Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 250

Thema: [41] A Gentleman with Three Lions on the Shirt

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 26

    Aus dieser Runde gibt es nur zu berichten, dass ein ich auf ein weiteres Camp gestoßen bin. Glücklicherweise etwas weiter weg...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Ziemlich unwegsame Gegend da...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 27

    Ui, war viel los... aber alles der Reihe nach. Ich darf ein Pantheon auswählen. Ich habe mich wie folgt entschieden:

    Bild

    Ich wähle dieses Pantheon sehr gerne, ein schneller erster Bezirk hilft neu gegründeten Städten oft gut weiter. Und bei kleinen Städten ist die Produktion auch meist noch recht schwach.

    Aber wie zu sehen ist, wurden bereits zwei Religionen gegründet:

    Bild

    Bild

    Buktus Welle ist sehr stark. VdG, mehr Annehmlichkeiten und GP-Punkte. Bei Shinto habe ich Zweifel, ob Kreuzzug sich in unserem Always War Setting wirlich auszahlt. Wenn sie Stadt von selbst konvertiert ist es gut, aber Missionare kann man im Krieg doch einfach weghauen.

    Dann habe ich endlich Liverpool gegründet:
    Bild

    Ich habe gleich ein Feld gekauft. Auf 9 soll ein Campus hin, aber vorher möchte ich eine Hl. Stätte auf 9-9 setzen. Bei London habe ich ebenfalls ein Feld für die Hl. Stätte gekauft, aber vorher muss ich da noch irgendwie überschussholzen Der Campus ist bei nur noch zwei Runden, da wirkt sich das Pantheon gleich aus!

    Dann gab es Heurekas für eine Stadt am Meer sowie das beminen einer Ressource (Kupfer). Beim Barbarencamp hat sich der Speer rausgetraut, habe dem gleich einen vor den Latz geknallt. Mal sehen, ob er angreift oder sich wieder zurückzieht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Der Speer wird angreifen. Die Schleuder hat noch keine Beförderung? Dann könnte es sogar mit Beförderungsheilen in diesem Kampf klappen, ohne zu fliehen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 28

    Und der Speer hat tatsächlich angegriffen. Die Schleuder habe ich gesund befördert, damit sollte das Lager jetzt hoffenltich bald Geschichte sein - sofern nicht weitere Einheiten spawnen. London ist gewachsen und hat mir die Eingebung für das Frühe Reich beschwert. Ansonsten nichts los...

    Bild

    Ich habe eine weitere Hütte entdeckt, aber die muss noch zwei Runden warten, ich will erst einen Blick auf die Landzunge werfen. Die Hütte läuft ja nicht weg...

    Nach dem Campus möchte ich eine Siedler anbauen, vielleicht sogar fertigholzen. Ich habe zwar die 50%-Karte noch nicht, aber ich brauche dringend eine dritte Stadt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 29

    Handwerkskunst ist fertig und ich darf Politiken umbauen!

    Bild

    Der Campus ist ebenfalls fertig geworden und treibt meine Forschung gleich mal ordentlich nach oben In London wird jetzt tatsächlich ein weiterer Siedler gebaut, sechs Runden soll der Spaß dauern.

    Bild

    In Liverpool habe ich jetzt einen Händler gekauft, der dann London ansteuern wird. Was auch sonst Die Landzunge scheint sich doch länger rauszuziehen als ich dachte. Hoffentlich zeigt sich da noch ein attraktiver Spot... im Norden hat sich der Speer doch wieder zurückgezogen. Egal, jetzt gibts auf die Mütze! Ein Dorf habe ich ganz oben dann auch noch erblicken können!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 30

    Jippie, der erste Stadtstaat!

    Bild

    Ich bin der erste, d.h. Norwegen sitzt etwas weiter weg Quest ist ein Streitwagen, das klingt doch machbar! Einen neuen Kontinent habe ich auch gefunden, der beginnt genau im Gebiet von Valetta.

    Valetta wäre auch ein attraktives Ziel für meinen Händlerm aber ich gebe Nahrung - und damit Wachstum - hier den Vorzug. Und die Straße ist natürlich auch nicht zu verachten!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 31

    Es wird langsam religiös... die erste Hl. Stätte wird gebaut:

    Bild

    Nächste Runde wird in London der Siedler geholzt und an genau der Stelle dann ebenfalls eine Hl. Stätte errichtet.

    Bei Valetta scheint der Süden erreicht zu werden:

    Bild

    Wie fast zu erwarten war: durch den ersten Campus befinde ich mich aktuell an der Spitze der Forschung!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 32

    Den Wald bei London habe ich geholzt, hat aber nicht ganz gereicht für den Siedler.

    Hier die Halbinsel von Valetta mit dem neuen Kontinent:
    Bild

    Der Norden meiner Insel. Da ist noch viel schönes Land zum Besiedeln... ich muss mir dann auch mal überlegen, wo der Siedler nächste Runde hin soll. Da er aber zwangsweise erst an der Bergkette vorbei muss, sind zumindest die ersten Züge klar

    Bild

    Und noch ein Blick auf die GPs. Ich bin bisher der einzige mit einem Bezirk, von den Hl. Stätten mal abgesehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 33

    Der Siedler ist fertig. Jetzt bräuchte ich Ratschlag... wohin? habe mal ein paar Positionen in Reichweite markiert:

    Bild

    Ich würde momentan zu B1 tendieren. B2 fällt damit logischerweise weg, A wäre dann in der nächsten Siedlerwelle dran.

    In acht Runden gibts es den ersten Zeitalterwechsel, ich werde wohl so gerade eben aus dem dunklen Zeitalter rauskommen...

    Falls ihr gerne irgendwelche bestimmten Informationen möchtet, sagt bitte etwas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Frage: Warum möchtest du ein DarkAge verhindern? Es bringt dir keine Nachteile es zu haben und bietet dir den Vorteil in ein Heroisches ZA zu kommen...

    Siedler: ganz klar auf [A]
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.09.18
    Beiträge
    10
    Denke auf A sollte gegründet werden... bissel weniger Nahrung am Anfang ohne Bautrupp, dafür mehr Prod und Gold. Viel Wald/Dschungel steht da auch rum und gibt langfristig beim holzen den nötigen Schub für Schiffe mit der 100% Karte und/oder Magnus. Evtl auch für Gr. Leuchtturm ... zusammen mit deiner Royal Werft wären das +2 Bewegung auf See gegenüber deinen Feinden. Im always war vielleicht gar nicht so schlecht!? Hilft dann auch noch paar Admirale zu rekrutieren, worauf man langfristig bei der Karte schauen sollte

    Vielleicht könnte man auch auf der Schoki oder noch weiter östlich Siedeln (später mit Aquädukt), um evtl Meeresressourcen im 1./2. Ring zu haben für die Werft und um dann noch eine Stadt am östlichen See zu gründen (-3 vom Gebirge zB). Dann würde auch noch B2 hinpassen...

    So viele Möglichkeiten

    Vor der Siedlerwelle auf jeden Fall weiter erkunden und die Küste nord-östlich der Hauptstadt aufdecken

    ...sind auch nur meine Gedanken. Vielleicht äußert sich ja noch jemand dazu
    Geändert von Homer Jay (19. September 2018 um 15:18 Uhr)

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 34

    Danke für eure Kommentare!

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Frage: Warum möchtest du ein DarkAge verhindern? Es bringt dir keine Nachteile es zu haben und bietet dir den Vorteil in ein Heroisches ZA zu kommen...
    Hm... ist wohl irgendwie so ein Reflex, aber jetzt wo du es sagst... dann heißt es jetzt also, das normale Zeitalter zu verhindern Ich hab ehrlich gesagt noch nicht so irre viel Erfahrung mit R&F, spiele aktuell nur noch PBEM und ab und zu mal MP

    Zitat Zitat von Homer Jay Beitrag anzeigen
    Denke auf A sollte gegründet werden... bissel weniger Nahrung am Anfang ohne Bautrupp, dafür mehr Prod und Gold. Viel Wald/Dschungel steht da auch rum und gibt langfristig beim holzen den nötigen Schub für Schiffe mit der 100% Karte und/oder Magnus. Evtl auch für Gr. Leuchtturm ... zusammen mit deiner Royal Werft wären das +2 Bewegung auf See gegenüber deinen Feinden.
    [...]
    Vielleicht könnte man auch auf der Schoki oder noch weiter östlich Siedeln (später mit Aquädukt), um evtl Meeresressourcen im 1./2. Ring zu haben für die Werft und um dann noch eine Stadt am östlichen See zu gründen (-3 vom Gebirge zB). Dann würde auch noch B2 hinpassen...
    In Ordnung, dann also doch paar Runden länger wandern und auf oder bei A siedeln. In Ordnung Bin nur bisschen nervös, dass mir andere davonziehen mit mehr Städten.

    Punktemäßig liege ich schon eher hinten, wobei die Reichspunkte noch im Rahmen liegen, der große Unterschied kommt eher von Religion und ZA-Punkten.

    Bild

    Und wie erwartet ist die Insel hinter Valetta zuende.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 35

    Das nächste Barbarendorf ist in Sicht gekommen... die werde ich erstmal schön in Ruhe lassen, will ja keine ZA-Punkte holen

    Bild

    Neben London hat Liverpool jetzt auch Probleme mit den Annehmlichkeiten, aber ich kann nächste Runde den Tabak anschließen und dann ist da auch erstmal Ruhe!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 36

    Ich habe den Tabak angeschlossen und bin die Annehmlichkeitsprobleme in London los! Liverpool sollte eigentlich auch keine mehr haben, das dürfte sich vermutlich beim Rundenwechsel aktualisieren.

    Der Speer aus dem Camp wagt sich heraus und hat erstmal einen Stein an die Birne bekommen. Soll er ruhig angreifen, ich kann mich dann gesund befördern

    Bild

    Nächste Runde kann ich den ersten Gouverneur ernennen. Ich tendiere zu Liang, da ich in Liverpool eh dringend einen BT benötige. Für Magnus habe ich einfach (noch) nicht genügend Rodungsfläche..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •