Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 372

Thema: [42] Durch den Spiegel

  1. #226
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 82

    Ok danke wollte nur wissen ob es nicht noch spieltechnische Kniffe gibt. Die 50% Karte besitze ich natürlich aber einsetzen werd ich sie erst beim nächsten Regierungswechsel.

    Alle Städte sind nun Pah-Geister Anhänger.
    Bild

    Die Ausbildung ist fertig und bringt einiges an PRoduktion. Weiter geht`s mit der MAthematik und dann zu den Rittern.
    Bild

    Ein Schüsschen für den Krieger, ansonsten nichts los.
    Bild

    Um den Admiral gibnt`s ein G`riss, mal sehen was mein Projekt bewirken kann.
    Bild

    Punkteübersicht. In 2R sind zwei weitere Monumente fertig.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #227
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 83

    Bereits drei Runden bin ich hier der Dokumentation säumig, stressige Weihnachtszeit. Schön dass ich sie nun nachholen darf, mal schauen was sich so ereignet hat.

    Die Mathematik ist fertig erforscht, weiter gehts zu den Rittern (3R).
    Bild

    Ansonsten gehen die Barbarenscharmützel weiter.
    Bild

    Der insgesamt dritte Handelsweg boostet Orinoko.
    Bild

    Keine wesentliche Veränderung bei den Punkten.
    Bild

    Empok Nor hat den ersten Handelsdistrikt im Reich errichtet und weiter geht`s mit dem Markt für Handelsweg Nr. 4.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #228
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 84

    Diese Runde beginnt wie leider so oft mit einer Plünderungsmeldung - der Hafen in Mekong ist durch ein Wikingerschiff geplündert. War zu erwarten aber das soll nun ein Ende haben.
    Bild

    Auch wenn jetzt leider keine Beförderungsboni zum Tragen kommen, kaufe ich hier meine erste Spezialeinheit Jong um dort defensiv für Ruhe zu Sorgen. Der obige Krieger ist bereits unterwegs um den Unterstützungsbonus per Formation zu gewähren.
    Bild

    Ja und das bringt auch 4 Zeitarbeiterpunkte und die wollen wir uns hiermit ansehen!
    Bild

    Entgegen meines eigenen Vorschlages wird hier nicht ein Campus, sondern viel besser ein Industriegebiet gesetzt. Zunächst wird aber der Hafen repariert für mehr Admirals-GPP.
    Bild

    Wie im Combat log bereits zu lesen ist hat in der Zwischenzeit eine Quadriereme einen Bogenschützen aus Jerusalem ausgemacht, meine Flottenquadriereme kommt hinzu um zu beschießen was die nächste Beförderung gibt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jet2space (01. Dezember 2018 um 18:18 Uhr)

  4. #229
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 85

    Ein Baby! Ja hello wie süß! Meine erste Stadt, natürlich die HS, ist auf 10 Bürger angewachsen.
    Bild

    Zeit, mal wieder einen Blick nach Terok Nor zu werfen. Der zehnte Bürger darf sich gleich in den Ausguck im Leuchturm hineinsetzen. Ich denke mir das wär doch ein cooles Feature wenn dadurch die Sicht auf dem Meer vergrößert würde.
    Bild
    Gebaut wird ein Handwerker.

    Tja im Rennen um den Admiral sieht es nicht gut aus. Die +4GPP stimmen zwar nicht denn da ist noch nicht der reparierte Hafen in Mekong und der Bürger von eben drinnen, aber Norwegen zu überholen wird kaum mehr möglich sein. Falls der nächste Admiral danach aber nicht mehr kostet.. weiß das jemand wie es da aussieht?
    Bild

    Das Wikingerschiff hat wie erwartet Fersengeld gegeben, er kann überall hingefahren sein. Ich werde wie angekündigt nicht ins Blaue fahren sondern mit dem Krieger eine Formation bilden. An der Anzeige der Kampfstärke hat sich aber nichts geändert. Vielleicht nur in der Kampfvorschau dann?
    Bild

    Bevor meine Flotte befördert wird späht sie noch ein bisschen - wenn der Krieger nicht aufpasst kann ich ihn schon bald beschießen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #230
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Nun gibt es aber die Kampflinie, was sie noch stärker gegen Marineeinheiten macht.
    Bild

    Die zweite Quadriereme wischt den Bogenschützen auf und kann dadurch ebenfalls befördert werden.
    Bild

    Auch ganz im Süden habe ich den Barbarenspäher aufgespührt, sowohl Quadriereme als auch Bogenschützen holen sich EP-Punkte ab.
    Bild

    Die Übersicht: Nächste Runde ist es endlich soweit mit der Monarchie, da sollte es dann Zeitalterpunkte regnen!
    Bild

    Und die Punkte.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #231
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Jo, ganz schön was zum Lesen. Wie läuft es mit Nan Mandol?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #232
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Jo, ganz schön was zum Lesen. Wie läuft es mit Nan Mandol?
    Immer noch Gleichstand, mein nächster Gouveneur soll Amani werden. Mehr dazu nächste Runde wenn ich weiß wie es in der Kulturforschung weitergeht.

  8. #233
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 86

    Steigbügel erforscht - göttliches Recht erforscht - aber Nan Madol erklärt uns den Krieg. Landkrieg statt Seekrieg ist bitter gerade.
    Bild
    Meine Händler sind hochgradig gefährdet, Die Feldmodernisierungen ebenso.

    Techmäßig geht es in Richtung Bildungswesen, nicht zuletzt da dahinter dann die Schiffswerften lauern.
    Bild

    Bei den Ausrichtungen strebe ich die Theokratie an welche den Kauf mit Glauben verringert.
    Bild

    Diese Jong tut, was eine Jong tun muss - vernichtet dieses KAtapult ohne Probleme, der +5 Kampfstärkebonus kann nun abgelesen werden.
    Bild

    Jetzt aber auf zur Monarchie. Sowohl das Plus an Wohnraum und vor allem auch das Mehr an Einflusspunkten kommen mir nun Zugute.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jet2space (02. Dezember 2018 um 22:16 Uhr)

  9. #234
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    So sieht die neue Regierung aus:
    Stadtmauern sollen jetzt auch in den übrigen Städten im Landesinneren gebaut werden und die KArte für Einheitenupgrade natürlich. Die HAndwerkerkarte kommt rein, auf die Seefahrtinfrastruktur kann ich nicht verzichten, sonst kann ich nix mehr upgraden.
    Bild

    Die neue Regierung bringt das Burgen-Heureka.
    Bild

    Ich habe derzeit einen GEsandten seit dieser Runde, aber leider ist mir Louis zwei Gesandte voraus weshalb ich darauf verzichte ihn einzusetzen.
    Bild

    Jetzt gehts los mit den Upgrades. Zu allererst bekommt diese Galeere die Ehre, zur Karavelle zu mutieren.
    Bild

    Dies bringt im fernen Kumasi die Erfüllung einer Quest und einen Gesandten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #235
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Es folgt diese Quadriereme --> Jong. Die beiden Schiffe sollen an der Südküste im Tandem fahren und das Lager ausräuchern.
    Bild

    Um den Städten mehr Fernkampfkraft zu geben und um die aktuelle Bedrohung durch den Schwertkämpfer abzuwenden folgt nun dieser Bogenschütze.
    Bild

    Danach folgt dieser Streitwagen zum ersten Ritter.
    Bild

    Dies gibt ebenfall einen weiteren ZA-Punkt.
    Bild

    Ich mache weiter mit dieser Galeere, die als Karavelle den Norden erkunden soll.
    Bild
    Der Japaner hat mittlerweile seine Stadt mit einer Mauer gesichert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jet2space (02. Dezember 2018 um 21:53 Uhr)

  11. #236
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Das gibt die nächste Inspiration - für Erkundung.
    Bild

    Es folgen weitere Landstreitkräfte - dies wird die zweite Armbrust.
    Bild

    Folgerichtig gibt`s das nächste Heureka!
    Bild

    Und hier dann noch ein Ritter zum Dagegenhalten bei Empok Nor.
    Bild

    Das Geld geht schön langsam aus, das Einkommen schrumpft auf ca. Viertelhundert das heißt ich lass es mal sein und spare bisschen weiter und werde dann nach Erfordernis entscheiden wo ich weiter upgrade.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #237
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Bei den großen Persönlichkeiten sieht`s weiter nicht optimal aus.
    Bild

    Mal zur Weltrangliste. Erstaunlicherweise führe ich mit 22 erforschten Techs.
    Bild

    Bei der Militärstärke liege ich ohne Upgrades knapp hinter dem Wikinger, der runde 500Punkte hat.
    Bild

    Wenn ich richtig zusammengezählt habe bin ich nun Punktezweiter mit 313 Punkten. Dafür überholt er mich bald bei den Reichspunkten.
    Bild

    Und wie sieht`s aus bei den GEsandten? Schlecht. Ich mache zwar satte Punkte, dennoch braucht`s wohl 10 Runden bis ein Doppelpack Gesandte daherkommt.
    Bild

    Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Relisätze es zum Verbessern der Religion gibt? Ich könnte einen Apostel kaufen und will prüfen, ob ich da in Sachen Reli noch irgendwas zaubern kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #238
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Erstmal gut, dass du da jetzt 2 Ritter/Armbrüste hast. Damit kannst du dich an den Truppen von Nan Mandol üben/leveln.
    Dein West-Jong kann wohl nächste Runde aus der Stadt heraus das nächste Katapult plätten.
    Dein Händler wird sehr wahrscheinlich sterben.
    Hast du zufällig eine Ramme in der Nähe? Oder in zwei Runden, wenn deine Ritter vor Ort sind zur Hand?
    Nan Mandol würde ich dann die nächsten 10 Runden zum Übungs- und Testgelände machen. Nicht einnehmen, aber komplett brandschatzen und plündern. Bringt Erfahrung, Gold und Forschung. Truppen heilen durch Farmen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #239
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #240
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Erstmal gut, dass du da jetzt 2 Ritter/Armbrüste hast. Damit kannst du dich an den Truppen von Nan Mandol üben/leveln.
    Dein West-Jong kann wohl nächste Runde aus der Stadt heraus das nächste Katapult plätten.
    Dein Händler wird sehr wahrscheinlich sterben.
    Hast du zufällig eine Ramme in der Nähe? Oder in zwei Runden, wenn deine Ritter vor Ort sind zur Hand?
    Nan Mandol würde ich dann die nächsten 10 Runden zum Übungs- und Testgelände machen. Nicht einnehmen, aber komplett brandschatzen und plündern. Bringt Erfahrung, Gold und Forschung. Truppen heilen durch Farmen.
    OK werd ich machen. Aber wozu brauch ich eine Ramme wenn ich eh nicht einnehme?

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •