Seite 14 von 25 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 372

Thema: [42] Durch den Spiegel

  1. #196
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Das stimmt. Leider kann ich nur gerade an der Küste wo ich meine Boni ausspielen könnte nix machen ohne nicht plündergefährdet zu sein, sprich im Moment bin ich total gehemmt in der Hinsicht. Wenigstens beim Militärwert bin ich besser als die beiden nahen Nachbarn.

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...Du musst alles auf möglichst frühe Jongs ausrichten (und möglichst Gold und Schiffe zum Aufrüsten haben)! Ab da geht es dann rapide bergauf, wirtschaftlich wie militärisch.

    Vg,
    Niko

  3. #198
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 71

    Aye, Captain! Wird gemacht und so sieht es aus: Ich muß mir natürlich wieder Plünderungen gefallen lassen.
    Bild
    Bei Rio Grande ist ein Barbarenspäher aufgetriggert..

    Ich ziehe meine Galeere auf den Hafen um den Bau zu schützen. Er kann sie zwar zheoretisch vernichten, aber dann kann ich sicherlich auch eines seiner Schiffe zerstören. Ob er das eintauschen will? Ich denke nicht. Somit sollte mein Heureka! zumindest endlich fix sein.
    Bild

    Ansonsten habe ich nur Optimierungsarbeit geleistet. Ich baue Monumente um die Kultur weiter voranzutreiben (brauche Monarchie). In Wurmloch ergibt es sich gut (4R Monument - 4R bis zur Eingemeindung des Feldes wo ein Campus gebaut werden soll). Die Streitwägen sind unterwegs Richtung Rio. Einen Bürger konnte ich in Empok Nor in den Campus setzen und an Forschungsleistung zulegen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Wieviel kostet eigentlich ein Jong an Glauben?

  5. #200
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Wieviel kostet eigentlich ein Jong an Glauben?
    Das weiß ich nicht so genau, aber ich hatte mal so ca. im Vergleich zu einem Singelplayerspiel geschaut und es dürften so um die 350 sein.

  6. #201
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 72

    Heureka! Der zweite Hafen ist vollendet, die Wikingerschiffe ziehen ab und sehen von weiteren Angriffen mal ab und ich habe das wichtige Haureka für Karthografie.
    Bild

    In Empok Nor wird der erste Handelsbezirk in Angriff genommen, hier setze ich ihn schonmal aber baue erstmal den Leuchtturm. Brauche dringend gr. Admiralspunkte!
    Bild

    Tja ich überlege schon länger was ich mit den ganzen Gesandten am besten machen soll. Ich beschließe, 4 von 5 Gesandte die ich auf Halde habe nach Jerusalem zu schicken und damit den Japaner um einen GEsandten zu überholen, erstens würde dieser StSt gut zu mir passen als Suzerän und zweitens will ich herausfinden wie wichtig der ihm ist. Und: Endlich mal Sicht auf das haben, was da drüben vor meiner Haustüre so los ist!
    Bild

    Das gibt mal zwei unnötige Zeitalterpunkte.
    Bild

    Und so sieht es da aus! Eine ganz schön lange Steilküste finde ich da vor. Nun setze ich ihn Religionsmäßig auch noch bisschen unter Druck, im Moment üben meine Städte Druck aus als wären sie hl. Städte, sofern bereits bekehrt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #202
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die Übersicht: Ich sollte mal dringend über eine weitere Expansionsrunde sowie Handwerker nachdenken. Aber nur mit den entsprechenden Karten in der Regierung.
    Bild

    Punktetechnisch führt Slowcar (Deutschland) im Moment ordentlich, ich fürchte auf Kosten von Sam20(Australien) der weit hinterherhinkt. Sind die etwa im aktiven Schlagabtausch? Muss mal die Punkte näher verfolgen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #203
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ah, schöne Aktion mit Jerusalem. Das dürfte auf jeden Fall für Schwung sorgen. Und in drei Runden gibt es endlich Jongs. Dann brennt die Hütte!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #204
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ah, schöne Aktion mit Jerusalem. Das dürfte auf jeden Fall für Schwung sorgen. Und in drei Runden gibt es endlich Jongs. Dann brennt die Hütte!
    Auf dem Papier wird es sie geben, jedoch weiß ich noch nicht wieviel Upgrades sie kosten erst Recht nicht für meine Flotten-Quadriereme. Aber nicht zu vergessen Karavellen! Ich halte sie für die Aufklärung enorm wichtig, im Augenblick hätte ich keine Ahnung wohin ich überhaupt fahren sollte mit meiner Flotte (außer Wikingerschiffe jagen aber ich schätze die hauen ab sobald sie Jongs sehen).

  10. #205
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 73

    Mit der Errichtung der ersten Windmühle hat das Bauwesen eine Inspiration erhalten. Der Japaner hat sich Jerusalem wieder zurückgeholt, er hat also noch Gesandte in seiner Kriegskasse. Dh ich gehe davon aus das ist sein one and only StSt.

    Bild

    Ich bekomme zwar in Kürze wieder einen GEsandten hinzu (dann 3 auf Reserve), aber nachdem ich sehe dass Louis einen bei "meinem" StSt geparkt hat spare ich lieber um da nicht überrumpelt zu werden.
    Bild

    Ich könnte jedoch einen Gesandten nach Kumasi entsenden, wo ein noch unbekannter Spieler Suzerän ist und 2/Runde einstreifen. Vielleicht mache ich das übernächste Runde mit jener KArte, die als 2 GEsandte für den ersten Entsendeten gilt.
    Bild

    Ein großer Wissenschaftler steht an ich passe ebenso da ich Mathematik schon habe und im MA ebenfalls einige habe. Hätte ich vielleicht auch nehmen können, aber mal sehen was so passiert.
    Bild

    Noch hat sich kein Barbar gezeigt, die beiden Streitwägen sollten nächste Runde schon etwaige Barbaren abfangen können. In Rio GRande baue ich schonmal einen Handwerker an weil die Stadt trotz Mühle nicht sehr produktiv ist und die Weide bald eingemeindet ist.
    Bild

    Ich habe mir übrigens ausgerechnet, ein Quadrieremenupgrade sollte 300 kosten, mit der Upgradekarte dann eben 150. Mit Glück geht sich also eine Quadriereme in 2Runden bereits aus, meine Flottenquadriereme wird aber fürchte ich entsprechend mehr kosten. Da die KArthografie aber mehr Gold für Küstenfelder birngt, sollte auch nachhaltig mehr Einkommen generiert werden (die teureren Einheiten müssten ja auch unterhalten werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #206
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Wir werden es ja bald sehen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #207
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 74

    Die Wikinger ziehen weiter Richtung Japan um dort rumzunerven.
    Bild

    Ich habe folgende Überlegung angestellt: Würde ich nächste Runde die Upgradekarte reinhauen, müsste ich zumindest die Karte für den Einheitenunterhalt rauszunehmen oder eine andere wichtige Jokerkarte. Das heißt ich werde lieber noch warten (auf Monarchie) und bis dahin möglichst viel Gold anschaffen. Dafür werde ich die Seefahrtsinfrastruktur als Joker reinnehmen.
    Bild

    Um die Kultur zu pushen und die neue Regierung zu forcieren gebe ich jetzt doch noch nen Punkt nach Kumasi. Wer weiß wie lange mir das überhaupt noch was bringt und die Diplomatenliga mag ich nicht reinhauen da ich nichts zum schnellen Zurückwechseln habe.
    Bild

    Die Punkte: Slow ist weit vorne, ansonsten steht`s ganz gut wenn man bedenkt wie sehr ich meine Forschung verzögere. In Terok Nor wird noch günstig ein Krieger eingestellt solangs noch geht(hab eh nur einen) ich brauche ja Unterbau für Jongs und in 3R hab ich die Schwertis erforscht dass isses aus mit Gratiseinheiten.
    Bild

    Was passiert eigentlich wenn jeder beim Wissi passt? Ich denke ich hätte ihn vielleicht doch nehmen sollen da ich in der Rubrik nicht so schnell was abstauben werd können und ihn für ein Heureka bräuchte. Naja.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #208
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Wenn alle passen, dann gibt es keine weiteren Wissenschaftler mehr in diesem Spiel. Jetzt liegt es also am letzten Spieler, ob er allen anderen die Tour vermasselt oder doch den Spatz in die Hand nimmt und zumindest ein Heureka für ca. 17 GPP einstreicht...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #209
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Wahaha 😂 geil danke für die Info! Das ist jetzt wirklich spannend, ich habe noch von keinem PBEM hier gelesen wo das vorkam.

  15. #210
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 75

    Wie erwartet ist die Söldner-Ausrichtung fertig erforscht und ein Heureka gibt`s für die Reformkirche - mit Wurmloch sind nun erstmals sechs Städte zu meiner Religion konvertiert.
    Bild
    Die Upgraderechnung stimmt zum Glück nicht ganz. 185 kostet es, eine Quadriereme zur Jong zu upgraden, die Flotte kostet doppelt so viel. Das heißt bei Drei Quadrieremen plus meiner Quadri-Flotte kosten mich die Upgrades mit Karte insgesamt 3x92,5+1x185=462 Gold. Nächste Runde weiß ich, wieviel die Galeerenupgrades kosten.

    Aber Apropos Wurmloch: Anstatt dieses lila Feldes sprang die Erweiterung plötzlich auf ein anderes, wodurch ich weitere 8 Runden dafür warten muss. Das gibt`s nicht.
    Bild

    Auch auf dem Weg zum göttlichen Recht werde ich weder die 10 Bevölkerung noch den zweiten Tempel schaffen.
    Bild

    Der erste Barbarenbogi zeigt sich. Ich lasse sie mal kommen da ich diese Runde noch keinen Angriff durchführen kann.
    Bild

    Ich muss aber nicht alles upgraden. Der Kauf eines Jong-Schiffes kostet 400. Beim derzeitigen Output wären das 2,9Runden, respektive in 3Runden. Das habe ich auch ziemlich sicher vor zu machen. Außer mir fällt noch irgendwas fürn Apostel ein zum Reli-Verbessern. Was haltet ihr davon?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 14 von 25 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •