Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 372

Thema: [42] Durch den Spiegel

  1. #286
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Denn da kommt noch was! Kurzerhand beschließe ich, nen Apostel zu kaufen und die Reli zu verbessern. Sollte zumindest mal ZA-Punkte geben, und hoffentlich schaut auch was nützliches dabei heraus beim Reli verbessern.
    Bild

    Und da war ja noch was: Die Politik!! Was man nicht so alles vergisst nach so ner Pause.
    Bild

    Limes für Mauernbau kommen raus, ebenso die Handwerkerkarte. Dafür nehme ich mehr Annehmlichkeiten durch Garnisonen, jetzt kann ich die Landeinheiten ja bisschen verteilen, und +1 Produktion um die aktuellen Bauprojekte schneller abzuschließen.
    Bild

    Punkteübersicht dann lieber nächstens.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #287
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Super Upadate, Danke. Schiffe würde ich immer versenken! Bt sammeln macht Laune! Hau rein und Danke für die Mühen!

  3. #288
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Jo, erstmal ein gesundes neues Jahr. Und fleißig weiter am Ball bleiben!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #289
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 96

    Oh ja danke und klar bleib ich dran - ich hoffe mit dieser Runde einmal mehr!
    Bild

    Kommen wir gleich mal zu den gr. Persönlichkeiten respektive dem gr. Admiral. Norwegen hat sich in letzter Sekunde einen gekrallt, das macht aber nix denn der nächste ist nicht teurer und bereits bereit zur Rekrutierung und mMn sogar noch besser!
    Bild
    Armada bilde ich aber jetzt noch keine, vorläufig darf er meine Jong-Flotte weiter boosten.

    So nebenbei hab ich dadurch eine Inspiration erwirkt.
    Bild

    Wichtig ist diese Modernisierung um das anhaltende Annehmlichkeitenproblem vorerst in den Griff zu bekommen.
    Bild

    Ein weiteres Stammesdorf finde ich auf der nördlichen Insel.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #290
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Wir bleiben in dieser Ecke wo ich einen Händler nach Babylon entsende um eine quest zu erfüllen was mir einen 2. GEsandten dort einbringt.
    Bild

    Eine Jong mit dem Bautrupp wurde natürlich von Kumasi beschossen aber ich halte mich nicht weiter dort auf sondern bin mit drei Schiffen unterwegs in Richtung Bonusdorf und Barbarencamp.
    Bild

    An dieser Stelle baue ich ein Sägewerk um die Feldattraktivität zu erhalten.
    Bild

    Ich kann eine weitere Quadriereme zur Jong upgraden.
    Bild

    Mein Apostel verbessert die Reli und ich hole mir die Stupas, um weitere Sicherheit vor Annehmlichkeitenproblemen zu bekommen. Habe überlegt zwischen den Stupas und Versammlungshäusern, mich dann aber für erstere entschieden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #291
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Nachdem zur Zeit kein Militärischer Notfall vorliegt baue ich auch gleich eine Stupa um asap vom Mehr an Glaubensoutput zu profitieren.
    Bild

    Nach der Entsendung eines Gesandten nach Babylon werde ich dort Suzerän und erhalte Sicht auf ein Naturwunder was mir insgesamt 5 wichtige ZA-Punkte einbringt!
    Bild

    Ich sehe das Matterhorn und ein weiteres Bonusdorf!
    Bild

    Nun bin ich nur mehr 2ZA-Üunkte vom normalen Zeitalter entfernt, das sollte sich in den verbleibenden 8 Runden hoffentlich gut ausgehen!
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #292
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Kannst du nicht die Zeit der jongs nutzen und angreifen? Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Ist ja auch immerhin ein AW ... ;-)

  8. #293
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja aber wen und wo? Noch traue ich mich nicht weit weg fahren und meine Heimat ungeschützt zu lassen. Der Japaner hat massive Boni an der Küste, und wenn ich etwas erobere muss ich das auch halten - meine Landarmee ist da eher noch nicht so gut beinander. Ich wünschte ich hätte bereits mehr erkundet dann hätte ich gerne den Norweger im Visier oder slowcar.

  9. #294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Wie sieht es an der Küste von Australien aus? Dort hast Du doch etwas Einblick und die Nachschubwege sind kurz.
    Ist der Deutsche noch vor Ort?
    Ihm die Insel kampflos zu überlassen, dürfte nicht gerade hilfreich sein ...
    Seine Nachschubwege sind zur Westküste wesentlich länger als Deine und überall kann er auch nicht sein.
    Eigentlich hat er sich durch die Eroberung eine Zielscheibe an den Kopf gemalt, oder?

  10. #295
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Eigentlich hab ich gar keine Ahnung wie lange die Nachschubwege des Deutschen sind da ich seinen Standort nicht kenne aber ja ich hatte vor oder zumindest im Hinterkopf nach meiner Barbaren Säuberungsaktion auf meiner Insel dort nochmal vorbeizuschauen mit mehr Schiffen.. 😊

  11. #296
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Eigentlich hab ich gar keine Ahnung wie lange die Nachschubwege des Deutschen sind da ich seinen Standort nicht kenne aber ja ich hatte vor oder zumindest im Hinterkopf nach meiner Barbaren Säuberungsaktion auf meiner Insel dort nochmal vorbeizuschauen mit mehr Schiffen.. 😊
    Ich schrieb Westküste, da Du ja dort bist...

  12. #297
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja ich sollte wirklich offensiver werden sonst ereilt mich mein ewiges zweiter Platz-Schicksal.. 🤔
    Immer solide durchspielen aber zu wenig riskiert, das passiert mir leider oft. Ich hab oft einfach zu viele Pläne im Kopf oder sidesteps die noch erledigt werden müssen und dann ist es schließlich schon durch. Also beim nächsten Zug will ich mal einen konkreten Angriffsplan erstellen. 😊

  13. #298
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Erstmal vielen Dank für die tolle Story. Ewig Zweiter ist doof, aber verdammt gut. Ich mag Spieler die nicht alles auf eine Karte setzen und so uU das ganze Spiel versemmeln. Hau rein! Mach nen Angriffsplan ich bin ja schließlich Leser!

  14. #299
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 97

    Okay danke liebe Leser, ein fertiger Angriffsplan ist schwierig aber im Laufe der Doku werde ich ein paar Überlegungen anstellen:

    Die Mittelalter endet in 7Runden.
    Bild

    Mal ohne Overlay ein Überblick. Im Wesentlichen werden diese Runde Städte optimiert, Felder getauscht und modernisiert.
    Bild

    Nachdem eine meiner Jongs bei Jerusalem den Schwertkämpfer wieder erblickt und bombardiert hat, bemüht sich nun auch meine Elite-Jong dorthin, um 5EP abzugreifen. Sieht mächtig aus in der Bewegung!
    Bild

    Hier würde ich so gerne eine Stadt gründen und einen Siedler raufschicken. Das nehme ich mir vor nach dem nächsten Politikwechsel. Übrigens auch mein Ritter in Orinoko soll da rauf schwimmen um das Bonusdorf abzugreifen.
    Bild

    Die groß angelegte Militäroperation im Süden beim Barbarenlager wird irgendwie keine. Plötzlich ist da kein Feind in Sicht außer der eine eben im Lager selbst.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #300
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Eine kleine Kampfhandlung kann ich noch vermelden und zwar meine Karavelle vs. das Pferd hier was bedeuted 0 Schaden und dafür 5EP in der Hoffnung, zum heilen nicht zurück zum Hafen fahren zu müssen.
    Bild

    Schauen wir uns mal so um. Die Japanerfreunde sind nah, auf einem anderen Kontinent was bedeutet andere Luxusgüter aber sicherlich eine harte Nuss in Küstennähe die zu knacken. Das wird ein heißer fight auf dem Land ebenso selbst bei Erfolg.
    Bilda

    Die Australier sitzen auch auf einem anderen Kontinent, hier wäre mein Zugang viel leichter. Ich könnte sogar eine Stadt an der Küste platzieren so als Aufmarschgebiet und zB das Gips sofort erlangen.
    Bild
    Als Zeithorizont für Rüstung hätte ich mir ausgerechnet: Die Upgrades meiner bestehenden Einheiten erfordern noch 300, das wären im Augenblick 6 Runden. Genauso lange möchte ich auch die aktuelle Monarchie beibehalten und danach auf Theokratie wechseln, werde das also bisschen verzögern. Mit dem Kauf von Einheiten werde ich mich bis dahin ebenso zurückhalten da Theokratie den Kauf mit Glauben vergünstigt. In diesen 6 Runden hätte ich zB 520 angespart. In ca. 8 Runden sollte ich also In der Lage sein, zwei Jongs zu kaufen. In Nan Madol würde ich gerne ein Lager errichten und dort Reitereinheiten produzieren. Das dauert aber noch ein bisschen, im Moment wird da ein Händler gebaut. Um das zu beschleunigen habe ich auch einen Händler dorthin verlegt. Leider gibt es noch kein Feld wo ich das Lager gscheiter weise hinplatzieren könnte. Würde generell das ein oder andere Feld gerne kaufen.. Aber das geht erst nach dem Upgrades. In Rio Grande möchte ich den Wald holzen und dort einen Siedler bauen (deshalb ist auch Magnus dort). Ein zweiter Siedler könnte nach der Schiffswerft in Mekong entstehen, wo ich auch danach gerne zwei Jongs kaufen würde.
    Bild
    Ich denke bevor ich irgendwas mache sollten mal die Schiffswerften fertig werden, die bringen enorm viel

    Und die Punkte: wieder Zweiter!
    Bild

    Wie schätzt ihr das ein? Sollte ich eher Australien oder Japan angehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •