Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 250

Thema: [41] A Gentleman with Three Lions on the Shirt

  1. #181
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Wie wäre es denn, wenn deine Küstenstädte mal was sinnvolles bauen? Mauern zum Beispiel?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 103

    Sooo.. tut mir leid, dass ich ein paar Runden nicht dokumentiert habe, aber wegen einer Handverletzung hatte ich einige Probleme, Maus und Tastatur zu bedienen. Die Züge habe ich irgendwie hingekriegt, wollte aber nicht mehr machen, als unbedingt nötig. Leider habt ihr in der Zeit ein paar entscheidende Dinge vberpasst positiv gesehen: wir leben noch negativ: Deutschland und Australien haben mir ziemlich zugesetzt...

    So sieht England aktuell aus:

    Bild

    Deutschland hat die schöne Küstenstadt plattgemacht. Aber Australien scheint derzeit eher sein Ziel zu sein, wie man an Hobart sieht...

    Bild

    Die Insel im Süden ist nicht besiedelt. Australien hat es irgendwie geschafft, mir den Siedler auf hoher See zu mopsen, als meine Schiffe zwischen der australischen und deutschen Flotte hin und hergerissen waren. Dummer Anfängerfehler

    Weitere Infos gibt es die nächsten Runden nach und nach. Ich stelle gerade fest, dass es total verwirrend ist, sich von Gathering Storm jetzt wieder in R&F reinzudenken, gerade bei den Gouverneursbeförderungen hat sich ja einiges verändert...

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, wenn deine Küstenstädte mal was sinnvolles bauen? Mauern zum Beispiel?
    Wie wäre es, dumme Kommentare nicht erst loszuwerden, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, sondern etwas früher als konstruktive Kritik? Sorry wenn das jetzt ein bisschen blöd kommt, aber ich habe hier seit Ewigkeiten keine Hinweise bekommen, was ich besser machen könnte, und jetzt kommt so ein Spruch nach dem Motto "hättest du doch mal..."...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Oh, Hand im Arsch. Gute Besserung und bleib dran, dass alle Bewegungen wieder funzen. Ich habe da nach einer Sportverletzung etwas zu wenig drauf geachtet, und auf nen mittelmäßigen Orhtopäden gehört. Spiele jetzt seit zwei Jahren Volleyball mit nem Tapeverband, Hellboy lässt grüßen. Also beste Genesung. Bin zwar keine Civ Leuchte aber wenn mir was auffällt melde ich mich. Hau rein und Danke für die Story

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 104

    Zunächst Kartenumbau:

    Bild

    Vergünstige Marine gibt es leider erst bei Kartographie, davon bin ich noch ein Stückchen weg...

    im Osten hat Deutschland die Seeherrschaft übernommen. vielleicht kann ich noch flüchten ach, und so ganz "nebenbei" hat Buktu auch noch Groß-Simbabwe gebaut. Keine Ahnung, wer den noch aufhalten soll, England bestimmt nicht.

    Bild

    Ich habe inzwischen vier Gesandte auf Lager. Damit könnte ich nach Nan Madol rein, aber wenn Deutschland jetzt ernst macht, ist bald AUstralien weg und bald danach dann auch der Stadtstaat, ob sich das noch lohnt... andererseits, die viele Kultur wäre es vielleicht wert.

    Bild


    QUOTE=Schafspelz;8203217]Oh, Hand im Arsch. Gute Besserung und bleib dran, dass alle Bewegungen wieder funzen.[/QUOTE]
    Danke, ist aber zum Glück nur die SPitze des kleinen FInger betroffen. Aber ich hatte halt klänger so eine große Schiene, die das komplette Handgelenk fixiert und gleich drei FInger ruhigestellt hat, da war Bedienung der Maus echt umständlich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    @Deine Hand, gut so. Das ist zwar blöd aber nicht so kompliziert. Bei mir steckt der Teufel im Zentrum der Hand zum Handgelenk. An eine OP war bei mir nicht zu denken. Der Nachwuchs musste hantiert werden. Aber alles halb so wild, mit Tape hält der Laden.

  6. #186
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Da ich in allen Geschichten des Spiegeluniversums mitlese und schreibe, muss ich aber auch aufpassen, nicht zu spoilern. Da kann ich dir schlecht einen Hinweis geben, gefälligst in Stadt XY dies und das zu bauen. Wenn du konkret gefragt hättest, was in Stadt XY denn sinnvoll wäre als Bauprojekt, also lieber A oder B, dann hätte ich ja C sagen können...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 105

    Jetzt tauchen im Süden Schiffe des Australiers auf. Als hätten die sich abgesprochen

    Bild

    Meine beiden Admiräle werde ich jetzt dazu nutzen, ncoh ein wenig was von der Welt auszudecken, bevor ich dieselbe verlassen muss. Irgendwie fehlt mir gerade auch so ein wenig die Vision, wie ich mit meinem Land noch irgendwas hinkriegen könnte, gefühlt haben alle Städte Probleme mit z7u wenig Produktion außer vielleicht London und Liverpool, letzteres aber auch schon mit Abstrichen

    Mal ein Blick auf die Bäume:

    Bild

    Die Forschung geht Richtung Musketen, um zumindest eine Landarmee abwehren zu können.

    Bild

    Ausrichtung soll zur Erkundung führen, aber bei meinem miesen Kulturoutput wird das eine langwierige Sache...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Hi Daddy, ich lese munter beim Indonesier usw mit. Aber ohne zu spoilern würde ich Dir raten, ach scheisse habe gerade mit meiner Mannschaft nen gewonnenes Spiel betrunken. Da sollte ich die Schnauze halten, melde mich wenn ich wieder fit bin. Was zum F.... macht der Australier bei Dir?

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 106

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Hi Daddy, ich lese munter beim Indonesier usw mit. [...] Was zum F.... macht der Australier bei Dir?
    Trifft sich gut, Indonesien habe ich diese Runde kennengelernt Aber der Reihe nach...

    Ich gebe fast meinen gesamten Glauben aus, um eine Uni zu kaufen. Sinnvolle Investition, wie ich finde

    Bild

    Dann habe ich nochmal über nan Madol nachgedacht. Ich brauche dringend kurzfristig Kultur, daher hzabe ich mich jetzt doch entschlossen, meine vier Gesandten dahinzuschicken. Reicht gwrade so, umSouzerän zu werden (und die australische Amani rauszuwerfen). Meine Amani habe ich sofort hingeschickt. Ob der StSt noch lange lebt, weiß ich nicht, aber meine Kultur hat sich erstmal verdoppelt

    Bild

    Das hat auch den Kontakt zu Indonesien hergestellt, Kriegserklärung ist raus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #190
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 107

    Ein neues Zeitalter ist angebrochen! Es wird ziemlich dunkel in England...

    Bild

    Bei der Widmung war ich mir ziemlich unsicher. Handelswege habe ich kaum, diese Runde ist die Kapazität auf drei erhöht. Meine eigenen Städte sind alle schon konvertiert. Evtl. wäre die Erforschung etwas, weil ich meine beiden Admiräle jetzt auf den Weg schicke, aber das war mir dann doch zu unsicher. In der Hoffnung, die Infrastruktur noch etwas weiter auszubauen entscheide ich mich mal für die Spezialbezirke.

    Apropos es wird dunkel... der Brexit greift um sich:

    Bild

    Ich kann meine Karten umbauen. Da neue Städte momentan eher illusorisch sind, wähle ich die Handelswege. Ich will zeitnah zwei weitere Händler bauen, dann bringt das ein wenig wertvolle Produktion. Und die Wunderkarte Jawohl, jetzt bin ich komplett übergeschnappt...

    Bild

    Denn:

    Bild

    Ich versuche mich am Orakel, in einigen Runden sollte es stehen. Wenn Magnus etabliert ist, werden die Steine entfernt und dann ist es fertig! Vielleicht helfen mir die GP-Punkte ein wenig, den Rückstand aufzuholen... Australien wird auch immer kleiner, dann bin ich vermutlich der Nächste wie mir gerade jetzt auffällt. Da wäre es wohl eigentlich schlauer, Militär zu bauen... aber dem Deutschen werde ich eh nichts entgegensetzen können. Zumindest baue ich inzwischen Mauern

    Bild

    Hier sehen sich die Admiräle den Rest der Welt an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #192
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Tja, man muss eigene Ziele haben, die man verfolgt. Der militärische Sieg ist das bei dir anscheinend nicht. Sind ja alle Siegarten angeschaltet, oder?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #193
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Hm, auf deienn Screenshot sieht man, dass der Deutsche die australische Westküste aufmischt, also de facto an der englischen Ostküste unterwegs ist, wie Du ja richtig feststellst. Willst Du nicht wenigstens versuchen, es ihm so schwer wir möglich zu machen und Einheiten zu bauen / holzen anstatt ihm noch ein paar Wunder in seine neuen Städte zu stellen?

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    +1

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 108

    Den ersten hat es erwischt, CRoyX76 ist aus dem Spiel. Damit bin ich zumindest nciht letzter

    Ich bin ja durchaus gewillt, meine Pläne zu ändern, das Problem ist nur wie so oft das liebe Geld. Ich habe einen einzigen Handelsbezirk und die meisten Städte sind am Bezirkslimit, so dass ich da nicht viel ändern kann. Derzeit sehe ich keine Möglichkeit, ein größeres Heer zu unterhalten

    Bild

    Nan Madol bin ich vermutlich bald los... Mit etwas Glück beschäftigen sich Deutschland und Indonesien miteinander und lassen mich noch ein paar Runden in Ruhe.

    Ein Blick nach Westen: da zeigt isch eine neue Insel, vermutlich wie die im Süden mit einem Wunder drauf. Für einen zweiten Inselbesiedelungsplan fehlen mir aber derzeit die Ressourcen.

    Bild

    Ansonsten sieht es im Reich auch eher so mäßig aus, Unzufriedenheit an allen Ecken und Enden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •