Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 372

Thema: [42] Durch den Spiegel

  1. #136
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 48

    Drama und Dichtung im Land der Indonesier eingekehrt, trotz der Civilisierung des Landes muss auch gegen Unrasierte vorgegangen werden:
    Bild

    Ich ziehe ins Bonusdorf ein und erhalte 80Taler.
    Bild

    Der Missionar müht sich in der Hauptstadt ab die Leute zu bekehren, mit mäßigem Erfolg:
    Bild

    Ein neues Bonusdorf liegt noch im Südwesten der Insel:
    Bild

    Ich gehe Risiko und ersetze die Barbarenkarte durch die mit Ilkum für Handwerker.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #137
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Dadurch wird in Empok Nor in 3R der erste Handwerker fertig. Beim Stand auf die Punkteliste sehe ich etliche Stadtgründungen bei den Konkurrenten, meine Herren da geht plötzlich was weiter!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 49

    Drei Runden sind vergangen und ich bin einigermaßen enttäuscht, ich habe das Gefühl dass es alles andere als optimal rennt. Seht selbst.

    In der Runde passiert nichts, das einzige spielt sich im Nordwesten ab wo der Speeri aus dem Lager stürmt und dabei locker vernichtet wird.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #139
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 50

    Nun kann das Lager getürmt werden und 40Taaler eingestreift.
    Bild

    Der Missionar drückt seine Dritte LAdung ab um endlich meine HS mit unserer Reli zu überstreifen. Doch ich muss feststellen dass bereits Druck von der Nachbarsinsel lastet - und das auch noch ausgerechnet von jeder Reli mit VdG..
    Bild

    Tja und jener Spieler der 2Admiralspunkte machte macht nun deren 4 - WIE geht das?
    Bild
    Ich fürcht mein Plan mit der großen Leuchte ist wohl hinfällig oder?

    Hier nochmal meine Oststädte mit dem Relieinfluss von Shinto.
    Bild

    Runde 51:
    Ich bestelle eine zweite Galeere in meiner "Werft" fürs Heureka.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #140
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Punktemmäßig liege ich mit der neuen unspektakulären Stadt in der Mitte aber naja - habe so meine Zweifel, gut aufgestellt zu sein. Kultur ist im Moment mein Steckenpferd, ansonsten eher low das ganze.
    Bild

    Noch jemand im Admirlasrennen -die anderen haben mehr Häfen, mehr Städte - keine Ahnung, wie sowas geht.
    Bild
    Immerhin habe ich schon einen kleinen Patzen Geld, aber noch keinen Plan was ich sinnvolles damit anstellen sollte. In Empok Nor wird jetzt mal der Sahnecampus errichtet, Flucht nach vorne in der Forschung ist angesagt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #141
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Was die GPP der anderen Spieler angeht, so gibt es für diese ganz logische Gründe...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #142
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 52

    Ich hab mich damit auseinandergesetzt, ich weiß nicht wie man so viele Sachen parallel machen kann. Weil so nebenbei auch noch 5,8 GP für Wissenschaftler, der nächste hat 4,6Punkte.. - wie geht das?
    Bild
    Sollte ich vielleicht meinen Glauben einsetzen um den gr. Admiral vorzeitig wegzukaufen? Dieser bildet eine Flotte aus einer Wassereinheit! Was ich so gesehen habe, ein mächtiges tool.

    Vielleicht gibt es mit den Kampungs einen Schub, diese sind nächste Runde erforscht. In Ganges kauf ich jetzt amal einen Handwerker um diese Stadt zu pushen.
    Bild

    Hier die Übersicht. In 2 Runden gibt es zwei weitere Städte, meine nördlichste Stadt habe ich längst überfällig in Orinoko umgetauft.
    Bild

    Nicht ganz uninteressant die Reli. Zum Glück geht da was weiter.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #143
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 53

    Der Schiffsbau ist abgeschlossen, die Erschließung des Silbers mittels Mine führt zum Rad-Heureka.
    Bild

    Der erste Kampung in der Hauptstadt!
    Bild

    Bringt nebebei satte 4ZA-Punkte. Das dunkle ZA ist damit abgewendet.
    Bild

    Ein weiterer Handwerker wird gebaut, Bewässerung geforscht für diesen Tabak nördlich von Terok Nor.
    Bild

    Unterdessen ist die erste Umrundung mit meiner Galeere fast geschafft.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #144
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 54

    Diese Eisenmine bringt das nächste Heureka!
    Bild

    Ich denke nächste Runde sollte es sich ausgehen diesen Admiral zu kaufen was ich in dem Fall auch tun würde, aber ich denke die große Leuchte muss ich abhaken.
    Bild

    Die Stadt Wurmloch wurde gegründet, Punktemäßig bin ich doch noch nicht abgerissen, nächste Runde bringt eine weitere Stadt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Wurmloch - schön. Und die nächste Stadt heißt dann "Fortsatz".

    Witz beiseite: Schade, dass der Hafen bei Terek Nor an der Stelle ist, wo ein geiles Kampung gebaut werden könnte.
    Auf [Wurmloch-9-9] ist aber so ein schickes Teil möglich, mit zwei Ressianbindungen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #146
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 55

    Du hast Recht, das habe ich leider auch schon bedauerlicherweise festgestellt. Sei`s drum hier die Runde 55:

    Wir schreiben Geschichte! Der erste Campus ist fertig und beschert neben drei ZA-Punkten auch noch das MAthematik-Heureka - eine Tech die auf dem Weg zu Fregatten liegt.
    Bild

    Mein erster Blick geht auch gleich zu den gr. Persönlichkeiten, wo es tatsächlich möglich ist, den gr. Admiral zu kaufen. Dafür könnte man sich beinahe zwei Quadriremen leisten - ich mache es dennoch in der Hoffnung, jemanden einen Strich durch die Rechnung zu machen oder zumindest anders kalkulieren zu müssen, falls ein Rush geplant war.
    Bild

    Dafür gibt`s gleich drei weitere ZA-Punkte obendrauf, das nächste sollte damit Golden werden.
    Bild

    Diese Mine bringt das "Ausbildung"-Heureka - vielleicht hätte ich doch die Wirdmung dafür nehmen sollen.
    Bild

    Ich gründe wieder eine ansehnliche Stadt, wo auch gleich mal ein likrativer Hafen gesetzt wird. Städteübersicht folgt im Anschluss.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #147
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die Siedlerkarte fliegt nun raus, ich nehme mal die Strategos mit rein, da tummeln sich kaum noch Nationen und ein Grundstock wäre da schon mal nicht schlecht.
    Bild

    Inselübersicht: Der vorerst letzte Siedler ist auf dem Weg zu seinem Bestimmungsort, die zwei letzten Spots sollen später besetzt werden aber die Baukosten für Siedler sind mittlerweile schon hoch und ich will keine Stadt jetzt ewig lang mit Siedlerbau blockieren.
    Bild

    Und hier die Punkteübersicht: Ich habe mächtig aufgeholt, lediglich Slowcar ist ein bisschen davongezogen. Ich habe relativ wenig Techs, viele Billige werden jetzt aber nachgeholt.
    Bild

    Mekong stehen alle Möglichkeiten offen, ein Monument wäre da nicht schlecht um die vielen likrativen Felder einzuheimsen.
    Bild

    Ich möchte möglichst eine zweite hl. Stätte, ich hätte dabei am ehesten an diese Stadt gedacht wobei ich kein Flussfeld dafür opfern will. Mal sehen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #148
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Empok Nor muss wachsen, weshalb ich nach dem schnellen Bautrupp gleich einen Kornspeicher einstellen werde.
    Bild

    Wurmloch braucht noch bisschen um ernstere Dinge anzugehen, gibt die Weide auch in 2R wieder ab an Empok Nor.
    Bild

    In der HS kommt nach dem Bautrupp auf jeden Fall mal der Leuchtturm. Immer noch weiß ich nicht ob ich da ein Lager setzen soll oder nicht.
    Bild

    Ganges braucht mehr Nahrung für die Hügelfelder, dh nächste Runde den Weizen verbessern und dann nen Kornspeicher.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...wie kommt der super Kulturausstoss zustande?

    vg
    finejam

  15. #150
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...wie kommt der super Kulturausstoss zustande?

    vg
    finejam
    Das ist mein Stadtstaat mit dem Suzeränbonus!

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •