Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 250

Thema: [41] A Gentleman with Three Lions on the Shirt

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Der Späher hätte die Stadt sehen müssen, um getriggert zu werden. Nur die Grenzen zu sehen reicht nicht.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ach so sorry, das wusste ich nicht, dann vielleicht tatsächlich nicht...
    vg finejam

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Der Späher hätte die Stadt sehen müssen, um getriggert zu werden. Nur die Grenzen zu sehen reicht nicht.
    Ah cool, das wusste noch gar nicht. Nochmal Glück im Unglück gehabt

    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ach so sorry, das wusste ich nicht, dann vielleicht tatsächlich nicht...
    kein Problem Ich dachte mir, ich ziehe den Krieger erstmal über den Fluss und bin dann nächste Runde flexibler (und habe zusätzliche Angriffsstärke duch die Karte).

    Danke übrigens, dass du dich hier so fleißig einbringst, in anderen Stories führe ich teilweise mehr Selbstgespräche

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 10

    Sooo.. Karten wie geplant eingestellt. Den Barbaren geht es an den Kragen, zusätzlich brauche ich Glaube für mein Pantheon.

    Bild

    Der Späher hat sich in den Wald zurückgezogen, ich schneide ihm den Weg ab. Flüchten kann er nur über den Fluss, ansonsten geht es ihm mächtig an den Kragen. In zwei Runden ist auch die Schleuder fertig und mit zwei Einheiten wage ich dann den Vormarsch auf das Camp.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 11

    Der Späher ist über den Fluss geflüchtet. Na von mir aus... ich ziehe Richtung Camp, vielleicht kann ich den Speer ja schon bisschen weichklopfen. Nächste RUnde auf den Hügel und vielleicht wagt er ja sogar einen Ausfall...

    Bild

    Verdammt, ich wollte doch ncoh die Forschung umstellen jetzt wird nächste Runde Bergbau fertig und wenn ich gleichzeitg mit der Weide ein Heureka triggere, verschwindet der Überschuss. Oder ich lasse den BT noch ne Runde Däumchen drehen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 12

    Schleuder fertig, nächste Schleuder in Arbeit. Den BT habe ich tatsächlich ausruhen lassen, weil Bergbau fertig wurde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 13

    Bild

    Ich habe das Camp angegriffen und den Barbaren dabei mehr weh getan als die mir Durch die Weide wurde das Heureka für Bogenschießen getriggert, als drittes ist dann der Steinbruch dran.

    Ansonsten mal ein Blick auf die Punktetafel. Reichspunkte sind alle bei 9, marchueff hat schon vier Zeitalterpunkte, daher der Vorsprung. God hates us all hat schon die zweite Ausrichtung! Wie geht das denn? Der muss dann ja mindestens ein Feld mit -Ertrag belegen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 14

    Es bleibt ereignisarm. Der Kriger hat den Barbaren den zweiten Hieb versetzt und darf nächste Runde befördert werden. Das passt super, weil die Schleuder in zwei Runden angreifen kann, für Barbaren im roten Bereich langt es hoffentlich zum Instant-Kill für das Heureka, ansonsten dauert es halt noch ne Runde länger.

    Bild

    Nächste Runde wächst London auf Größe 4 und die nächste Schleuder ist fertig. Mit der möchte ich den Nordosten erkunden, dann soll auch schon der erste Siedler folgen. Die Küste im Südwesten sieht momentan nicht gut aus, höffentlich gibt es in der anderen Richtung einen besseren Spot.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 15

    Das Tempo in diesem Spiel ist echt super, hoffentlich bleibt das weiter so

    Diese Runde... wo fange ich an? London ist gewachsen und hat die Schleuder fertig, jetzt geht ein Siedler in Produktion. Sechs Runden dauert der Spaß. Nur wohin?

    Bild

    Das Gelände im Nordosten sieht bis jetzt recht vielversprechend aus. Viele Hügel, ein Fluss ist auch zu erkennen. Wenn der hinter den Hügeln ins Meer mündet, werde ich wohl dort an der Küste gründen.

    Die Schleuder ist fast in Position, nächste Runde gehts dann aus die Oase und dann heißt es "Feuer frei"! Der diese Runde beförderte Krieger kann dann das leere Camp räumen.

    Der Bautrupp hat seine letzte Ladung für einen Steinbruch geopfert, was sowohl das Heureka für Steinmetzkunst als auch die Eingebung für Handwerkskunst triggerte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Sehr schön. Läuft bei dir.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Hauptstadt schön ausgebaut. Aber die Aufklärung reicht noch nicht...

    Vg,
    finejam

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Hauptstadt schön ausgebaut. Aber die Aufklärung reicht noch nicht...
    Na du bist mir ein Schlaumeier... wie soll ich denn bitte sinnvoll aufklären, wenn ich ein Barbarencamp vor der Haustür habe? Oder hätte ich deiner Meinung nach den Bautrupp zugunsten einer Einheit verschieben sollen?

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...ich meinte das in Bezug auf die Frage, wo am besten siedeln... Sorry wenns zu schroff klang.

    Vg,
    finejam

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Schon ok, hätte vielleicht selbst einen Smiley hinzufügen sollen Dass ich da noch weiter aufklären muss, ist klar. Sind ja noch paar Runden, da kann die Schleuder noch ganz gut Licht in den Nebel bringen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 16

    Aufklärung ist ja an und für sich eine gute Sache, nur manchmal erfährt man dadurch Dinge, die man sich eigentlich ganz anders vorgestellt hat...

    Bild

    Östlich von London ist finito mit der Insel. An den Bergen im Nordosten geht es auch nicht vorbei, am Rande des Nebels ist die Küstenlinie zu erkennen Beim Camp ist eine Schleuder gespawnt. Genau zwischen meinen Einheiten Also erst mit dem Krieger tief in den roten Bereich bringen, dann mit der Schleuder den Rest geben und das Heureka für Bogenschießen abstauben! Jetzt kann die Schleuder zur Erkundung in den Norden, der Krieger macht das Camp dann nächste Runde alleine platt.

    Hier nochmal die Siedlerlinse:
    Bild

    Da wären zwar zwei Felder an der Küste besiedelbar, aber komplett ohne Nahrungsressourcen im ersten Ring. Dazu kaum Felder, wenn London erstmal gewachsen ist... nee, das hat wohl keinen Sinn. Nördlich der Berge wäre meine letzte Hoffnung auf einen schönen Küstenplatz in der Nähe, aber bis ich dort kundschaften kann, dauert es ewig. Und der Siedler müsste auch erst um die Berge rum... mit ganz viel Glück ist nördlich von London ein Durchgang in dem nicht aufgedeckten Bereich, aber auf sowas will ich nicht spekulieren. Stand jetzt wird die zweite Stadt irgendwo bei Stein/Pferde/Reis entstehen. Aber vielleicht tut sich in den nächsten Runden ja noch was.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •