Seite 22 von 25 ErsteErste ... 121819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 372

Thema: [42] Durch den Spiegel

  1. #316
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 102

    Groß war die Erleichterung als ich die Signation für Zeitalterpunkte beim Rundenbeginn gehört habe. Der Grund dafür war die Erforschung der Politischen Philosophie!
    Bild

    Und Heureka! Das Aquädukt in Empok Nor bringt zwar keine ZA-Punkte, aber dafür eben das Heureka auf welches ich gewartet hatte.
    Bild

    Und genau das wird auch erforscht, ich brauche Salpeter und bessere Truppen.
    Bild

    Blick auf die ZA-Punkte: Mit meinen 84 bin ich nun save vor dem dunklen Zeitalter.
    Bild

    Ich schätze mal es war slowcar mit seinen Deutschen die Groß-Simbabwe gebaut haben.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #317
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Rio Grande wird durch die beiden verbesserten Hügel endlich produktiv. Die Frage ist soll ich den Wald da roden für den kommenden Siedlerbau oder stehenlassen? Weil viel mehr Hämmer bekomme ich da nicht mehr zusammen.
    Bild

    Ansonsten kann so ziemlich alles upgegraded werden bis auf den einen Bogenschützen, der muss wohl erst anlanden.
    Bild

    Ich nehme jetzt mal die Mittelaltermärkte und würde gern zum Merkantilismus, was aber leider superzach ist.
    Bild

    Ich brauche wieder dringend mehr Gold, darum stelle ich eine Bank in Empok Nor ein.
    Bild

    Bei Kumasi wird mal wieder ein unschuldiges Pferd abgeschlachtet für mehr XP.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #318
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Im Norden landet mein Ritter an und da ist leider ein Pferd aus Karthago welches sich nächste Runde hoffentlich nicht gerade auf das Bonusdorffeld verirrt.
    Bild

    So jetzt ist es aber soweit. Um mehr Glauben zu erzeugen führe ich die Theokratie ein.
    Bild

    Und so sieht meine Politik nun aus. Annehmlichkeiten durch Garnisonen kann ich in 4R wieder einführen, ansonsten hau ich die Siedlerkarte rein denn ich will drei Stück davon bauen.
    Bild

    EIn Blick auf die Städteübersicht, weiterhin sind alle glücklich aber leider entfällt nun der Wohnraumbonus der Monarchie.
    Bild

    Bei den gr. Persönlichkeiten bin ich derzeit ohne Chance auf irgendjemanden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #319
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Dafür kostet eine Jong jetzt nun 340 statt 400 und mein Glaubensoutput ist von 49 auf über 60 gestiegen. Schiffe sollen aber erst gekauft werden nachdem die Schiffswerften fertig sind.

    Bild

    Nun mein Siedlungsplan: Einmal eine Stadt noch auf meiner Insel, eine weitere auf der Australischen Insel.
    Bild

    Da oben eine Stadt wo derzeit mein Ritter steht.
    Bild

    Hier eine große Frage bzw. Dilemma: ICh könnte hier einen +4 Industriebezirk errichten, sowohl von Nan Madol aus als auch von Empok Nor aus, was ich eigentlich urspünglich vor hatte. Das PRoblem ist ich brauche dafür noch 10 Bürger bis da ein weiterer Bezirk geht, weshalb der Händler der gerade noch in Bau ist für Empok Nor gedacht ist. Allerdings dauert das halt trotz ausgebautem Wohnraum noch ein wenig. Nan Madol wiederrum ist nicht sehr produktiv und braucht dafür noch ewig. Da wollte ich eigentlich ein zweites LAger für Einheitenbau errichten (Siehe Kennzeichnung), aber 13 Runden fürs ein Lager plus Gebäude.. da werden wohl nie gscheit Einheiten rausspringen.
    Bild

    Hier das ganze von oben: Auf dem blauen Standort könnte man alle Städte außer die HS mit ner Fabrik versorgen. Würde aber einen hohen Ertrag bringen. Der Alternativstandort mit den rosa Pfeilen wäre der Standort der ursprünglich angedacht war und auch die HS versorgen könnte, nur Mekong nicht, wo aber ohnehin schon ein Industriebezirk angebaut ist (5R). Aber irgendwo muss ich ja Einheiten herbekommen, und die HS wo es ein Lager gibt hat gerade andere Pläne (Werft fertig, Siedler, Regierungsbezirk, Waffenkammer,..)
    Bild
    Irgendwelche Vorschläge?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #320
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 103

    Sodale die Militärtechnik ist erforscht!
    Bild

    Leider ist das einzige Salpetervorkommen in meinem Einflussgebiet direkt unter der hl. Stätte. Schade, ich hätte mir einen guten Produktionszuwachs erhofft.
    Bild

    Ein weiteres Vorkommen befindet sich im Westen meiner Insel, also wird da ein Siedler auf 2R runtergeholzt unter freundlicher Unterstützung von Magnus.
    Bild

    Dann gucke ich routinemäßig aber diesmal mit meiner Karavelle zum Japaner und sehe, dass ich nichts sehe! Die Schiffe sind weg!
    Bild
    Ich kann mir nur vorstellen dass er vielleicht angegriffen wird und seine Flotte verlegen musste? Oder es ist eine Falle.

    Ich ziehe meine Schiffe ran um Druck zu erzeugen. Sofern sie auch nächste Runde nicht da sind, werde ich sicher angreifen! Mein Ziel ist die Stadt zu vernichten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #321
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Weiter südlich ist mein Admiral weiterhin dabei, die Insel des Japaners mal zu umrunden.
    Bild

    Und so sieht es aus. In Nan Madol habe ich einen weiteren Siedler eingestellt anstatt wie geplant in der HS nach der Werft.. denn dort ist nächste Runde die Schiffswerft fertig (+8), sprich da werde ich wohl mit Glauben ein weiteres Schifffchen kaufen. Ich tendiere stark dazu, Einheiten zu produzieren als Eskorte für die Jongs. Der Siedler aus Rio GRand hat das als "Stadt" gekennzeichnete Feld im Westen der Insel zum Ziel.
    Bild

    Und die Punkte. Norwegen stark gebeutelt in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #322
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 104

    Wir befinden uns nun in der Renaissance. Und wenn es nach Singaboy alias dem Japaner geht, wird es das letzt ZA sein. Denn leider hat er mir die Spannung ziemlich genommen indem er im Thread zum PBEM rumposaunt hat dass er schwer angegriffen wird und eh keine Chance sieht und am liebsten hinschmeissen möchte. Dass wir gemeinsame Sache machen sollten angesichts des Punkteübermächtigen Deutschen ist klar und in einem normalen Absprache-PBEM hätte ich das auch längst getan. Aber so muss ich mal so tun als hätte ich das nie gelesen und werde ihn wie geplant mal angreifen - vielleicht tu ich ihm damit eh einen Gefallen.
    Bild

    Als Widmung wähle ich die Monumentalität da viele Spezialbezirke kurz vor der Fertigstellung stehen.
    Bild

    Mein Ritter kann 13 Glaubenspunkte einstreichen aus einer Hütte.
    Bild

    Ich change mal sicherheitshalber auf die besseren Mauern, wobei ich eher vorwärts-Verteidigen sollte als darauf zu warten dass meine Städte angegriffen werden.
    Bild

    Magnus bekommt die Vorsorge-Beförderung.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #323
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Bevor es in den Angriff geht nehm ich die Religionskriege mit rein und hau auch die Siedlerkarte raus. Ich denke ich muss rüsten anstatt jetzt meinen Siedlerplan zu verfolgen.
    Bild

    Nun der Angriff auf Hiroshima (ohne Atombombe ). Die Flotte legt los, am Ende liegt die Stadt irgendwo im guten gelben Bereich.
    Bild

    Die HS baut die billigste Einheit die ich finden konnte und kauft eine Jong zur Flottenverstärkung. Die Pläne Siedlerbau, Waffenkammer, Regierungsbezirk sehe ich als nicht mehr umsetzbar. Hätte es eine Karte für schnelleren Schiffsbau für Mittelalterschiffe gegeben hätte ich diese reingenommen um Schiffe auch zu bauen.
    Bild

    Mein Admiral der die Japanerinsel umrundet findet keine Einheiten dafür aber eine weitere Spieler-insel.
    Bild

    Die Übersicht. Nan Madol hat den Siedlerbau eingestellt und baut nun auch lieber Bezirke.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #324
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die Lage beim Japaner:
    Bild

    Hier sehe ich zum ersten mal den Abfall des Japaners bei der Militärwertung. Er scheint heftige Verluste erlitten zu haben und ich schätze ich bin der nächste aber ich will tun was ich kann um dem DEutschen wehzutun.
    Bild

    Die Punkte: Singaboy ist auch noch gut dabei.
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #325
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 105

    Eine sehr schwierige Runde, zumindest was die Entscheidungen betrifft was ich am besten machen soll. Noch ist es ruhig aber ich weiß ja vom Großangriff auf die Japaner durch die Deutschen.
    Bild

    Als erstes lasse ich mal den Siedler von der Leine auf den ausgewählten Spot.
    Bild

    Bevor es ans Schießen geht mal ein Blick auf die Militärwertung. Japan hat weiter Federn lassen müssen, das ist womöglich die letzte Chance hier noch was zu reißen denn die Deutschen sind nah.
    Bild

    Es braucht genau die drei Schüsse um die Stadt runterzuschießen und einfahren zu können. Ich hätte auch noch den Hafen plündern können aber ich wollte nicht riskieren irgendwie exponiert zu stehen und ich wollte mir offenhalten die Stadt ev. doch zu behalten. Das Rechts die zweite Meldung ist übrigens jene dass ich den Deutschen getroffen hätte! Also ja sie SIND nah.
    Bild

    Letztlich denke ich mir dass ich damit ev. nur Beute für den Deutschen generiere also ziehe ich meinen Plan doch durch und reiße das hier ab.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #326
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Und mit dem Admiral finde ich auch noch gleich die letzte verbliebene mir unbekannte Nation, die Engländer.
    Bild

    Zeit, sich den Militärwert des Deutschen mal anzusehen: Er hat knapp doppelt so viel wie ich, während der Engländer ziemlich gleich mit mir ist auf ca. 800 Punkte.
    Bild

    Durch das Rauskatapultieren der Karavelle aus dem zerstörten Hiroshima sehe ich nun wirklich die Vorhut der Deutschen.
    Bild

    Die Übersicht: Leider kann ich mir diese Runde keine Jong kaufen, aber nächste dann.
    Bild

    Hier eilt eine weitere Jong zur Hilfe um die Flotte zu vereinen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #327
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 106

    Kein Vorfall passiert, aber die Kriegserklärung des Deutschen was mich daran erinnert, dass ich das letzte Runde glatt vergessen hatte.
    Bild

    Dafür hole ich das beim Engländer nach, welcher ebenso vergessen hat. Wir sind wohl alle schon voll im Kriegsfieber! Jedenfalls blieben alle Vergesser ohne Auswirkungen.
    Bild

    Terok Nor BAUT jetzt an ner Jong..
    Bild

    ..und kauft auch eine.
    Bild

    Rund um den Bonusdorfabräumer-Ritter im Norden wird ein bisschen XP gesammelt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #328
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die beiden Jongs aus dem Westmeer eilen zur Hauptflotte um die Kampfkraft zu maximieren.
    Bild

    Meine Karavelle und mein Admiral gehen auf Spähtour und entdecken die Deutsche Flotte. Ach Du meine Güte, ich vermute mal ganz schön viele Schiffchen dazwischen.
    Bild

    Letztlich positioniere ich mich weiterhin hinter dem schützenden? Felsen.
    Bild

    Wurmloch baut sicherheitshalber schonmal ne bessere Mauer, in Mekong und Ganges beginnt nach der Schiffswerft natürlich auch die Schiffsproduktion.
    Bild

    Die Punkte.Hoffentlich kommen die Engländer auf die Idee, den Deutschen ebenfalls anzugreifen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #329
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Tja, jetzt siehst du, was ich schon lange weiß. Willkommen auf der Weltbühne.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #330
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja is eh klar da kann man nicht viel dazu schreiben ohne irgendwas zu verraten. Abwehrkampf ich komme! 😂

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 121819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •