Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 372

Thema: [42] Durch den Spiegel

  1. #46
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 16

    Taraa der Außenhandel ist da.
    Bild

    Nachdem ich sehe dass der Barbarenspäher da im Süden herumkrebst sollte eine Handelsroute sicher sein - die Karawane wird also gebaut.
    Bild

    Da ich unbedingt das Schildkrötenfeld belegen will wegen der Forschung wird dieses auch als erstes bearbeitet. Vielleicht mach ich nachher mit den Kabben weiter (Feld wird eingemeindet), um auch das Heureka für 2 Meeresfelder zu erlangen. In der HS soll asap ein Hafen gebaut werden, die neue Stadt soll sich um eine hl. Stätte kümmern.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Mit dem Gold könntest du ja den zweiten Siedler kaufen. Schnell eine weitere Stadt im Süden würde sich gut machen.

  3. #48
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Danke, muss ich direkt mal prüfen! 😎

  4. #49
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Danke, muss ich direkt mal prüfen! 😎
    Wird vermutlich etwas über 200 kosten, schätze ich mal.

  5. #50
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 17

    Kommen wir gleich zu dem Punkt mit dem Siedler, er würde 290Taler kosten - ist irgendwie zu viel um darauf zu warten oder gezielt nur Goldfelder zu belegen. Dafür gibt es nun Schildkröten zu essen..
    Bild

    In der neuen Stadt Empok Nor werden stattdessen die Silberlinke 4-4 der Stadt eingekauft.
    Bild

    Mit dem Schleuderer ziehe ich in den schützenden Wald und entdecke abermals den Späher. Aber wo seht ihr einen guten Spot für eine Stadt?
    Bild

    Irgendjemand macht da bereits große Prophetenpunkte, kA wie das geht. So schnell kann man ja keine hl. Stätte gebaut haben?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Puh, 290 ist echt viel. Da müssten mindestens noch 2 Barblager her, damit das in nützlicher Frist erreicht ist. Hab ich mich wohl getäuscht.

    Der Süden ist ja sehr weitläufig und irgendwie fehlt da überall die Produktion.

    Vielleicht auf 1 vom Krieger, dort in der Flussbiegung? Die Stadt hätter erstmal extrem viel Nahrung und würde schnell wachsen. Vielleicht müsste man dort dann den Hügelwald im Westen dazukaufen, dass sie wenigstens ein mässiges Prod-Feld bekommt. Oben auf 6-9 könnte dann ein Campus an den Berg +2 und bei Pop 4 ein Handelsbezirk zwischen Campus und Stadtzentrum an den Fluss auf 6 mit +3. Und die Stadt kann Weihrauch anschliessen.

    Wäre mal ein Anfang.

    Wegen der Prophetepunkte. Japan kann ja die Stätten in der halben Zeit bauen. Wenn man das mit Holzen kombiniert, könnte das schon hinkommen - nicht?

  7. #52
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja dort in der Kriegergegend irgendwo. Aber küstenmäßig? Das wäre halt der Hit.

    Das mit Japan kann kaum hinkommen imo, dass das so schnell erforscht ist? Und dann nur nein Handwerker gebaut? Und kann man ohne Voraussetzung schon holzen? Da brauchts doch noch eine Tech um Wald entfernen zu können oder nicht?
    Geändert von jet2space (29. August 2018 um 07:54 Uhr)

  8. #53
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 18

    Diese Runde war ein reiner Durchlaufposten. Keramik ist erforscht, jetzt will ich Astrologie erforschen.
    Bild

    Der Schleuderer bleibt im Wald, der Krieger zieht in Richtung Späher.
    Bild

    Weiterhin im Spitzenfeld.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Das mit Japan kann kaum hinkommen imo, dass das so schnell erforscht ist? Und dann nur nein Handwerker gebaut? Und kann man ohne Voraussetzung schon holzen? Da brauchts doch noch eine Tech um Wald entfernen zu können oder nicht?
    Ich hab das jetzt kurz getestet. Mit Japan auf Schnell im SP. Ich bin voll auf Wachstum gegangen, damit schnell viel Wissenschaft kommt. In Runde 12 hatte ich die Astrologie (ohne Heureka) und dann dauerte die Heilige Stätte gerademal 2 Runden. Es war also möglich ab Runde 14 bereits einen Prophet-Punkt zu machen.

    Es braucht nur Süsswasser, Nahrung und Japan. Holzen musste ich nichtmal. Mit jeder anderen Civ wäre es also unter gleichen Bedingungen nur gerade 2 Runden später.

  10. #55
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 19

    Wow das nenn ich mal Einsatz! Aber gut wenn dem wirklich so ist, dann bleibt dafür alles andere halt auf der Strecke..

    Unterdessen bin ich absolut mit mir selbst beschäftigt. Nachdem ein Siedler nicht wirklich viel länger dauert als alle anderen Bauprojekte beschließe ich, einfach noch einen zu bauen! Für mich eine unorthodoxe Strategie, ich glaube nen 2. Siedler vor Erforschung der Siedlerkarte hab ich noch nie gebaut. Mal sehen wohin mich das führt!
    Bild
    Den Händler schicke ich trotzdem nach Empok Nor, der Bautrupp soll noch was aus den Schafen rausholen.

    Im Süden wird weiter vorsichtige Annäherung an das Barbarenlager gespielt, mit gleichzeitiger Erkundung der Küstenlinie.
    Bild
    Irgendwo bei den Klippen südlich des Berges südlich der Hauptstadt will ich hinmarschieren.

    Die Feldbelegung belasse ich dann doch so wie sie war auch wenn der Siedler dann 8 Runden dauert statt 7.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 20

    Auf dem Startbild waren alle Aktionen gleich ersichtlich, ich habe sie grafisch dargestellt!
    Bild

    Die Konsequenzen: 2 Heurekas!
    Bild

    Bild

    Jetzt bleibt noch die Frage: Welches Feld als Drittes modifizieren? Die Krabben für das Heureka um Häfen zu bauen? Die Trüffel? Aber die bringen weiterhin nur 1, bisschen mau. Zum Silber latschen mag ich ungern, ist ein bisschen weit und wenn dann würde ich das westlicher gelegene bevorzugen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Tja. Das schreit nach einem weiteren Handwerker. Wann ist welches Heureka, Inspiration notwendig? Wann und wie hoch ist Stadtwachstum geplant? Welche Bauprojekte sind geplant?

    Wenn diese Fragen geklärt sind, dann weißt du auch, welches Feld als nächstes verbessert werden muss.

    Aus dem Bauch heraus würde ich die Trüffel nehmen. Dann noch einen Handwerker bauen und Krabben, Kröte, Krabben verbessern. Mit dem dritten Handwerker dann Silber, Pferde, Kupfer.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #58
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 21

    Ok dann bleibe ich konsequent und begebe mich in Richtung Krabben.
    Bild
    Der barbarische Späher ist tot, der Krieger steht im Wald und kann bereits seine erste Beförderung ziehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 22

    Es war jetzt ne Zeit lang Sendepause doch nun geht es endlich weiter. Mein Krieger rüstet sich für die zweifellos bevorstehenden Kämpfe:
    Bild

    Der Anschluss der Krabben bringt gleichmal ein Heureka und eine Eingebung:
    Bild

    Der Plan: In 2R auf Handwerkerbau setzen, danach die hl. Stätte errichten. Dafür muss ich 35Gold in ein Feldkauf investieren. Ansonsten hätte ich gerne einen Kornspeicher in Terok Nor gekauft. Schade dass der BArbarenkrieger gespawnt ist, wollte das Lager asap räumen. Nächste Runde wächst die Bevölkerung auf Pop6 für ein weiteres Heureka.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Naja, der Barb wird wohl Richtung deiner Truppen gehen. Dauert halt maximal 2 Runden mehr fürs Camp...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •