich nicht in der Lage war effektiv einzugreifen!
    Bild

    Was passiert eigentlich mit den gr. Wissi, wenn Australien nicht mehr ist? Ob sie dann wieder rekrutierbar wären?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    " Also wenn dann nur in meiner story - und das könnte dauern."

    na was ist hier los?

  8. #338
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Aus Zeitgründen nur die Kurzfassung: Habe die Zwangsrekrutierungskarte eingestellt gehabt, welche seit dem patch +100% Schiffsproduktion für alle Marineeinheiten von der Reni oder jünger an geben müsste. Leider musste ich feststellen, dass meine Jongs aus dem Mittelalter damit NICHT bonifiziert werden. Bug oder Feature?

  9. #339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    "oder jünger" das wäre dann ja eine Neuheit aus GS, oder? Die alte Karte gibt ja "nur" auf Einheiten aus 2 Zeitaltern. War da bei Jongs nicht es etwas komisch? Ich meine mich da an was zu erinnern... könnte aber auch im 41er gewesen sein.

  10. #340
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja das war wohl eh bei mir, vor dem patch gab es keine KArte die Schiffe aus dem Mittelalter bonifiziert hätte, danach schon. Und zwar ist es die Zwangsrekrutierung:
    Bild
    Nachdem der Überschuss-holzen generft wurde habe ich umgeschwenkt und mit dem weiteren Schiffsbau auf diese Karte gewartet - und nun laufen die Jongs genauso langsam wie zuvor. Ich habe dreimal meine Produktion daran angepasst und letztlich nur Zeit verloren. Tja das war meine letzte Hoffnung Slowcar militärisch doch noch irgendwie beizukommen, jetzt hab ich ka was ich machen sollte. Wohl Karavellen bauen. :/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #341
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 110

    Auf diese Karte habe ich sprichwörtlich gesetzt, um meine Jongs bonifiziert bauen zu können, nun ist der Moment vermeintlich gekommen.
    Bild

    Karthago ist mit leider wieder abhanden gekommen, Amani ist raus.
    Bild

    Meine Karavelle ist angegriffen worden und schwerst in Gefahr. Woher kommen die +3 Informationen über gegnerische Bewegungen aufseiten des Deutschen Schiffs?
    Bild

    Eine sehr dämliche Linie die der Händler da nimmt. Aber ich muss diese Mauer in der neuen Stadt asap fertigbekommen und da gibt`s am meisten Produktion.
    Bild

    Weiter geht`s in Richtung Merkantilismus.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #342
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    An der vermeintlichen Front ist es (noch) ruhig.
    Bild

    Weiterer Ungemach Droht aus Richtung Südwest. :/
    Bild

    Sowohl in Terok Nor als auch in Ganges stelle ich frohen Mutes die Jongs als Bauprojekt ein.
    Bild

    Ich gucke mal wieder einen bisschen vor. Die 3-er Karavelle des Deutschen hat 88-er Kampfstärke. Soviele Jongs können kaum schießen um wenigstens einen wegzupusten.
    Bild

    Jetzt aber meine supergeile Regierung mit der Zwangsrekrutierung. Also auf Schiffsmasse setzen und Jongs raushauen was geht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #343
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Oder auch nicht. Es bleibt bei 4(Terok Nor) bzw. 9R (ganges) für den Bau einer Jong.
    Bild

    Ich ziehe mich auf diese Positionen zurück und werde nächste Runde meinen Admiral zum Spähen einsetzen.
    Bild

    Ich baue nun Karavellen anstatt Jongs. Zeei Schiffe fahren mal Richtung Westen, was solls.
    Bild

    Wenn der Deutsche jetzt nicht angreift dann wartet er halt auf Panzerschiffe die er mit dieser Forshcungsleistung sicher viel früher erhält als alle anderen.
    Bild

    Die Punkte:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #344
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 111

    Leider war erst ein Zug die letzte Zeit und der war nicht besonders spannend. In der HS holze ich einen Regenwald mit Magnus für eine instant-Karavelle und baue eine weitere nach.

    Bild

    Hier die verheißungsvolle Kampfvorschau gegen eine 1-fach beförderte Deutsche Karavelle. Nochmal die Frage: Woher kommen die +3 Kampfstärke aus Information über die Gegner?
    Bild

    Das ist wohl die letzte Runde vor dem Sturm. Immerhin wird nächste Runde die erste Bank fertig.
    Bild

    Denn Singaboy scheint wieder eine Stadt verloren zu haben. Dafür kann England wohl in Australien weiter Erfolge verbuchen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #345
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Die Technologie Druck gibt die +3, wenn der Gegner die noch nicht hat. Oder so ähnlich...

    https://civilization.fandom.com/wiki/Printing_(Civ6)
    dort steht: "Provides one more level of diplomatic visibility on all other civilizations."

Seite 23 von 25 ErsteErste ... 1319202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •