Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 361 bis 372 von 372

Thema: [42] Durch den Spiegel

  1. #361
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 116

    Ich überspringe eine Runde in der nichts war denn ich habe meine Schiffe doch wieder zurückgezogen. Erstens habe ich einen Berechnungsfehler gemacht, nicht alle Schiffe wären in Reichweite zum Schuss gekommen. Zweitens wäre das ein sinnloses Unterfangen gewesen - mind. 4 Schüsse und dann gerade mal ein Schiff versenken? Das wird nichts besser machen als es nicht eh schon ist. Und drittens glaube ich hat er mich eh gesehen, ich kann ihn nicht ausmanövrieren da er mehr Bewegung hat als ich. Und so sieht es diese Runde aus:
    Bild
    Er hat sich zum Angriff formiert. Also endlich geht`s zu Ende!

    Ich rücke außer Reichweite, aber das geht nur einmal, dann ist er da. Immerhin eine Jong Zuwachs durch Glaubenskauf.
    Bild

    Hier die Noch-nicht-Front.
    Bild

    Die Punkte.
    Bild

    Ich verstehe nicht wie Bob so gemütlich vor sich hin buildern kann mit defacto 0 Militär.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #362
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 117

    Und so endet es nun, mit einer Inspiration fürs Bauwesen!
    Bild

    Der Großangriff ist zwar noch nicht erfolgt, aber ich hätte dem wohl nichts entgegenzusetzen gehabt, maximal zwei Runden und meine stolze Flotte wäre wohl auf dem Meeresgrund. Slowcar kann schalten und walten wie es ihm beliebt, daran hätte auch meine Karavellenarmada die ich mittels gr. Admiral noch einbringen wollte oder das oligarchische VErmächtnis in 3R nichts mehr geändert.
    Bild

    Somit bleibt mir der zweite Platz, immerhin.
    Bild

    Ich sage vielen lieben dank an meine treuen Leser, schade dass es nicht zu mehr Ausgeglichenheit hier gereicht hat aber ich würde mich sehr über den ein oder anderen Kommentar meiner Mitspieler hier freuen! Mir hat das Spiel immer sehr viel Spaß gemacht, ich hoffe es ist allen so ergangen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #363
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    gg

  4. #364
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Vielen Dank für die Super Story und das tolle Spiel!

    Was mache ich denn nun in meiner freien Zeit, wenn ich im 42er nicht mehr lesen kann???

  5. #365
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Mir hat es auch viel Vergnügen bereitet. Habe nur still mitgelesen. Und he, jedes Ende ist ein Anfang. Das indonesische Reich erwacht im 54er zu neuem Leben! Glückwunsch zum Vizetitel.

  6. #366
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Mist. Ich hatte mich auf eine heftige Materialschlacht gefreut.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #367
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Hallo jet2space, habe Deine Story direkt als erstes gelesen, warst ja auch mein letzter Gegner.
    Sagen wir mal so, Du hast es immerhin mal wieder auf einen zweiten Platz geschafft

    Was ich immer noch nicht so ganz fassen kann ist wie Du Dir Nan Madol wegnehmen lassen konntest, was hab ich geflucht als Norwegen plötzlich krass hochgeschossen ist in der Kultur. Immerhin haben sie Dich zu superfrühen Jongs geführt, auch wenn das anscheinend ziemlich überraschend kam. Die stärksten Einheiten der Welt, superfrüh, und alles was sie machen durften war etwas XP an Barbaren und Stadtstaaten sammeln.

    Das kann ich Dir vielleicht als Tipp mitgeben: Zu Hause sitzen bringt Dich nicht weiter, Du musst schon erobern. Ob man die Städte dann halten kann sieht man dann, oft klappt es dann doch ganz gut.
    Fand es etwas irre wie Du einen Angriff auf Australien als zu gefährlich abgetan hast aber gleichzeitig dort Städte gründen wolltest
    Vielleicht haben Dich die Langschiffe der Norweger und der harte Verteidigungsbonus der Japaner etwas zu sehr beeindruckt.

    Die End-Seeschlacht habe ich mit Absicht herausgezögert, ich hatte noch 6R bis zu meiner Spezialeinheit, dem U-Boot, und wollte das noch einsetzen. Wie ich schon drüben bei mir gesagt habe sehen wir es ja vielleicht im 41er noch.

    Auch wenn wir uns erst ganz am Ende begegnet sind: Danke für die schnellen Züge, war echt ein fixes PBEM!

  8. #368
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Witzigerweise hätte ich Nan Madol wohl schon sehr viel früher übernommen, wenn du in derselben Runde nicht angefangen hättest, in Buenos Aires zu investieren.

    So richtig gute Stadtstaaten waren ja auch wenige im Spiel, das hat es leichter gemacht, Gesandte zurück zu halten und sich auf wenige zu konzentrieren.

    Das fiese an AW ist halt immer auch, dass ein Flip nicht durch eine Queste gekontert werden kann

  9. #369
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Hi jet, danke für die Story. Hat Spaß gemacht.
    Ich denke slow hat es gut auf den Punkt gebracht, du hättest mit den jongs mehr raushauen müssen.
    Vielleicht gibt dir das Spiel der Indonesier aus dem 41er mehr Aufschluss. Ich denke da darfst du jetzt zumindest mit lesen, oder?

    Auf jeden Fall schön dokumentiert. Danke dir für die Mühe!

  10. #370
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Hallo jet2space, habe Deine Story direkt als erstes gelesen, warst ja auch mein letzter Gegner.
    Sagen wir mal so, Du hast es immerhin mal wieder auf einen zweiten Platz geschafft

    Was ich immer noch nicht so ganz fassen kann ist wie Du Dir Nan Madol wegnehmen lassen konntest, was hab ich geflucht als Norwegen plötzlich krass hochgeschossen ist in der Kultur. Immerhin haben sie Dich zu superfrühen Jongs geführt, auch wenn das anscheinend ziemlich überraschend kam. Die stärksten Einheiten der Welt, superfrüh, und alles was sie machen durften war etwas XP an Barbaren und Stadtstaaten sammeln.

    Das kann ich Dir vielleicht als Tipp mitgeben: Zu Hause sitzen bringt Dich nicht weiter, Du musst schon erobern. Ob man die Städte dann halten kann sieht man dann, oft klappt es dann doch ganz gut.
    Fand es etwas irre wie Du einen Angriff auf Australien als zu gefährlich abgetan hast aber gleichzeitig dort Städte gründen wolltest
    Vielleicht haben Dich die Langschiffe der Norweger und der harte Verteidigungsbonus der Japaner etwas zu sehr beeindruckt.

    Die End-Seeschlacht habe ich mit Absicht herausgezögert, ich hatte noch 6R bis zu meiner Spezialeinheit, dem U-Boot, und wollte das noch einsetzen. Wie ich schon drüben bei mir gesagt habe sehen wir es ja vielleicht im 41er noch.

    Auch wenn wir uns erst ganz am Ende begegnet sind: Danke für die schnellen Züge, war echt ein fixes PBEM!
    Hi Slow!
    Ja danke für Deine Einschätzung! Ja ich hatte auch geflucht ob NanMadol! 😂 müsste mal schauen ob ich das besser hätte managen können mit den Gesandten, da war ich ja durchwegs schlecht unterwegs.
    Dass die Jongs so passiv waren lag daran dass ich einen Nachbar hatte der erstens VdG hatte und zweitens durch Jerusalem noch den Mörder Druck in Sachen Religion. Da traute ich mich nicht die Flotte weg zu senden, er hätte es nur paar Meter rüber gehabt zu meiner ersten Stadt und vor allem Hauptstadt! Und ja, dann war auch noch der Unberechenbare Norweger, dass der schon längst unter Druck war von Dir habe ich erst spät mitbekommen.
    Deine Story hab ich noch nicht gelesen nur den neutralen Zuschauerthread, wo die allgemeine Einschätzung so lag dass die Indonesische Insel im Vergleich zur Deutschen mit viel weniger Produktion gesegnet sein soll. Naja, ist aber trotzdem nicht so gelaufen wie ich es mir erhofft hatte.
    Gut dass ich Deine U-Boote nicht noch abgewartet habe um nicht noch mehr gefrustet zu sein am Ende als es durch die Punktüberlegenheit nicht eh schon war. 😉

  11. #371
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Witzigerweise hätte ich Nan Madol wohl schon sehr viel früher übernommen, wenn du in derselben Runde nicht angefangen hättest, in Buenos Aires zu investieren.

    So richtig gute Stadtstaaten waren ja auch wenige im Spiel, das hat es leichter gemacht, Gesandte zurück zu halten und sich auf wenige zu konzentrieren.

    Das fiese an AW ist halt immer auch, dass ein Flip nicht durch eine Queste gekontert werden kann
    Hi Louis! 😊

    Tja und was ich nie bedacht hatte war dass durch Kriegserklärungen StSt mit denen man verbündet ist auch noch automatisch dem Feind bekannt werden, dadurch dachte ich Nanmadol wäre auf ewig sozusagen fix!
    Danke fürs Nerven 😂😉, auch wenn ich das zum Glück dann einigermaßen in den Griff bekommen konnte, zumindest in der Gegend meiner Hauptstadt.

  12. #372
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Hi jet, danke für die Story. Hat Spaß gemacht.
    Ich denke slow hat es gut auf den Punkt gebracht, du hättest mit den jongs mehr raushauen müssen.
    Vielleicht gibt dir das Spiel der Indonesier aus dem 41er mehr Aufschluss. Ich denke da darfst du jetzt zumindest mit lesen, oder?

    Auf jeden Fall schön dokumentiert. Danke dir für die Mühe!
    Danke Dir fürs Dabeisein!
    Ja ich darf still mitlesen, wenngleich das Aufarbeiten der storys aus Zeitmangel noch ne Weile in Anspruch nehmen wird! 😉

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •