Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 250

Thema: [41] A Gentleman with Three Lions on the Shirt

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 83

    Jetzt wird es Zeit, die klassische Republik zu verlassen. Es lebe die Oligarchie! Ich benötige jetzt doch dringend den zweiten Militärslot und der Kampfbonus ist auch nicht zu verachten. Leider gebe ich damit den von der klassischen Republik auf, aber irgendwas ist ja immer.

    Bild

    Die australische Flotte rückt Richtung Norden, ich weiche noch zurück und nächste Runde werden ihn dann Karavellen erwarten! DIe werden zeitnah wohl auch bei mir auftauchen, aber bis dahin kann ich zumindest seine Vorhut ausschalten!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 84

    Kartographie ist da! Und das Upgrade auf Karavelle kostet schlappe 180 eine davon konnte ich mir jetzt leisten, aber die nächsten werden ein paar Runden brauchen...

    Bild

    Ich konnte mir den nächsten Wissi leisten. Bonusheilung für verwundete angrenzende Einheiten, das ist echt top! Der nächste ist dafür eher mies, bringt und entsprechend dem Nachbarschaftsbonus für eine Hl. Stätte.

    Die Übersicht: Australien zieht in der Forschung übel davon fast das Doppelte meiner Forschungsleistung. Dabei macht er nur 4,6 Wissi-Punkte, minimal mehr als ich...

    Bild

    Dass meine :6kultur: ziemlich mies ist, war mir so schon klar. Da muss ich dringend was gegen tun... Bei der Militärwertung ist soweit alles im Rahmen, liege zwar hinter Australien, aber nicht irre viel (340 zu 290 etwa) und da ist die Karavelle noch nicht eingerechnet.

    Bild

    Die Punkteübersicht sieht eigentlich auch ganz passabel aus. Wichtig ist mir hier der Reichswert, da ist der Rückstand auch noch im Rahmen. Aber in SUmme ergibt das leider überall bisschen Rückstand, das ist auch wieder nicht gut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 85

    Australien zieht sich ein wenig zurück, die scheinen doch etwas Angst vor meiner Flotte zu haben (oder wollen mich in einen Hinterhalt locken). Nächste Runde werde ich in die Offensive gehen...

    Bild

    Im Süden habe ich eine kleine von Barbaren besetze Insel gefunden. Mit einem Stammesdorf und Diamanten... evtl. lohnt sich dort bei Gelegenheit ein kleiner Außenposten. Andererseits, Luxus kann ich mir auch von Gegnern holen

    Bild

    Apropos Gegner: Habe Kontakt zu Buktu hergestellt und diesmal auch daran gedacht, ihm gleich den Krieg zu erklären:

    Bild

    Militärisch hinkt er ein wenig zurück, aber mit VdG kann er sich das locker leisten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 85

    Es gab das erste kleine Seegefecht, aber Australien hat sich ziemlich zurückgezogen...

    Bild

    Ich hoffe, nächste Runde vielleicht ein Schiff von ihm versenken zu können und den Hafen zu plündern. Vorausgestezt, er hat da nicht irgendwo eine Flotte im Kriegsnebel versteckt... aber eigentlich brauche ich meine Schiffe demnächst auch woanders, dazu mehr weiter unten

    Aber ich konnte auch meine Karten umbauen:

    Bild

    Da als nächstes Feudalismus kommt, möchte ich noch ein paar bonifizierte Bautrupps vorbauen. Militär wird erstmal zurückgestellt, da möchte ich aktuell eher upgraden und brauche dafür unheimlich viel ... Ich hätte jetzt Armbrüste zur Verfügung (125 ) und Karavellen schon länger (180 ), dazu könnte ich noch zwei Krieger zu Schwertis uppen. Ich sollte vielleicht nach Feudalismus auf Söldner hinarbeiten...

    Die Insel im Süden wird unheimlich attraktiv:

    Bild

    Viel Luxus, dazu auch noch ein Naturwunder. Gab sogar 3 ZA-Punkte weil ich als erster da war Ich bauen jetzt in London einen Siedler, der diese Insel besiedeln soll. Dafür benötige ich dann meine Schiffe als Schutz sowie einige Einheiten gegen die Barbaren (da wäre eine Armbrust sicher sehr hilfreich). Die Insel liegt auf einem neuen Kontinent, daher bekomme ich als England eine freie Nahkampfeinheit bei Gründung, in diesem Fall auch extrem hilfreich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 86

    Australische Schiffe sind im Osten nicht zu sehen, daher plündere ich ein wenig den Hafen und ziehe meine Flotte südwärts. Dort hat meine Galeere einen Schuss von einer Quadrireme abgekriegt, aber das ist nicht weiter dramatisch.

    Bild

    Im Hinblick auf die Besiedlung der Insel habe ich einen ersten Bogi zur Armbrust geuppt. Ich schwanke, ob ich auf die nächste Karavelle sparen soll oder meinen zweifach beförderten Krieger uppen soll, damit ich dann mit zwei Schwertis anlanden kann... das wären nur 55 .

    Ich habe mir dann noch einen Apostel geleistet und werde meine Religion nächste Runde erstmals verbessern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 87

    Ich wollte ja eigentlich it dem Apostel meine Religion verbessern, aber dann habe ich die Beförderungen gesehen...

    Bild

    Da ich aktuell sehr dringend benötige und noch drei unkonvertierte Städte habe, gab es die Beförderung zum Ablassverkäufer. Ich denke nicht, dass es mit gelingen wird, alle drei mit jeweils einer Ladung zu konvertieren, aber zumindest zwei davon sollte ich schaffen. Evtl. hole ich mir noch eienn Missionar zur Unterstützung, dann kann ich vielleicht zwei Städte konvertieren und anschließend noch die Religion verbessern.

    AUstralien habe ich die Fischerboote geplündert und mache imich jetzt auf nach Süden, um den das Gewässer rund um die neue Insel zu sichern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #172
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wie viele Schifffe umfast deine Flotte jetzt?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 89

    Das erste Industriegebiet ist fertig und brachte die Inspiration für Bauwesen Weiter geht es fast überall mit Handwerkern.

    Ich kann jetzt auch Unis bauen bzw. kaufen. Mit 335 aber alles andere als ein Schnäppchen...

    Bild

    Meine Flotte besteht aus 4 Galeeren (eine mit Admiral), einer Quadrireme und einer Karavelle. Im Militärranking liege ich inzwischen vor Australien mit etwa 350 zu 330, Deutschland ist auf 390 davongezogen. Ich habe aber noch keine deutschen Einheiten gesehen, rechne also nicht mit einem baldigen Angriff.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 90

    Eine australische Quadrireme hat sich etwas weit vorgewagt und befindet sich nun am Ozeangrund... zwei meiner Schiffe haben sich dabei eine Beförderung verdient!

    Bild

    Und nochmal der Blick auf die Reli-Linse. Preston und Sheffield wollen konvertiert werden, das klappt hoffentlich mit jeweils einer Ladung und bringt mir dann in Summe 200 ein

    Bild

    Einige Städte haben inzwischen Probleme mit der Zufriedenheit. Aber auf der südlichen Insel gibt es ja ordentlich Luxus!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #175
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Viel Erfolg mit den Aposteln.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 90

    Die Stärke von Australien sinkt, jetzt nur noch 280. Ob das mittlerweile starke Deutschland (425) damit zu tun hat? In der Forschung liegen beide meilenweit vor mir, ich mache 56 , Australien 90 und Deutschland sogar 112

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 91

    Wieder eine Forschung fertig, schauen wir doch mal, wo sich Salpeter findet...

    Bild

    Perfekt! Das Feld bei Sheffield wird nächste Runde eingemeindet, bei Liverpool wäre ein zweites Vorkommen.

    Die Situation im Süden:

    Bild

    Australische Schiffe weiterhin nicht in Sicht, daher kann ich bei Canberra nächste Runde plündern

    Der Apostel hat Sheffield bekehrt und damit 100 gebracht. In drei Runden kann ich die nächste Galeere zur Karavelle uppen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 92

    Feudalismus ist da! Damit können jetzt die Bautrupps fertiggestellt werden.

    Bild

    Beim nächsten Wechsel (der wohl leider noch ein paar Runden dauern wird), gibt es dann verstärkt Militär!

    Im Süden machen sich meine Einheiten bereit zur Landung, der Siedler kann nächste Runde wassern):

    Bild

    Und im Norden ist ein Camp gespawnt. Mit etwas Glück kriege ich das mit Krieger und Bogi hin, ansosnten muss ich da eine Einheit uppen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 93

    verdammt, jetzt hat das Stadtzentrum doch tatsächlich meine Quadrireme versenken können

    Bild

    Vor der Karavelle habe ich mächtig Respekt, also wird der Hasfen nicht geplündert, sondern die Flucht ergriffen.

    Bild

    Nächste Runde kann die Insel erobert werden! Bereits diese Runde habe ich meine zweite Karavelle duch Upgrade erhalten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 94

    Jetzt haben wir ein kleines Problem... der Deutsche steht auf einmal vor der Tür

    Bild

    Leider hatte ich den erst gesehen, nachdem ich die Schiffe im Süden bewegt hatte. Blöd. Naja, dann machen sich die beiden Karavellen nächste Runde auf den Weg, hoffentlich nicht zu spät

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •