Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 250

Thema: [41] A Gentleman with Three Lions on the Shirt

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 54

    Da schaut man mal ein paar Runden nciht auf die GPs und schon wird man überholt... irgendjemand macht jetzt schon vier Punkte und bekommt den nächsten Heiligen. Das ist jetzt schon der dritte, der vierte wird dann vermutlich 80 Punkte kosten.

    Bild

    Blicken wir nach London:

    Bild

    Das Camp wurde beseitigt und das Gold von der Belohnung wurde in ein Meeresfeld investiert, wo demnächst eine Royal Navy Dock gebaut werden kann. Nach dem Siedler, wenn London dann auf Größe 7 ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...paar Runden nicht gucken beim Prophetenrennen, dann hatte es die Konkurrenz aber wohl auch ziemlich leicht (mithilfe der Karte) zu überholen... ;(

    vg
    finejam

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...paar Runden nicht gucken beim Prophetenrennen, dann hatte es die Konkurrenz aber wohl auch ziemlich leicht (mithilfe der Karte) zu überholen...
    Naja, ich wüsste jetzt aber auch nicht, was ich hätte ändern können. Die Karte kann ich mangels Slot noch nicht einsetzen (habe auch die Ausrichtung nicht), evtl. hätte ich in Liverpool ebenfalls einen Schrein bauen können, und das rechtzeitig.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 55

    Es geht endlich aufs Meer!

    Bild

    Als nächstes folgt gleich eine Royal Navy...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Durch die Werft kommen ja auch ordentlich GA Punkte rein...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Das GA dürfte erreichbar sein

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 56

    Diese Runde gibt es gleich drei wichtige Ereignisse... zunächst: die Politische Philosophie ist fertig -> endlich eine neue Regierung!

    Bild

    Dann habe ich den Australier getroffen. Ups, laut Regeln hätte ich ihm den Krieg erklären müssen

    Bild

    Wie man sieht, hat der schon zwei Städte mehr als ich...

    Und so kam der Kontakt zustande:

    Bild

    Falls da nicht irgendwo ein Flachwasserdurchgang ist - wovon ich laut gemäß Kartenvorgabe nicht ausgehe - wird es aber erstmal keine Kriegshandlungen geben.

    Dann habe ich den Propheten bekommen, die Reli wird nächste Runde gegründet. Bzw. vielleicht warte ich auch noch, bis die dritte Hl- Stätte fertig ist, das wären noch vier Runden. Luxi hat gerade seine Reli gegründet und ansonsten sollte ich keine Konkurrenz haben - sofern nicht jemand zeitnah Stonehenge baut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 57

    Jetzt ist mir der Australier zuvorgekommen und hat mir den Krieg erklärt, dabei hatte ich sogar in den Faden geschrieben, dass ich das diese Runde nachholen würde... nagut. Dadurch bekomme ich die Eingebung und Australien keinen Produktionsbonus

    Ich habe jetzt doch schon die Reli gegründet. Wollte keine fünf Rundben mehr warten...

    Bild

    Ob das so eine gute Idee war? Keine Ahnung. Aber Gebäude mit Glauben kaufen finde ich recht praktisch, gerade wenn man auf viel Glaube spielt. Und Annehmnlichkeiten sind in einen AW-Spiel sehr viel wert.

    Dann habe ich jetzt auch den nächsten Kontinent entdeckt, das ist die Insel des Australiers...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Ist die kriegserklärung nicht gegen die regeln? verfälscht das ganze ja schon sehr. Du würdest eigtl keine verteidigungstaktik eingebung bekommen und der aussie seinen produktionsbonus...

  10. #115
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Ich finde das auch sehr fragwürdig!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    Du würdest eigtl keine verteidigungstaktik eingebung bekommen und der aussie seinen produktionsbonus...
    Genau das hatte ich doch oben schon geschrieben... ist aber nicht mein Problem. Ich hatte im offiziellen Faden geschrieben, dass ich das vergessen hatte und nächste Runde nachholen würde. Wenn er mir dann zuvorkommt, kann ich doch nichts für

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    schon klar, dennoch beeifnlusst es das spiel für alle spieler und ist einfach falsch.

    Naja müsst ihr wissen

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 58

    Es sind gleich zwei Bezirke fertiggestellt: Die Royal Navy in Bradford sowie der zweite Campus in Liverpool.

    Bild

    Zunächst möchte ich die zweite Galeere für das Heureka bauen, dann wird es auch in Bradford einen Siedler geben. Da sollte ich mir doch wirklich mal Gedanken zur Stadtplanung machen, in London wird ja nächste Runde schon einer fertig!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 59

    In London wurde der Siedler fertig und macht sich erstmal auf den Weg nach Westen, genauere Überlegungen folgen unten. Als nächstes wird eine Bib gebaut. Anschließend benötige ich weitere BTs für die neuen Städte, daher habe ich Liang vorsorglich schon nach London verlegt.

    Bild

    Und da es mich nur 120 kostet, eine Bib zu kaufen, habe ich das in Liverpool auch gleich getan!

    Nun zu den Gedanken, wohin mit den Siedlern? Ich habe so ganz grob drei Regionen identifiziert, die besiedelt werden sollen.

    Bild

    A1 hat zwar viele Meeresfelder, aber auch mehrere Hügel für . Dazu die Möglichkeit, eine Royal Navy mit Viererbonus zu setzen.
    A2 dagegen hätte die Möglichkeit, die Baumwolle anzuschließen sowie ein Aquädukt für mehr Wohnraum.
    A3 wiederum könnte Aquädukt, Schildkröten und Schokolade anschließen.

    Tendenz geht zu A1, dann könnte ich A3 oder B4 zum Anschließen des Luxus trotzdem noch setzen. Den Siedler werde ich auf jeden Fall in diese Richtung laufen lassen, da bleiben noch ein paar Runden bis zur endgültigen Entscheidung.

    Bei den B-Städten ist durch Fluss bzw. See der Süßwasseranschluss sehr attraktiv. B3 hätte noch den Vorteil, dass es nicht direkt an der Küste liegt und somit nicht von Marine eingenommen werden kann. Eine Royal Navy werde ich ja sowieso bauen. Nachteil an diesem Platz ist natürlich, dass die Luxusressourcen nicht so in der Nähe liegen.

    Bild

    Im Norden: C2 und C3 hätten Süßwasser und Tabak als Luxus, C3 dagegen bessere Produktion durch die Hügel. Hier habe ich ebenfalls noch keine Tendenz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Setz doch alles zu, a1 und a3, B3 setzt du -9, C3 -1 dort ist es geschützter und C1 ist dann auch noch möglich

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •