Grausam! Nein, nicht dass mich die Deutschen schon überrollt hätten, sondern die neue Farbgebung die man mir seit dem Patch als Indonesier zugedacht hat.
Hier auf einem Bild die aktuellen Kräfteverhältnisse beim Militär. Ich frage mich ob mein Admiral nicht ein Schiff zu einer Armada machen sollte da er im Augenblick kein Schiff boostet.
Je ein Gesandter geht nach Karthago -> Suzerän und einer nach Babylon -> Gleichstand mit Japan.
Ansonsten tut sich nichts außer der Flottenzusammenführung.
Was auch gut so ist denn ebendiese Danpfmaschine mit dem Panzerschiff sollte mein nächstes Forschungsziel sein.
Mein Ausguck meldet eine Deutsche Karavelle!
Ich überlege lange ob Falle oder vernichten aber letztlich muss ich mich an die Chancen halten die sich mir bieten also zerstöre ich sie mal. Vielleicht war das mein erster und letzter Angriff!
So baut Indonesien.
Beachtet links unten im "Monitor" die Einblendung dass Sydney unter Beschuss steht.
Wie durch ein Wunder - meine Schiffchen leben noch, es war also doch keine Falle - vorerst. Viel mehr Sorgen macht mir dass anscheinend noch eine größere Flotte bei Sydney operiert und bald durch sein wird mit der australischen HS und ich keine Schiffe an der Westküste mehr habe.
Neu im Städteportfolio seit dieser Runde ist Dschakarta (braucht noch einen adäquaten Namen), und der Handwerker holt das Drall-Heureka durch eine Salpetermine.
Weiters wird auch ein +4-er Hafen gesetzt, gebaut wird ein Kornspeicher. Und ein frischer Händler wird auch noch hinzugezogen.
Der Ritter holt aus diesem Bonusdorf gleich zwei Inspirationen raus, was wirklich sehr hilfreich ist auf dem Weg zu Freibeutern!