Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 372

Thema: [42] Durch den Spiegel

  1. #271
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Zuerst die Produktion, würde ich sagen. Ich weiß es allerdings nicht. Ich verzögere bei meinen Spielen solche Bauvorhaben dann immer um eine Runde, indem ich was anderes einschiebe, was eh mal gebaut werden sollte...ob das nötig ist, keine Ahnung?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #272
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja hatte ich eh auch gemacht aber diesmal will ich nichts verzögern da die karte für Handwerker in 3 Runden wenn die Forschung fertig ist raushauen will.

  3. #273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Die handwerker wirken sofort,also auch wenn sie exakt mit der etablierung fertig werden. letztens erst genau drauf geachtet

  4. #274
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Das wäre ja schön.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #275
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 93

    Juchui endlich wieder ein Zug! Die Attacke rechts eingeblendet galt meiner Karavalle im Bild mit der wir auch gleich beginnen nachdem sonst nichts los war.
    Bild

    Da ich keine Lust hatte mich mit der herumzuschlagen (bzw. ich letzte Runde beim Kampf festgestellt hatte dass ich nur 1Erfahrung bekomme) ziehe ich in Richtung Flachgewässer und entdecke Babylon!
    Bild
    Da dort niemand Suzerän ist schicke ich meinen Gesandten dorthin für 2 mehr. Die nächsten 2 Gesandten werden wohl ebenso dort landen für den Suzeränstatus, mal sehen.

    Dieser Schwerti kann wieder unbehelligt bombardiert werden für eine Erfahrungsstufe für dieses noch fast jungfräuliche Schiff.
    Bild

    Aus meine Flotte wird nun endlich eine Jongeinheit, eine mächtige Waffe die ich zur eventuellen Verteidigung schnell mit Landeinheit koppeln kann.
    Bild

    Die Ramme ist angekommen, also nutze ich diese Runde um die Stadtmauer lockerst runterzureiten. Nächste Runde dann plündern und danach einnehmen (oder im Idealfall beides gleichzeitig).
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #276
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Bei Kumasi fahre ich weiter auf Entdeckungstour, die Jong nimmt dabei EP mit. Ich sehe nun die erste Grenze des Australiers.
    Bild

    Mekong bekommt einen Bürger durch eine Sumpfentfernung spendiert.
    Bild

    Norwegen macht noch mehr Dampf bei den Admiralspunkten, ich könnte ihn mir aber in 2R auch mit Glauben kaufen. Wahrscheinlich mache ich es in drei Runden nachdem das Projekt in Terok Nor fertig ist um Glauben zu sparen.
    Bild

    Punkteübersicht:
    Bild

    Und eine vom Reich:
    Bild
    Räucherwerk wird wichtig als erster anzuschließen von Rio Grande aus denn die Annehmlichkeiten sinken schon wieder. Und bald habe ich eine Stadt mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #277
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Willst du jetzt Nan Mandol doch einnehmen? Oder weiter als Trainingsgebiet nutzen? Solange die StSt sind, werden sie auch Ärger machen können...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #278
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja ja, will den Stst asap einnehmen, kein Bock auf Amanis und Ärger hier mitten im Kerngebiet. Außerdem ich brauch die Truppen in Formation bei den Schiffen..
    Geändert von jet2space (18. Dezember 2018 um 11:18 Uhr)

  9. #279
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 94

    Ruhige Zeiten im Moment! Das Mittelalter endet bereits in 10 Runden. Ob`s nicht vielleicht zu ruhig ist?
    Bild

    Denn ein Check sagt mir, dass meine HAuptkonkurrenten bereits ein GA gesichert haben, während ich derzeit ein dunkles ZA erleben würde!
    Bild
    Irgendwelche Tipps wodurch ich rasch an Punkte herankäme außer durch GP`s? Würde das uplevelen von Quadriereme auf Jong auch Punkte bringen?

    Meine Jong macht eine Positionsverschiebung und kettet sich an einen Bogi - oder umgekehrt.
    Bild

    Hier finde ich schon wieder ein Bonusdorf - sollte ich endlich mal einen Ritter dorthin entsenden.
    Bild

    Im Süden taste ich mich vor und finde die Hauptstadt Australiens samt veralteter Einheiten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #280
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich entscheide mich aufgrund der guten Kampfprognose für den Angriff und riskiers - Volltreffer.
    Bild
    Ein Schuss und versenkt - wahnsinn. Ich werd da aber nicht mehr groß weiter Stunk machen, entweder ich erwische die andere Galeere nächste Runde oder nicht, aber an un dfür sich geht`s dann wieder zurück zu meiner Barbarencamp-Mission.

    Vom Kampf gegen Nan Madol hab ich vergessen Bilder zu knipsen, aber ich habe 2x geplündert für je 16 und diese in eine andere Tech fließen lassen, dann aber wieder auf Schiffswerft zurückgestellt.
    Bild

    Großer Admiral - nächste Runde kaufbar mit Glauben, mal sehen!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jet2space (19. Dezember 2018 um 12:59 Uhr)

  11. #281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    ZA Punkte für die Jong bekommst du nur ein Mal.

    Siege bei denen General/Admiral dabei sind bringen Punkte.
    Die erste Einheit mit Stufe 4 Beförderung bringt Punkte, außerdem jede weitere.
    GPs mit Glauben/Gold kaufen bringt nur Punkte, wenn noch mehr als 50% der notwendigen Punkte fehlen.
    Eine Einheit mit 2 Beförderungen mehr als deine angreifende Einheit zu vernichten bringt Punkte.
    Ggf ein liegengebliebenes frühes Wunder abgreifen.
    Die zusätzlichen Glaubenssätze bringen Punkte (auf jeden Fall wenn du sie komplettierst, bin mir nicht sicher ob es auch schon für den dritten Punkte gibt)
    Inquisition ausrufen bringt Punkte
    Einen StSt, mit dem du im Krieg bist, mit Gesandten umdrehen bringt Punkte.
    Weltumsegelung
    Der Hafen bei Terok Nor sollte Punkte bringen, falls du die für einen Hafen mit 4 oder mehr Gold noch nicht hast, ähnliches gibt es für Campus, hl Stätte, Industriegebiet und Theater

    Das sind so die Punkte, die mir auf die Schnelle einfallen und die für dich in der Kürze der Zeit vielleicht noch in Frage kommen.

  12. #282
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ok danke. Ich fürchte da wird nichts davon zutreffen und der Admiralskauf wird somit sogar noch weniger einbringen als gedacht.

  13. #283
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 95

    Es geht weiter! Und ich habe als Entschädigung für die lange Pause viele Bilder mitgebracht.

    Los geht es mit einem Heureka und dem Abschluss der Massenproduktion.
    Bild

    Forschungstechnisch komplettiere ich mal das Bauwesen und in Terok Nor baut gleich mal ne Schiffswerft.
    Bild

    Ich rekrutiere Amani und sende sie gleich in Richtung Babylon.
    Bild

    Ich vernichte dieses Schiff endlich im Norden da es mir schon wieder in die Quere kommt.
    Bild

    Mekong stellt einen Händler ein und ich beschleunige ihn per Dschungelrodung.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #284
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    So, Nan Madol ist das große Thema in der Runde, ich hatte zweimal Beschuss, beide Schwertis und einen Ritter, wobei der nördliche Ritter nach Mekong abgehauen ist denn der hat noch was anderes vor. Die Stadt ist ohne Probleme einzunehmen.
    Bild

    Übrigens dieser HAndwerker von dem letztens die Rede war kam mir dazwischen in die Finger, er hat wie erhofft die 6 Ladungen!
    Bild

    Die Governeure Liang und der Truchsess tauschen die Städte, denn ich will in Rio Grande in 5R einmal Wald roden.
    Bild

    Der Ritter in Mekong kommt als Eskorte, und bekommt sogleich die restlichen Bewegungspunkte des Schiffes..
    Bild

    ..sodass sie schonmal lossegeln können gen Süden (Barbarenlager, Bonusdorf).
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #285
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ortswechsel. Dem Australier hätte ich locker noch ein Schiff killen können, entscheide mich jedoch für weitere ERkundung bzw. Rückfahrt.
    Bild

    Und auf dieser entdecke ich einen HAndwerker, dem ich nicht widerstehen kann und so nehm ich ihn mit auch wenn ich wohl beschossen werde anstatt EP mitzunehmen für nen Beschuss.
    Bild

    Dann gibt es noch zwei EP-Sammelschüsse bei Jerusalem. Schade dass mit 3 fehlen um eine weitere Jong aus ner Quadriereme zu machen.
    Bild

    Ich verzichte darauf, den gr. Admiral mit Glauben zu kaufen, nächste Runde fällt er mir vor die Füße. Wobei ich ja direkt überlege sogar zu passen, und einen anderen dafür mitzunehmen, was meint ihr? Die Sondereigenschaft mit den +4 Loyalität pro Stadt ist nicht so der Burner.
    Bild

    Die Zwischen-Übersicht:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •